Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hm, dann werd ich wohl zugreifen, allerdings befürchte ich, dass die Anschaffung von Persona Q für mich dann keinen Sinn mehr macht.
    Wobei Persona Q ja eigentlich eher Etrian Odyssey mit Personacharakteren ist, ein richtiges Shin Megami Tensei kann man das nicht nennen.

    Für den 3DS gibt es auch noch Devil Summoner, wenn du nichts gegen ein paar veraltete Spielmechaniken hast und es noch nicht besitzt kannste ja mal einen Blick drauf werfen.
    Ich glaube das ist so ziemlich das ähnlichste, was es zu SMTIV grad auf dem 3DS gibt.

  2. Anzeige

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Das ist mir schon klar, dass es ein anderes Subgenre ist. Ich meinte eher das die Fähigkeiten und Gegner gleich sind (oder zumindest erwarte ich das). Daher möchte ich nicht so viel aus dieser Reihe haben. Ein bisschen mehr Abwechslung möchte ich schon.

  4. #43
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Dämonen werden in Persona nur von den Teammitgliedern benutzt, kämpfen tut man gegen sie nicht. Die Gegner sind sogenannte Shadows die es in anderen Shin Megami Tensei spielen überhaupt nicht gibt.
    Die grundlegenden Skills wie Agi sind natürlich die gleichen, da kommt man nicht drum rum, aber eigene, originelle Skills gibt es in Persona Q auch.

  5. #44
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Es wird wieder ein wenig verschoben. Statt September wird es Ende Oktober rauskommen. Hoffentlich.
    Nicht, dass ich erwarte, dass das in Europa noch irgendwen interessiert, aber man kann es ja mal erwähnen.
    TwitLonger — When you talk too much for Twitter

  6. #45
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Ach, ich denke ich werde doch zugreifen, gerade bei den Preis. Wenn ich mir später den n3DS hole, sollte das auch dahin übertragbar sein... aber Retail wäre besser.

  7. #46
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Ist eigenlich schon bekannt, wie groß der Download sein wird?

  8. #47
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ist eigenlich schon bekannt, wie groß der Download sein wird?
    Es sind 14339 Blöcke ich habe auch die 3 DLCs geladen ich weiss nicht ob die bei den 14339 schon dabai sind oder extra gelistet sind

  9. #48
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Das Game werd ich mir dann bald mal laden. Hatte grad mir noch ein Video angesehen. Der Minotaurus bekam ja ein geniales neues Design.

  10. #49
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Endlich hab ich das Game mal geladen und angefangen. Rein optisch macht es eine gute Figur, gerade die neu gedesignten Dämonen gefallen mir. Es gibt aber viele Tutorials zum Anfang, man kann sie zwar überspringen, aber ich weiß dann immer nicht, ob ich nicht eine wichtige Neuerung verpasse, also schau ich mir doch alles an. ^^'' Es ist angenehm jederzeit speichern zu können. Geht man in die falsche Richtung bevor man Dämonen angeworben hat, findet man sich schnell vor Styx vor. Aber schön, dass dies auch kein Game Over ist.

  11. #50
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Heute bin ich in der Kathedrale auf etwas gestoßen, was ich nicht erwartet hätte:



    Das ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, dass es nicht nur mythologische Wesen aus der Antike gibt.

  12. #51
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Ich versteh die StreetPass-Funktion noch nicht ganz. Ich verbinde eins meiner Monster mit dieser Karte. Das Monster kann ich nun nicht mehr benutzen und es bekommt auch keine Erfahrungspunkte. Was passiert jetzt, wenn ich jemanden begegne? Werden unsere Monster/Karten ausgetauscht bzw. ist mein Monster dann weg? Wenn ja, bekomme ich es dann erst wieder wenn ich die selbe Person wieder begegne?

  13. #52
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Was bringen diese Aufwertungen der Fähigkeiten (also z.B. Media+2)? Die MP-Kosten sinken, aber werden die Zauber auch stärker?


  14. #53
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Um mal meine eigenen Fragen zu beantworten - in der Hoffnung, dass es jemanden hilft - StreetPass ist sinnfrei. Man definiert eins seiner Monster als DOS oder irgendsoeine Abkürzung. Dieses bekommt dann keine Erfahrungspunkte und wird per StreetPass übertragen. Es ist dann tatsächlich weg. Man bekommt dann durch den anderen eins, aber eben nur, wenn er auch eines dafür ausgewählt hat. Ein echtes Tauschfeature wäre hier bedeutend besser, für StreetPass ist das verschenktes Potential.

    Aufgewertete Fähigkeiten werden in der Tat etwas stärker. Wobei bei Hilfszauber hier das Limit schon bei 3 liegt, bei Angriffzauber bin ich bisher nicht über den Wert 5 hinausgekommen.

  15. #54
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Erstes Video zum Nachfolger Shin Megami Tensei IV Final:


  16. #55
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Ich sehe gerade vor zwei Monaten kam in USA ein Artbook zum Game raus. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet.

    http://fs5.directupload.net/images/160515/temp/zy7pegmu.jpg

    Hm, Interesse hätte ich schon, aber mehr als 30€ dafür ausgeben und dann ist es nur Softcover?

  17. #56
    Kitsune

    AW: Shin Megami Tensei IV

    Jetzt habe ich das Artbook doch bestellt. Vom selben Verlag habe ich schon das Buch zu Ōkami und bin sehr zufrieden damit. Wenn mir dieser Band auch gefällt hole ich mir vielleicht noch die zu Persona 3 und 4. ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Shin Megami Tensei: Weisst wer ob wieder mal was neues für PS2 von SHIN MEGAMI TENSEI gibt?

  2. Shin Megami Tensei: Strange Journey!!!: Hab per SuFu nix gefunden =P Der Wikipedia Link Shin Megami Tensei: Strange Journey - Wikipedia, the free encyclopedia Der Link zur ofiziellen...

  3. Die Shin Megami Tensei Serie: Hallo, ich würde gerne die SMT-Serie spielen, weiß aber nicht, mit welchem SPiel ich beginnen soll. Ich kenne bisher nur Persona 3 und 4. Kann...

  4. Persona 5 (Shin Megami Tensei): Gerade ist ja der vierte Teil für die PS2 erschienen. Ich könnte mir vorstellen das der nächste auf Ps3 rauskommt. Es wäre aufjedenfall wünschenswert...

  5. Eure: Shin Megami (Tensei) Collection: Habe den Thread aufgemacht damit jeder mal seine Shin Megami (Tensei) Spiele als Bild posten kann!, (Sinn der Sache ist damit man sieht was für...