Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Samyra

    Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Nun ist der 3DS schon eine Weile auf dem Markt und etliche haben ihn sich bestimmt auch schon gekauft, Zeit ein Resümee zu ziehen.

    Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden? Was gefällt euch, was nicht? Wollt ihr ihn euch vielleicht auch erst noch kaufen?

    Bei mir zahlt sich der 3DS erst jetzt so richtig aus. Anfangs fehlten mir die Spiele, da habe ich ein bisschen Kart und Super Mario Land gespielt, darüber hinaus lag er eher herum. Inzwischen geht es in Sachen Spielen aber endlich aufwärts. Luigis Mansion, das neue Animal Crossing und etliche andere, dazu Ankündigungen wie Yoshi's Island oder Ace Attorney 5, das macht Lust auf mehr. Momentan ist der 3DS bei mir deshalb wieder im Dauereinsatz und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

  2. Anzeige

    Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    "Ich" besitze keinen 3DS. Zumindest keinen Eigenen.
    Jedoch kann ich von der Aktivität meiner Kinder berichten.
    Kein Tag verging ohne ausgiebiges zocken am 3DS. Doch wie wir alle schmerzlich feststellten mussten, schaffte es der Softwaremangel jegliche Tätigkeiten mit dem Teil zum erliegen zu bringen.
    Klar, Luigi und Animal sind mit Sicherheit Knaller-Games.
    Luigis Mansion kennen die Beiden eher weniger, aber Animal Crossing hat glaube jeder in unserer Familie durchgespielt. Mit Begeisterung.
    Doch irgendwie scheint es mir so, daß selbst diese beiden Titel meine Jungs nicht dazu bringen ihr Taschengeld in den 3DS zu stecken.
    Vielmehr stecken sie ihr Taschengeld in PSN Cards.
    Vielleicht lege ich ja mal die beiden Games bewusst oder unbewusst in den Wahrenkorb um an lauen Sommerabenden auf der Terrasse den Handheld ein wenig zu fordern.
    Tja, Nintendo hat sich selbst ins Knie geschossen. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mittlerweile die Smartphones den Handhelden den Rang ablaufen. Schade eigentlich....

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Bin mit meinem 3DS, bzw. jetzt 3DS XL super zufrieden. Anfangs habe ich eigentlich nur Pokemon Schwarz gezockt (hatte vorher keinen DS), Super Mario 3D Land war dann das erste Knallergame. Ich finde das Game auch etwas unterbewertet, es ist auf jeden Fall um längen besser als New Super Mario Bros. 2.
    Mit Mario Kart 7 war es dann um mich geschehen, das zocke ich nämlich bis heute regelmäßig mehrmals in der Woche. Abends mit meinem Team ein paar Franzosen platt machen ist einfach klasse.
    Mit Mario Tennis Open kam dann noch ein super tolles Game, welches mich sehr lange an den 3DS gefesselt hat. Mit den aktuellen Releases packt Nintendo nochmal eine Schippe drauf, Luigis Mansion 2 hat unglaublich viel Spaß gemacht, klasse Humor mit dem ganz eigenen Luigi Charme.
    Lego City: The Chase Begins (der WiiU hat mir super gefallen) und Donkey Kong Country Returns 3D werden meine nächsten Games sein.

    Meiner Meinung nach ist der 3DS aktuell die beste Konsole auf dem Markt.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Der einzige fuer mich relevante Grund, mir den 3DS zuzulegen war und ist Resident Evil Revelations . Ich wurde nicht enttaeuscht und konnte die volle Kapazitaeten im Bereich Grafik , kombiniert mit super Gameplay und mal wieder gelungener Atmosphaere im Bereich Resident Evil, auskosten. Bisher gab es kein anderes Spiel, welches fuer den 3DS erschienen war, dass sich fuer mich als interessant herausstellen wuerde.

    Ich warte allerdings auch auf die 1. 3DS Variante des Spiels Pokemon und lasse mich ueberraschen.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Total unzufrieden - Das Ding kann nicht mal Kaffee kochen oder den Müll herausbringen!
    Das kann selbst mein Jphone 1837K...


    Spoiler öffnen

  7. #6
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    bis jetzt total unzufrieden da animal crossing new leaf noch nicht draussen ist

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    hmmm nach gut 3 Wochen 3DS XL bin ich teilweise schon echt enttäuscht.

    -Luigis Mansion 2: Ich war grosser fan des 1. Teils und hab sofort bei teil 2 zugegriffen. Allerdings war ich schon stark enttäuscht. Das ständige Kapitelende stört den Spielfluss extrem, kaum wirkliches Geisterdesign. Im grossen nur immer die 3 gleichen geisterarten mit geringen veränderungen zum ende, Rätsel sind zwar sehr nett gemacht aber ich hätte mir auch mehr gadgets gewünscht wie z.b Feuer/Eis wie im 1. Teil. Leider im grossen und ganzen immer das gleiche. Folge dem Hund,Hol items zurück,setze items ein,hol den Toad,kill den Boss geist....wäre nett wenn auch jeder Boss geist mal nen anderes Design hätte anstatt immer nur gleich auszusehen.

    -Kingdom Hearts 3DS: leider wollte bei mir nach 5 std der Funke immernoch nicht überspringen obwohl ich grosser Fan der Serie bin. Aber dieses Drive system finde ich irgendwie leicht komisch. evtl werd ich dort nochmal reinschauen.

    -Monster Hunter 3: Bisher wirklich das einzigste Spiel welches ich in letzter Zeit ausschliesslich suchte. Es macht unglaublich spass und hat mittlerweile schon knapp 90 std auf dem Buckel. Leider trotzdem nicht perfekt da ich niemanden zum zusammen zocken hier in der nähe finde und das game ja leider keinen richtigen online modus hat.

    Bisher vermisse ich auch irgendwie die Rollenspiele. Bisher hab ich ausser Tales of the Abyss kein wirkliches gefunden und das gibts selbst gebraucht nicht zu anständigen preisen.

    Mir wurde viel von RE:Revelations vorgeschwärmt aber dies wird nächsten monat für die ps3 gekauft :-)

  9. #8
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Bei mir ist es mehr oder weniger durchwachsen.
    Spiele am liebsten RPG's und da ist noch nicht allzu viel draußen. Das Einzige bisher wirklich gute war Tales of the Abyss und das hat leider auch so seine Hänger gehabt. Ich hatte vor ein paar Tagen Devil Survivor in den Regalen stehen sehen, leider ohne nötiges Kleingeld.
    Ansonsten kommt einfach mal Mario Kart in den 3DS oder ich mache was gänzlich anderes.

  10. #9
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Samyra. Ich habe mir damals die 3DS Limited 25 Jahre Zelda Edition geholt, weil ich die unbedingt haben musste Den 3DS packte ich aber nicht wirklich an. OoT habe ich bereits auf den unterschiedlichsten Plattformen zig Mal durchgespielt und hatte nicht wirklich Lust auf noch ein mal. Dann kamen Mario Kart und Mario 3D Land raus und die Spiele wurden durchgespielt. Dann war wieder ziemlich lange Ebbe, bis vor kurzem Castlevania erschien und ab da an ging es los: momentan bin ich bei Fire Emblem Awakening dran (momentan gut 50 Stunden Spielzeit) und es wird mich wohl noch weiter beschäftigen. Danach steht Luigis Mansion 2 auf dem Spielplan, gefolgt von Monster Hunter. Da beides nicht wirklich kleine Spiele sind, wird der 3DS in der nächsten Zeit wohl nicht ein 3. mal im Regal Staub ansetzen

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Tja, Nintendo hat sich selbst ins Knie geschossen. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mittlerweile die Smartphones den Handhelden den Rang ablaufen. Schade eigentlich....
    Scheint aber eher nicht so, da der 3DS die Software und Hardware Charts aktuell beherscht. Da scheint noch nix von einer Schädigung durch Smartphones beim 3DS angekommen zu sein.
    Aktuell ist weltweit Nintendo mit Luigis Mansion 2 führend und Animal Crossing verkaufte sich auch schon über 3 Millionen mal und ist nichtmal außerhalb Japans erhältlich. Und in diesem Jahr kommt noch das erste 3DS Pokemon und das erste 3DS Zelda, 2 wirklich große Systemseller + Animal Crossing welches nächsten Monat in den Westen kommt.
    Aktuell liegt der 3DS mit 31 Millionen verkauften Einheiten nach 2 Jahren ganz gut. Der 3DS schlägt sich auch im direkten Vergleich mit dem DS scheinbar ganz gut.

    http://www.new-how.com/news/45012/3D...uf-so-Nintendo

    http://www.gamezone.de/Verkaufs-Char...eufig-1069784/

    Persönlich hab ich schon die meisten Top Titel gespielt (Zelda, Mario Kart, SM3DL, NSMB2, Kid Icarus, RE:Revelations, LM2, PM:SS) und war mit dem Spieleangebot bis Ende 2012 auch sehr zufrieden. Aber seit NSMB2 konnten auch die Nintendo Serien nicht mehr in der gewohnten Qualität auftrumpfen. Paper Mario und Luigis Mansion bewegten sich einfach zu weit von ihren Vorgägnern weg und lahmten doch deutlich. Lego City hat starkte technische Defizite, so das ich im Jahr 2013 bisher nur gerne Geld für Mario&DK: Minis on the Move ausgegeben habe und momentan sehe ich auch mit Ausnahme von Zelda ALTTP2 kein weiteres Spiel welches mich interessiert und nach M&DK wird der 3DS erstmal mehr für DS Spiele die ich erneut spielen will benutzt.
    Es fehlen auch geistreiche Dritthersteller Produkte wie Ghost Trick z.B.

    Zudem besitze ich noch einen 3DS erster Stunden und ärgere mich daher vor allen über eins und das ist die echt billige Verarbeitung. Einen Handheld im ersten Jahr würde ich mir daher nie wieder holen.

  12. #11
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    ich bin zufrieden mit dem 3ds, nutze ihn aufgrund des mp3 players eigentlich jeden tag, nebenbei gibts streetpassbegegnungen und auch streetpasstreffen, wo man leute kennenlernt und sich regelmäßig trifft. mit den spielen bin ich auch zufrieden, kid icarus ist ein super spiel, mit fire emblem und pokemon mystery dungeon hab ich auch endlich neues futter

    zur verarbeitung, ich hab gehört seit der preissenkung soll nintendo billigeres material verwenden...

  13. #12
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    zur verarbeitung, ich hab gehört seit der preissenkung soll nintendo billigeres material verwenden...
    Ja, der Bildschirm soll einen Gelbstich besitzen. Bei mir ist es aber vor allen das Gehäuse welches ich stark bemängele, aber da ich meinen schon seit dem ersten Tag habe, liegt es nicht an der Preissenkung.

  14. #13
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Also ich bin Top zufrieden es gab Zeiten da habe ich den Kauf bzw. das nicht umtauschen bereut (Geschenk kurtz vor Preissenkung).

    Erst durch den Umstieg von 3DS auf das XL modell wurde der 3DS der Reinste freudenspender wo vorher fast ausschlieslich MK7 gespielt wurde wurden auch titel wie RE interesanter
    und auch OoT.

    Und dann kam ja die Spieleflut^^
    die bis heute noch nicht endete ist übermorgen bekomme ich vill. schon DKR und kann dann mir noch ein 3.game raussuchen aus store herlich mom. wird der 3DS mehr genutzt als die 360 oder die WII U^^

    Meine wertung daher 3DS 6/10
    3DS XL 8/10

  15. #14
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Ich hab mir den 3DS kurz nach OoT geholt. Am Anfang hatte ich es schon bereut, denn die Auswahl an Spielen war eher mau. Inzwischen bin ich ganz froh ihn zu haben. Neben den großteils sehr interessanten Spielen die es im Laden gibt, gibt es auch einige interessante Spiele im E-Shop. Das einzige das mich nervt ist, dass im E-Shop die Preise von runden Beträgen wie 4 oder 5 € auf 3,99 4,99 usw. geändert wurde. Was die Punkte auch nach unten drückt ist, dass Nintendo jetzt auch mit DLCs anfängt. Ich war bis dato immer froh, dass von diesem System abgesehen wurde (auch wenn klar war, dass Nintendo irgendwann nachzieht).

    Fazit:
    7,5/10 Punkten

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bisher vermisse ich auch irgendwie die Rollenspiele. Bisher hab ich ausser Tales of the Abyss kein wirkliches gefunden und das gibts selbst gebraucht nicht zu anständigen preisen.
    Im Punkto RPG kann man noch Devil Survivor aufführen, jedoch ist es aufgrund der Bugs nicht wirklich emfpehlenswert. Fire Emblem gibt es auch noch wovon viele begeistert sind. Für mich ist es nichts, da mir das Kampfsystem nicht gefällt. Was dieses Spiel besonders macht ist, dass Chars die Sterben (solang man das nicht abschaltet) dauerhaft weg sind. Somit wird das Achten auf HP-Stand um einiges wichtiger. Das letzte nennenswerte RPG ist Samurai Warriors, jedoch kann ich dazu garnichts sagen. Hab mit der Spielereihe keine Erfahrung.

  16. #15
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Da es keinen allgemeinen Thread für sowas gibt und ich dafür kein neues Thema aufmachen wollte, kommt die News nun hier rein.

    In Japan sind die Menschen scheinbar sehr zufrieden mit ihrem 3DS. Hat jüngst Monster Hunter 4 die VKZ nochmal in die Höhe schießen lassen, hat der 3DS nun geschafft nach 3 Jahren schon die Verkaufszahlen der Wii einzuholen.

    Mit 12.752.731 verkauften Geräten steht man in Japan zur Zeit, trotz der ganzen Hiobsbotschaften das der Handheld Markt am Ende sei, mehr als gut da. Auch weltweit sieht es mi ca. 34 Millionen Geräten nach 3 Jahren sehr gut aus. Wenn man bedenkt das mit dem ersten 3DS Pokemon Hauptteil und dem ersten 3DS Zelda noch 2 absolute System Seller dieses Jahr auf uns warten.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Habe mein Gerät gerade erst wenige Tage (mittlerweile sogar 2) und bin bisher ganz zufrieden.
    Ich hatte zwar mal einen normalen 3DS relativ zu Anfang, allerdings war das Spiele Angebot kaum gegeben und irgendwie fehlte das Interesse.
    Nachdem nun bald der Nachfolger von Zelda: A Link to the past kommt, muss auch die Konsole her. Da kann ich gleich die Zelda und anderen RPGs nachholen. Und da ich direkt Fire Emblem erwischt habe ... top Game.

    Somit hilft mir die Konsole bei der Spieleflaute. Alle erschienenen relevanten Spiele durch.

    Bisher kenne ich noch nicht mal die meisten Funktionen, mal schauen wie es noch so wird und wie es mit der Freundesliste so funktioniert. Da fehlen nur noch welche

  18. #17
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Mir geht es ähnlich wie Bieber. Nachdem ich auf der One so ziemlich alles durch habe was mich interessiert, und die nächste Welle an Spielen noch lange auf sich warten lässt, habe ich mich erstmal ein wenig mit dem 3DS beschäftigt und mich im Netz informiert. Zudem kann ich die vielen RPGs von Nintendo nicht länger einfach ignorieren.

    Heute habe ich mich dann für einen 3DS XL in schwarz/silber entschieden. Sieht vom ersten Eindruck her auf jeden Fall sehr edel und wertig aus. Einziges Manko ist mMn der fehlende rechte Analogstick, wie man es von den meisten Controllern oder auch der PS Vita gewohnt ist. Hauptaugenmerk lag natürlich auch auf dem 3D-Feature, aber das habe ich nach wenigen Minuten direkt wieder deaktiviert - geht mir einfach zu sehr auf die Augen, man hat förmlich das Gefühl man würde schielen. Dank Schieberegler kann man aber bei Bedarf immer mal wieder rumprobieren, mittlerweile habe ich die niedrigste Stufe eingestellt. Leider muss man mit 3D-Effekt in einem passenden Winkel auf den Screen schauen, nur 1-2 Zentimeter vorbei geschaut und schon verschwimmt das Bild.

    Trotzdem bereue ich den Kauf (nach einem Tag ^^) bisher nicht. Habe vorher auch mit dem 2DS geliebeugelt. Der lässt sich allerdings nicht klappen und ist so für mich, als auch-unterwegs-Zocker eher ungeeignet. Spieletechnisch ist auch für Nachschub gesorgt. Derzeit spiele ich Ocarina of Time (zum ersten Mal!) und Bravely Default steht schon im Schrank bereit. Monster Hunter wäre auch noch ein Kandidat, mal schauen. Ausserdem bin ich sicher, das Nintendo weiter auf sein wohl stärkstes Pferd setzt und noch viele weitere schöne Spiele für den 3DS bringen wird. =o)


    ---

    Edit: Warum man bei der XL-Variante auf einen beigelegten Strom-Adapter verzichtet hat, weiss wohl nur Nintendo. Hier man man am falschen Ende gespart!

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Einziges Manko ist mMn der fehlende rechte Analogstick, wie man es von den meisten Controllern oder auch der PS Vita gewohnt ist.
    Dafür gibt es das Circle Pad, welches auch für Spiele wie Resident Evil oder Metal Gear Solid wohl unersetzlich sein soll.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, sollte ich aber bei Zeiten mal nachholen.
    Für die bisherigen Spiele war es nicht von Nöten.

    Das 3D Feature nutze ich auch nur sehr klein geregelt. Es hängt aber auch stark vom Spiel ab wo das 3D eine echte Bereicherung ist. Fire Emblem war mir da bisher am stärksten aufgefallen.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Derzeit spiele ich Ocarina of Time (zum ersten Mal!) und Bravely Default steht schon im Schrank bereit.
    Was würde ich dafür geben die Zeit zurück zu drehen um OoT das erste mal wieder spielen zu dürfen. Vor allem als 13 Jähriger Drops damals. Meine Fresse war das eine Zeit
    Ich denke du könntest Spaß damit haben, auch wenn das Spiel seine 15 Jahre auf dem Buckel hat, es sieht noch immer ziemlich gut aus.
    Bravely Default ist das bisher beste Spiel in meinen Augen (OoT habe ich nicht gespielt) und stellt bis dato alles in den Schatten und führt endlich das weiter, wo Final Fantasy vor Ewigkeiten mit aufgehört hat.

  20. #19
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    Werdet ihr beim Spielen von Ocarina of Time auch immer als 'offline' angezeigt?
    Ist wohl ein Bug, da das Spiel nicht online spielbar ist und auch die sonstigen Features nicht unterstützt...

  21. #20
    andro andro ist offline

    AW: Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?

    mein 3 ds xl kommt morgen an.

    hab PES ,Luigi Mansion 2 und Super Mario 3d Land zum spielen gekauft bzw. 3d Land gibts ja kostenlos bis zum 13.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie zufrieden seid ihr mit der Wii U?: Die Wii U Konsole ist nun schon 509 Tage auf den Markt, die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Konsolen veröffentlicht und eine gewisse Tendenz auf dem...

  2. Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?: Ich würde gern mal wissen wie ihr euer Leben empfindet. Im Bezug auf Arbeit/Schule, Partnerschaft, Eltern, Freunde usw. Habt ihr das Beste auf...

  3. Seid ihr zufrieden mit der Post?: Die Frage steht ja eigendlich in dem Thread Namen ^^ Ausserdem wollt ich noch fragen ob die Post Heute noch kommt ^^ .

  4. Seid ihr mit dem Aussehen der Wii zufrieden?: Also ich finde die Wii sieht in Weiß ganz gut aus, ist aber nichts besonderes, deswegen hab ich mir ja auch nen skin gekauft

  5. Seid ihr mit der Wii zufrieden?: oder bessergesagt bereut ihr den kauf eurer Wii ? Wenn ja warum? Oder warum ist es EURER meinung nach die beste konsole :D:D Würd mich mal...