Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. #81
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Haha, beste

  2. Anzeige

    AW: Beeindruckende Tiere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Beeindruckende Tiere

    Blutegel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Medizinischer_Blutegel

    Ich finde ja Blutegel sind tolle Tiere.
    Bis vor kurzem habe ich die noch als einfache Blutsauger gesehen.
    Dass diese Tiere in der Medizin Verwendung finden, ist ja bereits bekannt.

    Neuerdings weiß ich, dass man diese Tierchen auch als Angelköder verwenden kann. Und aus diesem Grund habe ich mir zusammen mit einem Aquarium ein paar der Blutegel besorgt, die vorhin in der Mittagspause angekommen sind. Ein paar der Schlängler habe ich bereits ins Aquarium gepackt und bin echt begeistert. Die Tiere sind nicht nur nützlich, sie sehen im Aquarium auf richtig klasse aus.



    Wer auch ein paar der Tierchen haben möchte, sollte einmal beim Anglerfuchs rein schauen: https://www.anglerfuchs.com/
    Die Blutegel kosten dort nicht mal ein Bruchteil von den Egeln, die man aus der Apotheke kennt.

  4. #83
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Blutegel sind tolle Tiere
    Bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen:


    Der Typ ist absolut irre und wenn man sich für die exotische Tierwelt begeistern kann, ist sein Kanal nur zu empfehlen. Er lässt sich testweise gerne mal von Alligatoren, Insekten und anderem Getier anknabbern und stellt auch mal seltene Tierarten aus direkter Nähe vor. Die Videos sind also ein Mix aus bekloppt uns lehrreich.


  5. #84
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Beeindruckende Tiere



    Zwerg-Krokodil
    Hmm.... hätte auch was als Wachhund

  6. #85
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Faultiere sind cool. Das Baby ist ja wohl umwerfend und so unbeholfen.



    Ein paar coole Fakten zum Faultier:
    Faultiere verbringen fast ihr ganzes Leben mit dem Rücken nach unten hängend an einem Ast.


    Nur einmal pro Woche kommen sie zum Entleeren auf den Boden.


    Faultiere sind ziemlich gute Schwimmer.


    Faultiere brauchen bis zu einem Monat, um ihr Essen zu verdauen.


    Faultiere werden bis zu neun Kilogramm schwer. Den größten Anteil an diesem Gewicht hat der Mageninhalt. Für die Bewegungen des Faultieres reicht eine sehr kleine Muskelmasse aus.


    Auf der Haut von Faultieren wachsen grüne Algen, damit sie von ihren Feinden nicht gesehen werden. Außerdem dienen die Algen zwischendurch als Snack.


    Das Faultier spart durch seine gemächlichen Bewegungen eine Menge Energie. Auf diese Weise kann es eine Futterquelle nutzen, die vielen anderen Tieren zu wenig wäre: Es ernährt sich von den extrem nährstoffarmen Blättern der Baumkronen.


    Etwa die Hälfte aller Faultiere sterben während ihres wöchentlichen Toilettengangs. Am Boden sind sie aufgrund ihrer langsamen Fortbewegung Feinden schutzlos ausgeliefert.


    Es gibt zwei Faultiergattungen: Zweifingerfaultiere und Dreifingerfaultiere. Wie der Name sagt, unterscheiden sich die Familien durch die Anzahl der Finger an ihren „Vorderfüßen“.


    Faultiere haben einen Scheitel auf ihrem Körper. Der Scheitel ihres langen dichten Felles verläuft vom Bauch zum Rücken. So kann das Regenwasser besser ablaufen.
    Quelle und mehr:
    Faulpelz-Tag: 10 lustige Fakten über Faultiere

  7. #86
    Banx

    AW: Beeindruckende Tiere

    Thats my spirit animal!

  8. #87
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Thats my spirit animal!
    War irgendwie auch mein erster Gedanke. :'D

  9. #88
    Banx

    AW: Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    War irgendwie auch mein erster Gedanke. :'D
    Wobei Katzen es auch toll haben: Spielen, essen, schlafen (seeeeeehr viel schlafen), verwöhnt werden und das Internet regieren

  10. #89
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Beeindruckende Tiere

    Ich durfte damals einen Vortrag über Faultiere halten und es war die spaßigste Recherchearbeit die ich hatte.

    (Wer die PowerPoint will -> PN)

  11. #90
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Beeindruckende Tiere

    Geiles Tier.
    Aber die Algen als Snack, nähhh

  12. #91
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Beeindruckende Tiere



    Dieses gigantische Brahma Huhn ist 5x so schwer wie ein gewöhnliches Haushuhn. Ich wusste gar nicht, dass es so riesige Hühner gibt.

  13. #92
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Dieses gigantische Brahma Huhn ist 5x so schwer wie ein gewöhnliches Haushuhn. Ich wusste gar nicht, dass es so riesige Hühner gibt.
    Das sieht irgendwie nach jemanden aus der ein Federkostüm trägt

  14. #93
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Beeindruckende Tiere

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das sieht irgendwie nach jemanden aus der ein Federkostüm trägt
    Ohne Witz....genau DAS dachte ich auch im ersten Moment. Aber diese Monster-Hühnchen gibt es wirklich, schau mal =>



    Mit denen würde ich mich lieber nicht anlegen.

  15. #94
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ohne Witz....genau DAS dachte ich auch im ersten Moment. Aber diese Monster-Hühnchen gibt es wirklich, schau mal =>



    Mit denen würde ich mich lieber nicht anlegen.
    Wobei Strauße ja auch Vögel sind.
    Also warum nicht auch große Hühner. Aber beißen lassen würde ich mich auch nicht von denen. Ich hab schon gemerkt wie fest ein Ara zuschnappen kann. Bei den Hühnern dürfte das eine ähnliche Größe sein

  16. #95
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen


    Dieses gigantische Brahma Huhn ist 5x so schwer wie ein gewöhnliches Haushuhn. Ich wusste gar nicht, dass es so riesige Hühner gibt.
    Voll unheimlich das Vieh! Man und die Füße von dem o.O...ich bin weg...

  17. #96
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Beeindruckende Tiere

    Chocobo???

  18. #97
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Beeindruckende Tiere

    Hat eher entfernt etwas mit dem Thema zu tun, zeigt aber eine bemerkenswerte Verwandlung eines Tieres. Vorsicht, das Video ist nichts für schwache Nerven. Mir hat sich jedenfalls gehörig der Magen zusammengezogen dabei. Ich will mir nicht vorstellen, was für unsägliches Leid der Hund erlebt haben muss, dass er so auf Berührungsversuche reagiert. Umso schöner ist es, dass es Menschen gibt, die sich für die Rehabilitation von gequälten Tieren einsetzen. Ich bin froh, dass es dem Hund jetzt richtig gut geht und er endlich die Liebe bekommt, die er verdient.



    Eine Organisation, der seit Jahren erstklassige Arbeit im Bereich Rettung von Straßenhunden leistet, ist Hope4Paws. Sie arbeiten vor allem in den USA, inzwischen aber auch in anderen Ländern und sie konzentrieren sich dabei auf die Pflege, Resozialisierung und Vermittlung von stark traumatisierten und verletzten Tieren. Ich kann den YT-Channel sehr empfehlen, denn die Videos sind wirklich rührend und geben eine fette Portion Glauben an die Menschlichkeit zurück.


  19. #98
    Junko Enoshima

    Beeindruckende Tiere

    Dass es Menschen gibt, die Tiere so misshandeln, ist natürlich eine traurige Sache
    Meine Einschätzung ist, dass die das machen, weil sie im richtigen Leben nichts auf die Reihe bekommen und sich dann irgendwie überlegen und mächtig fühlen...

    Was das Riesenhuhn betrifft: Vielleicht ist das ja El Pollo Diablo

    Das Faultier und das Zwerg-Krokodil finde ich übrigens auch toll^^

  20. #99
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Beeindruckende Tiere

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mir hat sich jedenfalls gehörig der Magen zusammengezogen dabei. Ich will mir nicht vorstellen, was für unsägliches Leid der Hund erlebt haben muss, dass er so auf Berührungsversuche reagiert.
    Nicht nur dir. Das man überhaupt einen Tier so etwas grausames antun kann. Der wird auf Lebenszeit davon gezeichnet sein. Das tut einen echt in der Seele weh.
    Ich selbst mag eigentlich Hunde nicht besonders, aber bei sowas würde ich den ein oder anderen Besitzer mal genau so behandeln.

    Es ist schön das es solche Gruppen gibt. Das sind dann auch nicht diese übertriebenen militanten Spinner von Tierschützern, sondern Leute die halt differenzieren können.
    Trotzdem ist das viel Arbeit ein solches Tier wieder an die Gesellschaft zu gewöhnen und manchmal muss man halt den harten Weg gehen un das Tier von seinen Leid erlösen wenn jede Hilfe zu spät ist. Allgemein bin ich gegen Organisationen die Versuche an Tieren durchführen, Menschen die zum Spaß Tiere foltern, oder einfach nur schlecht behandeln. Oder wenn man ein Tier erschießt, weil man davon ausgeht das es unberechenbar sein könnte, wie der Gorilla Harambe.
    Tiere sind oft die besseren Menschen.

  21. #100
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Beeindruckende Tiere

    @Azathoth
    Ich glaube, der Hund aus dem ersten Video stammt aus einer sogenannten Tötungsstation, die in ärmeren Ländern, wie Ungarn oder Rumänien üblich sind. Dort sind Straßenhunde ein großes Problem, weil sie in einer hohen Anzahl auftauchen und nicht selten Krankheiten verbreiten oder eine Gefahr für andere Tiere darstellen. Die Hunde werden eingefangen und nach einer 2-wöchigen Quarantäne wird entschieden, was mit dem Tier passiert. Wenn sich kein Besitzer meldet, landen sie in der Tötungsstation. Wenn ein Hund krank, verletzt, abgemagert oder verhaltensauffällig ist, wird er hingerichtet. Selten gelangen die Tiere in Vermittlungsstationen, denn die große Masse an Hunden ist gar nicht zu bewältigen, sodass der Tod der einzige kostengünstige Ausweg ist. Ich sage übrigens bewusst "hingerichtet", weil die Tiere meist ohne vorherige Narkose mit Embutramid erstickt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn in manchen Einrichtungen auch zu anderen Mitteln gegriffen wird. Die Zustände dort sind unter aller Würde und dementsprechend werden die Tiere häufig auch behandelt. Der Hund aus dem Video zeigt in seinem Verhalten schwere Misshandlungsspuren, die auf das Trauma in einer Tötungsanlage zurückzuführen sein könnten.
    Es kostet übrigens um die 400 Euro, wenn man einen Hund aus einer Tötungsstation freikaufen möchte. Ganz schön kostspielig, wenn man bedenkt, dass man der Anlage und der Allgemeinheit damit eigentlich einen Gefallen tut. Ich bin trotzdem dankbar, wenn Leute diese Kosten und die damit verbundenen Prozeduren auf sich nehmen. Es ist ein Jammer, dass man nicht allen Tieren helfen kann.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beeindruckende Bauwerke Weltweit: Hier können Gebäude der Antike, aktuelle technische Gebäude, oder ähnliches gepostet werden, die besonders herausstechen. Ich persönlich finde es...

  2. Züchtung ausgestorbener Tiere.: Wir nähern uns dem Zeitalter, an dem es möglich sein wird, ausgestorbene Arten wieder zum Leben zu erwecken. Durch Methoden wie Klonung, Rückzüchtung...

  3. Animales de la Muerte/Tiere des Todes: Das Spiel wird von High Voltage Software entwickelt. Dies ist nach The Condruit und Gyrostarr schon das 3. Spiel was der Entwickler innerhalb 1...

  4. Tiere: Suche Züchter von Frettchen: Kennt Jemand einen der Marderartige Züchtet ? Wir hatten mal einen soweit ich weis aber da war ich noch nichtmal geplant :D -> also schon mehr als...

  5. Die lustige Welt der Tiere: Hat jemand diesen Film schon mal gesehen???? Dieser ungewöhnliche Film, entstanden in 4jähriger Arbeit. Der Film zeigt neben herausragenden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gespensterfisch

amazonasdelfin

gottesanbeterin frisst schlange

riesen ohrenkneifer

harpyie

viperfisch

blobfisch im aquarium

pinselohrschweinchen

fossa tier

kampffische arten

beeindruckende bilder

tiefsee aal

ohrenkneifer bissschopfhirschmegalodon zahngebiss megalodonbremsen insektkomodowaran gebissalbino tieremegalodon gebissriesen wetawandelnder stockrotlippen-fledermausfischdschelada gebissriesenhornisse