Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    xXNatsuXx

    Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Hallo liebe Forumla-Mitglieder,

    sicherlich fragt ihr euch jetzt, was ich mit diesem "Forum" möchte, aber ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.

    Nachdem ein (bekannter) deutscher YouTuber (LeFloid) die Internetseite "kreuz.net" stark kritisiert hatte (eine angeblich christlische Seite, in der es eigentlich nur um Rassismus und so geht) ist sein Name jetzt in einem anderen christl. Forum aufgetaucht.
    Laut diesem ist er nun offizielle ein Diener des Teufels/Satanist (WTF?)

    Das Video dazu:



    Danach habe ich mir nun selbst mal diese Seite angeschaut, weil ich zuerst dachte, dass LeFloid übertreibt und bin zu tiefst entsetzt.
    Arche Internetz • Plauderbrett-Übersicht

    Alleinen schon der LeFloid-Thread (Arche Internetz • Thema anzeigen - Unruhestifter LeFloid) ist ein Witz.
    Aber auch eine Liste mit Menschen, die Gott nicht mag Arche Internetz • Thema anzeigen - Wen der HERR hasst... ist vorhanden.

    Zudem hetzt diese Seite extrem gegen Homosexuelle und bezeichnen Homosexualität als "Krankheit" und irgendwelche Eltern bitten dort um Hilfe, weil ihre Kinder "sündige Dinge" gemacht haben, wie: "Mit einem Mädchen geflirtet", "Am PC ein Killerspiel gespielt" oder aber auch "Hilfe! Mein Kind hat mastu**** (weiß nicht, ob ich das Wort ausschreiben darf)" und dann kommen dort von den Leuten Tipps wie: "Schick dein Kind in ein weit entferntes christl. Internat" oder "Lass eventuell dein Kind kastrieren (wtf, darf man das überhaupt?)" irgendwie tun mir die Kinder von diesen Eltern voll Leid, die da um Hilfe bitten und dann solche Antworten bekommen..

    Und der Knüller: Minecraft ist ein von dem Teufel beherrschtes Spiel, weil es dazu animiert, dass man wie Gott eine Welt erschaft, wodurch man dann (angeblich) Gott in sein Handwerk fuscht.

    Meine Fragen jetzt:


    1.) Übertreibe ich jetzt, oder findet ihr das auch übertrieben?
    2.) Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Religion, aber Christentum läuft doch nicht so, wie die das in diesem Forum versuchen zu zeigen, oder?
    3.) Ist das nicht auch irgendwie verboten so ein zum Teil "rassistisches" Forum zu betreiben?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG,
    xXNatsuXx

  2. Anzeige

    Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Satire ist jetzt nicht so dein Ding, oder?

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Hallo
    xXNatsuXx

    kreuz.net ist echt.

    arche-internetz.net ist aber Satire in der die gläubigen Christen in ihrer schlimmsten Form dargestellt werden. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von anschnur dem Plauderbrett.
    Ähnlich wie die Satirezeitschrift "Titanic" mit der Partei "die Partei", die im übrigen auch bei Wahlen antritt, unsere Parteien und Politiker persifliert.

    Satire entlarvt man meistens dadurch, dass sie häufig übertrieben ist. Manchmal ist es auch schwer. Schließlich gibt es tatsächlich ziemliche Spinner auf der Welt. Kaum zu glauben, aber diese Seite ist echt:
    GOTT-WISSEN . DE • Foren-Übersicht


    2.) Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Religion, aber Christentum läuft doch nicht so, wie die das in diesem Forum versuchen zu zeigen, oder?
    Wenn die Bibel als das unfehlbare Wort Gottes verstanden wird, dann sind sie im Prinzip nur konsequent.


    Und in dem von dir verlinkten Video gibt es mir zu abrupte Schnitte, der Typ ist viel zu hibbelig und hektisch. Gefällt mir nicht. Leider bekommen gerade solche Videos die meisten klicks. Zwischen Qualität und Erfolg bestand nie eine Korrelation.

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    kreuz.net ist echt.
    Ja, erschreckend, oder?!

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    diese Seite ist echt:
    Hach ja, der Todoroff...der ist tatsächlich der Knaller schlechthin, da kann keine Satire gegen anstinken

    Das Thema hier allerdings ist ja Arche, und das ist schon ausgesprochen unterhaltsam, insbesondere dann,
    wenn sich Leute dahin verirren, die das tatsächlich für bare Münze nehmen

  6. #5
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Hach ja kreuz.net ist immer wieder ein Knüller. Da weiß man nicht, wer schlimmer ist: die religiösen Fundamentalisten, oder die (nationalsozialistischen) Rassisten. Ich find beide schlimm und mir wärs lieber, wenn beide einfach von der Erdoberfläche verschwinden würden.

    Die Welt ist voller Idioten...

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Ich als Unwissender dachte wirklich, dass das von der "Arche" echt sei.
    Entweder bin ich doof oder ich habe ein sehr mieses Bild von einigen Religions-Heinis...

  8. #7
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Zu sagen habe ich zu diesem Thema nicht wirklich viel, aber hier mal etwas kurioses, ich weiß nicht ob ich das für bare Münze nehmen kann.
    Scheint auf den ersten Blick echt.

    Schweden: Filesharer sind offiziell eine religiöse Gemeinschaft | Digital | ZEIT ONLINE

    Dann noch etwas interessantes/lustiges da wir gerade dabei sind:

    Beichten & die S

  9. #8
    xXNatsuXx

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Sorry, wenn sich das jetzt so anhört, als wär ich ein Hinterweltler, aber was genau bedeutet Satire? Bei dem Kontext gehe ich mal davon aus, dass es Fake bedeutet, oder?
    Also kurz gesagt: die Ganzen Adminstratoren dort spielen das Ganze nur, und in echt sind die gar nicht so?

  10. #9
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Hm, wie erklärt man Satire, das ist schwer, da Satire sehr unterschiedlich sein kann;
    in der Regel ist Satire eine Art bissiger Kommentar auf Politik, Relgion und Gesellsachft durch Überspitzung
    gewisser prägnanter Eigenschaften des Satireziels.

    Vielleicht könnte man auch vereinfachend sagen Satire ist die zynische Schwester der Parodie.
    Ich würd das aber, wie gesagt, nicht verallgemeinern und darüber Satire definieren,
    vielmehr ist Satire sehr individuell und Gefühlssache. Wie du merkst ist der Grat, auf dem sich Satire bewegt,
    sowohl sehr nah an Geschmacklosigkeit, Frechheit und Realismus und nicht für jeden gut erkenn- bzw. interpretierbar.

  11. #10
    xXNatsuXx

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Also ist das alles nur gespielt dort?

    (Kann es sein, dass dort immer viele Accounts von einer Person erstellt sind? Schon sehr auffällig, dass neue Leute gleich beim 1.Beitrag den Schreibstil der Adminstratoren übernehmen..)

  12. #11
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Ich würde nicht sagen, dass ausnahmslos alles gespielt ist;
    das lustige daran ist eben auch, dass die Menschen, deren Verhalten dort zur Schau gestellt wird, selber oft nicht merken, dass man sich dort eigentlich über sie lustig macht.
    Der Großteil der Benutzer lässt sich aber bereitwillig auf das Spiel ein, dazu gehört eben auch das Nachahmen eines charakteristischen Schreibstils, in diesem Fall eben den, den man einem
    verbohrten und geistig verdrehten, mittelalterlichen Christen wohl am ehesten unterstellen würde.

    Aber auch das gilt nicht ausnahmslos, man kann Satire auch so zuspitzen, dass sie offensichtlich ist, wehtut und sich Menschen beleidigt fühlen,
    andere aber darüber lachen können. Einige Titelcover der Titanic sind sehr gut geeignet das nachzuvollziehen

  13. #12
    xXNatsuXx

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Ach so, okay..
    Irgendwie widersprechen die sich manchmal selbst.. in dem einem Moment sind Mediziner und Biologen Satanisten und im andern Moment sind die Mediziner die schlauen Menschen, die beweisen können, dass Homosexualität eine Krankheit ist.. oder einmal heißt es, dass Fratzenbuch (unredlich: Facebook) auch ein satanistisches Werk sei und dann haben sie 'ne "Like-Page" bei Facebook.. (wtf?)

    Und bei den Erstellern der Seite? Glaubst du, dass die das ernst machen/meinen?

  14. #13
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Nein, natürlich meinen die das nicht Ernst.
    Ein Ziel ist ja mit Sicherheit auch darzustellen, so wie du bereits erkannt hast, wie verquer / schizophren und unsachlich die Argumentationen des Christentums sind.
    Satire ist eben nicht ein einfacher "Witz" mit Pointe, sondern dient meist einem Zweck, nämlich dem durch Übespitzung
    bestimmter Wesenszüge etwas zu entlarven, bloßzustellen und ggf. ins Lächerliche zu ziehen.

  15. #14
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Etwas plakativer:
    Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

  16. #15
    xXNatsuXx

    AW: Arche - christl. Forum - Was sagt ihr dazu? (Ernstgemeinte Fr

    Okay, Danke dir/euch vielmals!

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Sorry ich hab den Thread nicht gesehen, deshalb Poste ich das Video nochmal. Es passt dazu und ist einfach nur geil


  18. #17
    sano Philipp

    AW: Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    WTF ich habe gesündigt! Dieses Teuflische MINECRAFT! Morgen geh ich mich auspeitschen lassen beim Papst persönlich!!

    Das wäre übertrieben du hast vollkommen recht!

  19. #18
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Zitat sano Philipp Beitrag anzeigen
    WTF ich habe gesündigt! Dieses Teuflische MINECRAFT! Morgen geh ich mich auspeitschen lassen beim Papst persönlich!!

    Das wäre übertrieben du hast vollkommen recht!
    Bereue und spiele als Buße mindestens 7 Tage lang Bible Adventures, Dance Praise oder meinetwegen auch Black & White (aber wehe, deine Diener werden zu Satanisten) und deine Sünde wird vergeben werden ...

  20. #19
    Rivas Rivas ist offline
    Avatar von Rivas

    AW: Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Solche "echten", fanatischen Christenseiten verlocken geradezu zum Trollen. -_-

  21. #20
    Daniel34552LP

    Pfeil AW: Arche Internetz - christliches Forum - Was sagt ihr dazu?

    Dieses Forum kann keine Satire sein.

    Gründe:
    fast alle Mitglieder dieser "Anschnur-Gemeinde" verwenden ihre echten Namen, keine Pseudomyme, ein Beispiel -> "Konrad Juckreiz" und "Heinar Laugenkraut" gibt es wirklich!
    Alle die in diesem Forum etwas zu sagen haben verwenden ihr echtes Face als Profilbild.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Arche internetz und co: wer kennt sie nicht die köstlichen über christlichen satire foren in denen wunderbar witzige und total bescheuerte beiträge entstehen und ein...

  2. Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/logoud9yzjkn2opng-1.jpg 1. Allgemeines zu unserem Forum 1.1 Themenbereiche 1.2 Statistiken

  3. Jagd auf Haifische - Was sagt ihr dazu?: Hallo, ich habe gestern im Fernsehn eine sehr spannende Reportage über Haifischflossen gesehen. Ich dachte eigentlich, das es eher selten vorkommt,...

  4. Kostenlose Konzerte - Was sagt ihr dazu?: Moin, Ich wollte mal wissen wie ihr sowas findet. Wenn Bands ihren Fans danken und das Konzert keinen Eintritt kostet. Ich finde sowas echt genial....

  5. Was sagt ihr dazu: Hallo alle zusammen was haltet ihr hiervon. Also ich habe die Wii seit 2 Monaten und habe 14 Spiele. Alle meine Freunde sagen,dass ich schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

arche internetz satire

arche internetz

ist arche internetz satirekreuz net lefloidkonrad juckreizarche internetz lefloidist arche internetz ein fake