Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    The Black Mantis

    AW: Angst vor dem Leben?

    @ Lupus Terre

    Nicht wundern, aber ich war hier schon mal angemeldet.....sogar sehr lange. Ich habe schon meine Gründe, wieso ich mich nicht anmelden will.



    Nein, ich weiß leider nicht, ob ich nachher noch einmal leben werde. Sei es im Jenseits, durch Neugeburt oder auch Wiedergeburt.
    Und ehrlich gesagt will ich später auch nicht leben. Irgendwie erachte ich das Leben als wertlos, weil mir das Muster, welches Menschen
    und Tiere aufweisen, mich anwidert.

    Diese Neugier, dieser Drang, was zu erleben, was zu erreichen usw., ist bei mir irgendwie nicht vorhanden.
    Im übrigen habe ich nicht vor, elendig zu verrecken.
    Es ist verdammt schwer an den Ängsten zu arbeiten, wenn es leider so viele Menschen gibt, mit denen man nix zu tun haben möchte und die einen extrem anwidern.
    Wie soll ich dagegen ankämpfen? Ich fühle mich in der Gegenwart mit Anderen extrem unwohl, und das ist dann auch an meinem Verhalten und der Gestik zu erkennen.


    Jetzt noch was zu den guten und schlechten Menschen.

    Es bedarf keiner schlechten Erfahrungen, damit ein Mensch schlecht wird.
    Jemand der reich geboren wurde und keinerlei Probleme in seinem Leben hatte, kann trotzdem ein gieriger, egoistischer und narzisstischer Mensch sein.

    Es ist rein subjektiv, ob ein Mensch was Gutes oder eben was Schlechtes tut. Es hängt eben viel von der Erziehung ab.
    Und genau da liegt leider das Problem. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen davon wie eine Erziehung auszusehen hat.

    scores hat es ja schon geschrieben. Die Gier ist heutzutage überall präsent. Auch hier hat die Erziehung Einfluss darauf.
    Die Medien tragen aber wohl am meisten dazu bei, dass Menschen immer mehr haben wollen.....

  2. Anzeige

    AW: Angst vor dem Leben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Angst vor dem Leben?

    Zitat Ruger The Deer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumla User,

    Ich habe geguckt ob ich etwas in der Art finde aber bin lediglich auf einige Themen bezüglich Konsolen oder Zahnärzten gestoßen. Naja wie dem auch sei, ich habe folgendes Problem.
    Ich kriege teilweise unbegründet panische Ängste. Morgens, bevor es raus geht, liege ich manchmal zitternd im Bett, fange an zu weinen und sträube mich davor hinnaus zu gehen. Ich fahre nicht gerne in Urlaub, bin auch sonst eher ungern in großen Menschenmassen vertreten.

    Meine Frage ist nun worann es liegen könnte und vorallem ob es einigen von euch auch so geht. Bei mir wuchert diese Angst immer weiter aus. Ich mache größere Bögen um meine Mitmenschen Türkischer abstammung, bin auch allgemein sehr schreckhaft. Wenn ich irgendwelche schnulzen oder Kriegsfilme im TV sehe wird mir ganz anders. "Hör auf zu jammern du weichei" sag ich mir da oft aber ich weiß nicht.. seitdem ich ein Freund habe zerreißt mir soetwas mein Herz. Vorallem mache ich mir fast schon wie meine Großeltern über alles Sorgen. Ich habe z.B. angst, das mein Freund bei den mehreren 100 Kilometer Autobahn zu mir verunglückt... .

    Selbst am PC habe ich solche Momente. Schreibe ich etwas, das mir ein wenig Peinlich ist, oder bei dem ich Angst vor der Reaktion des angeschriebenen habe klappe ich das Netbook zu, oder wechsel einfach den Tab. Es kam sogar mal dazu, das ich nach einem großen Streit mit der Person die ich liebte zitternd und schluchzend zuhause saß. Selbst nach Albträumen wache ich teilweise mit feuchten Augen auf.

    Ich weiß nicht worann es liegt, vorallem da es erst plötzlich kam. Ich weiß auch nicht mehr weiter, jede Woche bekomme ich mindestens einen Emotionalen zusammenbruch und bin für garnichts zu haben.

    Geht es euch manchmal ähnlich?
    Wirklich sehr selten. Angst vor dem Leben habe ich eigentlich nicht, eher Angst vor dem Tod. Wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte, dann würde mich die Gewissheit durchaus beruhigen. Aber wenn da plötzlich nichts mehr ist, garnichts, ein leerer Raum, einfach NICHTS, Ende ... davor habe ich Angst.

    So wie du deine Ängste hier schilderst bin ich der Meinung, dass du dir Hilfe suchen solltest. Ich selbst bin von Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger und habe während meiner Ausbildung auch einen sechswöchigen Einsatz in einem Krankenhaus gehabt, wo Menschen geholfen wird, die u.a. solche "Probleme" haben, wie du sie hier beschreibst. In der heutigen Zeit sind solche ... ich sag jetzt mal gewagt: Psychischen Störungen immer häufiger, was daran liegt, dass das Leben im allgemeinen nicht einfacher, sondern eher schwieriger wird, was u.a. am Beruf, an der Menschheit an sich ( wird aggressiver ) und Sonstigen Sachen liegt.

    Ich bin der Meinung, dass du dich mal in einem Krankenhaus vorstellen solltest, die auch eine Ambulanz haben. Dort kann dir eventuell ambulant geholfen werden. Musst ja nicht direkt stationär liegen. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Post weiterhelfen konnte und ich hoffe auch, dass du ihn gelesen hast. Gib mir mal bitte Rückmeldung und schildere ruhig nochmal genauer, was du für "Ängste" hast.

    MfG und Gute Besserung
    Spidercide

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  2. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod?

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content