Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pánthéos

    "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Guten Tag Forumla.

    Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien.
    Hierbei handelt es sich um eine Internetseite die mit Hilfe von Lesereinsendungen die Berichterstattung unser hiesigen Schriftmedien ein wenig genauer unter die Lupe nimmt. Schnell werden einem wirklich perverse Fehler aufgezeigt und starke Meinungsmachen (Bild und Griechenland...), aber nun denn, das soll hier nicht das Thema sein.

    Auf der o.g. Webseite fand ich eine Verlinkung auf einen Blog( Link s.u.) eines "Udo Vetter". In dem verlinkten Blogeintrag geht es um eine wohl in diesem Jahr erscheinende für den "Kunden" kostenfreie Ausgabe der Bild-"Zeitung". Auch ich wurde erst in den Blogeintrag auf das ganze aufmerksam und komme schnell zu einem ähnlichen Gedankengang wie Herr Vetter. Generiert sich die Bild doch so erstmal starke Werbeeinnahmen und macht Werbung für ihr Schundblatt. Doch möchte ich mich als Werbeeinahme missbrauchen lassen und möchte ich dieses Schundblatt wirklich im Briefkasten haben? Zu dem die Zeitung wohl auch in Briefkästen kommen soll die einen Aufkleber mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung" tragen. So wird einem direkt die Wahl entzogen und man muss sich dem hingeben? Nicht ganz... Herr Vetter wird sich wohl an den Springer-Verlag wenden und darum bitten das ihm diese "Zeitung" nicht zugestellt wird. Dazu verlinkt er ein Muster eines Rechtsanwaltes Namens Andreas Schwartmann( Link s.u.).

    Ich kann mir vorstellen das dem einige Folgen werden, so wohl auch ich.

    Doch was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr die Zeitschrift mit freuden entgegen nehmen? Wird sie bei euch im Müll landen? Oder werdet ihr gar ähnlich wie herr Vetter und wohl auch ich handeln? Und noch wichter als das was ihr tut ist das, warum tut ihr das? Welche Intention treibt euch zum jeweiligen Handeln?


    Link zum Blog:
    law blog

    Link zum Muster:
    http://dl.dropbox.com/u/4236711/Must...ben%20BILD.pdf


    Gruß
    Pánthéos

  2. Anzeige

    "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Den Bildblog lese ich regelmäßig. Ich finde es sehr schade, dass ein so schlechtes Magazin(Zeitung mag man es ja kaum noch nennen) so viel einfluss auf die menschen hat. Bild bildet dir eine meinung...
    Sollte ich wirklich die Bild ohne meinen willen im Brifkasten liegen haben, werde ich mich bei Bild beschweren. Wäre ja nicht das erste mal!

  4. #3
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Gratis Klopapier...

    P.S: Nicht vergessen das "Die Welt" ebenso Meinungsmache wie die Bild ist => Beides Axel-Springer Verlag.

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Also ich würde mich freuen, wenn ich eine kostenlose Zeitung im Briefkasten habe.
    Ich find die Bild liest sich ganz gut und z.T. wirklich unterhaltsam.
    Wenn man sich umfassend über politische Themen informieren möchte, sollte man lieber zur SZ greifen. Ich denke, da gibt es keine 2 Meinungen.
    Aber als Toiletten- oder Buslektüre habe ich das Blatt gerne.

  6. #5
    Valiant Valiant ist offline
    Avatar von Valiant

    AW: "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen"

    Nah, würde die Bild schon alleine wegen der politischen Richtung nicht lesen wollen. Da beschwere ich mich, dass ich diese Zeitung weder lesen noch haben möchte.

    Außerdem: es ist ja nicht so, als ob die Bild differenziert oder einen anspruchsvollen Schreibstil hat. Da ist man mit etwas Bildung fehl am Platze und mit Google News oder anderen Zeitschriften sowieso besser als mit Bild bedient.
    Laut ''smalltalk themen de'' beträgt ja auch noch der aktive Wortschatz einer Bildzeitung 1500, der eines normalen Bürgers 3000-5000... xD

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  2. [Aprilscherz]"Project WiiCo" bzw/oder auch "Kostenpflichtiges WiiFi": http://www.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/02/nwfc.gifvs.http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2008/02/nintendo-wi-fi-c...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...