Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Der Wii U-Leveleditor Super Mario Maker erscheint am 2. Dezember in einer angepassten Version auch für Nintendo 3DS. Das Spiel wird zwar nicht die Möglichkeiten bieten Level online mit der ganzen Welt zu teilen, dafür kann man Level lokal zwischen 3DS-Systemen austauschen können oder im Team mit anderen an einem Level basteln. Außerdem enthält diese Version bereits 100 Level von Nintendo und ein Tutorial-Modus für Einsteiger. Man wird fast alle Level, die mit der Wii U-Version erstellt und online geteilt wurden, auch mit der 3DS-Version spielen können. Der Amiibo-Pilz und die -Kostüme werden nicht vorhanden sein.

    Quelle: Nintendo-Online.de

  2. Anzeige

    Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Für Nicht Wii U Besitzer ansich eine schöne Sache, allerdings kann ich die fehlenden Funktionen nicht ganz nachvollziehen. Der Pilz mag verschmerzbar sein, bloß, warum?

    Die fehlende Möglichkeit, seine Level hochladen zu können, sehe ich dann schon kritischer. Ist das nicht eigentlich der Hauptteil des Spiels? Das erschließt sich mir nicht wirklich.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Hm an und für sich ist das ja ne coole Sache, da der 3DS ja wie gemacht dafür ist. Zudem werden sich viele Leute ohne Wii U definitiv darüber freuen.
    Aber ohne die Funktion, seine Levels hochzuladen, ist es schon etwas eigenartig.

    Dann hat man hier im Grunde eine stark gekürzte Fassung, wo man seine Levels höchstens mit Freunden, die das Spiel ebenfalls haben teilen können, was schon schade ist.

    Aber hey, als kleiner 3DS Port ist es doch etwas nettes, schätze mal, das sich einige Wii U Besitzer das wohl auch als kleine Ergänzung holen könnten, die wirklich intensiv auf der Wii U schon Levels erstellen und sei es nur zum unterwegs probieren sein.

  5. #4
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Ich als 3DS und non-WiiU user hab mich schon gefreut wie ich den Threadtitel gelesen hab, aber wenn man seine Levels echt nicht online hochladen kann dann fällt ja irgendwie schon der Großteil des Anreizes weg

    Bin noch am Überlegen ob ichs mir dann holen werde. Möglicherweise wird das ja noch geändert, und wenn nicht... immerhin spielen geht.

  6. #5
    Kitsune

    AW: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Ohne Onlinetausch fehlt wirklich ein wichtiges Feature. Streetpass wäre bestimmt keine Option für eine Datenübertragung.

  7. #6
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario Maker for Nintendo 3DS

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ohne Onlinetausch fehlt wirklich ein wichtiges Feature. Streetpass wäre bestimmt keine Option für eine Datenübertragung.
    Habich vergessen zu erwähnen: Man kann Level auch per StreetPass tauschen.