Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    theFiren theFiren ist offline

    Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Hallo Community!

    Ich habe eine Frage bezüglich des Speicherstandes bei eShop-Games. Folgender Hintergrund: Ich habe mir Pullblox aus dem eShop geladen. Nun würde ich es gerne noch einmal ganz von vorne beginnen. Dazu würde ich gerne den Spielstand löschen, jedoch finde ich diesen nicht unter "Datenverwaltung" in den Systemeinstellungen.

    1) Die Frage ist, kann ich den Speicherstand überhaupt irgendwie löschen? Gibt es sonst eventuell einen zuverlässigen Work-Around, z.B. ist es möglich das Spiel zu löschen und erneut und kostenlos zu laden (soll ja laut Nintendo möglich sein, hat das schon wer getestet)?

    2) Wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich bei Retail-Games (z.B. Mario Kart 7) irgendwie mehrere Spielerprofile erstellen (z.B. durch Austausch der SD-Card)?

    Vielen Dank für´s Lesen und eventuelle Antworten!

  2. Anzeige

    Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Um den Speicherstand zu löchen würde ich Tastenkombinationen versuchen.
    A,B,X und Y
    oder
    A,B,X,Y,L und R
    Jeweils gleichzeitig drücken. Weiß aber nicht ob es funktioniert.

    Bei Mario Kart 7 lassen sich keine weiteren Profile erstellen.
    Leider auch nur durch die oben genannten Kombinationen um den Spielstand zu löschen.

  4. #3
    theFiren theFiren ist offline

    AW: Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Okay, danke!

    Werd´s dann mal bei Pullblox ausprobieren...

  5. #4
    Mr.S

    AW: Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Der Speicherstand müsste in den Systemeinstellungen unter Datenverwaltung -> Zusatzdaten aufgelistet sein. Dort kannst du ihn auch löschen. Das Spiel selbst ist in Datenverwaltung -> Software zu finden. Und keine Sorge: Du kannst das Spiel jederzeit löschen und kostenlos neu downloaden.

  6. #5
    theFiren theFiren ist offline

    AW: Speicherstand eines eShop-Games 'löschen'?

    Hallo Community!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    A,B,X und Y
    oder
    A,B,X,Y,L und R
    Das hat leider bei Pullblox nicht funktioniert, ist aber sicher ein guter genereller Tipp den ich mir gerne merken werde!


    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Der Speicherstand müsste in den Systemeinstellungen unter Datenverwaltung -> Zusatzdaten aufgelistet sein.
    Leider speichert Pullblox auch dort nicht, zumindest nicht 'sichtbar'.

    Ich habe mittlerweile entdeckt, dass das Spiel intern ein eigenes Einstellungen-Menü hat, in welchem man den Spielstand zurücksetzen kann.

    Grüße
    theFiren

Ähnliche Themen


  1. Koch doch mal mit Jamie Oliver - Speicherstand löschen?: Hallo Forumlaner, meine Tochter hat die erste Version vom DS und hat dazu das Spiel, wie im Titel steht. Sie möchte das Spiel nochmal von vorne...

  2. Verkaufe im September erschienenen Titel eines Rockstar Games: Hallo, das Spiel steht für 30€ inkl. Versand zum Verkauf. CD und Hülle sind in neuwertigem Zustand. Habe meine Xbox 360 verkauft und nun auch...

  3. PSP Speicherstand: Nach Firmwareupdate auf Version 6.35 von Version 4.? sehe ich zwar noch die Speicherstände aber alle Spiele sagen Daten defekt. Was ist passiert?...

  4. Wii hängt nach Löschen eines Miis: Hallo Alle, Ich hatte folgendes Problem: Wir haben einem Freund ein Mii verpasst und haben gespielt. Ich habe dieses Mii später wieder...

  5. löschen eines ordners: hallo, ich übe gerade ein bisschen am pc meiner tochter herum. in der fotogalerie kann man ordner erstellen und beschriften. leider kann ich sie...