Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    Frage Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Guten morgen leute ,

    nun ja mich beschäftigt das Thema schon seit eniger Zeit. Am besten ich nehm mal mein Beispiel nenne aber keine Namen.

    Hab da einen Test gemacht:

    Krankheit/Beschwerden: Starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit

    Doktor A: Bescheinigung von 4 Tagen

    Doktor B: Bescheinigung von 2 Tagen

    Doktor C: ..... das is kein Witz er/sie fragte mich wie lange ich krank sein möchte.. o.O


    Nun kennt ihr das auch? Vil. habt ihr so Tage wo ihr (aber so richtig) keine Lust auf Arbeit/Schule habt (bei mir is das jeden Tag so aber ich geh selten zum Arzt) und dann einfach euch mal ne Bescheinigung holt? Können/Dürfen Ärzte eig jemanden Krankschreiben obwohl er in Wirklichkeit eig. gesund ist?

    Kennt ihr Ärzte die euch auch nicht krankschrieben und euch ehrlich die Meinung sagen: "Entschuldigung aber ich kann nichts Nachweisen ich schreibe ihnen ein Rezept auf und morgen wird das schon wieder besser"

    Also bisher hab ich noch keinen solch einen Arzt kennnengelernt.

    MFG FreshT

  2. Anzeige

    Frage Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Mittlerweile denken die Leute ja auch: "Hey, ich hab 10 Euro Praxisgebühr bezahlt, dafür will ich auch was sehen." Und wenn man mal keine Lust auf Arbeit/Schule hat, geht man zum Doc und kann sogar sagen, dass einem heute einfach nicht dazu ist zu arbeiten oder so.

    Du kannst jeglichen Scheiß erfinden oder einfach nach ner AU fragen. Heutzutage ist das alles möglich...

  4. #3
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Doktor C: ..... das is kein Witz er/sie fragte mich wie lange ich krank sein möchte.. o.O
    Diesen kenne ich auch, weil ich Ihnen hab, und wenn ich keinen bekommen gibt es was zuhören, ehhhh für was hab ich die Praxisgebühr bezahlt? wenn sie mir denn nicht geben verlange ich meine 10 Euro zurück.

    und ehrlich, jetzt dürfen die sogar für jeden weiteren Arzt Besuch weitere 5 Euro einkassieren. (2012)
    und das für eine Ärztin die fern Diagnosen ausstelt von Tisch aus

    Da brauche ich keinen Arzt mehr, da kann auch ich mich selber behandeln.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Ich kenne eigentlich fast nur Ärzte, die einen erst krankschreiben, wenn man halb am Krepieren ist und dann nur auf Anfrage so widerwillig einen Zettel für die verpasste Zeit am Untersuchungstag rausrücken. Ich kenne es eigentlich auch so, dass die Arzthelferinnen das Attest rausgeben. Der Arzt unterschreibt dann nur und schaut wahrscheinlich nicht mal drauf. Ich vermute mal, es ist "Glückssache" wie bereitwillig ein Arzt/seine Helferin im Ausstellen eines Attests ist. Wegen Bauchschmerzen oder so wurde ich noch nie freigestellt. Das letzte Mal war ich krankgeschrieben, als ich einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt hatte.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wegen Bauchschmerzen oder so wurde ich noch nie freigestellt. Das letzte Mal war ich krankgeschrieben, als ich einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt hatte.
    Das sind dann meisten welche aus der DDR da waren die noch strenger als die es heut sind.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    Das sind dann meisten welche aus der DDR da waren die noch strenger als die es heut sind.
    Nein, von meinen Ärzten kommt niemand aus der DDR - ganz sicher. Ich denke mal es hängt allgemein vom Typ Mensch ab. Einige sind halt super locker und andere sehen es total verbissen.

  8. #7
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Nein, von meinen Ärzten kommt niemand aus der DDR - ganz sicher. Ich denke mal es hängt allgemein vom Typ Mensch ab. Einige sind halt super locker und andere sehen es total verbissen.
    Stimmt, die einen sind da nicht so und die anderen sagen sich du kannst Arbeiten gehen.
    Muss ich doch auch

  9. #8
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Ich bin imo 10 tage auf Erkältung Krank geschrieben!

    Reicht dir das?


    LG

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Ich bin recht selten bei meiner Hausärztin und wenn, dann nur wenn ich wirklich schon einige Tage mit einer Erkältung o.ä. hadere. Meist empfiehlt sie dann, den Rest der Woche zu Hause zu bleiben und wenn es sich nicht bessert, soll ich noch mal kommen. Zum einen um zu sehen woran es liegt und zum anderen auch, um die Krankschreibung ggf. zu verlängern. Ich glaube, würde ich häufiger vor ihr stehen und allem Anschein nach nur ein paar Tage frei wollen, dann würde sie mir auch zu verstehen geben, was sie davon hält und dass sie das nicht unterstützt.

    Allerdings sehe ich Ärzte da auch in der Situation, dass sie es sich nicht mehr leisten können, Kunden zu verlieren. Sprich: Hat ein Arzt den Ruf, beim Wunsch nach Krankschreibung keine weiteren Fragen zu stellen, bedeutet das vielleicht doch einige Kunden mehr und andersherum.

  11. #10
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Masterboy Beitrag anzeigen
    und ehrlich, jetzt dürfen die sogar für jeden weiteren Arzt Besuch weitere 5 Euro einkassieren. (2012)
    Das ist im Gespräch. Es bedeutet aber noch lange nicht, dass dies auch so umgesetzt wird.

  12. #11
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das ist im Gespräch. Es bedeutet aber noch lange nicht, dass dies auch so umgesetzt wird.
    Mag sein, aber bin mir schon da sicher das es durchgesetzt wird.
    Bis jetzt haben die jeden mist durchgesetzt -,-

  13. #12
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Also ich hatte schonmal den Fall wo ich dann gefragt wurde ob ich restliche woche krank geschrieben werden will oder garnicht...

  14. #13
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Also ich hatte schonmal den Fall wo ich dann gefragt wurde ob ich restliche woche krank geschrieben werden will oder garnicht...
    Das ist leider sehr bedauerlich. Ich finde es immer schade, wenn sich Leute, die kerngesund sind, aus Motivationsmagel einfach krankschreiben lassen. Und die Ärzte spielen da noch mit...

  15. #14
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Ich bin mal zum Arzt, war auch wirklich krank. Grippe. Hab mich auf den Stuhl gesetzt, sie setzt sich ca. 1 bis 2 Meter hinter ihren Schreibtisch. Ich ziehe kurz leicht die Nase hoch. Sie sagte sofort, "Oh Seuche!". Machen sie mal den Mund auf. Dann guckt sie mir, aus den 2 Metern Entfernung, die sie beibehält in den Rachen und tut so als würde sie mit ihrer Lampe in meinen Hals leuchten. "Oh ja. Das ist ein Virus. Ins Bett legen, viel trinken und schlafen." Die Ärztin sollte den Nobelpreis kriegen, für ihren klaren Blick, dass sie den verursacher der Krankheit mit bloßen Auge erkennen kann. Oder riecht sie den Unterschied zwischen bakterieller Infektion und Vinöser? Ich glaube nicht. War dann noch lange erkältet, bin aber nach der Woche Krankenschein, lieber wieder arbeiten zu gegangen, statt zu der.

  16. #15
    Rufflemuffin

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Also.. die Ärzte, die ich kenne, schreiben einen nicht so leicht krank.
    Wenn sie merken, dass es einem richtig schlecht geht oder wenn man Schmerzen an der Hand, etc. wird erst nachgefragt, was man beruflich tut und wenn man das schmerzende Körperteil im Job belasten muss, wird man krank geschrieben. Für ein paar Tage und man solle wieder kommen.

  17. #16
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Kommt ganz darauf an, wenn man z.B. einen BG-Unfall hatte, kann es schon möglich sein, dass die Ärzte einen etwas länger unter der Fuchtel behalten oder man ist Privatpatient
    Schon dreist, aber dass ist leider nunmal so!

  18. #17
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das ist leider sehr bedauerlich. Ich finde es immer schade, wenn sich Leute, die kerngesund sind, aus Motivationsmagel einfach krankschreiben lassen. Und die Ärzte spielen da noch mit...
    ich habe ja nicht gesagt das ich sowas mache.
    Kenne aber leute die lassen sich schon bei leichten Kopfschmerzen eine Woche krankschreiben.

  19. #18
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    ich habe ja nicht gesagt das ich sowas mache.
    Kenne aber leute die lassen sich schon bei leichten Kopfschmerzen eine Woche krankschreiben.
    Ja, dass sind eh die besten ~.~

  20. #19
    Valiant Valiant ist offline
    Avatar von Valiant

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Mit meinem Arzt lässt sich eig. immer reden... Entweder werd ich für eine Woche krank geschrieben und wenn mir das nicht reicht, krieg ich noch paar Tage mehr - je nachdem wie ich auch argumentier... Und richtig krank bin ich recht selten.

  21. #20
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Ärzte/Doktoren können einen krankschreiben so lange sie wollen?

    Also bei meinem Arzt musst du nur durch die Tür kommen und schon bekommt man ein Krankschreiben für ne Woche. Ganz praktisch, wenn man mal kein Bock auf etwas hat, aber helfen tut das einem auch nicht..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 lange schwarzer Bilschirm und lange Desktop Ladezeit: Hallo Ich habe ein Notebook mit Windows 7 64 bit und habe folgendes Problem: Das Boten dauert extrem lange. Bei Soluto beträgt bei mir die...

  2. Können deutsche Spiele auf einen Usa Ps2?: Hi, ich lebte früher in der USA und deshalb hab ich einen Us Ps2 ,und ich hab ein paar fragen ... 1.Kann ich deutsche Spiele auf Ps2 USA spielen?...

  3. Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?: Hallo Zusammen Im Vornherein möchte ich aufklären, dass es mir nicht drum geht hier jemanden zu provozieren oder nahe zu treten. Auch will ich von...

  4. Können die Behörden einen rechner duchsuchen?: Also wie der Treath schon sagt wollte ich mal fragen ob die Behörden/Polizei einfach so meinen oder einen anderen Rechner Durchforsten dürfen?

  5. Die Toten Ärzte: Kennt von euch jemand Die Toten Ärzte. Früher waren sie nur eine Coverband die Songs der Ärzte und der Hosen gecovert haben, aber jetzt bringen sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

arzt nach krankschreibung fragen

wie lange darf ein vertretungsarzt krankschreiben

krankschreibung durch vertretungsarzt

darf ein vertretungsarzt krankschreiben

beim arzt nach krankschreibung fragen

krankschreibung vertretungsarzt

darf vertretungsarzt krankschreiben

Hausarzt nach Krankenschein fragen

habe bauchschmwrzen wegen arbeit krankschreiben

Arzt direkt nach krankschreibung fragen

Krankenschein wegen keine lust

bauchschmerzen krank schreiben

keine lust krankenschein

krankschreibung von arzthelferin

arzt wegen krankschreibung lizenz verlieren

vertretungsarzt krankschreibung

krankenschein keine lust

bauchschmerzen arbeit krankschreiben

bauchschmerzen krankschreibung

kann mich ein vertreter arzt weiter krank schreiben

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-aerzte-doktoren-koennen-einen-krankschreiben-so-lange-sie-198099

keine lust auf arbeit arzt fragen

krankschreibung wie lange

vertretungsarzt kr

bauchschmerzen krankschreiben