Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    caroline caroline ist offline

    Ausrufezeichen Ausziehen ab welchem Alter?

    Ab welchem Alter darf man ausziehen?
    Erst mit 18 oder schon mit 16?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ausziehen ab welchem Alter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Ausziehen ab welchem Alter?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter darf man ausziehen?
    Erst mit 18 oder schon mit 16?
    K.A in Österreich wird das vieleicht anders gehandhabt als bei uns
    Bei uns ist es so das, insofern du dir selbst keine Wohnung leisten kannst bis 25 Jahren bei deinen Ellis leben musst, außer das Verhältniss ist zwischen euch kritisch.

  4. #3
    Aurel-

    AW: Ausziehen ab welchem Alter?

    Zitat caroline Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter darf man ausziehen? Erst mit 18 oder schon mit 16?
    Ab der Volljährigkeit. Mit Einverständnis der Eltern auch mit 16. Wie CaoCao aber schon amerkte, gibt es seitens des Staates keine finanzielle Unterstützung - abgesehen von Bafög o.ä sofern du bspw. studieren gehst und deine Eltern nicht für deinen Unterhalt aufkommen können.

  5. #4
    caroline caroline ist offline

    AW: Ausziehen ab welchem Alter?

    Danke dass ihr so schnell geantwortet habt, war sehr dringend

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Ausziehen ab welchem Alter?

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ab der Volljährigkeit. Mit Einverständnis der Eltern auch mit 16. Wie CaoCao aber schon amerkte, gibt es seitens des Staates keine finanzielle Unterstützung - abgesehen von Bafög o.ä sofern du bspw. studieren gehst und deine Eltern nicht für deinen Unterhalt aufkommen können.
    Stimmt so nicht ganz. Bin auch noch keine 25 und musste über ein Zeitraum von 6 monate Hartz IV in Anspruch nehmen was mir auch gewährt wurde. Bis 25 hat man auch sofern du noch in der Ausbildung bist Anspruch auf Kindergeld.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Ausziehen ab welchem Alter?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz. Bin auch noch keine 25 und musste über ein Zeitraum von 6 monate Hartz IV in Anspruch nehmen was mir auch gewährt wurde. Bis 25 hat man auch sofern du noch in der Ausbildung bist Anspruch auf Kindergeld.
    Und wo ist jetzt der Widerspruch?

    Aus ihrem Post schließe ich, dass sie 16 Jahre alt ist - ergo hat sie keine abgeschlossene Berufsausbildung o.ä, durch der die Unterhaltspflicht der Eltern entfallen würde.

    Auch wenn die Eltern nicht für ihren Unterhalt aufkommen können wird geprüft, ob sie im Wohnraum der Eltern leben kann. Liegt kein Extremfall vor, ist das i.d.R auch der Fall. Ergo bezahlt das Amt keine extra Wohnung.

Ähnliche Themen


  1. Passt ein Jugendlicher im Alter von 16 zum einem Jugendlichen im Alter von 13?: Hey Leute ich wollte mal fragen ob ich,16,Single,spontaner Mensch mit einem Mädel im Alter von 13,Single,Jungshasser zusammen passe.Ich hab das Mädel...

  2. Ab welchem Alter hast du bewusst angefangen Anime zu schauen?: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen? also als kinder haben wir alle Zeichentrick/Animes gesehen (im TV) aber ab wann...

  3. Was darf ich ab welchem Alter? Hier die Lösung...: Hi, ich wollte euch mal informieren was ihr ab welchem Alter tun dürft: Geburt Du kannst erben

  4. Ausziehen?: Hallo liebe Forumnutzer Ich hab da mal ne frage. Ich möchte gern bissel mehr auf eigenen Beinen stehen. Und möchte deshalb von zuhause...

  5. W-Lan mit welchem gehts und mit welchem nicht?: also ich wolte mal wissen was ist das beste w-lan für den wii ich habe im moment fritz box geht das ???? also ich habs noch nicht ausprobieren können...