Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 118 von 118
  1. #101
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Hätt ich mich am Anfang nicht auch so oft verlaufen, hätte ich es vielleicht sogar noch 1 oder 2 Stunden früher durchgespielt.
    Die Wegbeschreibungen in diesem Spiel sind ja sowieso legendär. Beispiel: Die Höhle X befindet sich im Südwesten von Kontinent Y. Da weiß man echt nicht was besser ist. Die Tatsache, dass sie uns den Namen des Kontinenten sagen, was uns überhaupt nicht hilft, weil es keine Liste zur Orientierung gibt, bei der man nachschauen könnte oder die Ortangabe überhaupt. Diese Kontinente sind rießig. Dreimal kam es sogar vor, dass mir der Name des Orts gesagt wurde, mir aber nichteinmal gesagt wurde, wo das ist. xD

  2. Anzeige

    AW: Tales of the Abyss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Ich hab mich sogut wie nie verlaufen.
    Die Weltkarte im Hauptmenü zeigt doch an, wo was ist und in Lukes Synopsis kann man ja nachschauen wo man hin wollte...

  4. #103
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Ein Ort wird erst auf der Weltkarte angezeigt, wenn man ihn schon mal besucht hat. Wenn man also zum ersten Mal dort hin muss, hat man große Probleme. Beispiele sind
    Spoiler öffnen

  5. #104
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Allerdings wird in der Synopsis oft erwähnt, dass man den Ort in Himmelsrichtung X vom aktuellen Standort aus auffinden kann. Ich weiß nicht, hatte eigentlich keine großartigen Orientierungsprobleme.

  6. #105
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Ich weiß wo Nordwest und Südost und so weiter sind, aber trotzdem ist das ein wenig zu ungenau um den Ort zu finden. Vielleicht ist es aber auch meine Schuld. Ich hab große Orientierungsprobleme. Trotzdem wars noch nie so schlimm wie in Abyss.

  7. #106
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Eventuell bin ich schlechte Wegbeschreibungen ja einfach gewohnt oder hatte nur Glück.

    Aber mal was anderes, bin ich der einzige der das Spiel auf dem normalen Modus zu einfach fand?

  8. #107
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Das hatte ich auch, als ich das erste Mal ToS gespielt habe, ich habe auf Teufel komm raus einfach nicht Triet gefunden. Es hieß, sie sei südlich in der Wüste. Nach 2 Stunden habe ich das doofe Ding dann endlich gefunden. Genauso ging es mir hier mit der Villa, die man weiter am Anfang besuchen soll. Liegt an einem Kap nordöstlich (oder so was in der Art) vom Hafen. Immer mal in die Richtung, hab weder ein Kap, noch das doofe Haus gefunden. Und dann bin ich immer stumpf die Küste entlang gelaufen, vom Hafen aus. Immer dafür gesorgt, dass ich rechts Meer oder Berge habe und zum Schluss hatte ich es doch. Der Rückweg war dann einfacher xD

  9. #108
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade?

    Generell muss ich aber sagen: Es ist ein RPG. Wenn man genug kämpft, wird es nie zu schwer. Das ist ja auch das geniale an solchen Spieln. Du bestimmst den Schwierigkeitsgrad. Wenn es zu leicht ist, kämpfst du weniger und wenn es zu schwer ist, tranierst du und machst es dir leichter.
    In dem Spiel waren aber für mich die
    Spoiler öffnen

  10. #109
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Das Ding ist nur, ich hab sogut wie null trainiert. Man kommt einfach viel zu leicht an starke Waffen ran. Hab immer die Mats bei diesem kleinen Kid in der Wüstenstadt abgeliefert und konnte mir verdammt früh Waffen schmieden, die erst gegen Ende des Spiels nicht mehr up-to-date waren. Ernsthaft, ich habe mindestens 20-25 Stunden mit der gleichen Waffe gespielt bis ich irgendwo auch nur annähernd starke auftreiben konnte.
    Natürlich kann man sie einfach ablegen... Wo ist dann da aber der sinn?

  11. #110
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Ich habe nur einmal trainiert und das war auch nur ein Level.
    Ich hab nichteinmal Waffen geschmiedet. Ich hab einfach das genommen, was da so in Kisten rumlag und auch auf diese Weise war es einfach. Soweit ich weiß gibt es aber einen optimalen Endboss, der sehr schwer sein soll. Ob man für den aber tatsächlich bis Level 99 trainieren möchte?

  12. #111
    Asano Asano ist offline
    Avatar von Asano

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Ob man für den aber tatsächlich bis Level 99 trainieren möchte?
    Tales of Spiele gehen weit über Level 99 hinaus. In Tales of the Abyss kann man bis Level 200 trainieren (und in anderen Tales of Spielen sogar bis Level 255)

  13. #112
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Tales of the Abyss

    Bis Level 200?
    Das dauert ja ewig bis man das geschafft hat. Laut einem Walkthrough den ich gelesen habe ist das aber für den schwersten Boss zum Glück nicht nötig.

  14. #113
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Tales of the Abyss

    mal ne Frage:
    im vergleich, was findet ihr besser tales of Symphonia oder tales of the Abyss? Nur rein Storytechnisch und vom Humor her, der Abwechslung, den Rätseln(nicht vom Gameplay oder den Charakteren)
    ich finde irgendwie, tales of the abyss ist ein ewiges von a nach be gehetze, mit endgegenern dazwischen, und das ab so ziemlich der hälfte des games. bin lv 53 im schitt und hab grad anise duell überstanden
    wird das nochmal besser, also gibts noch paar rätsel wie in tales of symphonia(oder phantasia) oder is das wirklich alles?
    weil ansonsten lohnt sichs durchzocken nicht, es bleiben mir keine gähner erspart. man fühlt sich ähnlich wie in Assassins creed 1: turm besteigen, umsehn, zum nächsten turm(hier weltkarte zücken, schnellreise, labern, bosskampf, nächstes ziel)

    alles in allem bin ich enttäuscht, und fast froh, dass ich das game damals net für ps2 kannte und erst jetzt in den "genuss" kam

  15. #114
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat *~TH!S_R0CKZ~* Beitrag anzeigen
    alles in allem bin ich enttäuscht, und fast froh, dass ich das game damals net für ps2 kannte und erst jetzt in den "genuss" kam
    Von vornherein muss ich sagen, dass mir beide gefallen. Storytechnisch sind sie beide bei mir gleich auf. Ein schön runder Storyverlauf mit den üblichen Ecken und Kanten eines Tales of. Vom Witz her mag ich TotA lieber. Die Dialoge wirken freier, haben manchmal einen ernsten Touch und mal den Komischen. Symphonia hat da mehr die ersten Gespräche. Von den Reisen her fande ich auch ToS angenehmer. Die Welt war nicht so kompliziert. Bei Abyss konnte ich mir die vielen Inseln und Städte schon so schwer merken und mit der Zeit verschwinden ja auch einige.
    Symphonia war und ist für mich ein gelungener Titel für die Heimkonsole, mit der man auch viele Stunden verbringen kann. Abyss ist das mehr für mich ein Gelegenheitsspiel, was ich aber trotzdem, laut meiner Statistik am meisten gespielt habe.

  16. #115
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Tales of the Abyss

    Habt ihr eigentlich schon mit allen Charakteren einzeln das Kolosseum abgeschlossen und die Waffe und Titel für jeden erhalten?
    Habs bisher nur mit Guy gemacht weils mit ihm so dermaßen leicht war, da er schnell läuft, gut austeilt und sich für wenig MP heilen kann.
    Mit den anderen hab ichs bisher noch nicht sonderlich oft versucht.

    Und habt ihr schon die alte Tales-Truppe im Teamkampf besiegt? War wirklich hart, hab ich denke ich mit nem Durchschnittslevel von 53 geschafft. Hat mich echt zum schmunzeln gebracht, als ich gerafft habe, dass ich die doch von irgendwoher kenne...
    War wirklich cool.

  17. #116
    Kitsune

    AW: Tales of the Abyss

    Gibt es bei den Game auch ein New Game Plus Feature ähnlich wie bei Symphonia? Wenn ja, gegen was kann man die Grades eintauschen?

  18. #117
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Tales of the Abyss

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den Game auch ein New Game Plus Feature ähnlich wie bei Symphonia? Wenn ja, gegen was kann man die Grades eintauschen?
    Ja, das ist hier auch möglich. Wogegen man die Grad eintauschen kann, weiß ich nicht, habe es nur einmal durchgespielt, weil ich noch ein anderes Spiel hatte. Meistens sind es aber die üblichen Verdächtigen, wie mehr Erfahrung, Gald, etc.

  19. #118
    Kitsune

    AW: Tales of the Abyss

    Was ich jetzt schon nicht leiden kann: Man kann zwar Titel ändern, aber was das bewirkt wird nicht angezeigt. Das machte Symphonia besser.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Review : Tales of the Abyss: http://game2gether.de/wp-content/uploads/2012/01/tales_abyss.jpg Das erste große Rollenspiel auf dem 3DS, Tales of the Abyss. Das Original...

  2. Suche Tales of the Abyss 3DS: Suche das o.g. Spiel... Biete Geld,PS3 Games, Zelda OoT ... alles zu finden in meinen anderen Threads!

  3. Uncharted: Golden Abyss:

  4. Tales of the Abyss: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1022.jpg Tales of the Abyss (テイルズ オブ ジ アビス) ist ein Anime zum gleichnamigen PlayStation 2-Spiel. Die...

  5. The Abyss (Special Edition): The Abyss (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/07/2036.jpg Titel: The Abyss (Special Edition)