Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer 3DS-Spiel des Jahres 2012?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kid Icarus: Uprising

    4 16,00%
  • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

    4 16,00%
  • Resident Evil: Revelations

    3 12,00%
  • Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

    1 4,00%
  • New Super Mario Bros. 2

    6 24,00%
  • Crush 3D

    0 0%
  • Professor Layton und die Maske der Wunder

    1 4,00%
  • Tekken 3D: Prime Edition

    1 4,00%
  • BlazBlue: Continuum Shift 2

    0 0%
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012

    0 0%
  • One Piece: Unlimited Cruise SP

    1 4,00%
  • Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

    1 4,00%
  • Rollercoaster Tycoon 3D

    0 0%
  • Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

    0 0%
  • Mario Tennis Open

    0 0%
  • Rayman Origins

    0 0%
  • Bit.Trip Saga

    0 0%
  • Micky Epic: Macht der Fantasie

    0 0%
  • One Piece: Unlimited Cruise SP 2

    0 0%
  • Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig

    0 0%
  • The Amazing Spider-Man

    0 0%
  • Skylanders Giants

    0 0%
  • Landwirtschafts-Simulator 2012 3D

    0 0%
  • Angry Birds Trilogy

    0 0%
  • FIFA 13

    0 0%
  • Rabbids Rumble

    0 0%
  • Pokemon Schwarz/Weiss 2

    2 8,00%
  • Anderes Spiel (Bitte im Beitrag erwähnen)

    1 4,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Spiel des Jahres 2012

    Hallo zusammen

    Wir möchten in diesem Jahr im Forum ermitteln, welches Spiel wohl das Spiel des Jahres 2012 geworden ist. Wenn ihr regelmässig die anderen Bereiche besucht, habt ihr es bestimmt auch dort schon gesehen. Wir möchten euch in diesem Thread die Chance geben, euer bestes Spiel für den 3DS zu bestimmen

    Die Liste oben soll nur einen Anhaltspunkt bieten, ihr könnt gerne weitere Spiele vorschlagen, sollten diese eurer Meinung nach unbedingt in die Liste oben gehören.

    Ihr könnt in der Umfrage oben euren absoluten Favoriten bestimmen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure weiteren Lieblingsspiele, nach folgenden Kriterien geordnet, in einem Beitrag wählen:

    Mein Spiel des Jahres 2012:

    Höchster Spielspass
    Schönste Grafik
    Bester Sound
    Beste spielerische Ideen
    Beste Story
    Grösster Umfang
    Bester Multiplayer
    Euer besonderes Spiel

    Vielen Dank an @Lemoniku für diese Idee.

    Nun wünsche ich euch eine fröhliche Abstimmung, ich hoffe auf eine spannende Umfrage

    Dreami

  2. Anzeige

    Spiel des Jahres 2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Fuer mich kann und konnte Resident Evil Revelations , am besten ueberzeugen.
    Mit sehr gelungener 3D-Grafik und guter englischer Synchro , nutzte es seine Staerken.
    Es orientierte sich besonders in der Hauptphase (Queen Zenobia) an alt bekannte Elemente der Resident Evil Serie. Es wurden bewusst die Kreaturen versteckt und durch deren Gestoehne und die passende musikalische Untermalung , fuer eine fesselnde Atmosphaere gesorgt. Munition und Heilung wird knapp gehalten und wie auch ueblich fuer ein (Horror-)Adventure gab es einige Raetsel (wobei man diesen Punkt negativ kritisieren muss, da es vergleichweise so wenige sind wie in Resident Evil 2). Jedoch wurden diese Raetsel an die Touch-Display Faehigkeit des 3DS, angepasst. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr wird aus dem Horror-Szenario ein Action-Szenario, wenn es auch allgemein sich in Grenzen haelt.

    Mario - Spiele konnten mich nicht besonders binden, auch Mariokart 7 bot nicht sonderlich viel Neues. FiFA kann man deutlich besser an einer Konsole als auf einen Handheld spielen.
    Dies soweit meine Meinung dazu!
    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Mein Spiel des Jahres 2012: Deponia
    Höchster Spielspass: Deponia
    Schönste Grafik: rayman origins
    Bester Sound: Deponia
    Beste spielerische Ideen:Sleeping dog
    Beste Story:Sleeping Dog
    Grösster Umfang:Sleeping Dog
    Bester Multiplayer:rayman origins

  5. #4
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Mein favourit im Bereich 3ds ist Kid Icarus Uprising, leider haben viele Spieler das Spiel voreilig abgeschossen, aber mir macht es immernoch spaß, es gibt eine Menge zu holen und der Schwierigkeitsgrad ist auch vorhanden, außerdem ist ein Multiplayer enthalten. Mit Kopfhörern kommt die hammer Musik besonders gut zur geltung.


    ps. Pokemon ist kein 3ds Spiel...

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Habe Pokemon vorallem deshalb aufgenommen, weil es sehr erfolgreich ist und es sicher einige gekauft haben für ihren 3DS

  7. #6
    Player91 Player91 ist offline

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Super Mario ist der Beste, somit auch die Spiele, also new Super Mario Bros. 2 .
    Richtig tolles Spiel ausserdem sollten auch Super Mario 3D Land Paper Mario auf det Liste sein.
    Wann kamen sie den raus?

  8. #7
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Ich kann nur New Super Mario Bros. 2 nehmen, da für mich kein anderes Spiel in Frage kommt. Es macht einfach viel zu viel Spaß zu zocken. Habe es mir vor ungefähr einer Woche geholt, hätte es schon viel früher tun sollen und hab soviel Spaß damit. Klarer Fall für mich. Es ist dieses Spiel.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Dieses Jahr?
    Ich überlege gerade ...
    Hmmm, schwierig.^^
    Ich habe mir dieses Jahr nicht so viele Games geholt.

    Zurück in die Zukunft - das Spiel
    -echt positiv für ein eigentliches PSN Game.
    F1 2012
    -Gutes Spiel mit diversen Schwächen.
    Fifa 13
    - Das beste Fifa allerzeiten. Aber leider auch das verbugteste^^
    F1 Racestars
    -Klasse Game. Leider zu wenig Optionen, Strecken und teure DLCs.
    Aber die beste Mario Kart Alternative, wenn man die Battles nicht zu sehr mag.

    Assasins Creed 3
    - leider muss ich nach wie vor Revalations durchspielen.
    Daher kann noch keine Antwort kommen.

    Aber wenn es nicht AC3 wird, dann doch ZIdZ.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr?
    Ich überlege gerade ...
    Du weißt schon das hier der 3DS Thread ist?

    ---

    Ich würde Kingdom Hearts nehmen.. da es das einzige ist was ich bisher auf dem 3DS spielen konnte (und Zelda.. ).

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das hier der 3DS Thread ist?

    ---

    Ich würde Kingdom Hearts nehmen.. da es das einzige ist was ich bisher auf dem 3DS spielen konnte (und Zelda.. ).
    Oh ne. Darauf hab ich nicht geachtet.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Ist bis jetzt eine eindeutige Sympathiewahl, denn die wirklich guten Spiele sind noch zu weit hinten.
    Naja, vllt ändert sich das ja noch.

  13. #12
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Geschmackssache, für viele sind die Systemseller bereits erschienen.

    Ich bin für Kingdom Hearts 3D. Meiner Meinung nach das beste KH seit KHII.

  14. #13
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Mein Spiel des Jahres 2012: Kid Icarus Uprising
    Höchster Spielspass: Kid Icarus Uprising
    Schönste Grafik: Resident Evil: Revelations
    Bester Sound: Resident Evil: Revelations
    Beste spielerische Ideen: Kid Icarus Uprising
    Beste Story: Kid Icarus Uprising
    Grösster Umfang: Kid Icarus Uprising
    Bester Multiplayer: Kid Icarus Uprising

    War eher ein sehr mageres Jahr für den 3DS. Dauerhaft konnten mich nur Kid Icarus und RE: Revelations überzeugen. Auch bei NSMB 2 war schnell die Luft raus und gerade jetzt zu Weihnachten kam nur Paper Mario raus und das ist Aufgrund der fehlenden Story eher mäßig. Hoffe da kommt nächstes Jahr neben Luigis Mansion noch ein wenig mehr. Auch von den 3rd Party Entwicklern.

  15. #14
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Meine Stimme ging an Kingdom Hearts Dream Drop Distance. Die Geschichte (zumindest das, was ich davon verstanden habe xD) war enttäuschend, aber der Rest war doch ganz gut, auch wenn das Finale etwas zu lange gedauert hat.
    Kid Icarus Uprising wäre aber auch ein Anwärter. Leider bin ich noch nicht durch, weswegen ich es nicht bewerten will.

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Spiel des Jahres 2012

    Entschuldigt die späte Antwort, die Umfrage ist bereits abgelaufen.

    Spiel des Jahres 2012 ist:
    Auf dem ersten Platz: New Super Mario Bros 2 mit 6 Stimmen!
    Den zweiten Platz teilen sich: Kid Icarus Uprising und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance mit je 4 Stimmen
    Und auf dem dritten Platz: Resident Evil Revelations

    Auch wenn ich nicht alle diese Spiele gespielt hab, so entspricht das in etwa den Stimmen aus der Community

Ähnliche Themen


  1. Euer Spiel des Jahres 2012 (Xbox 360): Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und ich möchte somit feierlich den ersten Forumla-GotY-Thread eröffnen. Der Grund dafür ist einfach: Im...

  2. Euer Spiel des Jahres 2012 (Wii): Hallo allerseits! Nachdem Ihr bereits in den entsprechenden Themen für PS3, Xbox 360 und Nintendo 3DS für Euer persönliches Game of the Year des...

  3. Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2012: Am Freitag kommt auf RTL Die ultimative Chartshow mit den erfolgreichsten Hits 2012. Zu diesem Anlass kam mir dieser Thread in den sinn....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content