Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    Bild Geburtstagsgeschenk

    Schönen Guten Abend

    ich wollte einer Freundin ein Geburtstagsgeschenk machen und ihr eins meiner selbst geschossenen Fotos in groß entwickeln lassen, welches sie sich dann in ihre Wohnung hängen kann... Nun aber zu meiner Frage:
    Da die Fotos keine extrem große Auflösung haben (1920 x 1080 Pixels (2.07 MPixels) (16:9)) bin ich mir ziemlich sicher, das sie ab einer Größe von vllt sogar DinA4 bzw spätestens DinA3 unscharf sind...
    Kann mir dazu jemand genaueres sagen?
    Weil wenn ja, müsste ich auf ein anderes Geschenk zurückgreifen.

    Schonmal danke für hilfsbereite

    MfG Marc

  2. Anzeige

    Bild Geburtstagsgeschenk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Bild Geburtstagsgeschenk

    Die Auflösung reicht für Postkartenformat-Ausdrucke, nicht aber für größere Formate. Außerdem müsstest du das mit dem 16:9 Format in den Griff kriegen, da die DIN-Formate alle 3:2 sind. Aber das ist eher das kleinere Problem.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bild Geburtstagsgeschenk

    Mach doch einfach eine Collage, bei niedrig aufgelösten Fotos kommt das viel besser.

    Viel Spaß!

  5. #4
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Bild Geburtstagsgeschenk

    Auf dieser Seite findest du einen Rechner, der dir bei vohanden Pixelwerten, bei bestimmtem dpi Wert die maximale Größe ausrechnet in der das Bild scharf wirkt.
    Pixelrechner - dpi L
    Für Bilder solltest du am besten wirklich 300dpi nehmen. Es lann zwar auch mit weniger funktionieren aber naja.

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Bild Geburtstagsgeschenk

    Schau mal auf Posterjack.com nach. Kannst dein Bild hochladen/prüfen/zuschneiden und bekommst auch gleich mitgeteilt ob das Bild für das gewählte Format was taugt oder nicht.
    Mir hat das als Laie sehr geholfen und Ich bin mit der Qualität sowie dem mitbestellten Rahmen überaus zufrieden.

    mfg
    McMeyer

Ähnliche Themen


  1. Geburtstagsgeschenk: Hey, Ich hab n problem undzwar mein kleiner bruder hat am 20.9 geburtstag und weiss net was ich ihm holen soll, er wird 5. Hab ihn gefragt.. er hat...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. Tolles Geburtstagsgeschenk für Partner: Hallo Leute, also ich habe mir ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Maus ausgedacht, leider bekomme ich es wohl ohne fremde Hilfe nicht mehr...

  5. Tolles Geburtstagsgeschenk für Partner: