Umfrageergebnis anzeigen: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Ja, immer - schließlich muss ich für alles gerüstet sein!"

    7 5,98%
  • "Ja, aber eher aus zur Zeit-Überbrückung & aus Langeweile!"

    33 28,21%
  • "Manchmal! Kommt aufs Spiel bzw. Genre an!"

    24 20,51%
  • "Nein! Aber ich nutze sie eventuell dann, wenn während des Zockens Fragen auftauchen!"

    37 31,62%
  • "Nein, eigentlich nie! Aus folgendem Grund..."

    16 13,68%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Hallo Leute!

    Würde mal gerne wissen, wie Ihr das so handhabt! Ich hab sie früher manchmal auf dem Nach-Hause-Weg in der S-Bahn durchgeblättert, heute dagegen rühr ich sie (als sammelnder Zocker) im Normalfall gar nicht mehr an!
    Wie siehts bei Euch aus?

    Viel Spaß beim Posten!

    Euer Max

  2. Anzeige

    Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Joa also wenn ich aufm Nachhaufeweg nichts besseres zu tun habe kanns schonmal vorkommen das ich sie mal druchblätter.
    Sonst eigtl nur bei Beat'em'ups usw wo man eben diverse Tastenkombos braucht schau ich anfangs mal rein das wars dann aber auch.

  4. #3
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    ich fuchs mich in fast jedes game durch ausprobieren rein! nur bei der SmackDown vs. RAW reihe griff ich mal zum handbuch da nur da drin steht wie man z.b. 2 tische übereinander stellt oder sowas halt!
    ich mag dann lieber verständliche tutorials die mich an die steuerung heranführen!

  5. #4
    mamasaker mamasaker ist offline
    Avatar von mamasaker

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    stimmt tutorial find ich auch in jedem fall besser ich les anleitung nur aufm nachhause weg im zug oder abends im bett wenn mich das spiel richtig faszienirt^^ (übrigens ich hol meine games meistens auser ausstad weile ich auf nem eiland namen fehmarn wohn

  6. #5
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Nein, lese ich so gut wie nie. Meistens gibts ja eh Tutorials und wenn nicht versuche ich mich da durch zu fuchsen.Wenns dann nicht geht schau ich malin der Anleitung nach aber sonst nie.
    Bin auch einfach zu faul dazu. Wenn ich allerdings nicht mitm Auto sondern mit der Bahn fahre blätter ich manchmal ein bisschen darin rum, aber "lesen" würde ich das nicht nennen.

  7. #6
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Ne die sind mir lieber in der Plastikhülle als in meinen Händen obwohl ich trotzdem drauf achte dass keine Eselsohren oder sonstige Verwüstungen entstehen ^^. Um das ganze ein wenig zu zieren sehe ich auch ein aber mich dann noch dazu zu bringen diese zu lesen wäre das allerletzte. Jedoch werf ich trotzdem ab und zu ein Blick drauf wenn allfällige Fragen auftauchen.

  8. #7
    ice_silver93

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Zitat Shufro Beitrag anzeigen
    Joa also wenn ich aufm Nachhaufeweg nichts besseres zu tun habe kanns schonmal vorkommen das ich sie mal druchblätter.
    Sonst eigtl nur bei Beat'em'ups usw wo man eben diverse Tastenkombos braucht schau ich anfangs mal rein das wars dann aber auch.
    Jo auf dem Nachhauseweg aus Langeweile , oh außer bei mgs4 habe ich mir ein paar stealth technicken durchgeschaut und das Comic gelesen^^

  9. #8
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Ich lese eigentlich nie die Spielbeschreibung, denn bei den meisten Spielen erschließt sich einem die Steuerung mit der Zeit von alleine, wie ich finde. Es kommt aber auch drauf an, wie anspruchsvoll das Spiel ist. Ich habe mir gestern beispielsweise Metal Gear Solid 3 Subsistence gekauft und war froh, dass ich die Anleitung gelesen hatte. Die einzelnen Steuerungselemente sind teilweise so komplex, dass ich da nie von selber drauf gekommen wäre.

  10. #9
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    wenn ich zeit dazu habe und da game nicht sofort spielen kann, lese ich mir alles ganz genau über das spiel durch, aber wenn ich das spiel im internet bestelle und es per post geliefert wird, dann wird es sofort ausprobiert und ohne anleitung die steuerung herausgefunden =)

  11. #10
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Nein. Die Anleitung von einem Game lese ich mir nur sehr selten durch. Das kommt eigentlich nur vor wenn einer von 2 Fällen eintrifft.

    1. Fall: Ich komm mit der Steuerung oder mit etwas anderem nicht zurecht.
    2. Fall: Ich lese mir die Anleitung vor lauter Langeweile durch.

  12. #11
    Romvlvs Romvlvs ist offline
    Avatar von Romvlvs

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Während 'ner Installation oder mal nebenbei, oder wenn mir einfach langweilig ist, oder wenn ich mal nicht mit der Steuerung weiter weiß. Sonst bekommt man Ingame genug Hilfe.

  13. #12
    ultraChris ultraChris ist offline
    Avatar von ultraChris

    Blinzeln AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Nein, ich lese die Anleitung im normalfall nie, weil ich sie eig. gar nicht brauch´

  14. #13
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Tag!

    Ich lese die Anleitung eigentlich auch nicht. Eben nur dann, wenn ich von etwas nicht weiß wie es geht.
    Selbst das Tutorial mache ich entweder nur, wenn ich weiß dass ein Spiel wirklich kompliziert ist oder eben auch, wenn etwas nicht klappt.

    Wie einige andere habe ich auch früher, auf dem Heimweg mal durchgeblättert, mache ich heute aber auch nicht mehr.

  15. #14
    Aansem Aansem ist offline
    Avatar von Aansem

    Reden AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Also ich hab da echt ne komische angewohnheit^^
    Wenn mir ein spiel wierklich sehr gefällt also ich schon Wochen vor dem Release drauf hin Fieber und ich endlich zuhause bin mit dem Spiel.Geh ich vorher aufs Klo leg n frühstücks Ei und les mir das Handbuch durch
    Ich weis is ziemlich komisch aber iwie hab ich mir das so angewöhnt xD

  16. #15
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Ich les die Anleitung nur wenn mir langweilig ist ^^ ( und das ist bei einem neuen Spiel eigentlich nur der Fall wenn ich irgendwo bin wo ich nicht spielen kann)

  17. #16
    Shigeko Shigeko ist offline
    Avatar von Shigeko

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    bei mir ist das so , ich les eig. immer die anleitung in der bahn durch nachdem ich mir ein

    spiel inner city gekauft habe ^^

    man hat ja sonst eh nix zu tun inner bahn o.O


  18. #17
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Also wenn irgendein Spiel ist dass ich von Genre noch nie gezockt habe dann nicht. Aber bei Shooter ist es meist gleich/ähnlich. Und wenn ich speziell noch paar Knopfbelgungen wissen will.

  19. #18
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Wenn man wie ich mehr Retro zockt als normal sind Anleitungen ver - äh - sehr wichtig
    Ich meine: Bei Spielen von '89 gibts halt kein Tutorial

  20. #19
    Laiho Laiho ist offline
    Avatar von Laiho

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    Also ich spiel wenn ich neues Game hab erstmal ne Weile und versuch mich selbst reinzufinden. Falls ich mal Probleme mit der Steuerung hab guck ich beim zocken rein.

    Dann wenn ich mal Pause mach oder Abends im Bett les ich gerne mal die Anleitung durch da bei vielen ja auch Infos zu Charakteren oder Bonusmaterialien sind.

  21. #20
    Karikatur

    AW: Lest Ihr vor dem Zocken die Anleitung? :D

    also ich spiel erstma drauf los ^^
    und versuch die steurung selba zu lernen, aba wenn ich es nicht selbst reinkriege gugg ich doch ma ins handbuch
    ich leß das manschmal auch aus langeweile ^^[aba da muss ich wirklich viel langeweile ham XD ]

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSP Handbuch Deutsch - Download: Hallo leute, Ich :confused: suche :confused: schon seit tagen nach einer Deutschsprachigen Anleitung für die PSP die man sich ausdrucken kann!...

  2. WoW Handbuch für nOObs: Für alle Soldaten, Offiziere, Sprenggobbos und Hobbyelfen: 1. Hör immer auf den Feldwebel. Er bekommt seine Befehle direkt von den Offizieren und...

  3. C++ Handbuch?: Ok,weil die "suche" nichts ausspuckt frage ich nach! Ich will mir ein C++ Handbuch kaufen!(mit hauptsächlichen extras die benötigt werden) Finde...

  4. Handbuch zu Daxter?: Hi zusammen hab mir mal bei einer Onlineauktion das Game Daxter gekauft der eigentümer hatte leider kein Handbuch dazu mehr weis einer wie man an...

  5. Wii Handbuch: Hallo, ich bin neu hier und habe mal ne bitte kann mir jemand sagen ob und wenn wo ich ein Handbuch im Internet lesen kann ( Wii Handbuch )...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content