Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Hi, hab Anfang der Woche das Bild aufgenommen, Nachts um Halb 1 und der Himmel war Blau... kann mir jmnd erklären warum ? Der Mond versteckt sich hinter den Wolken... Kann ja eig. nur von der Sonne kommen (lol) Aber das kann ich mir garnicht vorstellen, sonst würde das ja öfter so sein, hab das jetzt das erste mal so gesehen.



    Nachts | Flickr - Photo Sharing!

  2. Anzeige

    Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aidan

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Belichtungszeit?

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Bei einer Belichtungszeit von 15s ist das alles andere als merkwürdig

  5. #4
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Mein ja nur, hab auch Bilder mit 60 sek aufgenommen und außer nen schönen sternenhimmel war da ganz und garnix blau,

  6. #5
    Aidan

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Mein ja nur, hab auch Bilder mit 60 sek aufgenommen und außer nen schönen sternenhimmel war da ganz und garnix blau,
    Das hast du aber hoffentlich nicht mit einer 2.8 Blende gemacht, oder?

  7. #6
    iHook

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Mein ja nur, hab auch Bilder mit 60 sek aufgenommen und außer nen schönen sternenhimmel war da ganz und garnix blau,
    Das hängt meiner Meinung nach mit der Lichtverschmutzung und dem Kontrast (Licht <-> "Dunkelheit") sowie dem Stand der Sonne zusammen ("völlige Dunkelheit" vs. ...) zusammen

  8. #7
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Das hast du aber hoffentlich nicht mit einer 2.8 Blende gemacht, oder?
    Sowohl mit 2,8 als auch mit 8...sah beides gut aus (je nach Brennweite)

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Also wenn der Himmel um 00:30 Uhr tatsächlich so hell und klar war, ist das schon sehr interessant. Selbst bis 23 Uhr hatte ich so etwas noch nie beobachten können, wenn ich mir so die hellblaue Farbe und die leuchtenden Wolken anschaue, fällt es mir auch sehr schwer daran zu glauben.

    Vermutlich gibt es für so etwas eine ganz einfache Erklärung, wenn man mal die Helligkeit der Kamera und die Belichtungszeit usw weg lässt.

  10. #9
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Ich habe grad mal den Dämmerungsrechner (D) befragt und laut dem war es bei dir (Ort dem Profil hier entnommen) und um die Zeit war wirklich tiefste Nacht. Allerdings hatten wir erst um denn 22. Vollmond, also gabs zum Aufnahme Zeitpunkt einen noch sehr hellen Mond, dieser könnte in Kombination mit der Wolkenfront zu einer Aufhellung des Himmels geführt haben, so zumindest meine Vermutung.
    Um zu schauen wie denn sich die Helligkeit über den gesamten Ausschnitt verh#lt habe ich grad mal eine sehr starke Unschärfemaske drauf gelegt, und siehe da grade im Bereich unterhalb des verdeckten Mondes kommt ist eine starke Aufhellung des Himmels zu beobachtet, was für meine Vermutung sprechen könnte.
    Du hast nciht zufälliger Weise noch weitere Ausschnitte des Himmels?

    Also ich Tippe auf den Mond als Verursacher der Beobachtung
    Gruß
    ABC

  11. #10
    ARRMATEY

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Was ist mit Polarisationsfilter?

  12. #11
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Hatte nur nen UV Filter drauf... Doch hab noch ein zweites bild, selber Ausschnitt, allerdings mit ist 400 statt 100, da sieht es dann aus als ob es mittags ist... Kanns aber leider nicht hochladen, bin ne zeitlang nicht zu hause

  13. #12
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    so, bin wieder zuhause für 2 wochen... hier selbes Bild mit ISO 400 statt 100

    Blauer Himmel Nachts um Halb 1

  14. #13
    Aidan

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    Ich habe meine Kamera standardmäßig auf ISO 80 eingestellt, sonst rauscht die mir zu viel

  15. #14
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Blauer Himmel Nachts um Halb 1

    bei meiner ist iso 100 minimum :/

Ähnliche Themen


  1. Halb tot 2 - Das Recht des Stärkeren: (Half Past Dead 2) Action/Thriller - USA 2007 Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 88 Min. Anbieter: Sony Pictures Kaufstart: 30.08.2007 In...

  2. LBP startet nur noch halb: hi ich hab ein problem LittleBigPlanet startet zwar, aber sobald die "Wichtigen Informationen" weg sind haut des mich wieder zurück ins...

  3. PSN geht Nachts nie ?: ist es bei euch auch so das ihr so ab 1 Uhr immer vom PSN store abgemeldet werdet und nicht mehr reinkommt ?

  4. Nachts im Museum: Nachts im Museum http://www.forumla.de/bilder/2006/12/537.jpg Titel: Nachts im Museum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aufleuchtender blauer himmel nachts