Umfrageergebnis anzeigen: Hat dein 3DS eine Schutzfolie?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe eine Schutzfolie draufgemacht

    7 43,75%
  • Nein, keine Schutzfolie

    9 56,25%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Samyra

    Schutzfolie oder nicht?

    Angeregt durch die Diskussion im anderen Thread habe ich mich gefragt, wie das bei euch so ist. Habt ihr euren 3DS in eine Schutzfolie gepackt oder nicht? Hat das Vor- oder Nachteile? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Ich habe einen weißen 3DS und nichts an ihm verändert. Hatte eigentlich nie Probleme mit Kratzern oder ähnlichem, auch beim Lite und dem DS davor nicht. Ich schleppe ihn auch nicht viel herum, da bleibt er genug geschont.

  2. Anzeige

    Schutzfolie oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Naja, ich habe das Touchdisplay mit Schutzfolie verpackt und denke, dass es so vor allem vor Kratzern schützt .

    Grüsse
    Cyan

  4. #3
    Nik_92 Nik_92 ist offline
    Avatar von Nik_92

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Also für mich kommen keine Schutzfolien in Frage. Sie nerven mich regelrecht auf Geräten.
    Sie bilden Bläschen und lösen sich ab, sowas brauch ich nicht. Zudem behandele ich meine Sachen nicht so, dass ich denke es wäre nötig.

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Auf der unteren habe ich eine drauf. Wegen Kratzeern, gerade bei Kid Icarus gehts schon mal wild mit dem Touchpen hin und her. Oben habe ich noch keine geeignete gefunden. Habe welche mit Ant-Reflektion genommen, aber die z.B. von Data Becker machte das Bild total kriselig.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Ich bin auch komplett weggekommen von Schutzfolien.
    Ich meine, sauber anbringen lassen sie sich schon wenn man denn ein wenig Geduld mit sich bringt.
    Jedoch hat mich damals schon beim DSi gestört, daß die Folien natürlich nicht genau bis zum Rand gehen und ich dadurch mit dem Stick des öfteren in diesem kleinen Spalt hängen geblieben bin.
    Wenn man vernünftig mit seinem Gerät umgeht und es öfters mal reinigt, geht es auch ohne Displayschutz.

  7. #6
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Moment mal... wollt ihr mir sagen das es beim 3DS keine Schutzfolie von Anfang an gibt? (auf dem Touchscreen)
    Also bis jetzt sind keine Kratzer drauf...

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Habe ebenfalls keine, gehe eigentlich vorsichtig genug mit den Geräten um und blasenfrei hab ich die Dinger sowieso noch nie draufgekriegt Zudem stören mich dann die Reflexionen und habe Angst, dass ich die nicht mehr sauber wegbekomme.

  9. #8
    andreas1823 andreas1823 ist offline
    Avatar von andreas1823

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Das mit den Schutzfolien muss man ja nicht nur auf einen 3DS beziehen.
    Bei meinem Laptop und meinem iPhone hab ich als erstes alle Schutzfolien abgezogen. Ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man vernüftig mit den Geräten umgeht, eigentlich keine Folie braucht.
    Und extra noch dazukaufen würde ich es schon gleich nicht.
    Da lieber eine Lederhülle für´s Handy - hat man imho mehr davon

  10. #9
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Ich hab auf meinen schon eine Schutzfolie drauf, besonders auf dem Touchscreen. Eigentlich gebraucht man die bei dem zuklappbaren Handhelds nicht, aber wenn man immer mit dem Touchpen ueber den Touchpen zieht gehe ich lieber auf Nummer sicher.

  11. #10
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Schutzfolie oder nicht?

    Ich hab Schutzfolien auf beiden Bildschirmen drauf. Auf dem Touchscreen weil man da natürlich mit dem Stift rumkratzt und auf dem 3D-Screen weil die Ränder am Touchscreen immer Abdrücke hinterlassen. Hab gelesen, dass so auf Dauer kleine Kratzer entstehen können.

Ähnliche Themen


  1. Welche Schutzfolie für die VITA ?: ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Schutzfolie für mein neues Familienmitglied hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem einen oder...

  2. suche transparente Schutzfolie für PS3: liebe gemeinde, nachdem ich jetzt seit ca. 2 stunden nach einer transparenten schutzfolie für meine ps3 slim suche (ohne erfolg):mad:, wollte ich...

  3. welche Schutzfolie für iPhon 3Gs?: Kann mir jemand nen Tip geben welcher Hersteller gute Folien für iPhone Display anbietet? Hab mir dieses invisible Shild gekauft aber mir ist die...

  4. PSP Schutzfolie: Hallo also ich hab grad meine neue PSP ausgepackt gleich losgespielt und dann ohh es kommen aber eine menge Fingerabdrücke auf die Displays also...

  5. WiiMote Schutzfolie: Woher bekomme ich dieses Schutzfoilie, die neuerdings in allen Nintendo Werbeclips an der Wiimote befestigt sind? Hab auch gehört die gibt's...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

3ds schutzfolie geht nicht