Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    chucknorris chucknorris ist offline

    Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Hallo,

    ich war in 4 Maßnahmen die das Ziel hatten einen Job zu finden - hat nix gebracht, jetzt will Amt für Arbeit und Soziales mich wieder in so eine bescheuerte Maßnahme reinstecken, ich glaube aber dass es wieder nix bringt, kann ich mich dagegen wehren, sprich Widerspruch einlegen? Ich meine, wenn schon 4 nix brachten wird es bei der 5. auch so sein. Ich werde zwar am dienstag anrufen, aber schon jetzt bin ich zu 99% sicher dass es nicht mal berufliche Maßnahme ist (in meinem Fall kaufmännische), habe ich auf der Amtseite informiert. Die Maßnamhe heisst "CIA- Coaching in den Arbeitsmarkt". CIA - ich lach mich tot!

    Ich werde erst höflich mitr der BA reden, aber ich schätzte sie wird mich nicht verstehen, was ich aber seltsam finde, ich kenne die BA gar nicht, kann es sein, dass sie meine Akte nicht gelesen hat, und einfach Brief schrieb?

  2. Anzeige

    Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Amt nervt

    Hmm nein das bezweifle ich .Ich glaube du kansnt von dir aus ablehnen aber dann wird dir dein Geld zum Teil oder auch ganz gesperrt.

  4. #3
    Samyra

    AW: Amt nervt

    Ob solche Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber wenn man schon Geld bekommt, kann man doch zumindest sowas mitmachen, oder nicht? Was willst du denn stattdessen machen, sinnlos herumsitzen?

    Ansonsten kannst du dich ja immer noch als arbeitssuchend abmelden, dann "nervt" kein Amt mehr und du bekommst auch keine "nervigen" Arbeitslosen-Gelder mehr.

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt nervt

    es ist auch so dass ich in 1. Maßnahme Ärger hatte (z. B. der Lehrer machte mich zur Sau wenn ich zu Firmen ging,obwohl ich genau meine Pflicht erfüllte und Teilnehmer beschwerten sich über mich nur weil ich behindert bin, ich war sogar Zeuge einer Schlägerei) wer garantiert mir, dass so eine Scheisse nicht nochmal passiert? Das wären auch die Gründe warum ich auf Maßnahmen nicht gut zu sprechen bin.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Amt nervt

    Niemand aber willst du dein Geld gesperrt bekommen?Ich denke nicht,ja über die Fortbildungsmaßnahmen darf gezweifelt werden ,aber die Richtlinien sind eidneutig.

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt nervt

    Ja, aber ich habe satt, dass Beamte mir nicht zuhören, ich sagte schon 2x, es wird nix draus, wurde trotzdem geschickt, und dann stellte sich heraus, dass ich Recht hatte. Und nochmal lasse ich mir so ein Quatsch nicht gefallen. Die sollen mir Stellen suchen und nicht mit bescheuerten Maßnahmen nerven. Dienstag werde ich die BA zur Rede stellen, und wenn sein muss, gehe ich zum Chef. Man muss mich doch verstehen, nach 4 erfolglosen M. muss doch sogar einem Vollidioten klar sein, dass es nix wird.

  8. #7
    Samyra

    AW: Amt nervt

    Suchst du auch selbst Stellen (z.B. im Internet) und bewirbst dich dort? Das würde ich an deiner Stelle machen und mich nicht nur auf das Arbeitsamt verlassen.

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt nervt

    natürlich mache ich das, evtl weiss die BA gar nicht was ich so machte, weil ich zum 1 mal von ihr Brief bekam. Und ich glaube kaum dass die meine Akte gelesen hat. Vielleicht wird sie zugeben dass es schwachsinnig ist, mich in weitere M. zu stecken? Und ich meinte nicht Arbeitsamt sonder Amt für Arbeit und Soziales.

    http://www.job-fulda.de/service/auss...g_406-2011.pdf
    http://www.job-fulda.de/service/auss...g_407-2011.pdf
    http://www.job-fulda.de/service/auss...b_408-2011.pdf
    http://www.job-fulda.de/service/auss...g_409-2011.pdf
    man sieht dass überall steht "Jugendliche unter 25 Jahre", ich bin 32, also darf ich gar nicht da teilnehmen.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Amt nervt

    Hi chucknorris,

    ich verstehe Deinen Ärger, dass es nach mehreren Maßnahmen noch nicht geklappt hat. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, was Du überhaupt vom Amt möchtest.
    Du schreibst nicht, ob und welchen Beruf Du erlernt hast und ob Du überhaupt schon einmal regulär gearbeitet hast. Wenn das noch nie der Fall war, dann befürchte ich, dass dem Amt gar nichts anderes übrig bleibt, als Dich weiter zu qualifizieren.

    Oder habe ich Dich völlig missverstanden?

    In jedem Falle gilt aber: Versuche, Deinen Ärger positiv zu nutzen, und mache dem Amt einen konstruktiven Vorschlag, wie man Dir weiter helfen kann. Die wollen Dich ja nicht ärgern, sondern wären sicherlich ebenfalls froh, wenn Du einen Job bekämst.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

  11. #10
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt nervt

    ich hatte nur 1,50 €, keinen echten Job. Und wie soll ich mich weiter qualifizieren, wenn ich zwar eine M. besuche, die aber mit meinem Beruf nix zu tun hat, also, man sitz mit Leuten die aus unterschiedlichen Berufen kommen, z. b. nicht nur Kaufleute sondern noch Tischler, Holzer Schweißer usw. Ich kann ja dann nix berufliches machen, also der Lehrer kann mir nicht helfen mein kaufmännisches Wissen zu verbessern. Besonders SBB war zum Kotzen - Amt musste mich sogar befreien. Das lüstige war, der Lehrer sagte ständig "ich kann Ihnen nicht helfen", dann gingen wir zum BIZ ich wollte nach Stellen suchen, konnte nicht weil er mich zwang so ein Scheissformular auszufüllen und dann in der Klasse ein Referatt zu halten. Toll, grossartig, für solche beschissene Maßnahmen werden Steuergelder verschwendet. Der Kerl soll noch froh sein, dass ich dem BA dies nicht sagte, sonst wäre er weg vom Fenster.

  12. #11
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Versteh ich das richtig,du hast eine kaufmännische Ausbildung?
    Wenn ja,dann ist ja alles in Butter und einem job steht nichts in Wege. Wenn jemand behauptet,er findet keinen Job,dann ist das MEISTENS das eigene Verschulden,wenn man sich keine Mühe gibt bei Bewerbungen etc.
    Du könntest dich ja besser auf das wichtigste ( das Vorstellungsgespräch) vorbereiten, die Fragen die sie dort stellen sind sich immer sehr ähnlich, wie etwa: "Warum wollen Sie hier arbeiten?", simple Frage, aber unvorbereitet fängt man natürlich sofort das Stottern an und das zeigt dem Arbeitgeber,dass es dem bewerber nicht wichtig genug ist.
    Es gibt sehr viel, gute Lektüre über solche Fragen mit Tips etc, eine gute ist z.b. "Ratgeber Bewerbung" vom tandem Verlag, kann ich nur empfehlen und diesen nervigen Maßnahmen entgeht man am besten durch Arbeit, fördert nicht nur das Einkommen sondern verhindert auch das Zerbersten der menschlichen Psyche ( schön gesagt,oder^^)

  13. #12
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    ja, aber solange ich eine M. besuche, kann ich doch erwarten dass Amt mich nicht mit anderen M. nervt. Ich kann ja nicht zwei M. gleichzeitig besuchen, die Beamten werden immer dümmer. Ich finde das sehr unverschämt.

  14. #13
    iHook

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Zitat Chucknorris
    Toll, grossartig, für solche beschissene Maßnahmen werden Steuergelder verschwendet.
    Für dich doch auch, also halt mal die Luft an.

  15. #14
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Für dich doch auch, also halt mal die Luft an.
    wenn du so viel Ärger mit Maßnahmen hättest (siehe Post #4), würdest du genau so denken wie ich.

  16. #15
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Kannst du mir mal erklären was du mit diesem Thread überhaupt erreichen willst? Jeder erzählt dir hier das selbe aber du streitest es ständig ab.

  17. #16
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Ich möchte arbeiten und nicht bescheuerte Maßnahmen besuchen. Also Stellenangebote - okay, aber Maßnahmen - nein danke.

  18. #17
    iHook

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Von nichts kommt nichts. Wer Geld empfängt kann auch etwas dafür tun, so ist es bei denen die für ihr Geld arbeiten nämlich auch!

    Es spricht also nichts gegen das Besuchen solcher Maßnahmen, auch wenn sie für dich vielleicht nervig und wenig sinnvoll erscheinen mögen.

  19. #18
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Ich soll also eine M. besuchen wo ich nix berufliches machen kann, ich vermute das zumindest denn "Coaching in den Arbeitswelt" klingt nicht nach beruflichem Lehrgang, und das zum 5. Mal? Und das obwohl ich schon längst weiss wie man Bewerbung und co schreibt, Habe ich mit AWO gemacht, der MA scannte sogar Zeugnisse für Online-Bewerbung. Es wäre doch sinnvoller wenn Amt mir Stellen anbietet, hätte ja mehr Sinn.

  20. #19
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Jobs & Stellenangebote - jobs.meinestadt.de
    Ne Stelle musst du dir schon selbst suchen,weil sobald es das Amt macht zählts wieder als Maßnahme,ein Teufelkreis

  21. #20
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Amt für Arbeit und Soziales nervt

    Zitat Blundy Beitrag anzeigen
    Jobs & Stellenangebote - jobs.meinestadt.de
    Ne Stelle musst du dir schon selbst suchen,weil sobald es das Amt macht zählts wieder als Maßnahme,ein Teufelkreis
    die sind für mich seit Sommer 2005 zuständig, und ich kann mich nur an einen Stellenangebot erinnern. Hauptsach eine M. geben und dann sieht die Statistik besser aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Amt für Arbeit und Soziales nervt:

  2. autostart nervt!: Wenn ich mein windows hochfahre, nervt mich, dass von LG sone fwupdate sich beim start ausführt und dvdFab passkey. beides will ich garnicht so...

  3. Steht uns eine Riesen Katastrophe bevor? Bricht unser soziales Leben zusammen?: Ich bin wirklich kein Pessimist, aber diese Seite macht mich echt stutzig: Krisenvorsorge - Ursachen Auswirkungen aktuelle Finanzkrise...

  4. Berufsbildendes Gymnasium - Gesundheit und Soziales: hey leute, hat jmd erfahrungen mit diesen Schulen ? Ich wollte mich für das nächste Jahr dort anmelden aber habe kaum Informationen darüber :p Der...

  5. Psn Nervt: Wenn nervt denn noch alles der PS STore? Langsam aber sicher fühle ich mich von Sony verarscht! Ein Monat wo es keine gescheiten Spiele gibt (ok...