Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ForAnAngel ForAnAngel ist offline

    Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe mir heute einen Nintendo 3DS gekauft und bin seit heute Mittag meinen freien Tag daran am verplempern, ihn mit dem Internet über meine Fritzbox zu verbinden.
    Leider erfolglos. Ich habe dies mit ungesichertem Netzwerk versucht, mit Gastzugang, die MAC-Adresse in der Box eingetragen und Manuell eingegeben, jedoch erhalte ich immer Fehler "001-1103" welcher besagt, dass der Sicherheitsschlüssel nicht stimmt. Ich habe diesen bereits abgeglichen aus der Box. Auch schon WPA + WPE komplett abgeschaltet und ohne Verschlüsselung versucht.
    ERFOLGLOS!
    Ich bin kurz davor das Gerät wieder abzugeben, da für mich der Shop ect. ein wichtiger Bestandteil des 3DS ist.

    In diesem Thread hat es Sebi82 geschafft, da man ihm keine PN schreiben kann, hoffe ich dass er auf diesen Beitrag aufmerksam wird und mir helfen kann. Dies habe ich bereits über PIN + Knopfdrücken versucht, leider erfolglos. Mach ich was falsch? Muss ich noch bestimmte Ports freigeben?

    MfG,
    ForAnAngel

  2. Anzeige

    Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    @ForAnAngel

    Servus,
    jo leider habe ich auch nicht die grosse Ahnung davon. Habe es damals selber NUR mit der WPS Methode hinbekommen. Nur einen Pin musst du dafür eigentlich gar nicht eingeben.
    -Welche FritzBox hast du?
    -Welchen Kanal beim W-Lan eingestellt?
    -Alle anderen Geräte laufen Problemlos über W-Lan?
    -Alles mal neu gestartet und dann mit WPS versucht?
    -Regionseinstellungen usw. beim 3DS korrekt?


    .....Sry, mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nit ein. Ich hatte einen ähnlichen Kampf mit dem Teil. Egal was ich versucht hatte, es ging nichts ausser WPS.
    Ich hoffe du bekommst es hin.
    Port Freischaltung ist mir übrigens keine für den 3DS bekannt. Heisst UPnP kannst du bezüglich des 3DS ruhig automatisch eingestellt lassen.

    MFG Sebi

  4. #3
    ForAnAngel ForAnAngel ist offline

    AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    Hallo.

    Danke für die schnelle antwort.
    Mein funkkanal ist. Upnp ist eingeschaltet und dennoch klappt es noch nicht.
    Es läuft bei uns xbox, ps3, iphones, laptops sowie die nintendo wii einwandfrei auf der box.
    Redioneinstellung stimmt auch ( deutschland, nrw)

    Mfg,
    Angel

    (sorry, bin am iphone)

    Edit: fritz!box 7240, neuste version

  5. #4
    ForAnAngel ForAnAngel ist offline

    AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    Okay,
    Der liebe Nintendo Support konnte helfen: Fehlergrund: Das WLAN war auf Funkkanal 13 eingestellt. Es funktioniert aber nur auf 1-11.

    Kann geschlossen werden =)

  6. #5
    MiepTV

    Daumen hoch AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    danke ich hatte das selbe Problem und das hat gelappt

  7. #6
    Quadratball Quadratball ist offline
    Avatar von Quadratball

    AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    Es ist ja schon fast Leichenschändung aber da ich selber am Verzweifeln war möchte ich noch was dazu sagen..
    vielleicht hilft es ja jemandem.

    Ich habe im Netzwerk mehre Access Points da es genau 3 sind, habe ich mich manuell für die "Perfekte Verteilung" entschieden wobei
    AP1 (zugleich Router) -> Kanal 13
    AP2 -> Kanal 7
    AP3 -> Kanal 1

    Obwohl sich der 3DS über AP2 verbindet hat er solange rum gezickt bis im Netzwerk kein Gerät mehr mit einem Kanal >11 war.
    Bin jetzt auf die "Perferkte Verteilung" für die US umgestiegen (1;6;11)

  8. #7
    tonicsense

    Daumen hoch AW: Nintendo 3DS mit FRITZ!Box 7240 verbinden

    VIELEN DANK an euch ALLE. Ihr habt auch mir geholfen mein problem zu finden! Ich bedanke mich bei allen antwortern und beim Fragensteller/bei der Fragenstellerin

Ähnliche Themen


  1. Fritz!Box 7170 und Nintendo DSi WLAN klappt nicht: Hallo. Ich krieg das nicht hin ... und es hat vor einigen Monaten funktioniert, bevor Sohn an den Einstelkungen gespielt hat. Fritz!Box 7170...

  2. Nintendo Wii mit den Ds verbinden: Ich wollte ma wissen ob man die Nintendo DS mit der Nintendo Wii verbinden kann? Das wäre cool dann könnte man die DS Spiele auf den Fernseher...

  3. [Hilfe]Nintendo Wii findet Fritz Box 7170 nicht: HAllo zusammen, Ich habe mir vor lauter Freude eine Nintendo Wii gekauft, in der Hoffnung, das ich mit meinen Freunden in Spanien spielen kann...

  4. Club Nintendo Konto mit Wii verbinden?: Hallo! Ich wollte fragen, wie ich mein Club Nintendo Konto mit der Wii (mit dem Shop Kanal) verbinden kann? Hab einige Sterne, die ich gerne in...

  5. XBox360 mit FRITZ Box verbinden.: Hallo zusammen, es geht um ein technisches Problem. Ich habe vor kurzem mein altes Telekom DSL Modem gegen ein neues von Fritz (WLAN7050)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

3ds findet fritzbox nicht

nintendo 3ds mit fritzbox 7490 verbinden

nintendo 3ds findet fritzbox nicht

nintendo 3ds funkkanal

nintendo 3ds mit einer fritzbox verbinden

Fritzbox 7360 WPS nintendo 3ds

nintendo 3 ds mit fritzbox verbinden

fritz box 7270 und nintendo 3ds

nintendo 3ds wlan funkkanal3ds WLAN fritzbox cablenintendo 2 ds fritz 7490 wlannintendo 3ds xl funkkanalnintendo 3ds keine verbindung zu wlan funkkanalnintendo 2ds wlan kanalnintendo 2ds xl wlan fritz box7490 2dsFritz Box Nintendo 2ds3ds erkennt Fritzbox nichtnintendo 2ds xl mit fritzbox verbindenfritzbox nintendo 3ds Problemfritz box aoss kompatibelfritzbox 7360 3dsfritzbox 3dsnintendo 2ds findet fritzbox nichtnitendo 3ds wifi channel 13