Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Brettspiele/Gesellschaftsspiele

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelmäßig, das ganze Jahr über

    14 20,59%
  • Über das Jahr verteilt doch eher selten

    31 45,59%
  • Nur zu besonderen Anlässen (Familientreffen z.B.)

    15 22,06%
  • Nur im Sommer

    0 0%
  • Nur im Winter

    2 2,94%
  • Nie

    8 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    -risiko (kennt wohl jeder, nur welche variante sollte man nehmen? gibt es unterschiede in den regeln je nach alter des spiels?)

    wie siehts aus, gibts noch weitere empfehlungen von anderen usern?
    Für Leute, denen das klassische Risiko vielleicht doch zu statisch und zu langweilig ist und zuviele langweilige Würfelorgien beinhaltet, gibt es jetzt Risiko Evolution (spielt im 22. Jahrhundert).
    Nähere Infos dazu samt Spielanleitung findet man hier: Risiko - Das grosse Strategiespiel

  2. Anzeige

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kitsune

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Gestern konnte ich endlich mal "Die Siedler von Catan" zu viert spielen. Hat mir sehr gefallen und werd ich nun definitiv öfters machen. Interessant finde ich da die Seefahrtserweiterung. Hat die hier jemand und kann sie weiterempfehlen?

  4. #43
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich endlich mal "Die Siedler von Catan" zu viert spielen. Hat mir sehr gefallen und werd ich nun definitiv öfters machen. Interessant finde ich da die Seefahrtserweiterung. Hat die hier jemand und kann sie weiterempfehlen?
    Das ist doch inzwischen schon wieder uralt und es wundert mich, wenn ein Brettspieler das noch nie gespielt hat

    Empfehlen kann ich eher Smallworld. Mit der Szenario-Erweiterung (Smallworld Realms) macht das echt Bock. Damit kann man sich jetzt beliebige Karten bauen (im Szenario jeweils mit Sonderregeln). Szenario habe ich vorgestern zum ersten Mal gespielt ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Small_W...8Brettspiel%29

  5. #44
    Kitsune

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Small World sieht schon mal interessant aus, ich werd mir mal diverse Kritiken dazu noch durchlesen.

  6. #45
    Gotzeon Gotzeon ist offline
    Avatar von Gotzeon

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ich habe wahrscheinlich kein Brettspiel mehr gespielt, seit ich 16 war.... oder so

  7. #46
    Kitsune

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ich habe gestern zum ersten Mal Dominion gespielt und bin begeistert. Da denke ich schon über einen Kauf nach und hätte hier auch Interesse an den Erweiterungen. Davon scheint es 10 Stück zu geben. Welche sind denn davon empfehlenswert?

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Dominion ist ein klasse Spiel, macht echt Spaß.
    Ich liebe Brett- und Gesellschaftsspiele.

    Gerne spiele ich
    - Munchkin (sehr viele Sets)
    - Siedler von Catan
    - Dominion
    - Monopoly
    und so weiter

  9. #48
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ohja, ich mag Gesellschaftsspiele auch ziemlich gern. Leider komme ich viel zu selten dazu welche zu spielen, da sich sämtliche potentielle Spielpartner auf der halben Welt verteilt haben, aber naja :> Dominion gefällt mir sehr gut, das Hauptspiel habe ich selbst und ich habe auch schon einige der Erweiterungen gespielt. Leider weiß ich aber nicht mehr genau welche, da es schon einige Zeit her ist, also kann ich da nicht weiterhelfen. Nach mehreren Partien erkennt man allerdings leider auch recht schnell die tatsächlich erfolgreichen Strategien.

    Von Munchkin habe/kenne ich auch einige Editionen, aber manche davon sind etwas seltsam. Am besten gefällt mir da immer noch die klassische Variante, die ist mit Erweiterungen noch am wenigsten durchschaubar. Das Problem ist halt, dass viele Spieler immer zu freundlich spielen und sich nur helfen die ganze Zeit bis sie Level 9 sind und erst dann wirklich gegeneinander gehen.

    Von klassischen Spielen wie Monopoly bin ich nicht so der Fan, ich mag aber komplizierte, unbekannte Spiele...gern auch mit Rollenspielcharakter. Da habe ich auch schon einige Spiele gespielt, aber die meisten nur 1x, was mir für ein richtiges Urteil nicht ausreicht.

  10. #49
    Banx

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ich glaub solche Spiele würden mir sehr taugen, mag ich doch "vergleichbares" in Videospielen sehr, auch Monopoly mochte ich.
    Spielen tu ichs kaum, genau wie Kartenspielen (hier wär Romme und Poker das was ich Spiele), fehlen die interessierten Freunde, also kaum einer mag das...
    Wenn ich in meinem Freundeskreis Poker in die Runde werfe, wird auch erstmal ne Weile erklärt was ein Flush ist und co. Dann muss auch immer ich geben usw usf.
    Das macht dann einfach keinen Spaß, letztens wurde ich zu Dungeons und Dragons eingeladen, habs noch nie gespielt und war skeptisch und hab nein gesagt

  11. #50
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    gern auch mit Rollenspielcharakter.
    Hero Quest, welche Schande das man es nur zu überteuerten gebraucht Preise bekommt.
    Als Kind haben wir es immer gerne gespielt.

  12. #51
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hero Quest, welche Schande das man es nur zu überteuerten gebraucht Preise bekommt.
    Als Kind haben wir es immer gerne gespielt.
    Ich habe es im letzten Jahr zum ersten Mal mit jemandem gespielt, der es noch besessen hat
    Naja, von den Regeln her ist es jetzt nicht mehr so toll, da sind D&D oder Descent als Dungeoncrawler besser ...

  13. #52
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Naja, von den Regeln her ist es jetzt nicht mehr so toll, da sind D&D oder Descent als Dungeoncrawler besser ...
    Das letzte Mal habe ich es als Kind gespielt. Von den Regeln her vermutlich auch nicht einmal korrekt. Aber die Erinnerungen... die sind was ganz Besonderes

  14. #53
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ich habe am Samstag mit meinen Eltern nach einer gefühlten halben Ewigkeit mal wieder Brettspiele gespielt. Schade eigentlich, dass ich das so selten mache, da es eigentlich immer richtig Spaß macht, wenn man sich doch mal zum Spielen zusammen hockt.

    Haben als erstes "Drunter und Drüber" (Spiel des Jahres 1991) gespielt. Im bayerischen Volksmund eher unter dem Namen "Scheißheislspui" bekannt. Ist ein recht schnell zu lernendes Brettspiel für Taktik-Füchse.
    Danach haben wir noch die "Peking-Akte" gespielt. Ist ein unkompliziertes und daher gut für Kinder/Jugendliche geeignetes Detektivspiel, das mir aber auch im Erwachsenenalter noch viel Spaß macht.

    Weitere Spiele, die ich früher sehr gerne gespielt habe, sind: "Nobody is perfect", "Outburst!", "Bezzerwizzer", "Phase 10", "Take it easy", "Cluedo" und noch einige andere.

  15. #54
    Pumpkin04

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Wir spielen in einer festen Runde regelmäßig "Bluff". Das ist ein süchtigmachendes Würfelspiel ( ähnlich dem bei "Fluch der Karibik" ). Man wettet auf eine bestimmte Anzahl von Augen unter allen Bechern ... total simpel und genial!

  16. #55
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Wir spielen in einer festen Runde regelmäßig "Bluff". Das ist ein süchtigmachendes Würfelspiel ( ähnlich dem bei "Fluch der Karibik" ). Man wettet auf eine bestimmte Anzahl von Augen unter allen Bechern ... total simpel und genial!
    Ahhh, das habe ich in meiner Aufzählung eben vergessen. Ja, das Spiel ist echt klasse!

  17. #56
    Andi89 Andi89 ist offline

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Also ich spiele gerne Monopoly, Risiko und Schach. Leider kenne ich nicht viele Leute die Schach spielen und Brettspiele/Gesellschaftsspiele haben in meinem Bekannten- und Freundeskreis in den letzten 5-10 Jahren sowieso sehr stark an Bedeutung abgenommen. :/

  18. #57
    Gotzeon Gotzeon ist offline
    Avatar von Gotzeon

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Kennt jemand das Spiel "Shogun"? Das hat mir jemand empfohlen. Soll aber monumental schwer sein und ewig dauern..
    Erfahrungen?

  19. #58
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ich hatte gestern einen schönen Brettspiel abend.
    Erstmal paar runde Exploding Kittens. Ein schönes kleines Kartenspiel ,wenn auch ein wenig teuer für den inhalt.
    Danach eine Runde Risiko Games of thrones edition.Welche mir sehr gut gefällt und viele nette ideen besitzt.
    Zum abschluss dann Smash Up ein tolles deckbau spiel

  20. #59
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ab und an machen wir einen Spieleabend mit Freunden bei uns zu Hause. Wir spielen dann u.a. Schattenwelt, Village mit der Erweiterung Port, Descent, Space Alert, Agricola, Die vergessene Stadt... und zum Schluss wenn die Leute langsam müde werden spielen wir dann noch paar Runden Coup.
    Wir haben uns auch paar mal zusammengesetzt und Pathfinder gespielt, aber ich bin dafür irgendwie nicht geschaffen.

  21. #60
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Wir hatten vor einigen Tagen einen Spieleabend, hab uns Secret Hitler ausgedruckt (ähnliches Prinzip wie Werwölfe oder Mafia) nachdem ich davon durch ein paar Videos gehört habe - hat echt sehr viel Spaß gemacht und war neben dem ständigen Videospielen auch eine sehr frische Abwechslung. Danach haben wir noch Munchkin gespielt, was ich auch schon einige Male kaufen und probieren wollte, aber dann hatte es ein Kumpel noch zuhause rumliegen, mit einem ungeöffneten Extra-Set. Das hat auch richtig viel Spaß gemacht, vor allem weil es im Gegensatz zu Secret Hitler genau anders funktioniert und man sich quasi alles zeigt.

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [SIZE="4"]welche spiele besitzt ihr und spielt ihr gerne???[/SIZE]: mein lieblingsspiel ist final fantasy 7 crisis core

  2. schaut ihr gerne (Anime)/ oder lest ihr gerne(Manga): Also ich schau lieber animes macht mehr spass :) lesen find ich langweilig aber jeder hat seine sache.:) was macht ihr gerne?:)

  3. Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele: wird sowas heut zutage noch gespielt oder sitzt jeder vor der konsole oder dem pc? wer von euch spielt sowas? und wie alt sind spieler dieser...

  4. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...

  5. Nette Gesellschaftsspiele: Moin Leute, bin auf der Suche nach ein paar netten "Gesellschaftsspielen" für die Wii bzw GC. Da ich auch 4 GC-Controller habe, will mich lieber auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gesellschaftsspiele

content

Brettspielespielt ihr Brettspiele