Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr häufig Albträume?

Teilnehmer
322. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, fast jede Nacht!

    76 23,60%
  • Manchmal!

    87 27,02%
  • Selten!

    69 21,43%
  • Sogut wie nie!

    78 24,22%
  • Ich hatte noch nie Albträume!

    12 3,73%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    Jambalaya Jambalaya ist offline
    Avatar von Jambalaya

    Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    'Hab SuFu benutzt, aber kein passenden Thread gefunden

    Hallo! Ich bin vor einem Monat 14 Jahre alt geworden und habe schon lange und oft Albträume gehabt.

    Es fing alles an, als ich 8-9 Jahre alt war. Ich bin eingeschlafen;

    Ich denke ich wache auf und geh unten ins Badezimmer. Ich spüre was Klebrikes an meinen Händen und will es so schnell wie möglich abwachen. Ich kann mich noch erinnern, das die letzen Schritte vor dem Badezimmer sehr in "Slow Motion" war. Ich öffne die Tür und seh meine Mutter in der Badewanne. Sie guckt sehr komisch und ich frage sie, wieso sie badet. Sie antwortet nicht und sieht sehr verstört aus. Als ich dann ihr ins Gesicht seh, hat sie ziemlich komische Augen (Also die eine Art von Augen, die häufig Menschen mit Hirnschäden haben). Ich bekomme Panik, weil ich sie verückt wurde.

    Ich kann mir diesen Traum nicht erklären, weil meine Mutter alles andere als verrückt is
    Diesen Traum hab ich schon so oft gehabt und es ist immer die gleiche Handlung. Ich habe noch ziemlich viele, andere Albträume gehabt, aber die alle aufzulisten wäre zu lange.

    Aber seit 4 Tagen träum ich den bisher schlimmsten Albtraum. Ich leide schon unter Schlafmangel, weil ich garnicht mehr danach einschlafen kann.

    Ich wache auf. Ich will aufstehen, hab aber so einen Druck, das ich nicht aufstehen kann. Der Druck ist so stark, das ich fast nicht atmen kann. Ich bekomme Panik und versuche zu schreien, aber ich kann auch nicht schreien. Ich sehe wie meine Schranktür sich öffnet und wie eine dunkle Gestalt aus dem Schrank kommt. Sie sieht aus wie ein Henker im Mittelalter. Es kommt näher und ich sehe, das es aufjedenfall ein Mann ist. Er hat ein kleinen Dolch bei sich und kommt immer näher und ich merke, das er mir weh tun will. Er ist ganz Nahe und guckt mir tief in die Augen. Dann wach ich auf.

    Gestern hatte ich den gleichen Traum und war in einer Art "Zwischenwelt". Ich habe beides wahrgenommen. Ja es ist schwer zu erklären, aber ich wusste das ich wach bin, hör aber die Schritte von dem Henker. Ich habe dann den Fernseher ganz schnell angemacht und war dann richtig wach. Dann hab ich auch nichts gehört.

    Habt ihr häufig auch Albträume und kann man da irgendwas gegen machen? Wie versucht ihr auf zuwachen? Ich versuch meine Augen zu öffnen, aber es geht leider nicht.

  2. Anzeige

    Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Zitat Jambalaya Beitrag anzeigen

    Habt ihr häufig auch Albträume und kann man da irgendwas gegen machen? Wie versucht ihr auf zuwachen? Ich versuch meine Augen zu öffnen, aber es geht leider nicht.

    Eine gute

    Nein hab ich nicht , aber was man dagegen machen kann ist ne Therapie oder so was. Oder du kanns auch einfach zum Hausarzt gehen , der wird dir sicher weiter helfen können.

    Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das es so schlimm werden kann weil naja is ja auch nur Traum. Aber Gut falls es so Wahr ist . Kann man auf jeden fall bein Artz infomieren was man dagegen tun kann. Er kann dir auch sicher sagen wo man am besten hingehen kann . Oder Google benutzen , vielleicht sind da ja Tip´s dabei von ähnlich leidenden Leuten.

  4. #3
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    naja hab nicht oft alpträume aber ab und zu kommt schon mal einer. Kann dir jez nicht meinen schlimmsten nennen, aber aufjedenfall träum ich immer vom tot. Entweder ich sterbe oder welche die ich kenne. Zwar sind manche schon heftig aber aufwachen davon tue ich nie. Nimmst du denn iwie medikamente? hast du stress in der schule oder mit deinen eltern? guckst du häufig horror filme? Für deinen henker typen und deiner atemnot muss es ja iwie ne erklärung geben, hast du asthma und denkst du erstickst iwann und hast deswegen panik, was sich dann in deinem traum wiederspiegelt?

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Zitat Jambalaya Beitrag anzeigen
    'Ich wache auf. Ich will aufstehen, hab aber so einen Druck, das ich nicht aufstehen kann. Der Druck ist so stark, das ich fast nicht atmen kann. Ich bekomme Panik und versuche zu schreien, aber ich kann auch nicht schreien. Ich sehe wie meine Schranktür sich öffnet und wie eine dunkle Gestalt aus dem Schrank kommt. Sie sieht aus wie ein Henker im Mittelalter. Es kommt näher und ich sehe, das es aufjedenfall ein Mann ist. Er hat ein kleinen Dolch bei sich und kommt immer näher und ich merke, das er mir weh tun will. Er ist ganz Nahe und guckt mir tief in die Augen. Dann wach ich auf.

    Gestern hatte ich den gleichen Traum und war in einer Art "Zwischenwelt". Ich habe beides wahrgenommen. Ja es ist schwer zu erklären, aber ich wusste das ich wach bin, hör aber die Schritte von dem Henker. Ich habe dann den Fernseher ganz schnell angemacht und war dann richtig wach. Dann hab ich auch nichts gehört.
    Das sind keine Alpträume...

    Bewegungsunfähigkeit im Schlaf ? Wikipedia

    Gibt wenig was du dagegen machen kannst außer das Wissen das nichts davon echt ist dann verpuffen auch die "schwarzen" Gestalten.
    Die können übrigens auch imaginären Schmerzen verursachen

    Augen zu und sagen "Ihr seit nur eingebildet" oder irgendwas was dir hilft und das Problem sollte gelöst sein.

    lg

  6. #5
    Jambalaya Jambalaya ist offline
    Avatar von Jambalaya

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Ich nehme keine Tabletten zu mir, hab kein Asthma und Horrorfilme guck ich auch eher selten.

    Es ist halt einfach das Schlimmste für mich, wenn ich nichts machen kann und sehe, wie die Gefahr immer näher kommt. Den Druck bilde ich mir ja ein und dann denk ich auch gleichzeitig, das ich nicht mehr gut atmen kann.

    Genauso wie vor paar Jahren, als ich geträumt habe das ich ins Wasser falle. Da hab ich auch die Luft angehalten, weil man unter Wasser ja logischerweise nicht atmen kann =D Man wacht dann ja zum Glück automatisch auf, wenn man fast 'ne Minute nicht mehr atmet ^^

    Zum Glück hab ich es jetzt nicht so schlimm, wie manch andere Leute. Nur die Träume sind oft so gruselig, das ich deswegen nicht mehr schlafen kann.

  7. #6
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    ARGH.
    LESEN.

    Das sind keine Träume.
    Das sind hypanogene Bilder ausgerufen durch die Schlafstarre.
    Dieser Druck ist die Lähmung -.-

  8. #7
    Jambalaya Jambalaya ist offline
    Avatar von Jambalaya

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    ARGH.
    LESEN.

    Das sind keine Träume.
    Das sind hypanogene Bilder ausgerufen durch die Schlafstarre.
    Dieser Druck ist die Lähmung -.-
    Das hätte man etwas netter ausdrücken können! Findest du nicht?

    Ich werde einfach ein Termin mit meinem Hausarzt abmachen und berichte euch dann davon!

    Trotßdem würde mich intressieren, wie ihr reagiert, wenn ihr einen Albtraum habt! Könnt ihr dann noch schlafen? Bleibt ihr die Nacht deswegen auf? Wie oft habt ihr Albträume?

    Ich freu mich auf mehrere Antworten

  9. #8
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Habe nie Alpträume, hab auch keine Angst vor Träumen.
    Ist sowieso nicht real und sehe Albträume eher als hilfreich an..

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Zitat Jambalaya Beitrag anzeigen
    Ich werde einfach ein Termin mit meinem Hausarzt abmachen und berichte euch dann davon!
    Jo, is wohl das beste.
    Zitat Jambalaya Beitrag anzeigen
    Trotßdem würde mich intressieren, wie ihr reagiert, wenn ihr einen Albtraum habt! Könnt ihr dann noch schlafen? Bleibt ihr die Nacht deswegen auf? Wie oft habt ihr Albträume?

    Ich freu mich auf mehrere Antworten
    Naja wenn ich in der Nacht wach werde , erstmal ne Rauchen oder direkt weiter pennen kommt darauf an wie müde ich da bin.

    Aber Alträume selber hab ich eigentlich nicht . Ich kann mich nie erinern was ich träume. Aber ich denke über so Sachen garnicht nach.

  11. #10
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    also wenn ich durch alptröume aufwache, ist das meißtens immer dann wnn ich auch aufstehen muss aer wenn es mitten in der nacht ist, dann dreh ich mich einmal und fertig. Hatte es aber auch schonmal das ich geträumt habe das ich falle, da bin ich neben meinem bett aufgewacht und ich bin beim raus rollen aufgewacht und klatsch aufm boden geknallt, naja schlafen ging das erstmal nicht ( aua, aua ).

  12. #11
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    versuch den albtraum mit klarträume zu überspielen hat bei mir auch funktioniert du musst nur bewusst in den traum werden dann kannst du alles machn sich doch einfach im thema klarträume nach

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Hi,

    gegen diese Alpträume mußt Du was unternehmen, sie können das ganze Leben beeinträchtigen, wenn Du nachts nicht mehr zur Ruhe kommst.
    Du solltest Dir einen Termin bei einem Jugendpsychologen geben lassen, der diese Träume in einigen Gesprächen mit Dir zusammen aufdröselt. Wenn Du weißt, woher sie kommen werden sie ihren Schrecken verlieren und Dich auch nicht mehr quälen. Beim Träumen arbeitet Dein Unterbewußtsein auf Hochtouren, leider kann es aber nicht sortieren und mischt alles zu einem abstrusen Mix zusammen. Ein Psychologe kann aber sortieren und Dir helfen.

    Was anderes hilft da nicht. Es sei denn, Deine Lebenssituation ändert sich völlig, aber dazu, schätze ich, bist Du noch zu jung.

    Das Phänomen mit den immerwiederkehrenen Alpträumen kenne ich auch, aber seit mein Leben in total anderen Bahnen verläuft sind sie vorbei, von alleine. Dennoch - diese Beklemmungen und diese Angst nach so einem Alptraum kenne ich auch. Es war am Ende so schlimm, daß ich einfach nicht mehr wußte, ob ich in dem Moment schlafe oder wach bin. Ich wollte aus dem Bett aufstehen, war aber wie gelähmt. Ein scheußlicher Zustand, den Du so schnell wie möglich beenden solltest, mit professioneller Hilfe.

  14. #13
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    ich hab ne bitte : GIB MIR DEINE ALPTRÄUME!! ey... ich glaub ich brauch auch hilfe... ich hab seid mehrere jahren keine träume mehr... ich will sie aber ^.- was kann ich dagegen unternehmen? ;O

  15. #14
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Zitat GangsterK!ller Beitrag anzeigen
    ich hab ne bitte : GIB MIR DEINE ALPTRÄUME!! ey... ich glaub ich brauch auch hilfe... ich hab seid mehrere jahren keine träume mehr... ich will sie aber ^.- was kann ich dagegen unternehmen? ;O
    Traumtagebuch schreiben. Oder mach dich an Klarträumen ran (Es gibt so einen Thread hier auf Forumla ^^)

  16. #15
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    ich hatte früher als ich 9-10 jahre alt war, so gut wie jeden tag alpträume, es war so wie bei dir.
    aber ich glaube ich habe immer falsch geschlafen oder so, irgendwann ging es einfach weg

  17. #16
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Damals gabs immer diese Quizshow auf kabel 1 mit so 3 toren, in einem war ein auto oder was auch immer der gewinn war, in den anderen beiden immer der Zonk.... so ein rotes vieh mit so ner langen nase... einfach mal googeln....

    aufjedenfall hat meine oma immer gesagt: Der kommt und frisst dich wenn du nicht artig bist....

    und seitem hatte ich bis vor ein paar jahren immer solche alpträume....

    Z.b das ich in der nacht aufgewacht bin, und ins wohnzimmer wollte.... dort saßen meine eltern auf der couch.... aber sie waren irgendwie "versteinert", und irgendeine kraft hat mich nach hinten gezogen, ich konnte so schnell rennen wie ich wollte, ich bin imemr weiter zurück gekommen.... wollte nach meinen eltern schreien....aber es ging nicht.... als ob ich "extrem heißer" gewesen wer..... bin durch den flur ins schlafzimmer meiner eltern gezogen worden, die tür ging zu und auf dem bett wartete der zonk auf mich, und der hat mir dann immer mit seiner langen nase durch den bauch gebort..... dieses gefühl war so scheiße.... so ein komisches kribbeln...

    das ging 4 jahre so.... und dann war in einem traum alles irgendwie so komisch....

    ich war unten, bei meiner oma ( wohnte unter uns) und bin die treppe runtergerannt weil der zonk hinter mir her war.... aber unten waren die türen verschlossen.... also sackgasse.... aber dann war es ganz komisch..... als ob ich wüsste das ich träume.... das dass alles nur Mein traum ist..... und ich mir etwas zum verteidigen gewünscht habe, und plötzlich einen hammer in der hand hatte.... mit dem ich den zonk dann vermöbelt habe.... seit dem hab ich die alpträume nichtmehr

    ich weiß das hört sich sehr erfunden an, aber es war wirklich so.... ganz komisch


    die letzten alpträume haben zum glück nur 1 woche gedauert.... da kam auf prosieben the ring.... und das mädchen aus der werbung is dann in meinen träumen immer aufgetaucht...

  18. #17
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Ich habe in der Regel immer die gleiche Art von "Albtraum". Das ist was ganz merkwürdiges:
    Also ich wache auf, weil ich mir Menschen einbilde, die in meinem Raum sitzen. Meistens sind das ganz viele, häufig Menschen aus meinem Umfeld, die dann nichts anderes machen als um mich rumzusitzen, mich anzustarren und zu tuscheln. Ich bin in dem Moment komplett wach, das haben auch schon Zeugen berichtet, im Schullandheim oder Urlaub. Das Problem dabei ist, ich traue mich dann einfach nicht mehr, mich hinzulegen, geschweige denn einzuschlafen. Ich sitz dann teilweise 3 Stunden wach in meinem Bett, weil ich denke, sobald ich mich hinlege, passiert was. Total abgefahren und passiert echt regelmäßig. Ganz gruselig wirds, wenn ich anfange, mit denen zu reden. Könnt euch ja vorstellen wie das im Schullandheim kommt, wenn ich da nachts im Bett sitze und sage "Was wollt ihr eigentlich hier?"

    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich selten bis nie übernatürliche Albträume habe, also mit Monstern oder sowas. Meistens sind die Akteure immer Menschen, die ich kenne.

  19. #18
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Bei mir sind Albträume eher selten. Mein letzter liegt bestimmt schon ca. ein jahr zurück, kann mich nur noch ansatzweise erinnern.

    Ich hatte mit einem Kumpel eine Reise nach Indien gemacht, in einem mysteriösen Dorf angekommen, verfolgten uns Menschen die alle eine Art Beulenpest hatten und machten Jagd auf uns. Es kam mir alles so Real vor, gestroben sind wir aber nicht in dem Traum. Mit Glück haben wir es geschafft zu entkommen.


    MFG Sebi

  20. #19
    Jobbl Jobbl ist offline
    Avatar von Jobbl

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Meine Albträume sind auf dramatische Weise schlimm xD Mir passiert nichts aber in Albträumen hat alles so ne merkwürdige Farbe...

    Die Atmospäre in den Träumen mach mir immer zu schaffen. Ich hatte ne Alptraum, da bin ich mit meinem Bruder zu meiner Oma gefahren. Bis dahin war er voll nett! Dann plötzlich hat er en Messer geholt und irgendwelche Hundewelpen abgeschlachtet, des Blut hat richtig gespritzt. Und die Augen von meinen Bruder erst als er des gemacht hat. Brrh!

    Dann bin ich plötzlich aufgewacht und lag mit dem Oberkörper aufrecht starr im Bett. Voll krank o.0

  21. #20
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!

    Ich habe immer ''nur'' Albtäume wenn ich krank bin .
    Ich kann dann nicht von der Realität unterscheiden . Ich renne in meinem Zimmer wie verückt und dann fall ich . Das ist voll strange , denn ich fall immer weiter . Ich sehe dann wie die Welt ''kaputt'' geht und dann fall ich . Alles hat mit dem Fallen zu tun . Das klingt nicht brutal , aber wenn man dann in meiner Stelle ist , dann sieht man welcher Angst ich habe .

    Und es gibt noch die Normalen Albträume , die jeder hat . Mit Monstern , Zombies . Killern usw. Aber das oben vor dem habe ich immer Angst .

    btw. Ich habe Asthma , hat das was damit zu tun .

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fear Street - Schule der Albträume (Rezension): O.K ich habe mich jetzt auch entschlossen eine Rezension über mein Lieblingsbuch zu schreiben. FEAR STREET - Schule der Albträume Robert...

  2. so ich habe jez neu eine psp und habe keine ahnung wie man videos draufgibt: :( BITTE HELFT MIR! Habe eine psp zu meinem geburtstag bekommen und eine 1gb memory stick duo auch so jez habe ich mir die software für psp video...

  3. Habe, nachdem ich Win XP neu installiert habe, viele Probleme.: Hallo! Vor ungefähr einer Woche habe ich, weil mein Internet nicht mehr geklappt hat und ich nicht wusste, woran das liegt, meinen PC komplett neu...

  4. Habe Angst vor bestellung der Wiimote-Hüllen: Hi leute bin neu aber habe gesehen das die wiimote_hüllen verkauft werden und wollte mal gucken. und naja hab eine wiikey einbauen lassen und ahbe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content