Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ein Mann, der die Kochzügel in die Hand nimmt, sehr schön
    Normalerweise eher die Grillzange. (Langzeitgrillen juhuu)
    Daher gibt es wohl als Hauptgang Beerbutt-Chicken.

    Palatschinken - Pfannkuchen - Paankouch

    Werde die Pfannkuchen machen.

    Danke
    mfg
    McMeyer

  2. Anzeige

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @McMeyer

    Kein Ding.
    Wäre fulminant, wenn du paar Fotos machst, so dass wir deine Ergebnisse begutachten können
    Das Chicken würde mich mal interessieren.

    Viel Spaß beim Backen/Kochen!

  4. #43
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Wäre fulminant, wenn du paar Fotos machst, so dass wir deine Ergebnisse begutachten können
    Hmmm... schwierig. Da Ich ein absoluter Smartphone Verweigerer bin habe Ich im Normalfall nix zur Hand. Wenn Ich nicht zu sehr dem Stress verfalle und dran denke mache Ich ein paar Bilder... mit meinem Fotoapparat.

    mfg
    McMeyer

  5. #44
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Wenn Ich nicht zu sehr dem Stress verfalle und dran denke mache Ich ein paar Bilder... mit meinem Fotoappart.
    Old School eben - ist doch alles wunderbar und gut so
    Freu mich drauf! Und vorab schonmal dankesehr dafür.

  6. #45
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich habe heute Matcha Grüntee Kekse für Weihnachten gemacht. Es wird noch etwas Baileys Schlagrahm dazu kommen, daher gibt es erst Morgen Photos!

  7. #46
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/RezepteSo die Kekse,leider nicht so rausgekommen wie ich es wollte,naja!

  8. #47
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Die Pizza sieht zwar aus wie das Gesicht von Freddy Krueger , aber geschmeckt hat sie wirklich sehr gut.
    Und es sind alle satt geworden, kein Wunder bei 2 Blechen und dem Futter von Schwester.


  9. #48
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Meine Mutter hat am Samstag ihren Geburtstag nachgefeiert. Da sie sich für die Feier u. a. einen Mamorkuchen gewünscht hat, hier das Ergebnis (vor dem Verzehr ):

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    (einen Kirsch-Klafuti durfte ich auch noch machen, meine Schwester durfte einen Bienenstich zaubern)

  10. #49
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Hab den Thread grade entdeckt (schreib grad meine Bachelorarbeit und brauchte was als Entschuldigung damit ich nicht weiter machen muss), und ich hab gestern diese Törtchen gebacken
    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte
    Relativ einfacher Teig, dann selbstgemachte Vanillecreme und dann nach Belieben Früchte obendrauf Ich nehme mit Vorliebe Brombeeren, weil wir erstens davon haufenweise im Garten haben und damit auch eingefroren im Winter, und weil sie zweitens ein bisschen sauer sind, was mega lecker ist zu diesem süssen Teig und der Creme
    Die Minze dazu gibt dem ganzen noch ein kleinen Hauch Leichtigkeit

  11. #50
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @NoWitness: Sieht wirklich lecker aus!

    (off-Topic: Ich kenne das Gefühl in dieser Zeit nur zu gut. Was mich während der Schreibphase der Bachelor- und auch Masterarbeit motiviert hat: Ich habe mir vorgestellt bzw. auch eine Liste angefertigt mit Dingen, die ich machen werde, sobald die Arbeit abgegeben ist. Und wenn ich in einem Tief war, habe ich an die Liste gedacht. Wichtig ist aber neben dem konzentrierten Arbeiten auch die bewussten Pausen bzw. Zeiten, die du nicht an der Arbeit hängst. Du brauchst diesen Abstand um danach wieder mit neuer Energie und Motivation an deiner Arbeit weiterzuschreiben. Und falls das alles nichts hilft, bleibt nur der der ganz simple Weg: Alles geht einmal vorüber - auch wenn man dies in so einer Phase evtl. nicht glauben mag bzw. kann. Drücke dir auf alle viele die Daumen zum erfolgreichen Gelingen deiner Arbeit! )

  12. #51
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @FallenAngel: Ja sind mega lecker
    Und off topic: danke Ich mach auch brav Pausen und verusch mir dann vor Augen zu führen dass das ja eigentlich spannend ist :P

  13. #52
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Kann man hier nur über Süsswaren diskutieren oder allgemein übers Essen?

    Habe mich nämlich an einem Kartoffel-Kürbis Gratin versucht und der war sooooo lecker *--*
    Sogar Cinnalemon der keine Kartoffeln mag, hat es sehr geschmeckt

  14. #53
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Kann man hier nur über Süsswaren diskutieren oder allgemein übers Essen?

    Habe mich nämlich an einem Kartoffel-Kürbis Gratin versucht und der war sooooo lecker *--*
    Sogar Cinnalemon der keine Kartoffeln mag, hat es sehr geschmeckt
    Natürlich kannst du auch über was anderes als Dessert schreiben.

  15. #54
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Kennt ihr das auch?
    Seit einigen Wochen ließ meine Mutter in meiner Gegenwart Sätze fallen á la "Ich hätte mal wieder Appetit auf Waffeln" oder "Ich habe gerade richtigen Heißhunger auf Waffeln" etc.
    Im Klartext heißt das immer nur: Fallen, ich möchte mal wieder deine leckeren selbstgemachten Waffeln essen, also mach mal wieder welche. Und jedes Mal sage ich "Ok, mach ich unter einer Bedingung: Ich mache den Tag und backe die Waffeln, du räumst hinterher auf." (nur Waffeln essen wäre ja wohl keine faire Arbeitsteilung )

    Also habe ich sie heute erhört und zum Nachtisch Waffeln gemacht, das erste Ergebnis seht ihr hier (falls ihr euch über das Größenverhältnis von Teller zu Waffel wundert, meine Mutter hat einen großen Teller für ihre Waffel genommen, ich nehme immer einen Kuchenteller, der dann auch komplett ausgefüllt ist):



    An dieser Stelle könnte die Story schon lecker zu Ende sein, wenn es nicht einen Haken an der Sache gäbe:
    Jedes Mal vereinbare ich mit meiner Mutter (oder auch restlicher anwesender Familie) die Bedingung. Und jedes Mal (kein Scherz!) bin ich diejenige, die am Ende alles wieder aufräumt und das Waffeleisen reinigt. Zwar könnte ich auch alles stehen lassen, aber ich hasse es wenn Sachen (vor allem wenn sie nicht mehr benutzt werden) unnötig rumstehen. Außerdem wird das Reinigen des Waffeleisens auch nicht besser, wenn alles schön angetrocknet ist. Dann lieber sobald es abgekühlt ist und man alles recht leicht entfernen kann.

    Naja, ich gebe nicht auf eines Tages nicht einzuknicken und auf die Bedingung zu bestehen. Und jetzt klaue ich mir noch ein Stück (ja, ich esse Waffeln lieber kalt und pur) und schau mal was im TV läuft (oder auf meiner Festplatte ist)

  16. #55
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Hm die Waffeln sehen gut aus. Hast du auch schon versucht welche mit Schokoladen oder anden Geschmack anzufertigen? Das ist eigentlich ganz einfach und schmeckt sehr gut, aber auch natür sind Waffeln immer gut.

    Ja das Aufräumen ist immer so eine Sache. Geh am Besten in die Profiküche, da musst du nichts selber machen. Es ist aber gut, dass du es nicht rum stehen lässt, alleine schon wegen der Hygiene.

  17. #56
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Hm die Waffeln sehen gut aus. Hast du auch schon versucht welche mit Schokoladen oder anden Geschmack anzufertigen? Das ist eigentlich ganz einfach und schmeckt sehr gut, aber auch natür sind Waffeln immer gut.
    Nein, habe ich noch nicht ausgetestet. Mir reicht wie gesagt die pure klassische Variante, die restlichen Esser haben diesbezüglich noch keine anderen Wünsche geäußert. Anscheinend reicht es ihnen, die beliebigen Zutaten (Sahne, Eis oder Puderzucker) hinterher auf die Waffel zu packen.

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Ja das Aufräumen ist immer so eine Sache. Geh am Besten in die Profiküche, da musst du nichts selber machen. Es ist aber gut, dass du es nicht rum stehen lässt, alleine schon wegen der Hygiene.
    So schlimm ist es glücklicherweise nicht (ich achte schon darauf nicht zu kleckern, aber manchmal geht dann doch was daneben). Und manche Utensilien kann man zwischendurch ja schon wegräumen oder sauber machen, so dass am Ende nicht zu viel rumsteht. Ich mag es halt nicht, wenn etwas, was nicht mehr benutzt/gebraucht wird, die ganze Zeit unnütz rumsteht.

  18. #57
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Uh Waffeln
    Ich hab letztens mal wieder eine Mittagsessens - variante von Waffeln gemacht: spinatwaffeln mit avocado und lachs Göttlich
    Ich meine Waffeln als Dessert = super! Aber Waffeln auch noch als Essen = einfach nur genial!

  19. #58
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich habe einmal eine Frage an all die Hobbybäcker/Köche hier und zwar zu der Zutat cream Cheese. Das kommt ja aus Amerika und ich habe etwas recherchiert und heraus gefunden, dass in Deutschland dafür Philadelphia (bedeutet ja auch Frischkäse) genommen wird. Jetzt wollte ich einmal nach fragen ob ihr damit Erfahrung habt und was ihr empfehlen könnt. Den Kuchen wofür ich die Zutat benötige ist dieser hier:

    https://www.pinterest.de/pin/AQYG_RaEz6SSY8Pl8UHfExelewM6Idol3e4bM_A4Hom6oL1NCjU46oY/


  20. #59
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @AnnaM91VK09

    Meiner Meinung nach ist Philadelphia unangefochten der beste Frischkäse, den es gibt. Kenne keinen einzigen, der in Sachen Cremigkeit und Geschmack mithalten kann.

  21. #60
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Erst einmal Danke an @Diva fürs Renommee.
    @Yieva Das es gut schmeckt finde ich auch, aber wie ist deine Erfahrung als Zutat für einen Kuchen bzw. Meinung?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content