Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bras Bras ist offline

    Frage Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    Bei den Bildern die gerade aus Japan um die Welt gehen, frage ich mich einmal mehr, wie sieht es bei euch aus mit dem Katastrophenschutz?

    Für Interessierte gibt es beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weitere Informationen.

    Ich persönliche habe einen Notfallplan, ebenso halte ich Lebensmittelvorräte, Trinkwasservorräte und ähnliches bereit, natürlich ist es unwahrscheinlich das ich diese jemals benötige, aber sicher ist sicher. So versuche ich mich und meine Familie zu schützen.

  2. Anzeige

    Frage Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    Ne.Wenn sowas je passiert kann man eh nichts machen.
    Wenn die welt auseinander bricht wie 2012(der film) dann ist eh vorbei.

  4. #3
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ne.Wenn sowas je passiert kann man eh nichts machen.
    Wenn die welt auseinander bricht wie 2012(der film) dann ist eh vorbei.
    In Japan ist es aber eben nicht "eh vorbei". Da geht es auch weiter. oO

    Ich persönlich betreibe aber auch keinen Katastrophenschutz. Solche Naturkatastrophen kommen in NRW doch eher selten vor.

  5. #4
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    Ja, wir haben einen Luftschutzbunker unter unserem Haus. Was für ne Schwachsinnsdiskussion, da die meisten hier in Deutschland wohnen.

  6. #5
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Betreibt ihr Katastrophenschutz?

    die einzigen naturkatastrophen hier in deutschland sind nur in flussnahen gebieten bei überschwemmungen,
    da wäre es sinnvoll ein wenig vorzusorgen.
    aber ansonsten ists nur zeit und geldverschwendung
    -> tornados gibts somindest so wie in den usa hier bei weitem nicht
    -> erdbeben sowie tsunamis erst recht nicht, da wir tausende kilometer entfernt von den erdplatten leben
    -> vulkane die in letzter zeit (innerhalb der letzten 100 bis vllt sogar 1000 jahren) aktiv wurden gibts hier auch nicht

    also ich halte es für völlig sinnlos

Ähnliche Themen


  1. Wer betreibt oder nutzt einen GameServer: Hallo Community, mich würde mal interesieren wer von euch alles einen GameServer nutzt. Ich selbst habe einen CSS Server mit GunGame mfg