Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    Ausziehen mit 17!!!

    Hallöchen ^^

    Hab eine Frage. Erstmal sorry wenns nicht in diese Kategorie passt aber ich hab keine passendere gefunden.

    Ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Tante. Bei meiner Tante wohne ich wegen familären Problemen (Agrresität und Alcoholprobleme elterlicher Seite)
    Doch bei meiner Tante gibt es da richtig Streß. Warum ist nicht so wichtig aber wir zoffen uns fast jeden Tag. Und es wird immer schlimmer.
    Meine Frage ist kann ich im Februar (Freundin wird 18 und hat dann eigene Wohnung) ohne irgend welche Probleme zu ihr ziehen. Meine Tante hat ja mittlerweile das Sorgerecht aber es gibt wie gesagt nur noch Streit. ICh hab auch eine Ausbildung und meine Freundin ebenfalls. Das heißt wir haben beide ein Einkommen. Das Problem ist eben ich werde aber erst im August nächsten Jahres 18. Könnte meine Tante mit da dazwischen funken wenn ich im Februar mit meiner Freundin zusammen ziehen werde?

    Ich danke jetzt schonmal im voraus und wenn wir noch was einfällt werde ich es dazu posten

    Gruß Kevin

  2. Anzeige

    Ausziehen mit 17!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Nein, ohne Probleme kannst du nicht umziehen! Je nachdem wer für dich als Minderjährigen das Aufenthaltbestimmungsrecht besitzt, musst du von ihm das Einverständnis haben. Außerdem hat (meist) der (oder die)jenigen auch einer Aufsichts- und Sorgepflicht nachzukommen. Was zunächst einmal bedeutet, dass der oder die Erziehungsberichtigte sicher sein muss, dass die Versorgung gewährleistet ist. Es gibt noch eine Reihe anderer Gründe, rechtliche wie auch logische ( wie z.B. Unterkunft mit Heizung, Wasser, Strom, Mietanteil, Versicherungen etc pp.), ganz abgesehen von Schuluntensilien und Schulverpflegung ..... ich frage mich aber mal etwas in deinem Sinne:

    Was bringt es dir vor Differenzen wegzurennen? Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man sich bemüht Verhältnisse kitten zu können.

    Und was passiert dann? Was willst du machen, wenn dann mit deiner Freundin Stress ist? Wieder wegrennen oder zurück zur Tante....

    Das hört sich für mich sehr unüberlegt an - und unerwachsen obendrein.

  4. #3
    RedJohn2 RedJohn2 ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    manche sind mit 17 reifer als andere mit 30

  5. #4
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    na solangs nicht für den playboy ist..

    @scores: heinrich hat eine ganz einfache frage gestellt, die du ihm zwar beantwortet hast, aber deine belehrung ist extrem daneben, wenn du ihn nicht persönlich kennst kannst du dir das sparen, ich glaube der junge hat momentan genug sorgen.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    aber deine belehrung ist extrem daneben, wenn du ihn nicht persönlich kennst kannst du dir das sparen, ich glaube der junge hat momentan genug sorge
    Mir sind seine Probleme bewusst - deswegen habe ich die Probleme die ein Zusammziehen vorbringen können auch benannt.


    Was erwartest du? Ausblendung aller absehbaren Probleme und Beschwichtigung sich in neue unsichere Abenteuer zu schmeissen?

    Sorry, aber deine Kritik ist dumm und naiv! Wer um Hilfe fragt, der sollte auch Zweitwirkungen erwähnt bekommen. Wenn dich das stört..... Dann ziehe ich meinen Hut vor dir, wenn deine kurzgreifenden Tipps als ernsthaft angesehen werden. Und vor dem einhergehenden Niedergang der Lebensplanunung Heranwachsender..

  7. #6
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    er wird sich der risiken schon bewusst sein weil so "dumm und naiv" wie meine kritik ist er bestimmt nicht, aber er sucht nunmal einen ausweg aus der misere und anstatt ihm einen tipp zur lösung seines problems zu geben stellst du ihn vor dinge die vielleicht eintreten könnten, aber nicht müssen.

    tatsache ist dass uns eben die informationen fehlen, zB. wie lange er schon mit seiner freundin zusammen ist und ob die beziehung von längerer dauer sein wird. das meinte ich mit persönlich kennen.

    und so abfällig brauchst du mit mir nicht reden.

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    tatsache ist dass uns eben die informationen fehlen, zB. wie lange er schon mit seiner freundin zusammen ist und ob die beziehung von längerer dauer sein wird. das meinte ich mit persönlich kennen.
    Na, wie lange wird ein 17 jähriger mit seiner Freundin zusammen sein mit der er nicht zusammen wohnt? Solange dass es nie Probleme gibt die beim zusammen wohnen auftreten können? Sorry, aber dazu brauch ich niemanden persönlich kennen, denn zusammen SEIN und Zusammensein plus zusammen wohnen sind zwei paar Schuhe.... Von daher ist mein erster Post weder Belehrung noch Abwertend - du verstehst ihn einfach nicht!

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Hey,

    ich denke @scores hat die sache einigermassen gut auf den Punkt gebracht in dem 2. Post. Es wird einige Probleme geben mit dem Zusammenziehen. Die Lösung wäre dass deine Freundin sofern sie dann 18 ist, eine Vormundschaft für dich zu beantragen. Wie der Name es schon sagt wäre sie dann dein rechtlicher Vormund und könnte dann als eine Art Erziehungsberechtigter für dich wirken. Das müsste aber auch vom Jugendamt abgesegnet werden und wird ein ziemlich längerer Papierkrieg.

    Theoretisch wäre es möglich, praktisch wäre es besser wenn du bis 18 wartest.

    Ich kenne dich nicht und möchte auch nicht über dich beurteilen aber @scores hat wirklich in ein paar Punkten recht. Gerade wenn man in frühen Alter mit seiner Freundin zusammen ziehen möchte scheitert es des öfteren. Ich habe es selber erlebt und kann deshalb sagen dass es so ist. Mit 17 oder 18 ist es oftmals schön mit seinem Schatz zusammenzu wohnen aber wenn man dann 24 std aufeinander "hockt" wird die Lage schon sehr angespannt und Streit ist in den meisten Fällen dann vorprogrammiert.


    Wie gesagt ich kenne dich nicht und möchte nicht über dich urteilen aber ich würde dir auch raten dich mal mit deiner Tante auszusprechen und schauen woran es liegt. Du kannst ihr ja trotzdem sagen dass du mit deiner Freundin zusammenziehen möchtest und evtl ist dass dann ein Grund um einzulenken. Wenn deine Tante sagt dass es ok ist und du das mit deiner Freundin absprichst kannst du ja dann trotzdem bei ihr "unterkommen" nur für irgendwelche Unterschriften oder so müsstest du dann halt immer zu deiner Tante gehen auch sollte dass dann mit dem Vermieter geklärt werden dass die wohnung an 2 Personen und nicht nur an 1 vermietet wird dann musst du bzw deine Tante in Vertretung den Vertrag mit unterschreiben.

  10. #9
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Nein, ohne Probleme kannst du nicht umziehen! Je nachdem wer für dich als Minderjährigen das Aufenthaltbestimmungsrecht besitzt, musst du von ihm das Einverständnis haben. Außerdem hat (meist) der (oder die)jenigen auch einer Aufsichts- und Sorgepflicht nachzukommen. Was zunächst einmal bedeutet, dass der oder die Erziehungsberichtigte sicher sein muss, dass die Versorgung gewährleistet ist. Es gibt noch eine Reihe anderer Gründe, rechtliche wie auch logische ( wie z.B. Unterkunft mit Heizung, Wasser, Strom, Mietanteil, Versicherungen etc pp.), ganz abgesehen von Schuluntensilien und Schulverpflegung ..... ich frage mich aber mal etwas in deinem Sinne:

    Was bringt es dir vor Differenzen wegzurennen? Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man sich bemüht Verhältnisse kitten zu können.

    Und was passiert dann? Was willst du machen, wenn dann mit deiner Freundin Stress ist? Wieder wegrennen oder zurück zur Tante....

    Das hört sich für mich sehr unüberlegt an - und unerwachsen obendrein.
    Das dachte ich mir soetwa. Aber zu deinem Post muss ich sagen dass du wirklich nicht weißt was da zuhause abgeht. Ich mein ich bin ja schonmal von Zuhause raus"geworfen" worden. Weil ich eine ehrliche Person bin und immer meine Meinung sage. Und da es mir eh egal ist klann ich auch posten was passiert ist. Ich wurde rausgeworfen weil ich meiner Mutter gesagt habe dass sie mal eine Therapie gegen Alcoholprobleme machen sollte. Ich mein als Mutter ist es nicht gut "JEDE" Nacht immer bis morgens durchzutrinken. Zudem habe ich immer noch 5 Geschwister drüben in meinem alten Wohnort sitzen. Mein Vater unterstütze meine Mutter voll. Als ich es ihr zum X-ten Mal gesagt habe nahm sie mich morgens am Hals und meinte was für ein erbärmlicher Sohn ich wäre. Ich war 15. Es war ned die schönste Erinnerung. Mein Vater stand wie gesagt auch auf der Seite meiner Mutter und und er meinte mit Gewalt weiter zu kommen. Meine Tante war zu dem Zeitpunkt meine Bezugsperson. Wenn was war hab ich immer sie angerufen. Sie hat mich ja dann auch aufgenommen. Aber mittlweile git es nur noch Streit und wenn sie lauter wird und sich aggresiv vor mich stellt muss ich eben immer wieder an meinen Vater denken. Und wenn dass so weiter geht dann wird evt das gleich wieder passieren. Vlt verstehst du mich jetzt ein wenig.

    Zu dem Thema Freundin. Wir sitzen so auch tagtäglich zusammen. Wenn wir nicht irgend wo zusammen sind telefonieren wir. Klar gabs bei uns auch mal Streit aber ist dass nicht in jeder BEziehung so. Egal wie es sich jetzt für euch anhört (Ihr werdet jetzt eh sagen "Damit lässt man sich Zeit" oder "Du hast keine Ahnung was auf dich zukommt"), werde ich ihr an ihrem Geburtstag 25.Februar einen Heiratsantrag machen. ICh hab so schon viel mit Mädchen zu tun gehabt, gerade als ich die PRobleme zuhause hatte hab ich wie man heute so schön sagt, den "Player" raushängen lassen. Dann waren wieder normal Beziehungen dazwischen. Aber bei ihr ist es echt was anderes. DArüber könnt ihr jetzt denken was ihr wollt aber wie RedJohn2 schon gesagt hat

    Zitat RedJohn2
    manche sind mit 17 reifer als andere mit 30
    Das ist jetzt keine Einbildung oder sonstiges aber ich finde mich für mein alter sehr reif. Auch wenn es immer heißt die Jungs hängen da ein wenig hinterher. Aber gerade durch die gutdeutsch gesagte "Scheiße" denke ich dass ich dazu berechtigt bin das zu sagen.

    Zitat scores
    Was bringt es dir vor Differenzen wegzurennen? Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man sich bemüht Verhältnisse kitten zu können.

    Und was passiert dann? Was willst du machen, wenn dann mit deiner Freundin Stress ist? Wieder wegrennen oder zurück zur Tante....
    Vlt siehst du es jetzt nicht mehr als wegrennen vor Problemen. Weil so bin ich eigentlich nie, wenn ich ein Problem mit jemanden habe stelle ich mich ihm gegenüber und versuche das Problem zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden.

    Zitat Dante-Dragon
    Hey,

    ich denke @scores hat die sache einigermassen gut auf den Punkt gebracht in dem 2. Post. Es wird einige Probleme geben mit dem Zusammenziehen. Die Lösung wäre dass deine Freundin sofern sie dann 18 ist, eine Vormundschaft für dich zu beantragen. Wie der Name es schon sagt wäre sie dann dein rechtlicher Vormund und könnte dann als eine Art Erziehungsberechtigter für dich wirken. Das müsste aber auch vom Jugendamt abgesegnet werden und wird ein ziemlich längerer Papierkrieg.

    Theoretisch wäre es möglich, praktisch wäre es besser wenn du bis 18 wartest.

    Ich kenne dich nicht und möchte auch nicht über dich beurteilen aber @scores hat wirklich in ein paar Punkten recht. Gerade wenn man in frühen Alter mit seiner Freundin zusammen ziehen möchte scheitert es des öfteren. Ich habe es selber erlebt und kann deshalb sagen dass es so ist. Mit 17 oder 18 ist es oftmals schön mit seinem Schatz zusammenzu wohnen aber wenn man dann 24 std aufeinander "hockt" wird die Lage schon sehr angespannt und Streit ist in den meisten Fällen dann vorprogrammiert.


    Wie gesagt ich kenne dich nicht und möchte nicht über dich urteilen aber ich würde dir auch raten dich mal mit deiner Tante auszusprechen und schauen woran es liegt. Du kannst ihr ja trotzdem sagen dass du mit deiner Freundin zusammenziehen möchtest und evtl ist dass dann ein Grund um einzulenken. Wenn deine Tante sagt dass es ok ist und du das mit deiner Freundin absprichst kannst du ja dann trotzdem bei ihr "unterkommen" nur für irgendwelche Unterschriften oder so müsstest du dann halt immer zu deiner Tante gehen auch sollte dass dann mit dem Vermieter geklärt werden dass die wohnung an 2 Personen und nicht nur an 1 vermietet wird dann musst du bzw deine Tante in Vertretung den Vertrag mit unterschreiben.
    Ich hab schon so oft versucht mit meiner Tante zu reden. Aber von aussprechen lassen und in normaler Lautstärke reden hat sie wohl noch nie was gehört. Zudem wird immer alles auf mich geschoben. Gutes Beispiel vor zwei Tagen. Meine Tante kam zu mir und schrie mich an, ich hätte ihr Covert mit einem 50 € Gutschein geklaut und für meine Freundin ausgegeben. ICh bin ein herzenlieber Mensch und mir würde niemals einfallen zu klauen besonderst nicht von meiner Familie. Ja am ende kam dann raus dass das Covert nur den Schrank runtergefallen ist. Und ein Entschuldigung hab ich bis heute noch nicht gehört.

    Morgen hab ich einen Beratungstermin beim Anwalt vlt wird der mir auch noch ein wenig weiter helfen können.

    Also Danke für eure Antworten und wenn euch noch was einfällt könnt ihr ja gerne dazu posten.

    Gruß Kevin

  11. #10
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Leute, bleibt mal beim Punkt, D-Ice es geht jetzt nicht darum ob du scores Meinung teilst oder nicht. Du hast nämlich jetzt auch nix zur Problemlösung beigetragen, wenn ich das richtig seh.

    @Topic: Lieber Kevin, ich würde sagen das es möglich ist aber wie scores schon erwähnt hat wird das ohne weiteres nicht einfach so gehen.
    Ich würde mich einfach mal mit Jungendamt zusammensetzen und dort nachfragen wie du weiter vorgehen kannst, die wissen das denke ich besser als wir hier
    bzw. haben die täglich damit zutun.

  12. #11
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    sorry ich dachte zuerst dass das ganze sich nur um die relativ einfache frage handelt ob er mit 17 ausziehen darf, dass hier nun eine diskussion in solchem ausmaß angezettelt wird konnte ich zum damaligen zeitpunkt nicht wissen, ich entschuldige mich bei scores und allen denen ich damit anscheinend auf die füsse getreten bin.

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Das Jugendamt wird einer Vormundschaft sicher nicht zustimmen, denn es liegt kein einziger Grund vor der eine Anordnung einer Vormundschaft begründet. m sinnvollsten wäre es sicher, sich beim Jugendamt um eine Wohnung mit betreutem Wohnen zu kümmern. Denn Hals über Kopf zur Freundin zu ziehen ohne eine eigene Rükzugsmöglichkeit zu haben ist ganz sicher nicht die beste Lösung.

  14. #13
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Ja das glaube ich auch dass das Jugendamt keiner Vormundschaft zustimmen würde. Des weiteren hab ich heut etwas erfahren was die Sache vlt um einiges schwieriger macht.

    Babyarlarm....

    mhm naja keine Ahung was ich jetzt tun soll

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Auch wenn´s etwas klugscheißerisch klingen mag: Soviel zur Weitsicht!

    Zunächst einmal geht ihr nun beide einmal zu diversen Hilseinrichtungen. Du zum Jugendamt und erklärst ihnen wie die Lage ist - ein Anwalt ist da der völli falsche Ansprechpartner. Dann setzt ihr euch beide mal zusammen und überlegt einmal, wass den nun sein soll: Kind oder ersteinmal berufliche Absicherung. Auch wenn ich kein sonderlicher Freund von Schwangerschaftsabbrüchen bin, aber soll ein Kind aufwachsen in einer Umgebung wie sie sich mir hier darstellt? Du 17, Freundin 18 - ich unterstelle mal beide keine abgeschl. Ausbildung und offensichtlich von deiner Seite auch keine familiäre Unterstützung.

    Ich erspare mir mal die Auflistung der Sendungen in denen so etwas gerne mal gespielt wird.

    Lass vorerst den Unsinn mit deiner Freundin zusammenziehen zu wollen. Klär die Sachlage ob ihr das Kind beommen wollt und sucht euch dazu Hilfe bei Beratungsstellen in oder an eurem Ort. Das Jugendamt oder die Telefonseelsorge können da vermitteln. Wenn das und euer beider nahe Zukunft geklärt ist, könnt ihr immer noch zusammen ziehen.

    Aber, sieh es mir nach, eine Partnerschaft die in diesem Alter unter diesen Bedingungen dauerhaft funktionieren sind so selten wie ein ein Kilo-Stein Gold im Rhein. Du bist gerade auf dem Weg eine der größten "Jugendsünden" zu begehen....

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Zitat heinrich2508 Beitrag anzeigen
    Babyarlarm....
    Du bist drauf und dran dein Leben in die Tonne zu treten. Genau jetzt ist der Zeitpunkt an dem dir klar werden sollte, das die Zeit des pubertären Dagegenseins ein Ende hat und du dir Rat suchen musst; egal wie klugscheisserich oder pedantisch es sich anhört. Du bist absolut überfordert und solange du dir dies nicht eingestehst, läuft du jetzt unheimlich Gefahr gegen die Wand zu laufen.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    Lieber Heinrich,
    scores hat absolut recht und die Sachlage absolut korrekt analysiert. Die ganzen Einwürfe hier (mache sind mit 17 reifer als bla) und co, helfen hier nicht weiter. Völliger Unsinn.

    Seine ehrliche Meinung zu sagen ist eine Sache. Es ist dein gutes Recht. Aber hier will ich als Einwand mal einwerfen, dass man eventuell auch gerne diplomatischer vorgehen lernen sollte und in manchen Situationen ist es auch einfach besser den Mund zu halten und sich nur seinen Teil zu denken.

    Ich habe aus finanziellen Gründen (mehrere Schulabschlüsse nachgeholt, Ausbildung, Arbeitslosigkeit) noch recht lange bei meinen Eltern gewohnt. Je älter man wird umso schwieriger ist das Zusammenleben, denn es sind mittlerweile Erwachsen die sich da einen Wohnraum teilen. Das ist nicht einfach. Die unterschiedlichen Meinungen prallen immer aufeinander.
    Dies wird dir auch mit deiner Freundin passieren. So löblich es auch ist, dass sie dir helfen wird. Doch es wird, grad bei so meinungsoffenen Menschen, immer zu Konflikten kommen. Was völlig normal ist.

    Ein zweites Ding ist, hat deine Tante schon eigene Kinder? Ist vlt nicht auch sie ein wenig mit der Situation überfordert? Wenn so ein 15jähriger mit einem Male ein Familienmitglied wird und sie Ersatzmama ist... Wenn du so ein offener Mensch bist, dann solltest du vielleicht mal ein Gespräch mit ihr suchen und zwar nicht nur auf der Basis "du schränkst mich ein, du lässt mich nicht, du sagst mir nicht, ich möchte, ich will und ich muss" (geht dir schon vielleicht ein Licht auf).

    Im übrigen, deine Freundin ist schwanger??? Oder die Tante?
    Wenn es deine Freundin ist, dann ists mit deiner Umsicht und deiner Reife aber nicht weit her. Dass das heutzutage noch passiert erstaunt mich immer wieder.

    Ansonsten bliebe für dich nur der Weg zum Jugendamt. Die entscheiden ob du ausziehen darfst oder nicht. Aber ein Lösung der Situation ist das nicht.

  18. #17
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Ausziehen mit 17!!!

    So Vielen Dank für dich vielen Tipps

    Zum ersten Der Frauenartz hat was anderes gesagt. Meine Freundin scheint doch nicht schwanger zu sein.

    Ein zweites Ding ist, hat deine Tante schon eigene Kinder? Ist vlt nicht auch sie ein wenig mit der Situation überfordert? Wenn so ein 15jähriger mit einem Male ein Familienmitglied wird und sie Ersatzmama ist... Wenn du so ein offener Mensch bist, dann solltest du vielleicht mal ein Gespräch mit ihr suchen und zwar nicht nur auf der Basis "du schränkst mich ein, du lässt mich nicht, du sagst mir nicht, ich möchte, ich will und ich muss" (geht dir schon vielleicht ein Licht auf).
    Nein meine Tante hat keine eigene Kinder und wie gesagt ich habe sc hon oft versucht mit ihr reden. Aber irgend wie eskaliert es immer wenn ich sage was ich denke. Der Termin beim lieben Heer Anwalt hat sich verschoben bis am Freitag weil dieser krank ist und joar. Ich war aber schonmal bei einem Heeren der mir mit meinen Eltern weitergeholfen hat. An diesen werde ich mich nochmals wenden weil der da irgend wie für die Familienrecht zuständig ist.

    Gruß Kevin

  19. #18
    kevingx kevingx ist offline
    Avatar von kevingx

    Ausziehen mit 17!!!

    Hey Forumla Community

    ich weiß ja nicht ob hier noch Leute aus dem alten Forum da sind, aber durch ein jetztiges Technik Problem bin ich wieder auf dieser Seite gelandet und habe alte Beiträge von mir gefunden wie zum Beispiel diesen.
    Und mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und es ist sehr interresant dies hier zu lesen.
    Also was sich aus diesem Fall entwickelte? Ich bin mit meiner Damaligen Freundin immer noch zusammen und verlobt
    Es gab damals tatsächlich eine Gerichtsverhandlung um der es um den Sorgerechtsentzug (Aufenthaltsbestimmungsrecht) ging. Diese wurde verschoben weil es keine Einigung gab und mein Anwalt so geschickt war den Termin zu legen dass ich beim nächsten Termin 18 Jahre alt wäre. Darauf wurde die zweite Verhandlung abgesagt von der Gegnerseite

    Auf Jeden Fall hatte ich Jahre später versucht nochmal Kontakt aufzunehmen, dieser kam wegen den sturköpfigen Eltern nicht mehr zustande. Aber hey, mir gehts gut und ich konnte mit 17 alle Hürden überwinden und etwas aus mir machen.

  20. #19
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Ausziehen mit 17!!!

    Hey freut mich dass alles gut gegangen ist!

    Irgendwie ist mir der Thread in der Übersicht bekannt vorgekommen

    War anscheinend selbst damals noch ein bisschen frecher als jetzt^^

  21. #20
    Pánthéos

    Ausziehen mit 17!!!

    Zitat kevingx Beitrag anzeigen
    Hey Forumla Community

    ich weiß ja nicht ob hier noch Leute aus dem alten Forum da sind, aber durch ein jetztiges Technik Problem bin ich wieder auf dieser Seite gelandet und habe alte Beiträge von mir gefunden wie zum Beispiel diesen.
    Und mittlerweile bin ich 23 Jahre alt und es ist sehr interresant dies hier zu lesen.
    Also was sich aus diesem Fall entwickelte? Ich bin mit meiner Damaligen Freundin immer noch zusammen und verlobt
    Es gab damals tatsächlich eine Gerichtsverhandlung um der es um den Sorgerechtsentzug (Aufenthaltsbestimmungsrecht) ging. Diese wurde verschoben weil es keine Einigung gab und mein Anwalt so geschickt war den Termin zu legen dass ich beim nächsten Termin 18 Jahre alt wäre. Darauf wurde die zweite Verhandlung abgesagt von der Gegnerseite

    Auf Jeden Fall hatte ich Jahre später versucht nochmal Kontakt aufzunehmen, dieser kam wegen den sturköpfigen Eltern nicht mehr zustande. Aber hey, mir gehts gut und ich konnte mit 17 alle Hürden überwinden und etwas aus mir machen.
    Ich hab das jetzt, Jahre später, mal gelesen und das die Eltern noch immer so sind, hätte ich nicht anders erwartet. Aber wie stets denn mit der Tante? Konntet ihr da die Wogen etwas glätten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wäre ausziehen sinvoll?: Grüß' euch meine Freunde, und zwar geht es darum, dass ich mit dem Gedanken spiele, von zu Hause auszuziehen. Ich bin 18 Jahre, in der Ausbildung...

  2. Ausziehen ab welchem Alter?: Ab welchem Alter darf man ausziehen? Erst mit 18 oder schon mit 16?

  3. Ausziehen oder nicht: Hi, Also ich bin ja (zum Glück) erst 14 Jahre alt aber meine Mutter denkt halt schon an die Zukunft und sagt ich sollte im gleichen Haus wohnen...

  4. Ausziehen?: Hallo liebe Forumnutzer Ich hab da mal ne frage. Ich möchte gern bissel mehr auf eigenen Beinen stehen. Und möchte deshalb von zuhause...