Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Cao Cao

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Hier können Gebäude der Antike, aktuelle technische Gebäude, oder ähnliches gepostet werden, die besonders herausstechen.
    Ich persönlich finde es ein Intreressantes Thema, wenn man mal bedenkt was alles in den letzten Jahrtausenden erbaut wurde und was davon noch heute steht. Gebäude die perfekt angepasst wurden und das vor 10.000 Jahren. Oder eben die aktuellen Gebäude die das Wort "Weltwunder" in den Schatten stehen, oder eben Gebäude und Einrichtungen die zu den Weltkulturerben gehören, oder sogar Gebäude die eine beängstigende Ausstrahlung von sich geben.
    Da das Wort "Bauwerk" vielseitig ist, können aber auch Staturen oder eben Skulpturen präsentiert werden. Eben alles was mit Bauwerken zu tun hat.
    Ich fange dann mal an:

    Die Pyramiden von Giseh (Die Cheops Pyramide)


    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Wenn man von Pyramiden spricht dann denkt man immer zuerst an die Pyramiden von Giseh. Mit ihrer beeindruckenden Größe und Bauform sind sie noch bis heute die Attraktion schlechthin. Die ganze Geschichte um diese Pyramiden herum und die große Pyramide erzählen eine eigene Geschichte. Sie dienen als Totenstätte der Pharaonen, aber auch Untergebene sollen in diesen Mauerwerken gehaust haben....mumifiziert. Beeindruckend ist auch die Sphinx und ihr relativ gut erhaltener Zustand in den letzten paar tausend Jahren. Viele Mythen und Sagen reihen sich auch hier auf. Beeindruckend ist zudem das man damals, ohne wirkliche Hilfe von Geräten, wusste wie man ein Gebäude hoch baut und es schon fast perfekt abgleicht. Das hier nicht wenige Arbeiter bei gestorben sind ist kein Geheimnis. Interesant zudem ist das die Pyramiden an sich ursprünglich um einiges größer waren als ihr aktueller Zustand, da es durch Witterungen in der Wüste nach und nach an einigen Ecken porös wird und zudem die Pyramiden langsam im Sand einzusinken scheinen.
    Das Thema durfte ich in der sechsten Klasse im Geschichtsunterricht genießen und es inspiriert mich noch heute. Wie haben Menschen es ohne wirkliche moderne Technologie geschafft? Einfach grandios und nicht umsonst eines der sieben Weltwunder (Von denen nur noch dieses als einziges vollständiges Bauwerk der Antike übrig geblieben ist)

  2. Anzeige

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Wundervolles Thema.

    Mein Favorit: Die Ruinen von Angkor Thom in Kambodscha. Das ist einfach wie Uncharted /Indiana Jones/Tomb Raider RL für mich. Es wäre ein Traum, mal dorthin zu reisen. Leider keine sehr ungefährliche Gegend da.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit


    Umwerfend sind auch die Tempel und Pagoden von Burma =>
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit


    Eines meiner Lieblingsbauwerke ist die Altstadt von Cuenca (Spanien). Die Stadt ist ein historisches Kunstwerk, weil sie IN den Berg gebaut wurde. Von den Häusern hat man sicherlich nen phänomenalen Ausblick in die Abgründe.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit


    Auch sehr schön ist die Alhambra in Granada. Bin vor zwei Jahren dort gewesen und der Anblick sowohl von innen als auch von außen ist ein Traum.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit


    Waterfall Castle in Polen. Da bin ich vor kurzem drauf gestoßen. Leider findet man kaum Informationen dazu, sieht aber auf alle Fälle genial aus.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit


    Wer allgemein auf imposante Architektur steht und nicht so weit reisen möchte, sollte sich mal in Rom umsehen. Das Kolosseum, das Pantheon, die Engelsburg, der Petersdom...fantastisch. Nahezu jede Kirche ist sehenswert in Rom.
    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit


    Ist zwar kein Gebäude in dem Sinne, aber definitiv ein Bauwerk mit Gänsehautfaktor. Il Cristo degli Abissi ist eine Bronzestatue, die vor ca. 60 Jahren im Meer versenkt wurde. Mit Algen und Seepocken übersät ein ergreifender Anblick.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beeindruckende Bauwerke Weltweit  

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Der schiefe Turm von Pisa fand ich schon sehr beeindruckend. Das der Turm immer noch nach so vielen jahrhunderten noch steht ist echt erstaunlich.

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Nicht zu vergessen der Eiffelturm in Frankreich. Besonders in der Nacht bzw am Abend sieht der super aus.

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Da gibts noch die Maya-Bauwerken, die so epochal sind wie nie. Allerdings gibt es mehrere von denen, daher habe ich nur mal ein Bild genommen. (Würde sonst den Rahmen des Thread sprengen)

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    In Rio de Janeiro gibt es diese Jesus Statue. Es steht auf einem Berg und ist ca 200 meter hoch.

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    ja es gibt wirklich tolle gebäude, besonders gefallen mir die alten.

    ich studiere ja seit fast 5 jahren in köln und pendel an jedem hochschultag dorthin und sehe durch die große fensterfläche des HBF immer den kölner dom. außerdem gehe ich häufig direkt über den domvorplatz am dom vorbei. es ist eigentlich fast alltäglich, dass ich ihn sehe. aber dennoch ergreift er mich regelmäßig und oft bleibe ich kurz "dicht" an den türmen stehen und blicke einfach nach oben. obwohl er gar nicht so hoch ist, gerade mal rund 157 m, find ich es faszinierend.

    was mich auch daran so beeindruckt ist die ständige, umfangreiche sanierung die in den dom gesteckt wird. da er direkt am HBF liegt, also voll im zentrum, köln sowieso recht voll ist bzgl. des verkehres, muss der sandstein regelmäßig vor dem verfall "gerettet" werden, auf grund der starken abgase etc. zudem unterliegt der dom regelmäßigen starken erschütterungen. was dann permanent hässliche, an der fassade hängende große gerüste mit sich bringt (rechter turm):

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    so hat der dom bis heute eine eigene bauhütte und etliche handwerker kümmern sich täglich um den dom.

    ebenfalls die (relative) bauzeit ist beeindruckend. so wurde der bau im august 1248 begonnen. und erst im jahre 1883 war das letzte baugerüst abgebaut und der dom stand. natürlich gab es etliche jahre, in denen aus diversen gründen bausstop herrschte. alleine 300 jahre herrschte auf dem dach eines turmes des doms ein baukran aus dem 14. jahrhundert (unfertiger dom von 1824 mit baukran aus dem 14. jahrhundert):

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    ich finde beeindruckend, dass man nicht sagen würde, dass der dom in seiner jetzigen form, eigentlich noch gar nicht so alt ist. jedenfalls aus meiner sicht, ein sehr tolles bauwerk, was aber allzuleicht als "stilles mäuschen" abgetan wird.

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Mont Saint Michael in Frankreich

    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Ein beeindruckendes Bauwerk auf einer schönen Insel, Frankreichs

    Kirchturm des Ulmer Münster´s


    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Mitten in Deutschland und zeitgleich der höchste Kirchturm der Welt.

    Schloss Bergedorf

    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Eines der ältesten Gebäude in Hamburg und nur 10 Minuten von mir zu Hause entfernt. Ein schönes Gebäude an sich mit einen eigenen Stil.

    Hassan 2 Moschee

    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Höchstes, religöses Bauwerk der Welt, in mitten von Casablanca

    Kaiserpalast in Peking

    Beeindruckende Bauwerke WeltweitBeeindruckende Bauwerke Weltweit

    Ein Uraltes Gebäude und eine große Palastanlage

  7. #6
    Aidan

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Taj Mahal in Indien





    Burj Al Arab in Dubai





    Burj Kalifa in Dubai



  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    An sich nichts besonderes, doch schon etwa 3800 v. Chr. enstanden und mit Stein, in Stein gehauen. In den Höhlen wurden wurden Skelette von rund 7000 Menschen gefunden. Desweiteren sind einige Kammern (vermutlich Gebetskammern) als Resonanzkammern konzipiert.
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Sedletz-Ossarium - die Knochenkirche in Prag

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Die Kathedrale von Palermo Sizilien
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Sacre Coer und Notre Dame Paris
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Macu Picchu Peru
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Holstentor Lübeck (selbstgemacht )
    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

  10. #9
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Beeindruckende Bauwerke gibt es unglaublich viele. Es wurden ja schon zahlreiche schöne Beispiele genannt.
    Einige, die ich selbst mal besucht, und über die ich gestaunt habe, möchte ich noch hinzufügen.

    Sagrada Familia

    Die Sagrada Familia ist eigentlich sehr bekannt und die wohl beliebteste Sehenswürdigkeit in Barcelona. Sie wurde vom berühmten katalanischen Architekten Antoni Gaudí entworfen. Baubeginn war 1882. Fertigstellung? Nun ja, die jüngsten Prognosen tippen auf 2026 Sie ist damit wohl eine der am meisten besuchten Baustellen der Welt.

    Selbstgeschossenes Foto

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    "Stari Most"

    Die alte osmanische Brücke in der bosnischen Stadt Mostar wurde im 16. Jahrhundert gebaut. Sie wurde im Bosnienkrieg leider zerstört und später originalgetreu wieder aufgebaut. Wenn jemand zufällig mal in der Gegend sein sollte: Es lohnt sich, neben der Brücke auch die Altstadt von Mostar zu besichtigen.

    Leider hatte ich an diesem Tag meine Fotokamera nicht dabei, darum nur ein Bild aus dem Internet.

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Kathedrale von Valencia

    Die Kathedrale von Valencia wurde im 15. Jahrhundert abgeschlossen und ist auf den Mauern einer Moschee aus der Zeit von al-Andalus errichtet worden. In ihr wird der sogenannte heilige Kelch aufbewahrt, aus welchem Jesus während dem letzten Abendmahl getrunken haben soll.

    Wiederum ein selbstgeschossenes Bild

    Beeindruckende Bauwerke Weltweit

  11. #10
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    "El Fraile Island"

    Eine Felseninsel welche 1912 in der Bucht von Manila ( Philippinen ) zu einer kleinen 'Schachtschiffinsel' ausgebaut wurde.






  12. #11
    Cao Cao

    AW: Beeindruckende Bauwerke Weltweit

    Also, wer schon geglaubt hat "Die Mauer" wäre lang und unüberwindbar, der wird mit der chinesischen Mauer eines besseren belehrt:

    Fast 9.000km Länge misst die chinesische Mauer. Über das Alter lässt sich streiten. Der Bau selbst hat etwa 700 Jahre vor Christus begonnen.


    http://www.chinesischemauer.net/chinesische-mauer.jpg

    http://cdn2.getyourguide.com/img/tour_img-158181-48.jpg

    http://www.checkfelix.com/reisemagazin/wp-content/uploads/2013/02/Chinesische-Mauer-Shanhaiguan.png

Ähnliche Themen


  1. Beeindruckende Tiere: Liebe Leute, als absolute Natur-Fanatikerin beschäftige ich mich sehr gerne mit der Tierwelt, die mich immer wieder aufs neue überrascht mit ihrer...

  2. 50 Millionen PSP weltweit verkauft!: Wie Sony mitgeteilt hat, konnte sich der kleine Handheldableger inzwischen über 50 Millionen mal weltweit verkaufen. Etwa 9 Millionen Einheiten davon...

  3. Der Beste Spieler weltweit!!!: Hier könnt ihr über die besten Spieler der Welt diskutieren !! Natürlich über die Aktiven !! LG nshsv;)

  4. Weltweit spielen: Hallo! wird es mal möglich sein z.b. per Internet gegeneinander zu spielen, also Tennis, Bowling, sonstwas...? Bei Amazon (Amazon.de: Nintendo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cheops pyramide

beeindruckende bauwerke

Wahrzeichen

knochenkirche sizilien

cheops pyramide wallpaper

cheopspyramide am abend

pyramiden in der nachtbeeindruckende grosse bautenpantheon rom innenBauwerkebeeindruckende bauwerke der weltpyramiden bei nachtDie cheopspyramidedas beeindruckende bauwerkchines Mauer pekingchinesische mauer pekingindiana jons tempel