Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Frage Alkohol besser vertragen !!!

    Hehe. Eines natürlich vorweg:
    Dies soll kein typischer "Ich sauf dich unter'n Tisch Thread" werden, sondern ein Thread, wo sich unsere Forumla-User, also auch DU LESER, darüber austauschen können, wie sie einen Abend ( oder auch tagsüber ) mit mehr Alkohol überstehen, als Andere.



    Manch einer wird schon von zwei Gläsern Wein richtig beschwipst, ein Anderer kann eine Flasche leeren und sich danach noch sehr, sehr gut verhalten.
    Woran liegt das ? Liegt das an der Natur jedes Einzelnen oder ist es das Sauf-Training, was das Tüpfelchen auf dem "I" ausmacht.

    Meine Frage an die User also:
    Gibt es eine Möglichkeit sich vor einem ordentlichen Saufgelage entsprechend vorzubereiten, um mit den Mittrinkern mithalten zu können ?
    Irgendwelche Hausmittelchen oder Tips und Tricks ?



    Jetzt seid ihr gefragt !

  2. Anzeige

    Frage Alkohol besser vertragen !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Möchtest du diese Tipps anwenden, um mehr zu vertragen oder ist es nur die Neugier?
    Aber am besten trinkt man täglich Alkohol, so gewöhnt sich der Körper daran, im besten Fall wird die Person auch süchtig, dann sollte es kein Problem mehr sein, mit den anderen mithalten zu können und eher man sich versieht, ist man der Champ im Freundeskreis...

  4. #3
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Ich verstehe die Intention diesen Thread zu starten nicht, was soll das bringen? Die User hier (zu denen auch genügend Minderjährige zählen) zum "saufen" zu animieren? Tipps zum vollkübeln zu geben? Was kommt morgen? Ein Thread als "Wie lange kann ich mir das Erbrechen nach dem Saufgelage zurückhalten bis ich blau anlaufe?" Sorry aber das ist echt sinnlos und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee". Kaum vorstellbar das hier der gleiche User am Werk ist der es auch schafft gute Reviews zu schreiben.

  5. #4
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Im Fernsehen habe ich mal eine Doku über ziemlich das gleiche Thema, inklusive bekannter Mythen wie "mit leerem Magen säuft es sich schlecht" gesehen, und dort wurde in etwa folgendes Fazit gezogen:
    Man kann sich NICHT entscheidend darauf vorbereiten. Mit einem vollen Magen dauert es beispielsweise einfach nur länger bis der Alkohol im Blut ist (also wirkt), der Endeffekt ist aber des Selbe wie beider gleichen Menge Alkohol auf nüchternen Magen.

    Es stimmt natürlich auch nicht, dass ein "trainierter Tinker" am Ende eine geringere Promille-Anzahl hat. Er geht nur anders damit um, ist den Aklohol also mehr gewöhnt und hat sich demnach noch bei fortgeschrittenem Abend im Griff. In besagter Doku wurde ebenfalls gesagt, dass körperliche Vorraussetzungen im alltäglichen Gebrauch auch total überschätzt werden, und dadurch wohl ein Unterschied von maximal 5%-10% entsteht. Im Endeffekt kannst du versuchen den Alkohol durch regelmäsßges Essen von Salzigem (direkt nach einem alkoholischen Getränkes) gar nicht erst in dein Blut zu lassen, sondern ihn schon vorher zu "vernichten". Ob das so zuverlässig funktioniert, wage ich aber zu bezweiflen^^

  6. #5
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Intention diesen Thread zu starten nicht, was soll das bringen? Die User hier (zu denen auch genügend Minderjährige zählen) zum "saufen" zu animieren? Tipps zum vollkübeln zu geben? Was kommt morgen? Ein Thread als "Wie lange kann ich mir das Erbrechen nach dem Saufgelage zurückhalten bis ich blau anlaufe?" Sorry aber das ist echt sinnlos und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee". Kaum vorstellbar das hier der gleiche User am Werk ist der es auch schafft gute Reviews zu schreiben.
    schliesse mich dem an der Cocktail thread geht noch aber dieser gehoert einfach nur geschlossen

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Langsam reichts aber wieder ...

    Man kann hier keine Frage mehr stellen ohne irgendwas von den Heiligen Priestern von Forumla mitgeteilt zu bekommen ... Vielleicht möchte er mehr vertragen, vielleicht lesen es 12 jährige Kinder, na und? Seid ihr so freundlich dass ihr euch um alle User Forumlas sorgt?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


    ///

    Also für mich ist diese Frage ebenfalls sehr interessant, da ich eigentlich auch nur 4-5 Weizen vertrage (Nein, ich prahle nicht, in Bayern ist sowas unter dem Durchschnitt) und mich zuhause im Bett sofort ein Kotzanfall packt.

    Also ich hätte momentan diese Tricks parrat:

    1. Vorher viel fettiges Essen, z.B. Salami oder nen Hamburger
    2. Auf keinen Fall mischen, dass verträgt der Körper nicht und du kommst schneller zum Schuss.
    3. Nach 1-2 Bierchen frische Luft schnappen und sich anschließend eine Cola oder Limo bestellen, damit der Körper besser entgiftet.

    Manchen hilfts, manchen nicht

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Kleiner Tipp wenn der Abend dann vorüber bist und du betrunken in dein Bettchen fällst:
    Davor unbedingt noch was essen und v.a. viel Wasser trinken. Dadurch musst du zwar in der Nacht aufs Klo, aber du beugst der Dehydrierung vor. Am "Besten" ist es für den day-after eigentlich, wenn man morgens beim Aufwachen noch gut was im Blut hat. Dann kann man dem Kater gut gegensteuern indem man enorme Mengen Wasser und Mineralienhaltige Sachen isst...

    Ansonsten wie schon gesagt, was fettiges Essen hilft immer und zwischendurch mal ein Glas Wasser beugt dem Kater vor

    P.S.
    Ich muss auch sagen das man es mit der Moral echt übertreiben kann... Als ob der Thread jetzt irgendjemanden zum Saufen motiviert. Kaum jemand surft wohl durchs Internet, hat davor noch nie was getrunken, liest dann einen Beitrag über Alkohol und denkt sich "Alter, heute abend knall ich mir die Birne zu".
    Wieviele Threads über Waffen gibts denn hier in den Spieleforen? Da kommt auch niemand auf die Idee sich mal Eine zu besorgen um zu gucken wie das im echten Leben ist.
    Abgesehen davon ist jeder Mensch für sich selber verantwortlich. Früher musste man sich noch selber vor fremden Einflüssen schützen, bzw. hat gelernt sinnvolles und sinnloses zu unterscheiden, aber mittlerweile werden die "Kids" an einer dermaßen kurzen Leine gehalten, das es irgendwann knallen muss. Man lernt am Besten durch eigene Fehler und selbst wenn sich jetzt ein 15 jähriger wegen so einem Thread besäuft, morgen lernt er dazu das Alkohol ziemlich böse sein kann. Das wird ihn schon nicht gleich umbringen... Ich lebe immerhin auch noch

  9. #8
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Also es ist doch merkwürdig was hier für Anleitungen gebraucht werden um seinen Konsum besser im Griff zu haben.

    Ich habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Alkoholismus abgeschlossen, da es einfach nicht Wert ist sich für Geld die Birne zu schädigen.
    Deshalb will ich den Alkohol nicht schön reden, aber ich denck mal mit seinem Partner abends ein Gläschen Wein wäre voll und ganz in Ordnung und falls du nächsten Tag Kopfbrummen hast, hilft Mineralwasser und Rollmops.

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Da ich diesen Thread nicht gerade für sinnvoll halte und keine wirkliche Diskussionsgrundlage sehe sage ich gleich, das der Thread geschlossen wird, sobald die "Diskussion" ins OT abdriftet.

  11. #10
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    vorweg, ich hab nur den ersten beitrag und den über mir gelesen!^^

    also ein tipp meines großvaters ist immer, deftig vorher essen und solltest du jetzt wirklich kampftrinken wollen, trink vorher ein schlückchen pflanzenöl

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Intention diesen Thread zu starten nicht, was soll das bringen? Die User hier (zu denen auch genügend Minderjährige zählen) zum "saufen" zu animieren? Tipps zum vollkübeln zu geben?
    Dann gib doch mal nen Tipp, mit dem man Alkohol vertragen kann ohne dass er ins Blut geht - ich fange mal an:

    Trinkt Speiseöl vorher! Der setzt sich an der Darmwand ab und behindert so die Aufnahme von Alkohol. Er wird also nicht im eigentlichen Maße in die Blutbahn gelangen.
    In der Regel reichen 0,2 bis 0,3 Liter ca. eine Stunde vor dem Trinkbeginn. Noch bessere Ergebnisse erzielt man, wenn man vorher den Darm entleert.

    Wer es mit Speiseöl nicht so hat, der kann auch auf Sahne ausweichen. Einen halben Liter Sahne 30 Minuten vor Trinkbeginn erziehlt ähnliche Wirkung.

    Wer aber gar nichts anderes trinken möchte, der sollte vorher essen. Käse, Salami, fetter Speck alles wo eben Fett inne is...

  13. #12
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Dann wird dir zwar nicht schlecht von dem ganzen Alkohol, allerdings von dem vorher verschlungenen Speiseöl. Ich finde die Idee äußerst widerlich. Du kannst auch ziemlich viel Brot vorher essen, allerdings solltest du dir eines bewusst machen: es gibt kein Mittel, wodurch verhindert wird das Alkohol in dein Blut gelangt und dadurch deinen Alkoholpegel enorm senkt. Es wird lediglich hinausgezögert.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Noch bessere Ergebnisse erzielt man, wenn man vorher den Darm entleert.
    Das ist Quatsch. Auf nüchternem Magen wirkt Alkohol wesentlich schneller als auf vollem.

  14. #13
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Dann wird dir zwar nicht schlecht von dem ganzen Alkohol, allerdings von dem vorher verschlungenen Speiseöl. Ich finde die Idee äußerst widerlich. Du kannst auch ziemlich viel Brot vorher essen, allerdings solltest du dir eines bewusst machen: es gibt kein Mittel, wodurch verhindert wird das Alkohol in dein Blut gelangt und dadurch deinen Alkoholpegel enorm senkt. Es wird lediglich hinausgezögert.
    Das mit dem Speiseöl soll ja angeblich schon Honecker gemacht haben, wenn er stets zu den Russen rüber musste, um bei ihrem typischen Vodka-Konsum mithalten zu können.
    Hab dann und wann schon mal einen Löffel Olivenöl vor solchen Aktionen zu mir genommen, was aber Nix gebracht hat. Es sollte in diesem Fall aber ein Glas sein, wie ichs schon woanders erfahren habe. Dies hat aber zur Konsequenz, dass man ... naja ... ebenso das WC aufsuchen muss.

  15. #14
    PanderPanter PanderPanter ist offline
    Avatar von PanderPanter

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Auf leeren Magen zu trinken ist das dümmste was mann machen kann. Ich habe einmal den Fehler gemacht und danach hatte ich ein Blackout und ich lag danach zwei Tage mit starker Übelkeit im Bett. Und da habe ich nichmal soviel getrunken wie sonst.

    Mischen ist auch nicht sogut.

    Bei mir hilft es, wenn ich nebenbei esse.

  16. #15
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Ich sehe den Grund für den Thread in dem Argument, dass man so viel trinken kann wie andere, sich aber trotzdem noch gut verhalten kann und so viel besser ankommt. Ich finde das Thema doch sehr nützlich

  17. #16
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Grund für den Thread in dem Argument, dass man so viel trinken kann wie andere, sich aber trotzdem noch gut verhalten kann und so viel besser ankommt. Ich finde das Thema doch sehr nützlich
    Mir ging es ja auch nicht darum hier Minderjährige zum Alkohol-Trinken zu animieren. Wenn ich aber z.B. auf Geburtstagen bin und mir ein Rabarber-Schnaps nach dem Anderen angeboten wird, dann möchte ich natürlich mit den Anderen, die auch mittrinken mithalten können.
    Auf nüchternem Magen gehe ich solche Geschichten eh nie an "Synkopen-Alarm" !
    Fritten mit viel Mayo sind eigentlich immer meine Geheimwaffe gewesen, doch musste ich leider gestern feststellen, dass auch diese Möglichkeit in Zukunft wegfallen wird.
    Beim nächsten mal teste ich die Variante mit dem Glas Wasser zwischendurch aus. Dies wird dann natürlich die WC-Gänge erhöhen, aber so schnell wie der Alk in den Körper gelangte wird er dann z.T. auch wieder ausgeschieden. Eigentlich nur logisch. Teste ich ... demnächst ... mal aus.

    In einem Forum für Kinder und Jugendliche Alkoholmissbrauch ansprechen und schönreden... ganz großes Kino...
    Dies ist übrigens n schlechtes Reno, welches ich für das Erstellen dieses Threads erhalten habe.
    Ich denke da hat Jemand den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
    Das soll hier lediglich zum Austausch von Erfahrungen, Tipps und Experimenten dienen ... naja ...

  18. #17
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Dann wird dir zwar nicht schlecht von dem ganzen Alkohol, allerdings von dem vorher verschlungenen Speiseöl. Ich finde die Idee äußerst widerlich. Du kannst auch ziemlich viel Brot vorher essen, allerdings solltest du dir eines bewusst machen: es gibt kein Mittel, wodurch verhindert wird das Alkohol in dein Blut gelangt und dadurch deinen Alkoholpegel enorm senkt. Es wird lediglich hinausgezögert.
    Brot ist so ziemlich das dümmste das man vor Alkoholkonsum essen kann. Es bleibt lange im Magen, nimmt Flüssigkeit auf wie ein Schwamm und "flutet" dann mit seiner Alkoholfracht den Darm, wo Alkohol dann besonders aufgenommen wird. Toller Tipp!


    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Auf nüchternem Magen wirkt Alkohol wesentlich schneller als auf vollem.
    Habe ich geschrieben den Magen entleeren oder den Darm entleeren? Egal ob der Magen gefüllt ist oder nicht, Speiseöl passiert den Magen fast genauso schnell wie bspw. Wasser. Festere Mageninhalte verbleiben längere Zeit im Magen (probier mal ein fettiges Eisbein, dann weisst du von was ich rede). Das Speiseöl, das so den Magen verlässt, kann sich in einem entlerten Darm sehr viel besser an den Darmwänden absetzen als wenn es dass verteilt in einer Nahrungsmenge tun könnte. Und damit eben eine gewisse Schrankenfunktion gegenüber dem Blutkreislauf bilden.


    Aufmerksamer lesen lieber KakarottX

  19. #18
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    also vor den trinken gut essen wurde schon erwähnt. nicht mischen auch.
    um einem kater ein wenig vorzubeugen zwischendurch wasser trinken, da alkohol dem körper extrem viel wasser entzieht.
    wenn man merkt das es zuviel war trockenes brot essen, das bindet den alk im magen und der kann somit nicht so schnell vom blut aufgenommen werden.
    wenn du (bei mir wars es mal asti) ein getränk öfter trinkst als andere wirst du davon nach der zeit weniger schnell blau (kann aber auch abhängig machen xD)
    zuckerhaltige getränke gehen schneller ins blut (dürfte aber auch klar sein)
    aber anstonsten noch ein gut gemeinter tipp. scheiß darauf was andere vertragen, trink gar nicht erst soviel das es dir später schlecht geht, davon hast du nichts. halte dich an die grenzen die dein körper dir von aleine setzt und versuche nicht sie zu umgehen.
    denn am peinlcihsten sind die leute die ihre grenzen nicht kennen udn nicht die, die irgendwann auf nicht alkoholisches umsteigen.

  20. #19
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    Zitat Aericula Beitrag anzeigen
    denn am peinlcihsten sind die leute die ihre grenzen nicht kennen udn nicht die, die irgendwann auf nicht alkoholisches umsteigen.
    Da ist viel Wahres dran. Habe kürzlich den Versuch mit fettigen Fritten und viel Majo probiert und das hat gut hingehauen.
    Konnte also gut mithalten an diesem Abend.

  21. #20
    RockZ-D RockZ-D ist offline

    AW: Alkohol besser vertragen !!!

    1. Psyche
    Nur wer trinken will und positiv eingestellt ist, z.b endlich mal wieder mit den besten Freunden einen zu heben, kann auch gut mithalten. Wer keine Lust aufs trinken hat ist schneller voll(nicht promillemäßig sondern psychisch gesehn)
    2. Iss gut und fettig vor dem Saufen. Besonders wenn du Hochprozentiges pur kippst, brennt nicht so im Magen, es geht mehr rein.
    3. Trinke in Abständen, nicht jede 2 min einen Kurzen.
    4. Trinke dazwischen etwas normales wie Wasser, Cola etc
    5. Bleib bei einer Sorte, nicht mischen
    6. Wenn du merkst es reicht, dann hör auf für den Abend

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Meine Erfahrungen mit Kombi-Verträgen Handy + Zugabe (LCD TV): Hallo Leute, vor kurzem hatte ich angefragt ob wer Erfahrungen mit Kombi-Verträgen hat. Verträgen wo man zu dem Handy Vertrag, den Handy-Verträgen...

  2. itunes und vista vertragen sich nicht: Moin. Hab grade die neueste Version von itunes für vista 64bit installiert. Warum bringt man extra dafür ne itunes version raus, die dann...

  3. Problem mit Alkohol 120%: Hi! Hab ein Problem mit Alkohol 120%! Ich habe Alkohol 120% installiert um Image Dateien lesen zu können. Nachdem ich das getan habe passierte...

  4. Alkohol & Wii: Ist einer der besten Kombinationen die es gibt! Ausser für die unter 16 jährigen, sorry :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alkohol besser vertragen

mehr alkohol vertragen tipps

Wie vertrage ich mehr alkohol

viel alkohol vertragen

mehr alkohol vertragen

wie vertrag ich mehr alkohol

tipps um mehr alkohol zu vertragen

mehr alkohol vertragen tricks

wie vertrage ich mehr bier

wie mehr bier vertragen

wie halte ich mehr alkohol aus

alkohol vertragen

tipps um alkohol besser vertragen

alkohol vertragen tricks

Heute abend saufenalkohol trickswie kann man viel alkohol vertragenwas kann man machen um mehr alkohol zu vertragenbesser alkohol vertragentipps alkohol vertragenalkohol besser vertragen tippssauf trickswie vertrage ich viel alkoholtipps und tricks mehr alkohol vertragenwie vertrage ich bier besser