Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Schönen guten Morgen,

    vielleicht habt ihr in der letzten Woche die Berichte mitbekommen, nach denen Nutella wegen dem enthaltenen Palmöl krebserregend sein soll.

    20 Prozent eines Nutella-Glases bestehen aus Palmöl › Gesundial News

    Dass Nutella ungesund ist und viel zu viel Zucker hat, war mir schon immer bewusst. Aber diese Krebs-Meldung bringt mich zumindest zum Nachdenken, ob ich meinen Nutella-Konsum nicht mal ein wenig einschränken sollte.
    Ich habe eigentlich mein ganzes Leben zum Frühstück Nutella gegessen und das auch nicht zu wenig. Mit meinem Bruder zusammen leere ich in der Woche locker ein Glas. Habe schon versucht, davon loszukommen, bin aber gescheitert.

    Jetzt die Frage an euch: Was gibt es für Alternativen und was esst ihr zum Frühstück?
    Meine persönlichen Anforderungen an eine Alternative: Es sollte gesünder als Nutella sein (also weniger Zucker und kein Palmöl), es sollte schnell in der Vorbereitung sein (möchte mir zum Frühstück nicht so viel Zeit nehmen) und Wurst möchte ich auch nicht in der Früh, da ich Abends immer Wurst esse.

    Bin auf eure Antworten gespannt.

  2. Anzeige

    Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Ja die gute alte Nutella. Die habe ich noch nie auf Brot gegessen, aber als Kind voll gerne pur gelöffelt (haha).

    Inzwischen esse ich immer Marmelade mit Tuffi-Magerquark ^^ ... Hab dann meistens mehrere Sorten und auch manchmal selbst gemachte. Bei selbstgemachter Marmelade kann man auch komplett auf Zucker verzichten und man hat da nicht noch andere seltsame Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker drin.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Als Alternative kommt da mir auch Marmelade durch den Sinn. Gesünder wäre es aber stattdessen einfach mal Obst zu essen, aber selbstgemachte Marmelade ohne Zuckerzugabe klingt schon mal ganz gut.

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Es gibt keine Alternative zu Nutella

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Also bei mir gibts im Wechsel immer 2 Sachen zum frühstücken:

    Entweder 2 Toastbrötchen mit Aufstrich (welche ich ab und an auch mal selbst mache) und Käse, dazu 1 Apfel
    oder
    Joghurtpott mit Müsli und 1 Apfel.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    mh, fragt sich doch, was nicht krebserregend ist.

    also ich esse selten nutella. wenn dann nur auf weißem brot oder auf "normale" brötchen (also normale brötchen sind für mich helle). auf dunklerem brot oder mehrkorn finde ich nutella unpassend. gern ess ich nutella auf pfannkuchen, quasi als crepes. das weiße brot macht die sache dann noch ungesünder

    naja alternativen sind es kaum, da fällt mir keine wirkliche alternative ein. aber ich esse auch gern erdnussbutter (mit einem ca. 50%igen fettanteil wohl kaum gesünder ) auf weißem brot.

    da ich aber meist nur dunkles brot oder kornbrot esse, dazu vegetarier bin, esse ich zum frühstück käse oder vegetarische wurst. oder aber das gute alte spiegelei auf ner scheibe brot zum frühstück.

    aber wie gesagt: was davon ist wohl gesund?

  8. #7
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Muss es ein Aufstrich sein? Ansonsten Cornflakes/Müsli mit Milch oder ein Joghurt.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Die beiden wichtigsten Sätze im Thread:

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Alternative zu Nutella
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mh, fragt sich doch, was nicht krebserregend ist.
    Damit wäre auch alles gesagt und für den Rest - Was esst ihr zum Früstück? - kann man eine Umfrage machen.

    Ich esse in der Regel eher Wurst und Käse zum Frühstück, aber am WE gibt es auch mal Nutella, Marmelade (Erdbeer oder Waldfrucht), Honig oder Pflaumenmus.

  10. #9
    Audionymous

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Haferflocken mit Crunch, Kakaopulver, Honig und Chia-Samen, Milch. Dazu dann noch Apfel oder Banane.

    Nutella direkt morgens ne Ladung geht für mich gar nicht.
    Versuche im Moment so viel Zucker wie möglich zu vermeiden.

  11. #10
    Banx

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Ich ess Luft und manchmal Tee zum Frühstück

    Würde aber zu Marmelade (Kirschmarmelade *_*) raten.
    Toast ist doch auch recht beliebt in der Früh, mit Käse undso kann das auch gut schmecken ^_^

  12. #11
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Ich frage mich inzwischen wirklich, was eigentlich nicht krebserregend sein soll?! Diese Panikmache geht mir auf die Nerven. Alles kann in großen Mengen schädlich sein, das sollte einem bewusst sein.

    Zum Frühstück kann ich nicht wirklich was allzu Festes essen, ist mir einfach noch zu früh, wenn ich um 6 aufstehe. Daher reicht mir mein Müsli.

  13. #12
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich inzwischen wirklich, was eigentlich nicht krebserregend sein soll?! Diese Panikmache geht mir auf die Nerven. Alles kann in großen Mengen schädlich sein, das sollte einem bewusst sein.

    Zum Frühstück kann ich nicht wirklich was allzu Festes essen, ist mir einfach noch zu früh, wenn ich um 6 aufstehe. Daher reicht mir mein Müsli.
    Seh ich auch so, hier wird unnötig Panik geschürt, früher haben die Menschen sogar bei weitem weniger noch beim Essen auf ihre Gesundheit und Hygiene geschaut, trotzdem sind die wenigsten dann deswegen an Krebs erkrankt.
    Ich frage mich mittlerweile eh, ob das zurzeit nicht nur benutzt wird, um die Konsumenten mehr auf vegetarische Produkte aufmerksam zu machen, damit deren Umsätze steigen.

    Meine AfN (Alternative für Nutella ) wäre übrigens Honig.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    oh ja honig, wie konnt ich den vergessen? super geil, aber auch nur auf weißem brot/brötchen finde ich.
    ich tippe aber: zu viel davon ist sicher auch krebserregend obwohl er natürlich ist (wenn er denn rein natürlich ist und nicht irgendwie industriell aufbereitet)

  15. #14
    Kara Danvers Kara Danvers ist offline
    Avatar von Kara Danvers

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Palmöl und -fett ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten, es ganz zu vermeiden hieße nicht nur auf Nutella zu verzichten. Auch bin ich der Ansicht, die Menge macht das Gift. Wegen einer Studie mache ich mich nicht verrückt. Für mich wäre ein Verzicht wenn dann eher aus Umweltgründen sinnvoll.

    Was die Alternativen angeht, ich esse morgens meist Toast mit Marmelade. Perfekter Start in den Tag.

  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Wenn überhaupt, dann Nusspli von Zentis... soviel besser als Nutella!

    Aber ich bin eher der Müsli-Typ mit frischem Obst (Banane, Trauben, Erdbeeren,...) und eiskalter Milch.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann Nusspli von Zentis... soviel besser als Nutella!
    Igitt...

    Ich pflege zu sagen:
    Ein Tag ohne Nutella ist ein verlorener Tag

    Ehrlich, ich esse Wurst und Käse auf Toast, Brot oder Brötchen aber dabei muss immer Nutella sein. Wenigstens einmal am Tag wenn machbar.

  18. #17
    Kara Danvers Kara Danvers ist offline
    Avatar von Kara Danvers

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Ich frage mich mittlerweile eh, ob das zurzeit nicht nur benutzt wird, um die Konsumenten mehr auf vegetarische Produkte aufmerksam zu machen, damit deren Umsätze steigen.
    Nutella ist doch vegetarisch.

    Diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden momentan arg vermarktet. Teure Produkte, die gar nicht jeder braucht, aber es wird suggeriert, dass es damit jedem besser ginge.

  19. #18
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Ich habe gerade das Nutella-Glas vor mir stehen. Es ist noch fast ganz voll. Ich esse äußerst selten davon. Vorgestern habe ich nach langer Zeit mal wieder abends Nutella gegessen und gestern zum ersten Mal seit langem sogar morgens. Heute bin ich krank. #FML

  20. #19
    Octavian

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Unabhängig davon ob Palmöl jetzt krebserregend ist oder nicht, ist die Herstellung von Palmöl eine riesen Sauerei. Wenn es geht versuche ich möglichst auf Produkte mit hohem Palmölanteil zu verzichten.

  21. #20
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Kara Danvers Beitrag anzeigen
    Auch bin ich der Ansicht, die Menge macht das Gift.
    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Alles kann in großen Mengen schädlich sein, das sollte einem bewusst sein.
    Eben genau das ist ein Irrtum. Nicht nur die Menge sondern vor allem die Regelmäßigkeit ist das Problem.
    Krebs entsteht ja nicht dadurch, dass man zu viel Zigaretten raucht oder zu viel von Produkt XY isst. Es entstehen generell jeden Tag Krebszellen in unserem Organismus, die immer von diversen Abwehrmechanismen erkannt und abgetötet werden. Das Problem beim rauchen - oder eben wie hier bei der täglichen Stulle Nutella ist, dass die Chance das Krebszellen nicht mehr als kranke Zellen erkannt werden, ansteigt. Und wenn man das dann eben jeden Tag macht, ist man jeden Tag einem höheren Risiko ausgesetzt. Das heißt man schwächt damit permanent diese Abwehrmechanismen. Das kann gut gehen, oder aber auch in die Hose. Es macht also aufjedenfall Sinn, sich darüber Gedanken zu machen und wenn man es dann vermeiden kann, es auch zu tun. Zumindest wenn man vor hat noch 50 Jahre gut rumzubringen. Wenn man also jeden Tag sich das aufs Brot schmiert, sollte einem das klar sein. Es ist nun mal kein Grundnahrungsmittel wie Wasser.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

riesen mettigel

mett witze

esst ihr nutella

alternative zu nutella

dunklere Alternative zu Nutella

wie oft esst ihr nutella

Wenn die Wurst so dick wies Brot ist

wie viel Nutella esst ihr

unfugbilder christmas

auf welchem brot esst ihr nutella

esst ihr nich jutella