Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alexa

  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Alexa

    Moin,

    bin eben per Zufall auf folgende Seite gestoßen: Alexa the Web Information Company

    Da kann man unter anderem sehen, welche Internetseiten die meisten Klicks haben.
    Habe mal nach Forumla gesucht und wir sind in Deutschland auf Platz 1746. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Besuche der letzten 3 Monate erfasst.

    Kennt jemand die Seite und kann mir sagen, ob die seriös ist und die Zahlen wirklich stimmen?
    Wenn ja, wäre das ja sehr interessant.

  2. Anzeige

    Alexa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Alexa

    Bisher kannte ich die Seite auch noch nicht, aber da Amazon dahinter steckt, wird die Seite halbwegs seriös sein.

    Die Wikipedia hat ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Alexa. Der Pagerank wird wohl in der Werbewirtschaft sehr ernst genommen, aber ist oftmals unzuverlässig. Andererseits sind Pageranks aufgrund der verschiedenen Berechnungssysteme immer unzuverlässig.

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Alexa

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bisher kannte ich die Seite auch noch nicht, aber da Amazon dahinter steckt, wird die Seite halbwegs seriös sein.

    Die Wikipedia hat ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Alexa. Der Pagerank wird wohl in der Werbewirtschaft sehr ernst genommen, aber ist oftmals unzuverlässig. Andererseits sind Pageranks aufgrund der verschiedenen Berechnungssysteme immer unzuverlässig.
    Interessant fand ich vor allem diesen Satz: Insbesondere Webseiten mit an Datenschutz interessiertem Publikum dürften unterrepräsentiert sein.



    Ich glaub gulli waere um einiges weiter oben, wenn die Rankings stimmen wuerden, die sind momentan naemlich unter uns (:

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alexa

    Danke für die Infos.
    Interessant ist auch, dass laut Statisitik Hamburg und Köln die Forumla-Hochburgen sind.
    Wäre mal interessant, dass mit der User-Map abzugleichen, aber die scheint es wohl nicht mehr zu geben?!