Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Hallo Miteinander

    Ich habe heute mit meinem Bruder einen Birnen-Schokoladenkuchen gemacht. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass es in dem Forum hier sicher viele Hobbyköche/Bäcker und die sich austauschen wollen.

    Hier soll es nur um Patesserie/Konditorei gehen. Zeigt oder erzählt von Euren selbst hergestellten Süsswaren, tauscht Rezepte und Fotos aus, diskutiert über Eure liebsten Süssspiesen etc.

    Den Kuchen welchen wir gemacht haben war ursprünglich mit doppelten Boden, um Zeit und Kosten zu sparen und einfach weil ich etwas ungeschickt und faul bin, habe ich mich für einen Boden entscheiden. Dafür haben wir ihn noch etwas mehr verschönert, als einfach nur mit Birnen Oben drauf.(Sind auch welche in der Füllung)

    Ich finde das reicht auch, da der Kuchen ohnehin schon recht masstig ist. Doch wirklich sehr fein und gerade jetzt im Herbst wo es frische Birnen gibt ideal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte  

  2. Anzeige

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Mhh der sieht wirklich gut aus!

    Ich backe eigentlich auch sehr gerne, aber definitiv nicht so gut und ansehnlich, aber es hat immer geschmeckt.

    Da ich auch absolut kein Profi bin, hab ich auch keine wirklichen Rezepte oder so etwas. Meistens nahm ich mir ein 08/15 Kuchenrezept aus dem Internet und habe es frei nach Schnauze variiert und solange rum probiert, bis etwas leckeres dabei heraus kam ^^

    Lust hätte ich schon mal wieder was zu machen. Ich denke zur Weihnachtszeit werde ich wieder etwas backen, dann komm ich nochmal hier rein. :P

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Meistens nahm ich mir ein 08/15 Kuchenrezept aus dem Internet und habe es frei nach Schnauze variiert und solange rum probiert, bis etwas leckeres dabei heraus kam ^^
    Genau so mache ich es auch.
    Hab bisher aber nur eher einfache Sachen gebacken, was anspruchsvolleres trau ich mir nicht zu. <:

    Aber eins ist sicher: Früchte haben in meinen Kuchen nichts verloren.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Genau so mache ich es auch.
    Hab bisher aber nur eher einfache Sachen gebacken, was anspruchsvolleres trau ich mir nicht zu. <:

    Aber eins ist sicher: Früchte haben in meinen Kuchen nichts verloren.
    Ich würde mal sagen, jeder fängt mal "klein" an.
    Genau, wie wir xD

    Wenn man sich da weiter rein steigert und mehr ausprobiert kann da definitiv mehr draus werden.
    Und ich mag Früchte auf Kuchen! Torte! (und Pizza!)

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    (und Pizza!)
    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

  7. #6
    mularofgeto mularofgeto ist offline

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich mache liebend gerne Muffins. Rezept ist eigentlich ganz einfach: Backpulver (1/2 Packung), Butter (75 g), Eier (3 Stück), Zucker (150 g), Mehl (200 g), Vanillezucker (1 Packung) und Milch (125 ml) so lange schlagen bis alles geradeso zu einem Teig verbunden ist. Muffinförmchen in Muffinblech stellen, Teig auf die Förmchen verteilen und alles in den vorgeheizten Ofen (180° C Ober-/ Unterhitze). Die Muffins dann etwa 30 Minuten backen lassen. Fertig. Das ganze kann auch nach Belieben noch variiert werden: Mit Früchten, mit Kakao etc.

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Süße Toasts:
    Toast dick mit Butter streichen und ne schöne Schicht Zucker drauf, diesen gut verteilen.
    Toast in den vorgeheizten Ofen schieben und solang drin lassen, bis der Zucker goldbraun ist.

    Fertig sind die süßen Toasts

    Man kann auch unter der Butter eine feine Schicht aus Nutella oder Marmelade streichen.


    Was kleines Deftiges:
    Toast mit Öl bestreichen, mit Knobi, Oregano, Salz und Pfeffer würzen und ab in den Ofen.
    Perfekt für zwischendurch oder zum Salat.
    Oder Tomaten, Zwiebeln und Käse drauf und überbacken, dann aber ohne das Toast vorzutoasten.

    Guten Appetit

  9. #8
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Hi zusammen!

    Dann kram ich den Thread mal wieder hervor....

    Eines meiner Lieblingsrezepte bzw. oft auch von Familie und Freunden gewünscht ist ein Kirsch-Klafuti-Kuchen, den ich heute auch wieder gebacken habe:

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte


    Grundlage für den Teig war ursprünglich ein Pfannkuchenteig, dementsprechend wird der Kuchen auch nicht sehr hoch. Hinzu kommen noch Früchte nach Belieben (ich finde Kirschen passen am besten, aber das ist Geschmackssache) sowie Vanillejoghurt und schon habt ihr einen kleinen leichten Kuchen, den man nicht nur im Sommer genießen kann!


    Auf Wunsch schicke ich gerne das Rezept zu!

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @Fallen
    Ich hätte sehr gerne das Rezept - ach sieht das toll aus!

    Durch meine Zeit zu Hause habe ich auch die Richtung des Backens/Kochens entdeckt - ich kanns immer noch nicht so gut wie mein Mann, aber ich bessere mich (hoff ich xD).

    Die erste Schicht - also quasi der Boden - besteht aus Cookies (in dem Fall Schokocookies) mit etwas geschmolzener Butter (Thea) vermischt, damit der Boden nicht bröselig ist.

    Anschließend Erdbeeren aufkochen zu einer schönen roten Suppe und dann kann man das mit Topfen kombinieren oder eben als "Suppe" verarbeiten - ABER immer Gelatine dazu geben, sonst zerfließt es leider in alle Einzelteile und wird nicht fest.

    Wer an einem Rezept interessiert ist, sehr gerne - bitte PN.

    Lt. meinem Mann hats sehr gut geschmeckt - ihm schmeckt einfach alles xD

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/RezepteBacken, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/RezepteBacken, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

  11. #10
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich back derzeit sehr gerne große Blechkuchen, beispielsweise Streuselkuchen mit Kirschen, Johannisbeeren oder Nektarinen. Je nach Geschmack lässt sich das super variieren!
    Außerdem benutze ich seit einigen Wochen nur noch Dinkelkornmehl oder zumindest Weizenvollkornmehl für den Teig. Schmeckt zu meinem Erstaunen sogar 'nen Stück besser! :-)

  12. #11
    Klaus Klaus ist offline

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich backe derzeit am liebsten große Blechstreuselkuchen. Kombiniert mit Kirschen, Johannisbeeren oder Nektarinen, je nach Geschmack lässt sich da super variieren!
    Außerdem nutze ich seit einigen Wochen anstatt Weizenmehl dunkles Dinkelkornmehl oder zumindest Weizenvollkornmehl. Zu meinem Erstaunen schmeckt dies sogar noch 'nen Stück besser! :-)

  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich habe letztens auch wieder was Daheim gemacht und zwar Matcha Grünteeeis. Leider wurde die Konsistenz nicht so gut und irgendwie fehlte die bittere Note des Matchas. Naja ich versuche das sicher noch einmal mit einer richtigen Eismaschine und etwas mehr Pulver. Grundsätzlich sollte man aufpassen bei Matcha Pulver, aber er ist nicht immer ganz bitter,es gibt auch süsseres Pulver und da kann man etwas mehr hinzufügen. Am besten einfach ausorobieren. Ansonsten lässt sich mit Matcha viel machen, Eistee, Schokomatcha,Kekse und und. Ein geiles Gewürz für süsse Speisen.

  14. #13
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @Diva Mirage:

    Ich kriege schon Hunger nur weil ich mir deine Bilder angeschaut habe Sieht wirklich toll & lecker aus!


    Mein Rezept habe ich dir per PN zugeschickt.

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Vielen lieben Dank - hab ich grad gesehen!
    Ich würde das heute wirklich gern machen, hab alles da bis auf Kirschen. Kann ich hierbei auch Weichseln nehmen?

    Und Dankeschön - auch wenn ich mich grün und blau ärgere, weil die meiste Zeit klappts einfach nicht beim Backen Die Torten oben waren mehr "Glückstreffer" xD

    Edit - ich probiers einfach mal mit Weichseln und dann schau ma mal ;]

  16. #15
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Warum nicht? Probier es einfach aus und teile uns das Ergebnis bitte hier mit

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Geschenk AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Das ist das beste Rezept, dass ich je gemacht habe! Fantastisch!

    Muss zu meiner Schande gestehen, ich hatte leider kein Vanillejoghurt im Haus, sondern nur normalen Joghurt. Habs erst bei der Zutatenvorbereitung gemerkt und auch, dass ich nur noch 3 Eier im Haus hatte, musste also die Zutaten um ein Viertel reduzieren. Hat aber trotzdem geklappt. Sieht sicherlich nicht so lecker aus wie bei FallenAngel, nichts desto trotz - lecker schmecker! Und zusätzlich (auf Wunsch meines Mannes *hüst* xD) hab ich noch paar Schokostückchen (zartbitter) verteilt + die Weichseln.

    Et voila - c'est parfait!

    Und wie das duftet... *mhhh* Grade frisch ausm Backofen:

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Und die Tellerchen, bisschen garniert mit frischen Nektarinen, Puderzucker und Schokosoße (btw - 5 Minuten im Mund und ein Leben lang an den Hüften ):

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Danke noch mal ganz herzlich @FallenAngel

  18. #17
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Gern geschehen!

    Ich finde der Kuchen ist dir super gelungen und er sieht einfach nur zum Anbeißen aus. Sofern noch Kuchen übrig ist, schneide mir doch bitte ein Stück ab und schiebe es mir virtuell rüber *Teller bereithalte*

  19. #18
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Freilich, mache ich gerne!
    Hab das selbe gestern zu meinem Mann gesagt - wünschte @FallenAngel wäre hier, damit sie selber probieren kann Wirklich herrliches Rezept. Und die Konsistenz von der Masse ist sehr gut. Wusste gar nicht, dass man Joghurt auch reintun kann.

    Kuchen ist auch schon fast wieder alle XD

  20. #19
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    *Kuchenstück esse*

    Ich habe vor diesem Kuchen auch noch nie mit Joghurt in einem Kuchenteig gearbeitet, aber wie du selbst erlebt hast klappt es wunderbar.

    Schmeckt er euch warm oder kalt besser? Mein Umfeld mag ihn direkt warm aus dem Ofen, ich persönlich finde ihn abgekühlt leckerer.

  21. #20
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Sowohl als auch, kalt und warm wirklich lecker.
    Muss aber zugeben, wenn der Kuchen noch etwas warm ist und die Schoki so leicht zerfließt, dann ist es perfekt.
    Ich garniere den Kuchen das nächste Mal mit diversen Sorten Eis - ist sicherlich auch gut. Und ich geb das nächste Mal Erdbeeren dazu *jamjam*
    Hast Du das Rezept online gefunden? ^^

    Btw, mit Joghurt, lese ich gerade, kann man echt viele Sachen machen, auch Brot z.b. Muss ich das nächste Mal echt probieren.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content