Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure

    An alle Scribblenauts-Fans (und solche die es werden wollen, was nicht schwer ist):
    Zitat Scribblenauts Facebook-Seite

    Ever wonder what it’d be like if the imaginative Scribblenauts and the epic DC Comics universes collided? Now you can see for yourself with SCRIBBLENAUTS UNMASKED -- Coming this fall on Wii U, 3DS and Steam!
    [Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?f...149468&type=1]

    Einen Trailer dazu gibt es auch schon:


    Bisher bekannt ist, dass dieses Mal wohl mehr Wert auf mehrere Charaktere gelegt wird. Wenn ich mich korrekt erinnere, konnte man früher schon Maxwell "austauschen", dieses Mal sollen bereits Comichelden zur Auswahl stehen. Nach dem Trailer werden diese einem zusammen mit Maxwell zur Verfügung stehen. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob man diese auch steuern kann, oder ob diese ihre Arbeit von alleine verrichten. Für den Spielspass, und wie ich Scribblenauts sonst kenne, wird dieser wohl auch steuerbar sein.
    Die Level werden sich in grossen Teilen an bekannten DC Comics anlehnen, wahrscheinlich wird also die ein oder andere Kindheitserinnerung wach

    Für all jene, die Scribblenauts noch nicht kennen:
    Man spielt Maxwell durch verschiedene Level, in denen er gewisse Aufgaben erfüllen muss. Zum einen wäre da die Frau, deren Hund entlaufen ist, oder ein Gefängnis mit einem "Lieben" und vielen "Bösen", den man durch geschicktes Verstellen der Schalter befreien muss, ohne dass er auf einen "Bösen" trifft. Klingt alles ganz normal und langweilig? Nun, Maxwell hat seinen magischen Notizblock. Möchte man etwas erschaffen (z.B. einen Helikopter), gibt man einfach "Helikopter" ein und erhält sogleich einen Helikopter zur Lösung seiner Aufgabe.

    Scribblenauts ist für mich einer der Vorzeigespiele auf dem (3)DS, ein solches Spiel wäre ohne Touchscreen nur schwer steuerbar gewesen. Das erklärt auch, warum es erst mit der Wii U auf eine Heimkonsole kam
    Mit diesem Spiel kann man stundenlang an der Lösung rätseln, und auch wenn man ein Rätsel gelöst hat, es noch einmal auf eine andere Weise probieren. Zudem ist das Spiel meistens an sich genug lang, um für ausreichend Spielspass zu sorgen

    Hoffentlich haben wir Nintendo-Konsoler mit dieser Version mehr Glück. Ich finde es etwas schade, dass Scribblenauts Unlimited bisher nicht in Europa für die Konsolen erschienen ist, schliesslich hat Scribblenauts seinen Ursprung auf dem DS mit "Scribblenauts" (2009) und "Super Scribblenauts" (2010). Das Spiel könnte meiner Meinung nach zumindest auf Nintendo ein System Seller sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure  

  2. Anzeige

    Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Digimon Adventure 15th Anniversary Project (Adventure 03): Zur Feier des 15 Jahrestages von Digimon wird in Japan nicht nur eine Blu Ray Box vermarktet. Sondern startet im Frühling 2015 auch ein neuer...

  2. Scribblenauts Unlimited: Scribblenauts Unlimited Maxwell is back! Der knuffige Held aus "Scribblenauts" kehrt wieder zu den Nintendo-Konsolen zurück und darf nun im für...

  3. Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure: Maxwell trifft Batman Maxwell kommt einfach nicht zur Ruhe: Hat er mit seinem aktuellen Abenteuer noch nicht mal Europa erreicht, so muss er sich...

  4. Scribblenauts Unlimited: Ein dritter Teil der Reihe wurde für WiiU und 3DS angekündigt. Bei Scribblenauts gehts darum, Rätsel mit X-belieben Begriffen zu lösen, dabei...

  5. Scribblenauts aus UK (DS): Verfügt das Import über deutsche Texte usw.? Ich konnte im Netz daingehend bisher keine exakten Aussagen finden...