Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ninja Gaiden

  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Ninja Gaiden

    Ninja Gaiden 3DS – deutliche Veränderungen zu Konsolen-Versionen


    http://de.krautgaming.com/files/2011/02/NinjaGaidenSigma2_Hero-540x220.jpg
    Seit jeher gilt die Ninja Gaiden Reihe aufgrund eines hammerharten Schwierigkeitsgrades, riesigen Gegnerhorden und einer nicht immer optimalen Kamera als Spielefutter für die Hardcore-Gamer Fraktion. Doch vielleicht wird sich das mit Ninja Gaiden 3DS ändern, denn die Entwickler wollen das Spiel komplett anders als die Konsolen-Ableger gestalten.
    Dies gab Team Ninja-Boss Yosuke Hayashi in einem Interview mit Siliconera bekannt. Demnach habe man bereits bei der Entwicklung von Dead or Alive: Dimensions die Schwierigkeiten bemerkt, die eine Portierung von stationären auf portable Konsolen mit sich bringt: “Eines, was wir mit Dead or Alive: Dimensions gelernt haben, ist, dass die Sicht der Spieler auf Konsolen und Handhelds komplett unterschiedlich ist. Das ist etwas, was wir beim Spieldesign im Auge behalten müssen.
    Wenn man allerdings an den DS-Ableger Ninja Gaiden: Dragon Sword zurückdenkt, wird man feststellen, dass die Schnetzelei mit Ryu Hayabusa auch auf einem kleinem Bildschirm eine gute Figur macht, von fehlenden übertriebenen Blutfontänen und abgetrennten Körperteilen einmal abgesehen.
    Außerdem ließ Hayashi verlauten: “Wir diskutieren täglich darüber, wie wir einen 3D Action-Titel wie Ninja Gaiden in etwas verwandeln können, das auf die Eigenheiten einer mobilen Konsole zugeschnitten ist. Wenn wir auf die Antwort stoßen, werden wir es euch zeigen. Bis dahin seid bitte geduldig.
    Zum Glück hat Hayashi noch viel Zeit, da sich Ninja Gaiden 3DS erst in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Anders als der offizielle “große” Nachfolger Ninja Gaiden 3, der bereits auf der diesjährigen E3 anspielbar sein wird.

    Ninja Gaiden 3DS – deutliche Veränderungen zu Konsolen-Versionen – Krautgaming

  2. Anzeige

    Ninja Gaiden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Ninja Gaiden

    Ninja Gaiden 3DS “very early in development”


    One third-party 3DS game that isn’t dead is Ninja Gaiden. The title was announced at Nintendo’s E3 conference last year, but Team Ninja hasn’t said anything at all about the project. So it’s great to hear that Ninja Gaiden is still on the way to 3DS, though it’s “very early in development.”
    Yosuke Hayashi told Siliconera:
    “Right now, we are concentrating on Ninja Gaiden 3. To be honest with you, Ninja Gaiden for 3DS is still in very early in development.”
    In terms of what we can expect in the title, the controls from Dragon Sword will most likely be carried over in some form. These controls worked quite well and are will even be a foundation point for Ninja Gaiden: Razor’s Edge on Wii U.
    Source

Ähnliche Themen


  1. Ninja Gaiden 3: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-3-PS3-Xbox-360-Ninja-Gaiden-3-Tecmo-4359703.html Ich weiß, dass es noch ziemlich früh ist,...

  2. Ninja Gaiden 3: Das PlayStation 3-exklusive Ninja Gaiden Sigma 2 ist noch nicht einmal im Handel erschienen und schon kündigt Team Ninja Chef Yosuke Hayashi einen...

  3. Ninja Gaiden 2: Leute geht auf Gametrailers.com - The Source For Video Game Media Gleich in der Hauptseite ist als drittes Video zum ersten mal für jeden ein...

  4. Ninja Gaiden II: Hallo, wird es das Spiel wohl auch für die PS3 geben ?

  5. Ninja Gaiden Sigma: hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal das 6te kapitel auf "Normal" erfolgreich absolviert hat, da ich den Endgegner des 6ten...