Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Nintendo 3DS - Virtual Console

    Jetzt dauert es zwar noch mehr als 1,5 Monate, bis nun auch endlich das Systemupdate erscheint, welches uns den Download älterer Spiele ermöglicht.
    Habe jetzt in einem N-Zone Special zum 3DS gelesen, dass es sowohl alte Nintendo Klassiker verschiedendster Handhelds geben wird, aber auch vom Sega GameGear bzw. vom TurboGrafx.
    Das hört sich in meinen Ohren ganz gut an. Auch die alten Games sollen von der neuen 3D-Optik profitieren. Bin mal sehr gespannt, wie dies in der Praxis umgesetzt aussehen wird.

    Um uns Usern die Wartezeit zu verkürzen dachte ich mir, ich eröffne mal nen Thread zu diesem Thema, damit wir schon jetzt die Möglichkeit haben über dieses Thema zu diskutieren. Geht es nur mir so ? Interessieren sich noch mehr User dafür ?
    Bin wirklich gespannt, ob diese Funktion meinen Erwartungen entspricht.

    Dann lasst uns mal loslegen !

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Nintendo 3DS - Virtual Console

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Die Virtuell Console ist für mich neben Zelda OoT einer der Kaufgründe des 3DS xD
    Ich hoffe immer noch das es SNES Games geben wird. Oder zumindestens die GBA Version von Zelda A Link to the Past.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Mich persönlich die GameGear-Titel sehr, is mal ne Abwechslung zu Nintendo !
    Hab bisher nur wenige Sonic GameGear's gezockt, will meinen Horizont bei der Chance erweitern !!!

  5. #4
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Ich werde mir damit einige Kindheitserinnerungen zurückholen können!
    - Kirby's Dream Land
    - Super Mario Land
    - F1 Race

    Ich hoffe, dass alle drei möglichst schnell auf der VC erscheinen.

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ich werde mir damit einige Kindheitserinnerungen zurückholen können!
    - Kirby's Dream Land
    - Super Mario Land
    - F1 Race

    Ich hoffe, dass alle drei möglichst schnell auf der VC erscheinen.
    Alles GameBoy-Titel ne ?
    Bei den ersten beiden Titeln bin ich mir fast schon sicher, dass sie importiert werden ...
    Bei F1 bin ich eher skeptisch, aber ich habs damals auch gehabt und gern mal zwischendurch gespielt.

  7. #6
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Jap. Ich gehe nicht davon aus, dass Konsolen, die es schon auf der Wii-VC gibt, noch einmal auf die 3DS-VC schaffen werden. Zumal ich auch dafür schon sehr viele Spiele habe.
    Bei den ersten beiden bin ich auch optimistisch. Das dritte war ja damals etwas besonderes wegen dem 4-Spieler-Linkmodus. Der würde ja auf dem 3DS wegfallen.

    Wobei: Wenn sie dann einen Online-Modus reinbringen, wär das Spiel sowas von gekauft. Naja, man wird ja träumen dürfen. Für die Wii wurden damals auch neue Features für VC-Spiele angekündigt und es hat bei einem einzigen (Pokemon Snap) geklappt.

  8. #7
    Dorfältester Dorfältester ist offline
    Avatar von Dorfältester

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Woher wißt ihr das es noch 1,5 Monate dauert ? Laut Nintendo kommts anfang Mai und 1,5 Monate wären Ende Mai.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Zitat Dorfältester Beitrag anzeigen
    Woher wißt ihr das es noch 1,5 Monate dauert ? Laut Nintendo kommts anfang Mai und 1,5 Monate wären Ende Mai.
    Glaub ich hab mich da vertan, ...
    Oder verrechnet ?
    Oder ich hab den Grund vergessen ... ?!?

  10. #9
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Aber alle VC-Games werden ja nicht vom 3D Effekt profitieren. Sollen ja nur ausgewählte Titel sein.

    Wie sieht das jetzt eigentlich mit GBA-Titeln aus? Kommen die auch?

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Aber alle VC-Games werden ja nicht vom 3D Effekt profitieren. Sollen ja nur ausgewählte Titel sein.

    Wie sieht das jetzt eigentlich mit GBA-Titeln aus? Kommen die auch?
    Hab in nem N-Zone Special gelesen, dass es wohl so sein wird:
    - GameBoy / Color
    - GameBoy Advance
    - Sega Game Gears
    - TurboGrafx

  12. #11
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    GBA würd ich ja sowas von genial finden. Dann könnt ich endlich mal Golden Sun2 spielen, sofern es denn erscheint

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Schätze mal das die Wahrscheinlichkeit, dass Golden Sun für die VC erscheint, ziemlich hoch ist, weil der Erfolg damals ja ziemlich gut war.
    ( Glaube der erste Teil schlug besser ein, aber egal ... )
    Ich schätze, dass sich Nintendo erstmal die eigenen Ableger sichert und diese online stellen wird und dann einfach nach Erfolg und damaligen Verkaufszahlen geht.
    Spiele wie "Findet Nemo" auf dem GBA waren schon damals schlecht und werden denke ich mal nicht importiert. Gutes Beispiel ;-)

  14. #13
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Naja sag das nicht, für die VC auf der Wii sind auch schon einige Gurken erschienen.
    Bis Golden Sun Erscheint wird aber vermutlich noch etwas Zeit verstreichen

  15. #14
    Unregistriert

    Cool AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    ich bin ziemlich sicher, dass yoshi mit dem gravity effekt nochmal ausgegraben wird dies war ja absolut genial und es sind ja solche sensoren eingebaut also warum nicht?? müsste nur ein wenig umprogramier werden mit der kombatibilität obwohl wieso nochmal kaufen wenn mans schon hat ;D

  16. #15
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Laut den Gerüchten soll die Virtual Console von Beginn an mit GameBoy-Klassikern wie „Ikari no Yousai“ und „Phantasm“ aufwarten. Vom GameBoy Color gibt es „Super Mario Land“ und eine Demo zu „The Legend of Zelda DX“, vom Game Gear „Sonic & Tails 2“, „Sonic Drift 2“, „Dragon Crystal“ und „Columns“. Mit den angesprochenen 3D Classics soll uns Nintendo die kostenlose Version von „Excitebike“ liefern, ebenso ein „Legend of Zelda“ und „Xevious“. Mit 3DSWare sieht es erstmal noch mager aus: Immerhin ein Prolog zu „Mega Man Legends 3“ und „Petitcom“ sind hierfür aufgelistet. Außerdem soll es endlich möglich sein, DSiWare auf den 3DS zu übertragen.
    Für mich nach wie vor die interessanteste Meldung: Excite Bike für Umme ^^
    P.S. : Kann man sich ja auch schon anschauen, in etwas, im 3DS Sound, da isses eine Visualisierungsart.
    Sieht gut aus, kann mir genau vorstellen, wie das fertige Produkt sein wird.

  17. #16
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Ein 3D Classic von legend of Zelda ist aber auch nicht schlecht ^^
    Und Sonic & tails 2 vom Game Gear. Muss mich mal informieren ob das gut war

  18. #17
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Das Gameboy Spiel Alleyway wurde für Virtual Console bestätigt.
    Hier ein Video vom Spiel:
    YouTube - &#x202aAlleyway (Gameboy) (Demo)&#x202c‏

  19. #18
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    wie viel sollen denn diese Spiele kosten?
    Gerade so etwas gibt duzendfach kostenlos und sieht dabei noch 500x schicker aus ^^

  20. #19
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Diesen Arkanoid-Klon hab ich noch gut in Erinnerung mit Mario in der Hauptrolle.
    Hätten die nicht besser diesen Titel auswählen können ? mit der selben Engine ?

    YouTube - &#x202aKirby&#39s Block Ball Stage 1 Score Run TAS&#x202c‏

  21. #20
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 3DS - Virtual Console

    Da geb ich euch beiden recht, da schaut das Kirby-Spiel wesentlich besser aus..
    Alleyway müsste eins der ersten Spiele für den GB gewesen sein. Aber wieso so einen gammligen, langweiligen, sterilen Titel? <.<
    Da gibt es wesentlich bessere... beispielsweise Diddy Kong Land 2.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kommt die Virtual Console auf den Nintendo DSi?: Kommt die Virtual Console auf den Nintendo DSi? Gerüchten zufolge führt Nintendo mit dem Start des DSi eine Virtual Console für selbigen ein. Was...

  2. Was Nintendo mit der Virtual Console in der Wii falsch gemacht hat: Es gibt hier ja viele Diskusionen über die Tauschrate der Sterne gegen Wii Points dazu soll dieser thread nicht genutzt werden. Ich persönlich finde...

  3. Verkaufe Nintendo Wii + Chip + Classic Controller + 2 Virtual Console Games: Verkaufe eine 1 Monate alte Nintendo Wii mit selbst eingebauten Wiikey Modchip. Läuft alles tadelos. Darüber hinaus sind bereits 2 Virtual...
  4. Virtual Console Virtual Console

    Virtual Console: Hi, mal ne frage, weiß net ob die schonmal jemand gestellt, hab nichts gefunden. Brauch man um Spiele runterzuladen diese Punkte oder geht das auch...