Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. #21
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Mich hat dieses Video beeindruckt, in dem ein Hund und eine Elsterdohle völlig unbefangen miteinander spielen. Da geht einem das Herz auf. Es ist bemerkenswert, wie behutsam der Welpe mit seinem Spielgefährten umgeht und dessen viel fragilere Körperbeschaffenheit offenbar einschätzen kann.
    Einfach nur schön, wenn zwei so ungleiche Tiere sich so gut verstehen.


  2. Anzeige

    AW: Beeindruckende Tiere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Beeindruckende Tiere

    Wow...das ist einfach nur...wow. Ich hab die 3 Minuten lang echt nicht den Mund zubekommen! Das ist was wirklich wunderschönes. Sowas zeigt ganz bemerkenswert, dass niemand, weder Mensch noch Tier, mit irgendwelchen Vorurteilen geboren wird.

  4. #23
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beeindruckende Tiere

    Von den Vögeln kommt man nicht mehr los!

    Ich habe vor gut zwei Monaten eine Begegnung mit einem Raben hinter mir, der mir beim Rauchen auf dem Balkon Gesellschaft geleistet und mir die Kippen aus dem Aschenbecher entwendet hat. Er sah mich jedes Mal dabei an als wollte er sagen: "Du hast doch nichts dagegen, oder?". Dabei kam mir der Vogel näher, als man es von den Tauben aus der Innenstadt gewohnt ist. Zum Dank hat er mir jedenfalls noch ein Geschenk auf dem Tisch hinterlassen.


    Raben/Krähen (weiß die nicht zu unterscheiden) sind sehr schlaue Vögel.
    Im Winter habe ich die oft beobachtet, wie sie auf überfrorenen, schneebedeckten Wiesen gespielt haben. Die lassen sich wahrhaftig den Hang runter rollen. Im Herbst und an stürmischen Tagen kann man die bei uns auch von Bäumen starten und fast auf der Stelle gegen den Wind fliegen sehen, ehe sie dann wieder kollektiv auf dem Baum landen.
    Ich habe auch öfters beobachtet, wie die Vögel harte Brötchen im Teich meiner Eltern eingeweicht haben.


    Dieses Video ist aussagekräftig genug, um den Spieltrieb dieser Vögel zu beweisen:



  5. #24
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Ein nikotinsüchtiger Rabe?
    Raben- und Krähenvögel sind wirklich unterschätzte Tiere und hochintelligent. Leider sind viele Menschen nicht offen genug, sich mit einem Tier auseinanderzusetzen, sodass dessen Fähigkeiten gar nicht wahrgenommen werden. Ich habe in Holland in einem Freizeitpark Raben gesehen, die sich auf das Öffnen von Rucksäcken spezialisiert haben. Das war so witzig, dass manche Leute sogar absichtlich Beutel mit Futter aufstellten, um die Vögel bei ihrer "Arbeit" beobachten zu können.
    In manchen Orten sind ja auch klauende Möwen eine Touristenattraktion, die den Leuten das Essen im Flug aus der Hand reißen.^^

  6. #25
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ein nikotinsüchtiger Rabe?
    Er hat sie nicht mitgenommen. Nur auf dem Balkon verteilt.

    Ich habe beobachtet, dass Kohl- und Blaumeisen auf meine Tapete im Badezimmer stehen. Bei zum Lüften geöffnetem Fenster setzen die sich auf den gekippten Rahmen und reißen Stücke der Tapete raus mit der sie dann wegfliegen. Scheinbar um damit ihr Nest auszustatten. Denn das passiert ausschließlich im Frühjahr. Ist zwar ärgerlich aber dennoch interessant.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Leider sind viele Menschen nicht offen genug, sich mit einem Tier auseinanderzusetzen, sodass dessen Fähigkeiten gar nicht wahrgenommen werden.
    Kann ich so unterschreiben. Wenn man sich mit Tieren auseinandersetzt, wird man oft das ein oder andere Mal ins Staunen geraten.

  7. #26
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Beeindruckende Tiere

    wenn wir hier schon bei tieren sind habe ich diesbezüglich ne frage zu fliegen.bei mir steht eine fliege seit ca. 6 tagen auf meinen spiegel und hat sich seit dem kein mm. weit bewegt.gerade kann ich sogar sehen wie ihn ne andere fliege immer anspringt und sie darauf nicht reagiert.nun ist meine frage ob sie in eine art tiefschlaf ist oder ob sie tot ist.bei insekten kenne ich das eher so das sie immer auf dem rücken zusammengekrochen liegen sobald sie tot sind.die steht aber noch auf ihren beinen und das noch senkrecht auf der scheibe.können insekten auch nach ihrem tot auf der wand stehen?habe das bis jetzt noch nie gesehen ,dass ein insekt in so einer position tot(?) ist.

  8. #27
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beeindruckende Tiere

    Öhm? Ich habe bisher auch nur Fliegen auf dem Rücken liegen sehen, wenn sie gestorben sind. Vielleicht einfach mal anstupsen?

  9. #28
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Beeindruckende Tiere

    will die halt nicht belästigen falls das bei denen ein normaler "lebensprozess" ist.denn eine normale sterbestellung wäre das ja nicht.

  10. #29
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Wenn die seit 6 Tagen dort hängt, ist sie sicherlich tot. Habe mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass Fliegen sich mithilfe einer körpereigenen Flüssigkeit an Wände und co. heften können. Vielleicht ist deine bereits festgetrocknet.

  11. #30
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Beeindruckende Tiere

    @Bieberpelz
    Wie ist das mit der haltung von axolotl
    sind das eher anspruchsvolle tiere ?
    oder könnte man sie auch als aquarien laie halten

  12. #31
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

  13. #32
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Mein Vater wurde gestern von einem recht großen Insekt gebissen. Der Biss hat einen geröteten Umkreis von gut 7cm² und die Stelle schmerzt und brennt. Wir gingen erst von einer Bremse aus, jedoch stellte sich heute heraus, dass es ein ca. 2cm großer, länglicher, schwarzer Käfer gewesen sein muss. Er sah ein wenig aus wie ein riesiger Ohrenkneifer. Ich habe noch nie von beißenden oder blutsaugenden Käfern in dieser Gegend gehört. oO
    Habt ihr ne Ahnung, was für ein Tier das gewesen sein könnte?

  14. #33
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beeindruckende Tiere

    Hab Google genutzt.

    Sah der so aus?

    Beeindruckende Tiere



    Wenn, dann war das ein Schwarzer Moderkäfer. Laut Wikipedia können die Tierchen auch zubeißen und Schwellungen bei einem Biss bei Menschen sind wohl bekannt. Die Größe kommt auch in etwa hin.

  15. #34
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Tatsache, das könnte so einer gewesen sein.
    Das Biss sah ganz schön fies aus, hoffentlich lauern hier nicht noch mehr davon.

  16. #35
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    hoffentlich lauern hier nicht noch mehr davon.
    Wenn ich dir jetzt sage, dass die Viecher mich an Skorpione erinnern, macht es das auch nicht besser, oder?

    Beeindruckende Tiere

    Auf so einer Nahaufnahme sieht man manchmal sogar mehr als man möchte. Ich kann dem Tier absolut nichts abgewinne.

  17. #36
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Grundgütiger...ja - die sehen wirklich aus wie Skorpione. Das ist echt verstörend, aber irgendwie auch faszinierend.
    Hab eben gelesen, dass die offenbar auch Stinksaft durch die Gegend spritzen können. Nett.
    Ich schaue mir Insekten meist lieber aus der Entfernung an.^^

  18. #37
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz
    Wie ist das mit der haltung von axolotl
    sind das eher anspruchsvolle tiere ?
    oder könnte man sie auch als aquarien laie halten
    Wenn man sich auch passende Mühe macht, dann sollte das eigentlich nicht schwierig sein. Die Tiere sind in der Regel gut haltbar.
    Man sollte sich eben vorher gut informieren, Quellen gibt es da viele. Die Beschaffung, Wasser Temperatur und c.o. sind da wichtig. Eben wie bei fast allen Tieren im Aquarium.
    Du solltest allerdings nur Exemplare mit ähnlicher größe zusammen halten. Ich hatte damals junge und Erwachsene in einem Becken und ganz schnell ein zweites Beckdn holen müssen, da war ein Junges gefressen.

    Ich muss dazu sagen das ich es einmal sogar schwer mit 2 Exemplaren hatte. Wenn ich nicht gerade lebende Fische ider Kaulquappen hatte, dann haben die Tiere nicht gefressen. Ich konnte die Axolotl nur mit Würmen an der Pinzette direkt vor Maul zum Fressen überreden. Also hatte ich gut zutun. Irgendwann haben beide Exemplare die Kiemen abgeworfen und sind auf Land(!) gestorben. Es hat den Anschein als ob die Tiere die methamophose durchgemacht haben, dabei habe ich da nichtd gemacht in diese Richtung. Diese beiden Exemplare waren schon besondere Ausnahmen.

  19. #38
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Erinnert mich total an Ohnezahn von Drachenzähmen leicht gemacht

  20. #39
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Beeindruckende Tiere

    Kennt ihr bestimmt - aber irgendwie erhellt mir das Video so manchen Tag. Wie der Hund so auf die Musik seines Herrchens abfährt, ist schon beeindruckend.


    Wo wir beim Thema wären - Hunde sind auch ziemlich beeindruckende Tiere! Und auch sehr feinfühlig, beispielsweise bemerkt unser Haushund sofort, wenn es einem Familienmitglied schlecht geht - sei es durch Krankheit oder etwas anderes. Desweiteren spürt unsere Hundedame schon am Morgen, wenn sie am Nachmittag gewaschen werden soll..

  21. #40
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Beeindruckende Tiere

    Beeindruckende Tiere

    Vor kurzem erst über dieses Video entdeckt.... Noch nie gesehen
    Ein riesiges Insekt | Video | Hans-Wurst.net

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beeindruckende Bauwerke Weltweit: Hier können Gebäude der Antike, aktuelle technische Gebäude, oder ähnliches gepostet werden, die besonders herausstechen. Ich persönlich finde es...

  2. Züchtung ausgestorbener Tiere.: Wir nähern uns dem Zeitalter, an dem es möglich sein wird, ausgestorbene Arten wieder zum Leben zu erwecken. Durch Methoden wie Klonung, Rückzüchtung...

  3. Animales de la Muerte/Tiere des Todes: Das Spiel wird von High Voltage Software entwickelt. Dies ist nach The Condruit und Gyrostarr schon das 3. Spiel was der Entwickler innerhalb 1...

  4. Tiere: Suche Züchter von Frettchen: Kennt Jemand einen der Marderartige Züchtet ? Wir hatten mal einen soweit ich weis aber da war ich noch nichtmal geplant :D -> also schon mehr als...

  5. Die lustige Welt der Tiere: Hat jemand diesen Film schon mal gesehen???? Dieser ungewöhnliche Film, entstanden in 4jähriger Arbeit. Der Film zeigt neben herausragenden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gespensterfisch

amazonasdelfin

gottesanbeterin frisst schlange

riesen ohrenkneifer

harpyie

viperfisch

blobfisch im aquarium

pinselohrschweinchen

fossa tier

kampffische arten

beeindruckende bilder

tiefsee aal

ohrenkneifer bissschopfhirschmegalodon zahngebiss megalodonbremsen insektkomodowaran gebissalbino tieremegalodon gebissriesen wetawandelnder stockrotlippen-fledermausfischdschelada gebissriesenhornisse