Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Bankkonto-Eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Sagt mal, muss man sein Nettogehalt angeben wenn man ein Konto eröffnet?

  2. Anzeige

    Bankkonto-Eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bankkonto eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Das kommt auf die Bank und die Art des Kontos an. Es gibt Konten, die ab einem bestimmten Geldeingang gratis sind.

    Welche Bank, welche Kontenart?

  4. #3
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Bankkonto eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Norisbank und Standart Girokonto.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Bankkonto eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Norisbank und Standart Girokonto.
    Bei nem Standart Girokonto musst du keine Angaben machen über dein Gehalt. Evtl dein Studentenausweis/Matrikulationsbescheinigung falls du Student bist da einige Girokonten keine Kontofübrungsgebühren für Studenten haben.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bankkonto eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Hier steht was dazu: https://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html

    Besonders zu beachten ist der letzte Absatz:

    • Flexibler Dispositionskredit
      Bonität vorausgesetzt


    Für den Dispo wollen die also schon einen Gehaltsnachweis.

    Ich würde auf jeden Fall vorher telefonisch abklären, ob die Dir überhaupt ein Girokonto ohne Dispo (= ohne Gehaltsnachweis) geben.

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Bankkonto eröffnung, welche Angaben muss man machen?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier steht was dazu: https://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html

    Besonders zu beachten ist der letzte Absatz:

    • Flexibler Dispositionskredit
      Bonität vorausgesetzt


    Für den Dispo wollen die also schon einen Gehaltsnachweis.

    Ich würde auf jeden Fall vorher telefonisch abklären, ob die Dir überhaupt ein Girokonto ohne Dispo (= ohne Gehaltsnachweis) geben.
    Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das eigentlich meistens Möglich ist.
    als ich mein Konto eröffnet habe, vor vielen Jahren hatte ich weder Gehalt noch Irgendwelche anderen Gelder die Regelmäßig gefloßen sind.
    Natürlich ist das von Bank zu Bank und von Kontoart zu Kontoart verschieden. (einige Banken haben verschiedene Arten eines Girokontos)

    Wie @HardAndSoft schon gesagt hat, solltest du das am besten entweder Telefonisch oder in einer Filiale abklären. Letztlich kann nur die Bank selbst dir eine zu 100%ge Antwort auf deine Frage liefern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bankkontoeroffnung telefonisch