Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Falls ihr am Samstag noch nicht die Vollversion habt und Lust auf die Online-Demo habt oder Freunde zum lokalen spielen kennt, hier noch zwei Download-Codes:
    B0HJFK1T18PVMY5R
    B0HJRCX51JVQS44L

  2. Anzeige

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Danke ja Four Swords habe ich alleine gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn das hier ähnlich gut wird mit gelungenen Rätseln auch für Einzelspieler, führt für mich kein Weg dran vorbei. Weitere Erfahrungsberichte oder Einschätzungen vom Einzelspieler immer gern (,sobald es möglich ist).

  4. #23
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    The Legend of Zelda: TriForce Heroes for 3DS Reviews - Metacritic

    wow, das schlechteste Nintendo-Zelda aller Zeiten, wirklicht Hut ab Nintendo, Zerstörung der großen Marken beginnt dann wohl endlich, erst war Mario dran, jetzt Zelda und als nächstes kommt Metroid und Animal Crossing sowie Star Fox.
    Nintendo gibt sich in letzter Zeit echt alle Mühe eine Enttäuschung nach der nächsten zu bringen . Habe mir mal die Story von diesem "Zelda" angeschaut und das würde ich nicht mal durchspielen wenn es das letzte Zelda auf der Welt wäre, es ist einfach lächerlich was einem da serviert wird, echtes Fantasy-Setting oder geile Atmosphäre sucht man vergebens. Allein der Name des Reichs, Textilia, mehr muss man dazu wohl nicht sagen, die Story dreht sich einfach darum das eine Hexe aus dem Lumpenland es auf gute gekleidete Leute abgesehen hat und diese in hässliche Kleidung steckt (die Prinzessin wird in einen hässlichen Ganzkörperanzug gesteckt)
    es ist so lächerlich, verdient wie Metroid Prime auf dem 3DS seinen Namen nicht, wenigstens wird es mit den Wertungen ordentlich abgestraft.

  5. #24
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: TriForce Heroes for 3DS Reviews - Metacritic

    wow, das schlechteste Nintendo-Zelda aller Zeiten, wirklicht Hut ab Nintendo, Zerstörung der großen Marken beginnt dann wohl endlich, erst war Mario dran, jetzt Zelda und als nächstes kommt Metroid und Animal Crossing sowie Star Fox. (...)
    Da sieht man einfach, was für eine Hausnummer Nintendo ist, was für eine wahnsinnige Qualität sie in all den Jahren abliefern, wenn ein Spiel mit einem derzeitigem soliden Metascore von 75 als das schlechteste Zelda aller Zeiten angesehen wird und man schon Angst haben muss, dass Nintendo deswegen qualitativ abbaut. Beeindruckend.

    Das Spiel ist übrigens nicht vom eigentlichen Zeldateam entwickelt worden, wie z.B. auch die Marios und Zeldas für den CDi (die übrigens noch weitaus schlechter sind, weswegen dieses nicht das schlechteste Zelda aller Zeiten sein kann,... nur mal so am Rande) oder z.B. dem einem oder anderem Zelda für Handhelde (Zelda - Minish Cap war z.B. von Capcom). Und falls auch nicht bekannt: Es ist kein typisches Zelda, sondern ein Spin-Off, mit gänzlich anderem Gameplay und Inhalten wie z.B. Four Swords.

    Der Singlepayer-Modus soll nicht pralle sein, gar schlecht. Der lokale Multiplayer soll hingegen klasse sein. Nur leider hat nicht jeder 2 Kumpels immer zur Hand, um somit das Spiel genießen zu können. Es reicht übrigens, wenn nur einer das Modul besitzt, die anderen beiden können dennoch (ohne das Spiel zu haben) mitspielen.

  6. #25
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Also lohnt es sich nur für Singleplayer nicht? Story ist mir egal, solange der Spielspaß stimmt. Sind die Rätsel auch alleine spaßig? Ich erwarte vom nächsten großen Zelda eine gute Story aber hierbei kann ich drauf verzichten.

  7. #26
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Devil Diablo Beitrag anzeigen
    Also lohnt es sich nur für Singleplayer nicht? Story ist mir egal, solange der Spielspaß stimmt. Sind die Rätsel auch alleine spaßig? Ich erwarte vom nächsten großen Zelda eine gute Story aber hierbei kann ich drauf verzichten.
    Ich hab das Spiel nicht selbst, aber was ich bis jetzt so gelesen hab:

    Singleplayer: Naja, mehr schlecht alös recht.
    Multiplayer: Sehr gut und spaßig, insbesondere im lokalem Modus, also mit Freunden vor Ort. Online kommt es drauf an mit wem man spielt, auch sind die Kommunikationsmöglichkeiten eher eingeschränkt (ein paar Emoticons stehen einem zur Verfügung, aber kein Sprachchat oder ähnliches, was einem wohl sehr weiterhelfen würde).

    Wer alleine spielt, sollte das nächste, "richtige" Zelda abwarten, wer Freunde und Spaß an Rätseln hat, der kann zugreifen. Wie gesagt: Man braucht auch nur 1 Modul für den lokalen Koop-Modus.

  8. #27
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Da sieht man einfach, was für eine Hausnummer Nintendo ist, was für eine wahnsinnige Qualität sie in all den Jahren abliefern, wenn ein Spiel mit einem derzeitigem soliden Metascore von 75 als das schlechteste Zelda aller Zeiten angesehen wird und man schon Angst haben muss, dass Nintendo deswegen qualitativ abbaut. Beeindruckend.
    Zelda steht in meinen Augen aber für Qualität jenseits der 90er Wertungen oder im schlechtesten Fall im hohen 80er Bereich, jetzt auf ein durchschnittliche Wertung von 75 zu fallen ist richtig übler Shit für solch eine Serie, ist jetzt wertungsmäßig ziemlich nah dran an verbuggter Massenware wie AC Unitiy. Übrigens ist das hier nicht das einzige Nintendo Game das wieder mal an Qualität verliert die Wii U bringt immer mehr Games die eher im durchschnittlichen Bereich anzusiedeln sind, ich sehe die Nintendo Qualität langsam bröckeln.


    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist übrigens nicht vom eigentlichen Zeldateam entwickelt worden, wie z.B. auch die Marios und Zeldas für den CDi (die übrigens noch weitaus schlechter sind, weswegen dieses nicht das schlechteste Zelda aller Zeiten sein kann,... nur mal so am Rande) oder z.B. dem einem oder anderem Zelda für Handhelde (Zelda - Minish Cap war z.B. von Capcom). Und falls auch nicht bekannt: Es ist kein typisches Zelda, sondern ein Spin-Off, mit gänzlich anderem Gameplay und Inhalten wie z.B. Four Swords.
    Four Swords bot wenigstens noch ne richtige Zelda-mäßige Story und nicht sowas lächerliches, außerde wurde auch four swords besser bewertet und im Gegenatz zu den CDi Zeldas (welche ich nicht als echte Zelda anerkenne) ist das hier von Nintendo für Nintendo. Das Problem dahinter ist außerdem das jetzt immer mehr großen Marken missbraucht werden und ihren Namen schlechten Games geben müssen, das zieht das ganze immer weiter in den Dreck, Zelda, Metroid oder jetzt Animal Crossing alle müssen ihren guten Namen für sowas hergeben

  9. #28
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: TriForce Heroes for 3DS Reviews - Metacritic

    wow, das schlechteste Nintendo-Zelda aller Zeiten, wirklicht Hut ab Nintendo, Zerstörung der großen Marken beginnt dann wohl endlich, erst war Mario dran, jetzt Zelda und als nächstes kommt Metroid und Animal Crossing sowie Star Fox.
    Nintendo gibt sich in letzter Zeit echt alle Mühe eine Enttäuschung nach der nächsten zu bringen . Habe mir mal die Story von diesem "Zelda" angeschaut und das würde ich nicht mal durchspielen wenn es das letzte Zelda auf der Welt wäre, es ist einfach lächerlich was einem da serviert wird, echtes Fantasy-Setting oder geile Atmosphäre sucht man vergebens. Allein der Name des Reichs, Textilia, mehr muss man dazu wohl nicht sagen, die Story dreht sich einfach darum das eine Hexe aus dem Lumpenland es auf gute gekleidete Leute abgesehen hat und diese in hässliche Kleidung steckt (die Prinzessin wird in einen hässlichen Ganzkörperanzug gesteckt)
    es ist so lächerlich, verdient wie Metroid Prime auf dem 3DS seinen Namen nicht, wenigstens wird es mit den Wertungen ordentlich abgestraft.
    Manchmal übertreibst du wirklich mit deine Aussagen. Dass es natürlich nicht das beste Zelda Spiel in den nächsten Monaten sein wird sollte jedem klar sein, auch dir. Ein Metascore von 75 ist nun wahrlich nicht so schlecht für einen Fun(!)-Spiel wie TriForce Heroes. Mir war bei diesem Spiel von Anfang an klar, dass es keine wirklich tiefgründige Story a la "vernichte Ganondorf und Co und rette das Königreich und Zelda" hat.

    Und wie schon genannt: Es ist ein Spin-Off und nicht von Eiji Aonuma entwickelt. Er ist beschäftigt für das heißerwähnte Zelda U. Dafür dass es ein Spin-Off ist ist die Wertung allerdings akzeptabel. Aber natürlich hängt es auch vom eigentlichen Geschmack ab. Dass du wieder jemand bist dem das Setting usw. nicht gefällt sollte hier keinen Wundern, aber dann Aussagen wie "Vernichtung der Zelda Reihe und Co" zu bringen ist wirklich übertrieben, ohne Inhalt und völlig aus der Luft gegriffen.

  10. #29
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Manchmal übertreibst du wirklich mit deine Aussagen. Dass es natürlich nicht das beste Zelda Spiel in den nächsten Monaten sein wird sollte jedem klar sein, auch dir. Ein Metascore von 75 ist nun wahrlich nicht so schlecht für einen Fun(!)-Spiel wie TriForce Heroes. Mir war bei diesem Spiel von Anfang an klar, dass es keine wirklich tiefgründige Story a la "vernichte Ganondorf und Co und rette das Königreich und Zelda" hat.

    Und wie schon genannt: Es ist ein Spin-Off und nicht von Eiji Aonuma entwickelt. Er ist beschäftigt für das heißerwähnte Zelda U. Dafür dass es ein Spin-Off ist ist die Wertung allerdings akzeptabel. Aber natürlich hängt es auch vom eigentlichen Geschmack ab. Dass du wieder jemand bist dem das Setting usw. nicht gefällt sollte hier keinen Wundern, aber dann Aussagen wie "Vernichtung der Zelda Reihe und Co" zu bringen ist wirklich übertrieben, ohne Inhalt und völlig aus der Luft gegriffen.
    auch four swords hatte nicht so eine bescheuerte Story, wie soll man also drauf kommen das man sich so einen Mist rund um die Story überlegt wenn die anderen beiden Spiele das auch besser gemacht haben?

    Ich sage nicht "Vernichtung der Zelda Reihe" sondern Vernichtung des guten Namens, die Zeiten in denen Zelda und Co. für gute Qualität standen sind wohl vorbei, jetzt muss man sich auch bei diesen Spielen vorher informieren was es genau ist und kann nicht einfach blind kaufen. Übrigens haben sowohl four Swords Adventures als auch Hyrule Warriors ne bessere Wertung bekommen als Triforce Heroes.

  11. #30
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht "Vernichtung der Zelda Reihe" sondern Vernichtung des guten Namens, die Zeiten in denen Zelda und Co. für gute Qualität standen sind wohl vorbei,…
    Nein, sind sie - was die Hauptreihe betrifft - eben nicht. Tri Force Heroes ist ein Spin-off mit einem etwas anderen Ansatz und daher mit der eigentlichen Serie nicht zu vergleichen. Ob der Name der Serie wegen ein paar Wertungen zu einem Ausreißer schadet, sei mal sehr dahingestellt.

    Fazit: Serienfans greifen zu, alle anderen spielen Probe, für Dark Gamer ist es halt (erwartungsgemäß mal wieder) nichts.

  12. #31
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nein, sind sie - was die Hauptreihe betrifft - eben nicht. Tri Force Heroes ist ein Spin-off mit einem etwas anderen Ansatz und daher mit der eigentlichen Serie nicht zu vergleichen. Ob der Name der Serie wegen ein paar Wertungen zu einem Ausreißer schadet, sei mal sehr dahingestellt.
    Wenn man sich nicht informiert und ein Legend of Zelda im Laden sieht erwartet man eigentlich auch so Top Qualität, inzwischen werden aber auch Games wie Triforce Heroes so genannt, wer uninformiert ist greift einfach zu Tri Force Heroes weil es Legend of Zelda heißt und erlebt dann ne böse Überraschung.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Fazit: Serienfans greifen zu, alle anderen spielen Probe, für Dark Gamer ist es halt (erwartungsgemäß mal wieder) nichts.
    Ich bin ein Serien-Fan und trotzdem werde ich mir so eine Grütze nicht antun, viele Zelda-Fans sind von dem Game enttäuscht, das spiegelt sich auch in den Wertungen wieder.

  13. #32
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wer uninformiert ist greift einfach zu Tri Force Heroes weil es Legend of Zelda heißt und erlebt dann ne böse Überraschung.
    Ja, 75/100 metascore - damn, da wäre ich aber auch pissed. Wer hasst es nicht? Man kauft sich ein Spiel was "nur" gut ist, ich hasse es wenn mir das passiert. Da geht man in den Laden und kauft sich um 40 Euro ein Handheld-Game und es ist nur gut?! Ich mein was soll das, das ist ja die größte Frechheit. Aber egal, immerhin erscheint ja bald das neue Naruto-Game, denn dort weiß man, dass man keine "böse Überraschung" erlebt, weil es niemanden mehr überrascht wie schlecht die Storm-Serie ist.

  14. #33
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    @Dark Gamer:

    Es ist ein Spin-Off. Zum Beispiel gibt es auch Link's Crossbow Training, welches auch nicht viel mit der Hauptserie zutun hat. Das bedeutet nicht gleich, dass die gesamte Spielreihe ausgestorben ist. Eher im Gegenteil: Dadurch, dass sich Nintendo vollkommen auf das neue Zelda U konzentriert, nehmen sie die Spielreihe sogar noch ernster als du denken kannst! Deswegen denken sie mittlerweile nur noch an das neue Zelda, um aus diesem Spiel etwas perfektes zu produzieren - das sieht für mich nicht gerade nach einer Vernachlässigung einer Spielreihe aus... Mich würde aber auch viel mehr interessieren, wieso du bei jeder einzigen Kleinigkeit sofort so pessimistisch wirst?! Eine schlechte Geschichte? Darf ich dich daran erinnern, wie die Geschichte zu 'The Legend of Zelda I' war? "Sammel das Triforce und bezwinge Ganondorf!" - auch nicht gerade überzeugend, oder?

  15. #34
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, 75/100 metascore - damn, da wäre ich aber auch pissed. Wer hasst es nicht? Man kauft sich ein Spiel was "nur" gut ist, ich hasse es wenn mir das passiert. Da geht man in den Laden und kauft sich um 40 Euro ein Handheld-Game und es ist nur gut?! Ich mein was soll das, das ist ja die größte Frechheit. Aber egal, immerhin erscheint ja bald das neue Naruto-Game, denn dort weiß man, dass man keine "böse Überraschung" erlebt, weil es niemanden mehr überrascht wie schlecht die Storm-Serie ist.
    Von einem Zelda erwartet man sich mehr, da ist 75% schon ne Katastrophe.
    Das neue Naruto Game wird spitze, kann es kaum noch abwarten mal wieder ein anständiges Anime Game in der Konsole zu haben, das letzte war immerhin Revolution und das ist schon gut ein Jahr her
    da dreht sich die Story auch nicht um ne böse Hexe aus dem Lumpen-Land


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer:

    Es ist ein Spin-Off. Zum Beispiel gibt es auch Link's Crossbow Training, welches auch nicht viel mit der Hauptserie zutun hat. Das bedeutet nicht gleich, dass die gesamte Spielreihe ausgestorben ist. Eher im Gegenteil: Dadurch, dass sich Nintendo vollkommen auf das neue Zelda U konzentriert, nehmen sie die Spielreihe sogar noch ernster als du denken kannst! Deswegen denken sie mittlerweile nur noch an das neue Zelda, um aus diesem Spiel etwas perfektes zu produzieren - das sieht für mich nicht gerade nach einer Vernachlässigung einer Spielreihe aus... Mich würde aber auch viel mehr interessieren, wieso du bei jeder einzigen Kleinigkeit sofort so pessimistisch wirst?! Eine schlechte Geschichte? Darf ich dich daran erinnern, wie die Geschichte zu 'The Legend of Zelda I' war? "Sammel das Triforce und bezwinge Ganondorf!" - auch nicht gerade überzeugend, oder?
    Nintendo weiß doch ganz genau was für einen Effekt der Name Zelda hat, genau das nutzen sie hier doch aus, man hätte (wie bei dem Metroid-Game übrigens auch) was ganz eigenes draus machen können ohne die großen Namen in den Schmutz zu ziehen, aber dementsprechend hätten die Games dann auch weniger Aufmerksamkeit bekommen also klatscht man einen Zelda oder Metroid drauf. Das der Wii U Teil von Zelda gut wird glaube ich auch (habe mich inzwischen sogar mit der Grafik abgefunden) das ändert aber nichts dran das der Name Zelda jetzt auch auf durchschnittliche Games draufgeklatscht wird und es somit keine Garantie für gute Games mehr ist.
    Das erste Zelda kann man übrigens nicht mehr mit heutigen Maßstäben messen, immerhin hat sich auch Zelda immer weiterentwickelt, es ist normal das der erste Teil simpler ist als seine Nachfolger.

  16. #35
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    (...)Nintendo weiß doch ganz genau was für einen Effekt der Name Zelda hat, genau das nutzen sie hier doch aus, man hätte (wie bei dem Metroid-Game übrigens auch) was ganz eigenes draus machen können ohne die großen Namen in den Schmutz zu ziehen, aber dementsprechend hätten die Games dann auch weniger Aufmerksamkeit bekommen also klatscht man einen Zelda oder Metroid drauf. (...)
    das scheint dich zu überraschen, aber das ist doch nunmal das normalste auf der Welt. Wenn man es geschafft hat einen Markennamen so hochzuziehen, wie z.B. ein Mario oder Zelda, natürlich nutzt man diesen Effekt auch. Nebenbei freuen sich auch Fans der Reihe, dass sie nicht irgendein Spiel bekommen, sondern eines, das in ihrem Lieblingsuniversum spielt.

    Dass Nintendo ihre Marken auch für andere Spiele benutzt, die mit der Spielereihe nichts zu tun haben, ist schon seit langem so. Mir zumindest seit dem Super Nintendo bekannt. Und auch bei einzelnen Spielen, auf denen Mario draufsteht und die wirklich schlecht sind (nicht wie hier ), hat es der Serie nie geschadet. Warum? Da bei den Hauptteilen die Qualität immer mehr als stimmte und es wohl sehr wahrscheinlich weiterhin tun wird.

    Gab auf dem SNES z.B. Grund- und Vorschulsoftware. Waren nicht der Bringer. Aber damit es gekauft wird, klatschte man Mario mit drauf:
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Und natürlich noch andere Titel, bekanntere, wie z.B. Mario is Missing, ebenfalls für das SNES. Die Namen Mario und Co. wurden schon immer "verwurstet", ist nicht neues. Hier - bei Triforce Heroes - sind die Anlehnungen an die Hauptserie gar noch groß. Manchmal hatte es überhaupt nichts mehr damit zu tun (s. Bsp.)

    Wie immer: Wer sich nicht vorher informiert was er kauft, die Katze im Sack sich holt, der kann dann eben auch mal daneben liegen. Ist dann dafür aber um eine Erfahrung reicher.

    [/OT]

  17. #36
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo weiß doch ganz genau was für einen Effekt der Name Zelda hat, genau das nutzen sie hier doch aus, man hätte (wie bei dem Metroid-Game übrigens auch) was ganz eigenes draus machen können ohne die großen Namen in den Schmutz zu ziehen, aber dementsprechend hätten die Games dann auch weniger Aufmerksamkeit bekommen also klatscht man einen Zelda oder Metroid drauf. Das der Wii U Teil von Zelda gut wird glaube ich auch (habe mich inzwischen sogar mit der Grafik abgefunden) das ändert aber nichts dran das der Name Zelda jetzt auch auf durchschnittliche Games draufgeklatscht wird und es somit keine Garantie für gute Games mehr ist.
    Das erste Zelda kann man übrigens nicht mehr mit heutigen Maßstäben messen, immerhin hat sich auch Zelda immer weiterentwickelt, es ist normal das der erste Teil simpler ist als seine Nachfolger.
    Weiß du was Spin-Off eigentlich bedeutet? Hast du das Interview mit Eiji Aonuma nicht verfolgt welcher auf der E3 (oder kurz danach) auftauchte? Da gingen die Entwickler auf die Idee ein und warum sie diesen Teil machen wollten. Wenn ich mich nicht täusche hat Aonuma gesagt dass es nicht das Zelda Spiel ist, worauf die Fans warten und ihm das bewusst sei. Er wollte den Entwickler allerdings die Chance geben (Grezzo, wahrscheinlich) an einem Zelda Teil arbeiten zu lassen. Und da das Zelda U Spiel lange auf sich warten lässt wollte man den Fans noch zwischendurch etwas Zeldamäßiges auf dem Markt bringen, mit dem Aspekt Spaß und Multiplayer. Deswegen auch der Online Modus. Nicht zu vergessen nur für den 3DS und nicht für die Wii U.

    Was ich damit sagen will: Deine Definition von Spin-Off ist falsch. In einem Spin-Off Titel kannst du mit einem Spiel rechnen das eine völlig andere Story hat als die eigentliche Hauptreihe. Und ich sage dir auch warum: Weil der eigentliche Entwickler (in dem Fall Eiji Aonuma) nicht mitwirkt.

    Nintendo kann nicht jährlich ein Zelda Spiel rausbringen welches die Qualität eines Ocarina of Times hat, oder noch besser: Deinen Geschmack treffen, deshalb versuchen sie halbwegs gute, kleinere Häppchen an Spielen zu entwickeln die die Fans der jeweiligen Reihe ansprechen könnte. Sag einfach "Meiner Meinung nach ist das Spiel langweilig und ein Dreck", jeder wäre zufrieden mit deiner Argumentation. Aber dass du schon wieder Nintendo dermaßen schlecht redest ist einfach nicht sinngemäß einer Diskussion. Keine gute Grundlage.

  18. #37
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    das scheint dich zu überraschen, aber das ist doch nunmal das normalste auf der Welt. Wenn man es geschafft hat einen Markennamen so hochzuziehen, wie z.B. ein Mario oder Zelda, natürlich nutzt man diesen Effekt auch. Nebenbei freuen sich auch Fans der Reihe, dass sie nicht irgendein Spiel bekommen, sondern eines, das in ihrem Lieblingsuniversum spielt.

    Dass Nintendo ihre Marken auch für andere Spiele benutzt, die mit der Spielereihe nichts zu tun haben, ist schon seit langem so. Mir zumindest seit dem Super Nintendo bekannt. Und auch bei einzelnen Spielen, auf denen Mario draufsteht und die wirklich schlecht sind (nicht wie hier ), hat es der Serie nie geschadet. Warum? Da bei den Hauptteilen die Qualität immer mehr als stimmte und es wohl sehr wahrscheinlich weiterhin tun wird.

    Gab auf dem SNES z.B. Grund- und Vorschulsoftware. Waren nicht der Bringer. Aber damit es gekauft wird, klatschte man Mario mit drauf:
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Und natürlich noch andere Titel, bekanntere, wie z.B. Mario is Missing, ebenfalls für das SNES. Die Namen Mario und Co. wurden schon immer "verwurstet", ist nicht neues. Hier - bei Triforce Heroes - sind die Anlehnungen an die Hauptserie gar noch groß. Manchmal hatte es überhaupt nichts mehr damit zu tun (s. Bsp.)

    Wie immer: Wer sich nicht vorher informiert was er kauft, die Katze im Sack sich holt, der kann dann eben auch mal daneben liegen. Ist dann dafür aber um eine Erfahrung reicher.

    [/OT]
    Das sie das bei Mario so gemacht ist mir vollkommen bewusst deshalb habe ich ja geschrieben "erst war Mario dran" jetzt trifft es aber auch zelda und Metroid. Was bei Triforce Heroes aber besonders schlimm ist, ist die Tatsache das man es noch Legend of Zelda genannt hat, so kann man als unwissender gar nicht wissen das es kein richtiges Zelda ist, Hyrule Warriors z. B. heißt auch nicht Legend of Zelda.


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Weiß du was Spin-Off eigentlich bedeutet? Hast du das Interview mit Eiji Aonuma nicht verfolgt welcher auf der E3 (oder kurz danach) auftauchte? Da gingen die Entwickler auf die Idee ein und warum sie diesen Teil machen wollten. Wenn ich mich nicht täusche hat Aonuma gesagt dass es nicht das Zelda Spiel ist, worauf die Fans warten und ihm das bewusst sei. Er wollte den Entwickler allerdings die Chance geben (Grezzo, wahrscheinlich) an einem Zelda Teil arbeiten zu lassen. Und da das Zelda U Spiel lange auf sich warten lässt wollte man den Fans noch zwischendurch etwas Zeldamäßiges auf dem Markt bringen, mit dem Aspekt Spaß und Multiplayer. Deswegen auch der Online Modus. Nicht zu vergessen nur für den 3DS und nicht für die Wii U.

    Was ich damit sagen will: Deine Definition von Spin-Off ist falsch. In einem Spin-Off Titel kannst du mit einem Spiel rechnen das eine völlig andere Story hat als die eigentliche Hauptreihe. Und ich sage dir auch warum: Weil der eigentliche Entwickler (in dem Fall Eiji Aonuma) nicht mitwirkt.

    Nintendo kann nicht jährlich ein Zelda Spiel rausbringen welches die Qualität eines Ocarina of Times hat, oder noch besser: Deinen Geschmack treffen, deshalb versuchen sie halbwegs gute, kleinere Häppchen an Spielen zu entwickeln die die Fans der jeweiligen Reihe ansprechen könnte. Sag einfach "Meiner Meinung nach ist das Spiel langweilig und ein Dreck", jeder wäre zufrieden mit deiner Argumentation. Aber dass du schon wieder Nintendo dermaßen schlecht redest ist einfach nicht sinngemäß einer Diskussion. Keine gute Grundlage.
    also das ich das Spiel langweilig und schlecht finde weiß man inzwischen sicher, aber mir ging es ja auch darum das Zelda seinen Namen nicht für solche Spiele hergeben sollte, vorallem wenn man das Game dann noch tatsächlich "The Legend of Zelda" nennt. Deswegen auch die Aussage "Inzwischen steht auch der Name nicht mehr für Qualität und man muss genau schauen was man sich damit eigentlich ins Haus holt".

  19. #38
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    also das ich das Spiel langweilig und schlecht finde weiß man inzwischen sicher, aber mir ging es ja auch darum das Zelda seinen Namen nicht für solche Spiele hergeben sollte, vorallem wenn man das Game dann noch tatsächlich "The Legend of Zelda" nennt. Deswegen auch die Aussage "Inzwischen steht auch der Name nicht mehr für Qualität und man muss genau schauen was man sich damit eigentlich ins Haus holt".
    Ahso, dir ging es also nur um den Namen? Sag das doch gleich! :P

    Ok, da gebe ich dir auch Recht. Link's Crossbow Training heißt auch nicht "The Legend of Zelda: Link's Crossbow Training". Aber dann dürfte Minish Cap und Four Swords auch nicht "The Legend of Zelda" im Namen haben, jetzt mal ungeachtet der Qualität des Spieles, da es auch Spin-Offs sind - mehr oder weniger. Ich verstehe schon was du meinst, aber jeder Titel hat mal einen "Fehlschritt" (sag ich es mal so). Egal ob Pokémon, Mario oder Zelda. Eigentlich wäre es für sich aus praktischer wenn man jedes Spiel anschaut bevor man es kauft, egal ob der Name jetzt Zelda und Co. ist. Alle davorigen Titel in den letzten paar Jahren hast du ja schließlich auch nicht einfach so gekauft, nein, du hast dir mit Sicherheit auch schon Trailer davon angesehen um sicher zu gehen, dass du keinen Fehlkauf machst. Das ist normal. In diesem Fall spricht dich TriForce Heroes, aufgrund des Aspekt des Spieles, einfach nicht an. Und glaub mir: Ich würde nicht soviel auf die Wertung eingehen. Zelda Four Swords hatte sich schließlich meines Wissens nicht sehr gut verkaufen können, trotzdem ist das Spiel meiner Meinung nach sehr gut und spaßig, und die Wertung war auch gut. Der Name selbst MUSS nicht immer für Qualität stehen.

    Aber ganz ehrlich: Ich würde mich erst so wie dich fühlen, wenn es das zweite Mal hintereinander passiert. Ich bin nicht enttäuschst von TriForce Heroes, aber das war jetzt auch nicht dieses Zelda was ich mir auf der E3 gewünscht hätte.

  20. #39
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ahso, dir ging es also nur um den Namen? Sag das doch gleich! :P

    Ok, da gebe ich dir auch Recht. Link's Crossbow Training heißt auch nicht "The Legend of Zelda: Link's Crossbow Training". Aber dann dürfte Minish Cap und Four Swords auch nicht "The Legend of Zelda" im Namen haben, jetzt mal ungeachtet der Qualität des Spieles, da es auch Spin-Offs sind - mehr oder weniger. Ich verstehe schon was du meinst, aber jeder Titel hat mal einen "Fehlschritt" (sag ich es mal so). Egal ob Pokémon, Mario oder Zelda. Eigentlich wäre es für sich aus praktischer wenn man jedes Spiel anschaut bevor man es kauft, egal ob der Name jetzt Zelda und Co. ist. Alle davorigen Titel in den letzten paar Jahren hast du ja schließlich auch nicht einfach so gekauft, nein, du hast dir mit Sicherheit auch schon Trailer davon angesehen um sicher zu gehen, dass du keinen Fehlkauf machst. Das ist normal. In diesem Fall spricht dich TriForce Heroes, aufgrund des Aspekt des Spieles, einfach nicht an. Und glaub mir: Ich würde nicht soviel auf die Wertung eingehen. Zelda Four Swords hatte sich schließlich meines Wissens nicht sehr gut verkaufen können, trotzdem ist das Spiel meiner Meinung nach sehr gut und spaßig, und die Wertung war auch gut. Der Name selbst MUSS nicht immer für Qualität stehen.

    Aber ganz ehrlich: Ich würde mich erst so wie dich fühlen, wenn es das zweite Mal hintereinander passiert. Ich bin nicht enttäuschst von TriForce Heroes, aber das war jetzt auch nicht dieses Zelda was ich mir auf der E3 gewünscht hätte.
    Minish Cap hat allerdings typische Zelda-Elemente drin und ansonsten haben die Games die Legend of Zelda Games von NIntendo, also auch Four Swords Aventure, Wertungen im hohen 80er Bereich als Minimum eingefahren. Hin und wieder kaufe ich Games tatsächlich blind, Twilight Princess war z. B. so ein Game oder damals noch Silent Hill 4 und da ist es einfach gut zu wissen das gewisse Namen einfach für Qualität stehen da zähle ich momentan z. B. noch die Souls Games dazu, davon kann ich eigentlich jedes Game blind kaufen, bei Nintendo nutzt man aber momentan sehr stark aus das manche Namen bekannt sind, das ist mit Zelda jetzt kein Einzelfall, man hat z. b. das 3DS Metroid bewusst Metroid Prime genannt denn man weiß das die Fans schon lange ein Metroid Prime wollen und was kommt dabei raus? Wieder so ein komisches Game das die Prime Fans nicht interessiert und das auch schon für gut Shit-Storm gesorgt hat, gab sogar mal ne Petition wo es darum ging das Nintendo das Game einstellen soll.

    Jetzt wollten die Fans ein Wii U Animal Crossing und sie bekommen eins das allerdings ein Brettspiel ist, die Nutzung großer Namen für schlecht Spiele nimmt bei Nintendo langsam Überhand, vorallem in diesem Jahr haben sie so richtig damit angefangen.

  21. #40
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes

    Ok das klingt hier ja alles nicht gerade sehr überzeugend. Wenn jemand den Singleplayer von diesme Zelda mit dem von Four Swords Adventures vergleichen könnte, wäre ich sehr dankbar. Macht es hier alleine genauso viel Spaß wie bei dem Gamecube Titel damals? Ist der einzige Punkt, wo das hier schlechter ist, die Story. Da könnte ich nämlich drüber hinweg sehen, wenn die Rätsel auch im Single Player Laune machen! Oder darf man hier gar nicht mit Legend of Zelda Ansprüchen ran gehen (im Gegensatz zu the Four Swords) und es ist wirklich nur eine verwurstete Version mit Möchtegernrätseln und schrecklich langweiligen, frustrierenden Kämpfen? Solange die Rätsel Spaß machen, hindert mich die wirklich lächerlich banale Story nicht dran (sind wir ehrlich anspruchsloser als Super M<rio gehts kaum noch von der Story her und trotzdem sind die Titel Spielspaßgaranten).

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

triforce heroes tripini

Wann man sich das kaufmannsgewand holen kann Tloz Th