Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    Probleme beim Online spielen

    Hey Leute,

    ich hoffe doch, dass mir hier irgendjemand helfen kann, denn ich bin bereits
    am verzweifeln.

    Ich habe das Problem, das ich kein Spiel online spielen kann...e-shop, freundesliste
    usw. funktionieren einwandfrei...nur eben das Spielen nicht.

    Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:
    • DMZ im Router (Netgear) eingerichtet
    • dem Router gesagt, er soll die Mac Adresse des 3DS durch lassen
    • Feste IP zugeordnet ( I-net usw geht...online spielen wieder nicht)



    Mfg

  2. Anzeige

    Probleme beim Online spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr.S

    AW: Probleme beim Online spielen

    Was wird dir denn angezeigt, wenn du dich verbinden willst und um welches Spiel geht es?

  4. #3
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Probleme beim Online spielen

    Fehlercode 006-0612

    Dann kam gerade eben Fehler bei Datenübertragung, und danach konnte ich ohne Probleme online spielen,
    habe ein paar Matches gemacht und dann nochmal getestet, und siehe da, geht wieder nicht

    Spiel: Kid Icarus

  5. #4
    Mr.S

    AW: Probleme beim Online spielen

    Kid Icarus ist doch heute erst erschienen. Du kannst davon ausgehen, dass die Server ziemlich überlastet sind.
    Denselben Fehler hatten andere allerdings auch schon bei MK 7 oder Street Fighter IV. Nur weiß keiner so genau, woran das liegt. Probier mal:
    - Ports für das Spiel freigeben
    - Verschlüsselung auf WEP runtersetzen
    - Entferne dich von Geräten wie Mikrowellen

    Ansonsten bietet es sich auch immer an, den Fehlercode in eine Suchmaschine einzugeben.

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Probleme beim Online spielen

    Manchmal hilft es auch, wenn man alle Geraete ausmacht, die sich gerade auch mit dem Internet verbinden oder zumindest Daten vom Router beziehen. Hab mal ausprobiert und bei Spielen, die sich staendig aktualisieren muessen (wie Mario Kart), geht die Leistung rapide nach unten. Downloads, Youtube oder aehnliches gebraucht man dann nicht starten, es sei denn die Leitung ist stark genug. Bei Games, die sich nur kurz mit dem Internet verbinden, wie Briefkasten oder wenige Daten verbraten, funzt es einwandfrei. Angaben sind ohne Gewaehr. Ist nur das, was ich beobachtet habe.

  7. #6
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Probleme beim Online spielen

    oftmals kann auch eine vodafone easybox der grund allen übels sein

  8. #7
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Probleme beim Online spielen

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Kid Icarus ist doch heute erst erschienen. Du kannst davon ausgehen, dass die Server ziemlich überlastet sind.
    Denselben Fehler hatten andere allerdings auch schon bei MK 7 oder Street Fighter IV. Nur weiß keiner so genau, woran das liegt. Probier mal:
    - Ports für das Spiel freigeben
    - Verschlüsselung auf WEP runtersetzen
    - Entferne dich von Geräten wie Mikrowellen

    Ansonsten bietet es sich auch immer an, den Fehlercode in eine Suchmaschine einzugeben.
    - Verschlüsselung ist auf WEP
    - bin nicht in der Nähe einer Mikrowelle
    - folgende Ports habe ich bereits freigeschaltet
    Probleme beim Online spielen

    funktionieren tut leider immernoch nichts -_-

    edit:
    Habe eine Netgear Router und keine Easyboy von Vodafone

  9. #8
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Probleme beim Online spielen

    schonmal probiert ob es geht online zu spielen, wenn du die verschlüsselung für einen kurzen moment aufhebst? wenns geht, weiß man wenigstens woran es liegt

  10. #9
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Probleme beim Online spielen

    Okay, ohne Verschlüsselung, konnte ich sofort Online spielen, aber was sagt mir das jetzt?
    Es kann doch nicht sein, das ich bei einer WEP Verschlüsselung nicht online spielen kann.
    Sobald WEP eingeschaltet ist, kommt folgender Fehlercode: 003-4199

    Gibt es da irgendeine Abhilfe?

    edit:
    selbst mit offener Verschlüsslung geht es nicht mehr -_-

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Probleme beim Online spielen

    Du löschst die Verbindung aber schon immer, wenn du die Verschlüsselung änderst, oder? Wenn du die einfach so änderst und nicht neu einträgst, sind noch die alten Einstellungen vorhanden.

  12. #11
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Probleme beim Online spielen

    Ja, ich stelle die Verbindungseinstellungen um...sprich die Sicherheiten, mache
    danach einen Verbindungstest und habe I-net

  13. #12
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Probleme beim Online spielen

    naja wenns ohne verschlüsselung spielbar ist, dann liegts schonmal nicht an nintendos server oder irgendeinem defekt vom 3ds, sondern dein router ist der schuldige.
    wep ist ohnehin nicht die beste verschlüsselung, schonma mit wpa probiert?

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Online spielen

    Hab das selbe Problem.
    Aber das liegt höchstwahrscheinlich and den Servern, da es auch bei mir nur ab und zu kommt.
    Ich spiel eine Runde Multiplayer, verlass den Raum und versuch ein paar Minuten später wieder zu spielen und zack; Fehler-Code: 006-0612.
    Und am nächsten Morgen klappt wieder alles... und der Kreislauf wiederhollt sich.

  15. #14
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Probleme beim Online spielen

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    naja wenns ohne verschlüsselung spielbar ist, dann liegts schonmal nicht an nintendos server oder irgendeinem defekt vom 3ds, sondern dein router ist der schuldige.
    wep ist ohnehin nicht die beste verschlüsselung, schonma mit wpa probiert?
    Wie gesagt, ohne Verschlüsslung war es einmal spielbar, danach auch nicht mehr.

    Ich konnte auch schon mit Verschlüsslung online spielen...mich nervt das ganze tierisch...das kann nur an Nintendo liegen,
    Ps3 sowie PC laufen ohne Probleme.

  16. #15
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Probleme beim Online spielen

    bei mir läuft kid icarus online trotz easybox (mit der ich wii nicht online spielen konnte) heute, nur die verbindung hat ziemlich lange gedauert

Ähnliche Themen


  1. GTA4 online Probleme beim Spielen hinter firewall: Hallo, folgendes Problem ist bislang mehrfach in anderen Threads beschrieben worden. Wenn man eine Spiellobby joint, kommt nach kurzer Zeit die...

  2. probleme beim online spielen von fifa 11: hallo, ich wollte mit einem freund fifa 11 online auf der ps3 spielen. am anfang hat es super funktioniert, aber plötzlich kam ein...

  3. probleme beim spielen mit der xbox 360: immer wenn ich spiel starte , ist es erstmal normal und dann wird es schwarz. entweder liegt es an der konsole oder an dem game^^ doch eigentlich...

  4. Probleme beim Spielen: Hallo, also mein Probelm besteht darin dass, ich eine Graka habe (ATI Radeon HD 2600 Pro) und vorher hatte ich eine nVidia genaus modell weiß ich...

  5. Probleme beim Verbinden/Spielen: hi leute, ich hab mal ne frage, kommt es bei euch auch manchmal vor, dass mitten beim drin beim spielen pber wfc die verbindung zusammenbricht,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo 3ds online spielen funktioniert nicht

3ds online spielen geht nicht

nintendo 3ds kann nicht online spielen