Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert

    Alle paar Tage einen Trockenen Hals?

    Hallo,

    Ich habe ständig alle paar Tage mal einen trockenen Hals und langsam nervt es mich wirklich da es immer sehr unangenehm ist beim schlucken. Das ganze Ist meistens Morgens und verschwindet dann Abends wieder. Manchmal hebt es auch den ganzen Tag. Was kann ich dagegen tuhen ? Tee und Halsbonbons helfen sogut wie garnicht. Ich denke ich Schnarche Nachts und das der Hals deswegen oft trocken ist. Muss ja was geben was sofort hilft. Viel Trinken tue ich Allgemein schon. l.g Chris

  2. Anzeige

    Alle paar Tage einen Trockenen Hals?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Alle paar Tage einen Trockenen Hals?

    Zum Arzt gehen und die genaue Ursache abklären lassen. Wenn du nur die Symptome bekämpfst bleibt das Problem bestehen.

  4. #3
    Cinnalemon

    AW: Alle paar Tage einen Trockenen Hals?

    Du musst bei den Ärzten aber richtig übertreiben, sag ihnen es wäre sehr intensiv und du würdest damit kaum klar kommen.

    Ich habe auch fast mein Leben lang einen sehr trockenen Hals, die Ärzte tun aber nichts anderes als mir nichts bringende normale Hals-Tabletten und Hausmittel zu empfehlen. Richtig untersuchen wegen einem trockenen Hals werden dich nur sehr wenige Ärzte. Meistens schauen die dir kurz in den Rachen und schicken dich ohne die genaue Ursache herauszufinden wieder weg. Zumindest war es bei mindestens 8(!) HNO Ärzten hier bei mir so..... Hoffe du hast da mehr Glück.

    Mach ihnen halt deutlich, dass du die Ursache finden und behandeln möchtest, sobald sie dir nur mit irgendwelchen Gurgel-Lösungen und viel-Trinken-Tipps ankommen möchten. Wie Mizzy schon sagte, wird dir das auf Dauer sonst nicht weiterhelfen - so wie mir seit 10-12 Jahren.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Alle paar Tage einen Trockenen Hals?

    Wichtig ist es die Ursache zu finden.
    In diesem Falle kann es etwas unspektakuläres wie "geschlossenes Fenster und Heizung" sein aber auch etwas gefährlicheres wie Schimmelpilz.

    Auf jeden Fall rate ich dir dringen diese Dinge zu überprüfen.

    Hast du dein Fenster offen wenn du schlafen gehst?
    Lüftest (Stoßlüften) dein Zimmer immer? Schüttelst du die Betten aus und hast frische Bettwäsche? Hast du viel Staub im Schlafzimmer?
    Das sind temporäre aber häufige Faktoren, die stark dafür sorgen können, das du einen trockenen und kratzigen Hals hast.

    Wenn du diese Dinge einmal beachtet und abgestellt hast (Fenster auf, Regelmäßig Lüften, Frisches Bettlaken und Wäsche und Staubsaugen/wischen) und es 2 Tage später immer noch so ist, dann würde ich den nächsten Schritt, und zwar den "Schimmelpilz", auf den Grund gehen. Es ist nicht immer leicht das zu erkenne. Aber wenn du wissen willst, ob es vielleicht am Raum liegt, so übernachte mal 2 oder 3 Tage bei Freunden oder Verwandte. Wenn es dir dort besser geht, dann kannst du schon davon ausgehen das es an deinem Schlafzimmer/Wohnung/Haus liegen kann.

    Auch Tierhaare, sofern du Katzen, Hund und c.o. im Haus hast, können dafür verantwortlich sein.

Ähnliche Themen


  1. alle paar sekunden freezt der download bei Rapidshare.. warum?: also habe folgendes Problem: immer wenn ich eine Datei bei Rapidshare downloade, dann friert der download alle paar sekunden ein und nach ca. 3-4...

  2. Counter Strike Source und Teamfortress 2 hängen alle paar Minuten.: Die 2 Spiele Counter Strike Source und Teamfortress 2 (Beides Steam Games) frieren manchmal für so 3 Sekunden ein und laufen dann weiter.Dabei sieht...

  3. Spiel hängt alle paar Minuten.: Hallo und zwar habe ich das Problem das mein Spiel alle paar Minuten hängt. Das ist jetzt bei Assasins Creed so und auch bei Borderlands. Bei...

  4. PS3 piept alle paar minuten. Warum zum Teufel?: Die PS3 piept alle paar minuten.Also genauer gesagt nicht die PS3 selbst , sondern im Bildschirm , woran liegt das. ham sich sich da die grossen...

  5. Frage an Alle Gitarristen...wo bekomme ich einen neuen Hals für meine Schecter C-1?: Hallo, nun, es ist soweit :D...es hat sich nen kleiner Riss am Hals gebildet...ich brauche wohl nen neuen Hals...hab mal den Hersteller kontaktiert,...