Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rayxes

    Anti-Gravitations-Raum

    Hey, gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo so etwas wie einen Anti-Gravitations-Raum bei dem man gegen Geld wie im Weltraum fliegen kann? Hab ein wenig gegooglet, diesbezüglich aber nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Hab vor einigen Jahren nämlich mal gehört das soetwas in Frankfurt gebaut werden soll. Hab dazu jedoch leider auch keine Infos mehr gefunden.

  2. Anzeige

    Anti-Gravitations-Raum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Es gibt keine Antigravitationsräume^^
    Astronauten lernen oft unter Wasser, oder nutzen Parabelflüge.

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Hey, gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo so etwas wie einen Anti-Gravitations-Raum bei dem man gegen Geld wie im Weltraum fliegen kann? Hab ein wenig gegooglet, diesbezüglich aber nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Hab vor einigen Jahren nämlich mal gehört das soetwas in Frankfurt gebaut werden soll. Hab dazu jedoch leider auch keine Infos mehr gefunden.
    Mit welcher Technik soll das gehen?
    In Bremen steht der über 100 Meter hohe Fallturm, mit dem man ein paar Sekunden lang im freien Fall Schwerelosigkeit simulieren kann. Ist ein Schnäppchen mit 5.300 € pro Durchgang ...

    Aber natürlich ist das keine echte Schwerelosigkeit, genauso wie der Parabelflug keine echte Schwerelosigkeit ist, sondern nur ein schneller Fall ...

  5. #4
    ARRMATEY

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Nein, Antigravitationsgedöns gibts nicht, weil man bisher Gravitation nicht abschirmen kann, es kein nachgewiesenes Gravitationsteilchen gibt, aber für alle Freunde der Physik gibt es keinen Unterschied zwischen dem freien Fall in einem Schwerefeld oder der Schwerelosigkeit. Die Luftreibung ist zwar immer vorhanden, aber du kriegst es annähernd gut hin wenn du auf die Achterbahn steigst, vom 10er springst, Fallschirmspringen funktioniert auch super bis der Schirm geöffnet werden muss, Trampolins kann man auch versuchen oder eben ein Parabelflug

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Anti-Gravitation oder auch Schwerelosigkeitstraining wird i.d.R. mit Parabelfluegen durchgeführt. Hierbei kann man so um die 22 Sekunden in der Schwerelosigkeit verbleiben. Mit 5,300 Euro pro Durchgang kommt man da aber nicht hin...

  7. #6
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Hey, gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo so etwas wie einen Anti-Gravitations-Raum bei dem man gegen Geld wie im Weltraum fliegen kann? Hab ein wenig gegooglet, diesbezüglich aber nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Hab vor einigen Jahren nämlich mal gehört das soetwas in Frankfurt gebaut werden soll. Hab dazu jedoch leider auch keine Infos mehr gefunden.
    Bist du sicher, dass es nicht etwas in dieser Richtung war?



    Sprich "Fliegen" im Windkanal. Diese Aktivität wäre immerhin noch halbwegs erschwinglich:
    Bodyflying – Schenken Sie Erlebnisse von Jochen Schweizer

  8. #7
    storch

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Wenn du Kraft als Strömung sehen würdest, zu einem Körper hin, könnte man nicht diese Strömung dann umleiten gleich dem Segelprinziep? So wäre man der "Antigravitation" aus dem Weg gegangen.

  9. #8
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Anti-Gravitations-Raum

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Aber natürlich ist das keine echte Schwerelosigkeit, genauso wie der Parabelflug keine echte Schwerelosigkeit ist, sondern nur ein schneller Fall ...
    Hmm.... das ist physikalisch nicht ganz korrekt.
    Selbstverständlich handelt es sich dabei um echte Schwerelosigkeit; ebenso wie die Insassen eines Parabelflugs die Schwerelosigkeit zu spüren bekommen, als auch der um die Erde kreisende (tatsächlich aber stetig fallende!) Satellit im Weltraum.

    Was ist Schwerelosigkeit? Wenn keine Gewichtskraft, respektive keine Schwerkraft/Gravitation (und somit auch kein Fall) mehr festzustellen ist.
    Das trifft auf alle diese Zustände gleichermaßen zu.

Ähnliche Themen


  1. Wii Umbau im Raum Mannheim: Hallo, kann jemand mir eine Adresse sagen, wo ich in Raum Mannheim meine neue Wii - Konsole umbauen kann. Funhaus in Mannhein passt nicht - da...

  2. 2 mal PS3 in einem Raum: Hi, zuerst einmal habe ich zu dem Thema auch die SuFu benutz aber nichts gefunden. Auf jedenfall frage ich mich wenn mein Freund auch eine PS3...

  3. Geeigneter Raum für die PS3 ?: Da es in meinem Zimmer zu staubig ist wegen meinem Bett und zu heiss im Sommer bin ich zum Entschluss gekommen meinen Schreibtisch: PC,Xbox 360, PS3...

  4. Raum Um Raum - Jupiter Jones: Für viele Fans zählen Jupiter Jones zu einer der besten deutschsprachigen Bands Deutschlands. Die Musikrichtung welche die Newcomer einschlagen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gravitationsraum

anti schwerkraft raum deutschland

antigravitations raum

anti gravitationsraum

antigravitationsraum

Dragonball antigravitation