Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr in 3D?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele wenn möglich immer voll in 3D

    12 37,50%
  • Irgendwas dazwischen, ich regle den Effekt etwas runter

    7 21,88%
  • Ich schalte 3D meistens aus

    13 40,63%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Samyra

    Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Die 3D-Funktion ist wohl DIE Neuerung des 3DS, die am meisten Aufmerksamkeit erregt hat.

    Nun ist er schon eine Weile im Handel und ich frage mich, spielt ihr wirklich ständig in 3D? Ich habe mir bisher selbst noch keinen 3DS gekauft, werde das aber dieses Jahr sicher noch tun, sobald die meisten interessanten Spiele dafür erschienen sind. Aber immer, wenn ich ihn irgendwo ausprobiert habe, erschien mir dieses 3D doch recht anstrengend auf Dauer. Gut möglich, dass ich es sogar ganz abschalten würde. Also wie ist das bei euch, ist 3D durchweg spielbar oder regelt ihr das runter, stellt es vielleicht sogar ganz ab?

  2. Anzeige

    Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich habe für "Ich schalte 3D meißtens aus" gestimmt. Der 3D-Effekt ist zwar schön und gut, aber es ist umständlich jedes Mal den perfekten Winkel suchen zu müssen. Das merke ich vor allem bei Mario Kart wenn es mal etwas hektischer auf der Strecke wird. Dann wird wild auf den Knöpfen rumgedrückt und der 3DS wackelt etwas.
    Den 3D-Effekt schalte ich lediglich mal an Stellen ein, die im Spiel schön wirken oder auch in Zwischensequenzen wie in OoT 3D.
    Ein weiterer Grund weshalb ich meißtens ohne 3D spiele, ist die Akkulaufzeit. Wenn ich mal einen besseren Akku haben sollte, dann werde ich auch öfter in 3D spielen.

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Meine Jungs deaktivieren grundsätzlich die 3D Funktion.
    Es ist auf Dauer zu anstrengend für die Augen.
    Ich selbst habe die 3D Funktion für eine tolle Neuerung gehalten. Doch auch bei mir wurde sie schnell wieder abgestellt.

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Kommt auf das Spiel an. Bei Pilot Wings und Mario 3D Land ist er normalerweise immer angeschaltet da der Effekt dort abgesehn vom guten Aussehen auch zum Gameplay beiträgt.
    Bei Spielen wie Street fighter, Zelda und Co. kann ich auf den Effekt verzichten, da er das ganze "nur" etwas besser aussehen lässt.

    Allerdings sollte ich hinzufügen, dass mich der 3D-Effekt beim Kauf nicht besonders beeinflusst hat. Mir gehts da mehr um die Software. Würde mir heute noch nen GBA zulegen wenn ich noch keinen hätte.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    also ich habe auch noch keinen 3ds. aber ich spiele immer im drogeriemarkt in unserer stadt.
    das problem bei mir ist, dass ich das 3d so niedrig schalten muss, kurz bevor es zu 2d wird.
    und selbst dann ist es für mich sehr mühselig, von oben auf ein kleines display zu starren.
    nach wenigen minuten wird es mir sogar übel und die augen fangen an zu tränen. ^^
    und ohne 3d ist es eigentlich nichts besonderes mehr, meiner ansicht, denn es wird ja auf 3d geworben.
    zudem finde ich das display irgendwie zu klein und dann bin ich irgendwie verwirrt. der müsste mindestens die grö0e des ps vita displays haben.

    für mich bleibt 3d nur im kino.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich spiele Spiele wie Resident Evil Revelations immer mit 3D . Der Regler steht auf vollem Anstieg, allerdings habe ich in den Spieleinsellung es nur auf "stark" stehen, da mir die maximale Ausnutzung des 3Ds zu sehr anstrengen würde. Allerdings konnte ich unter diesen genannten Einstellungen stundenlang durchzocken ohne Müdigkeitserscheinungen.

    Grüsse
    Cyan

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich habe den 3D Effekt grundsätzlich auf volle pulle. Ich habe weder Probleme beim gucken, noch müdigkeitserscheinungen^^

    LG

  9. #8
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich hab für meistens an gestimmt.

    Obwohl das daran liegt das ich nur 3 Games habe SF,MK7 und Rayman 3D

    Bei Street Fighter habe ich es mittlerweile meistens auf volle pulle am Anfang jedoch musste ich schauen wo welcher Spacial move auf dem Touch Display zufinden ist!
    Bei den hin und her habe ich dann 3D abgeschaltet gehabt.

    Bei Rayman bin ich noc am anfang auch hier 3D an nur wenn ich schnell schauen muss was so links oder rechts kommt dann vill. aus

    Bei MK7 50,100 und teilweise auch 150cc mit 3D jetzt jedoch vermehrt auch aus.

    Ein Dazwischen regeln gibt es bei mir quasi nicht entweder AN oder Aus XD

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich hab ihn nur bei SM3DL auf voll stehen. Da er nur da dem Spiel was bringt und nicht nur ein hübscher Nebeneffekt ist. Bei Spielen wie Resi, Kid Icarus, Zelda mach ich den 3D Effekt nur bei den Zwischensequenzen an. Bei Mario Kart bleibt er aus, da er da doch sehr schwach ausgeprägt ist. Videos guck ich mir immer in 3D an. Ich find das die meisten Spiele, außer bisher Mario 3D Land und Pilotwings einen eher schwach ausgeprägten 3D Effekt haben. Pilotwings war auch das bisher einzige Spiel bei welchen ich den 3D Effekt nicht auf voll stehen lassen konnt.

  11. #10
    MrMarioFreak MrMarioFreak ist offline
    Avatar von MrMarioFreak

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich spiele meistens mit 3D aus da ich es dann doch etwas mühselig finde den richtigen winkel zu finden wobei ich bei MK7 nur den 3D Effekt bei hübschen strecken an hab, sonst beliebt er aus. Mich hat beim Kauf vom 3DS das 3D und die neue Software gereizt, bei Nintendogs + Cats(ja ich spiele Nintedogs) hab ich den 3D Effekt an weil die Hunde/Katzen dadurch viel realer wirken, aber das ist bei fast allen 3DS spielen so, denn bei Mariokart 7 sehen die strecken total echt aus ganz anders als bei MKDS da sehen die Strecken eher mittelmäßig aus, aber das ist normal da das spiel vor 7 Jahren oder so entwickelt wurde

  12. #11
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich halte es nicht für nötig, im Gameplay die 3D-Funktion an zu lassen. Allerdings sieht das in Sequenzen anders aus. Da ich mich im Spiel sowieso auf das Gameplay konzentrieren muss, halte ich die 3D-Funktion an den Stellen für Akku-Verbrauch im 08/15 Stil.

    MfG Chaos

  13. #12
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Bei mir steht das Ding mal oben, mal unten. Da ich derzeit eh nur Tales of the Abyss spiele, ist es auch relativ egal. Der 3D-Effekt ist da auch nicht so stark. Nur, wenn ich "angewinkelt" spiele, schalte ich den aus. Passiert auch oefters mal.

  14. #13
    Hirschhärr Hirschhärr ist offline
    Avatar von Hirschhärr

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    3D ist Käse, vor allem auf so einem popeligen Bildschirm. Ich schalte es aus und wenn ich 3D Erlebnisse haben will, gehe ich ins 3D Kino oder so...

  15. #14
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich habe den 3D-Effekt IMMER an. Ich nutze ihn bei sämtlichen kompatiblen Anwendungen und Spielen.
    Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und bin absolut beeindruckt von dem 3D des 3DS!
    Er lässt einfach alles sehr viel schöner aussehen und lässt die Spielwelten (meiner Meinung nach) viel natürlicher wirken.
    Ich muss aber sagen, dass ich bei den Probe-Konsolen im Saturn, nie etwas vom 3D-Effekt sehen kann.
    Verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht. Die Dinger sind da aber so doof eingespannt und die Lampen an der Decke leuchten so
    stark auf das Display, dass ich dort einfach nur Doppelbilder sehe. Wenn ich aber meinen Eigenen in der Hand halte (nicht falsch verstehen^^),
    passiert das nie. Und ehrlich gesagt frage ich mich immer warum alle immer von "verkrampften" Haltungen reden. Ich weiß ja nicht was manche
    für Zuckungen und Schütteler beim Zocken haben, aber ich halte das Gerät automatisch gerade vor mein Gesicht (warum sollte ich auch schräg draufschauen?).
    Also wie gesagt... ich find ihn brillant und hab ihn dauerhaft an. Probleme hatte ich noch Keine!
    MfG, smario66

  16. #15
    Knato Knato ist offline

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich spiele immer in 3D! Dafür ist der 3DS doch da!!
    Und der Winkel war bei mir nur am Anfang ein Problem...
    Und der 3D-Effekt macht mich überhaupt nicht müde und die Augen tun mir danach auch nicht weh.
    Ich bin das gewöhnt, ständig in irgendeinen Bildschirm zu schauen. Ich sitze täglich ca. 3 Stunden vorm PC, 2 Stunden vorm Fernseher und mindestens 3 Stunden vorm 3DS mit 3D-Effekt.



    Sorry, aber wer nciht in 3D spielt, ist blöd. (Ist jetzt nichts gegen euch, einfach meine Meinung!)
    Darum kauft man sich doch den 3DS, oder nicht?

  17. #16
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Sorry, aber wer nciht in 3D spielt, ist blöd. (Ist jetzt nichts gegen euch, einfach meine Meinung!)
    Tolle Meinung.
    Nur weil du "nichts gegen euch" hinten dran hängst, machts das ganze nicht weniger beleidigend. Blöd ist eher wer sonen Unsinn von sich gibt.
    Darum kauft man sich doch den 3DS, oder nicht?
    Natürlich nicht. Jeder halbwegs anständig denkende Mensch kauft sich eine Konsole der Software wegen. Was bringt dir ein nettes Gimmick ohne die entsprechenden Spiele?


    Es gibt genug Spiele bei denen der 3D-Effekt einfach nur grottig bis grenzwertig aussieht. Tales of the Abyss ist da ein gutes Beispiel. Wesshalb sollte man den bitte anlassen? Sieht schlecht aus und trägt nicht zum Gameplay bei. Zieht nur unnötig Akku.
    Abgesehen davon stört der Effekt bei Benutzung von Bewegungssteuerung (die zB bei Ocarina of Time sehr viel hilfreicher als 3D ist) und die Framerate und Auflösung wird bei vielen Spielen auch sichtbar schlechter.

    Bei Spielen wie Super Mario 3D Land und Pilot Wings sollte man den Effekt schon nutzen, sieht gut aus und verbessert das Gameplay.

    Allerdings soll man das ganze nicht so darstellen als gäbe es keine Nachteile wenn man ihn eingschaltet hat. Und vorallem soll man Leute nicht als blöd bezeichnen wenn sie deine Meinung nicht teilen. Es gibt halt Leute die bevorzugen es den Regler nach ganz unten zu schieben. Dafür hat man den doch eingebaut.

  18. #17
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Bei mir steht der 3D Regler grundsätzlich ganz oben. Ich zock dann auch ohne Probleme 2-3 Stunden am Stück und habe damit keine Probleme. Kann das ganze Geheule mit angeblichen Blickwinkeln und tränenden Augen nicht nachvollziehen. Wichtig ist nur, dass man das Scharnier des Bildschirms je nach Sitzposition in der richtigen Position hat und das Gerät nicht zu weit entfernt hält.

  19. #18
    Asano Asano ist offline
    Avatar von Asano

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Ich habe den 3D-Effekt immer aus! Denn selbst wenn ich den 3D Regler nur ein bisschen nach oben stelle, fange ich immer an zu schielen.

  20. #19
    Mr.S

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Anfangs konnte ich gar nicht immer in 3D spielen, weil das viel zu seher auf die Augen gegangen ist. Mittlerweile habe ich damit aber überhaupt kein Problem mehr und zocke meistens in vollem 3D. Ich finde es auch nach einem Jahr noch schöner als ohne.
    Unterwegs schalte ich den Effekt aber meistens aus, um Akku zu sparen. Es geht ja schließlich auch ohne. ^^

  21. #20
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Spielt ihr in 3D oder nicht?

    Bei mir ist er die meiste Zeit ausgeschaltet. Um richtig in den Genuss des 3D Effekts zu kommen, muss man ihn richtig halten und ich halte Handhelds generell immer etwas schief. Da nützt mir der 3D Effekt also nichts. In Cutscenes wird er schon eingestellt oder wenn das Gebiet grad besonders schon ausschaut mach ich mir die Mühe und halt ihn gerade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spielt ihr Poker oder wettet ihr??: Ich spiele Poker und ab und zu Wette ich mal. Finde das es beim Poker spielen leichter ist zu Gewinnen. Mein größter Gewinn beim Poker spielen...

  2. Spielt ihr mit Schutzhülle oder ohne?: Genau um diese formschönen Dinger geht es: http://www.forumla.de/bilder/2009/06/1741.jpg Nachdem bei Wii MotionPlus neue Hüllen beigefügt...

  3. Wie spielt Ihr?? Mit oder Ohne Wii-Ferbedienungshülle??: Hey!! Ich hab' da mal 'ne Frage: Wie spielt Ihr eigentlich??? Mit- oder ohne Wii-Fernbedienungshülle?? Ich persölich spiele ja ohne (und außerdem...

  4. Spielt ihr mehr On- oder Offline?: Wie schon im Titel beschrieben, würde ich gerne Wissen ob ihr momentan mehr On oder Offline? Ich bin am Onlinemodus Hängen geblieben. Beim...