Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Brettspiele/Gesellschaftsspiele

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelmäßig, das ganze Jahr über

    14 20,59%
  • Über das Jahr verteilt doch eher selten

    31 45,59%
  • Nur zu besonderen Anlässen (Familientreffen z.B.)

    15 22,06%
  • Nur im Sommer

    0 0%
  • Nur im Winter

    2 2,94%
  • Nie

    8 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. #61
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor einigen Tagen einen Spieleabend, hab uns Secret Hitler ausgedruckt (ähnliches Prinzip wie Werwölfe oder Mafia)
    Macht das auch mit nur 5 Spielern Spaß, oder sollts ein bissl mehr sein?

  2. Anzeige

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Ingenia Beitrag anzeigen
    Macht das auch mit nur 5 Spielern Spaß, oder sollts ein bissl mehr sein?
    Es macht zu fünft schon Spaß, aber mit mehr macht es garantiert noch mehr Spaß.

  4. #63
    Cao Cao

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Früher viel als Kind. Mindestens zwei mal die Woche. Heute hingegen vielleicht ein mal im Jahr, und wenn dann nur Dame

  5. #64
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern einen schönen Brettspiel abend.
    Erstmal paar runde Exploding Kittens. Ein schönes kleines Kartenspiel ,wenn auch ein wenig teuer für den inhalt.
    Danach eine Runde Risiko Games of thrones edition.Welche mir sehr gut gefällt und viele nette ideen besitzt.
    Zum abschluss dann Smash Up ein tolles deckbau spiel
    Naja, Risiko ist mir eine zu große Würfelorgie

    Da spiele ich doch lieber das Game of Thrones Brettspiel, das kommt ganz ohne Würfel aus ...

  6. #65
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Naja, Risiko ist mir eine zu große Würfelorgie

    Da spiele ich doch lieber das Game of Thrones Brettspiel, das kommt ganz ohne Würfel aus ...
    Ich habe ,zu meiner schande , bisher noch keine folge von Game of thrones gesehen. Ich fand nur die Map schön groß

  7. #66
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich habe ,zu meiner schande , bisher noch keine folge von Game of thrones gesehen. Ich fand nur die Map schön groß
    Auch für das Game of Thrones Brettspiel muss man keine einzige Folge gesehen haben ...
    Reines Strategiespiel mit wenig Glückselementen ...

    Erst nachdem ich es das erste Mal gespielt hatte, habe ich die Serie überhaupt angeschaut

  8. #67
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Auch für das Game of Thrones Brettspiel muss man keine einzige Folge gesehen haben ...
    Reines Strategiespiel mit wenig Glückselementen ...

    Erst nachdem ich es das erste Mal gespielt hatte, habe ich die Serie überhaupt angeschaut
    Ok eventuell schau ich es mir mal an .
    Danke für den tipp.

  9. #68
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Smallworld hat es mir angetan. Ich mag das Spielprinzip und es fesselt mich jedes Mal. Ich freu mich schon auf Sonntag, wo der nächste Brettspielnachmittag ansteht. Ansonsten mag ich Zug um Zug in der Europafassung. Ursprünglich hatte ich das Game mal meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, aber schnell stellte ich fest, dass dies in für die eigenen Gesellschaftsabende passt. Ansonsten habe ich noch ein Haufen andere Brett- und Kartenspiele gekauft, kam aber noch nicht dazu, diese auch mal auszuprobieren. Wird Zeit dafür. ^^

  10. #69
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Passend zum Thema möchte ich mal einen YouTube-Kanal empfehlen, genauer gesagt eine Sendung darin: Tabletop (komplette Playlist)

    Moderator ist Wil Wheaton und läd in jeder Folge drei Gäste ein, um gemeinsam ein Brettspiel zu spielen (selten auch Kartenspiele). Normale Folgen werden auf etwa 30 Minuten zusammengekürzt, aber es gibt als Bonus auch diverse Folge als uncut. Unter den Gästen sind Schauspieler, YouTuber, Wils Familie und wen Wil sonst noch so kennt.

    Hier die Folge zu Zug um Zug Europa als Beispiel:

  11. #70
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Heute kam ich endlich mal dazu, meine immer noch neuen 2-Spieler-Brettspiele auszuprobieren.


    http://www.bilder-upload.eu/upload/9c4311-1511123378.png

    Lyngk ist ein schönes, abstraktes Spiel, bei dem man sich erstmal reinfriemeln muss. Das Spielfeld lässt sich ja schon von der Schachtel erahnen. Es gibt Chips von fünf verschiedenen Farben plus wenige Joker. Ziel ist es die meisten Türme aus allen fünf Farben zu bauen. Sollte dies am Ende nicht aufgehen entscheidet, wer die meisten nächstgrößeren Türme ergattern konnte. Das Spielprinzip hat man schnell begriffen, doch am Ende der ersten Partien merkte ich immer wieder, dass es nicht genügt, nur den nächsten Punkt vor Augen zu haben.


    http://www.bilder-upload.eu/upload/403878-1511123389.png

    Raptor fetzt total.

    Das Spiel ist asymmetrisch. So spielt einer eine Raptorenfamilie und der andere einen Trupp Wissenschaftler. Die Raptoren bestehen aus einer Mutter und fünf Babies. Ziel für die Raptorenmutti ist drei ihrer Kinder in Sicherheit zu bringen oder alle vorhandenen Menschen aufzufressen. Die Menschen hingegen versuchen, drei Raptorenbabies zu erbeuten oder deren Mutter durch Narkosepfeile einzuschläfern. Beide Seiten haben unterschiedliche Fähigkeiten und Aktionen. Jede Runde spielen beide Spieler verdeckt eine Karte. Auf diesen Karten steht eine Zahl sowie eine Fähigkeit. Der Spiel mit der geringsten Zahl darf die abgebildete Fähigkeit anwenden, der andere Spiele bekommt die Differenz von der Zahl auf seiner Karte und der Zahl von der gegnerischen Karte als Aktionspunkte gut geschrieben. Haben beide Spiele die selbe Zahl auf ihren Karten endet die Runde sofort.

    Haben beide Spieler erstmal ins Spiel reingefunden können die Partien sehr interessant werden. Bisher habe ich nur die Dinoseite kennengelernt und bin sehr angetan von dem Game.

  12. #71
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?


    Als spaßiges Brettspiel empfinde ich King of New York. Es vermag zwar nicht über die Tiefe eines Smallworld verfügen und es ist möglich, dass Spieler ausscheiden und somit nur noch zuschauen können. Dennoch wer in seiner Kindheit oder Jugend mal Fan von Godzilla oder anderen Kaijūs war, sollte mal reinsehen.

    Als erstes fällt natürlich auf: Warum New York und nicht Tokyo? Nun ja, es gibt bereits ein King of Tokyo. Dies ist der Vorgänger vom New York Ableger. Doch die erste Version in Tokyo ist meiner Meinung nach zu simpel, weil es ein reines King of the Hill ist. Hier in New York kann man Gebäude zerstören und muss sich vor Militär in Acht nehmen.

    Es gewinnt das Monster, dass entweder als einziges am Ende noch steht oder 20 Siegpunkte erlangt hat. Es gibt spezielle Würfel, Fähigkeiten und man kann sich so richtig schön in den Hintern treten. Was will man mehr zu Weihnachten?

    Übrigens, wer sich das Cover genauer ansieht wird einen berühmten Namen über den Spieletitel erkennen. Dieses Brettspiel stammt tatsächlich vom Schöpfer von Magic - The Gathering.

    Das Spiel scheint wohl nur auf englisch erhältlich zu sein. Auf deutsch wurde kürzlich der Vorgänger King of Tokyo mit seinen Erweiterung wiederveröffentlicht.

  13. #72
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Meine Freundin und ich waren in letzter Zeit auf der Suche nach guten 2 Spieler Spielen.
    Hab mir auf Kitsunes Post mal Raptor gekauft, die Rezensionen waren auch alle ziemlich gut.

    Hast du zufällig noch ein paar gute 2 Spieler Games, die du empfehlen kannst? @Kitsune

  14. #73
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Nein, ich habe nur die beiden bereits genannten. Meistens spiele ich halt zu dritt, daher lohnt sich bisher keine weitere Anschaffung bei mir.

  15. #74
    Andre23 Andre23 ist offline

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Gerade an Weihnachten oder Geburtstagen spielt man das doch sehr gerne.. Das Spiel Sequenze macht zu 4 auch super viel Spaß..

  16. #75
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?



    Ich kann mich an Brettspiele mit Apps nicht anfreunden, aber das Spiel sieht schon interessant aus. Trotzdem wäre es mir lieber, Brettspiele komplett ohne Strom zu spielen, Ausnahme wäre nur eine Lampe.

    Habt ihr Erfahrungen mit Apps für Brettspiele? Findet ihr diese hilfreich oder gar eine gelungene Abwechslung?

  17. #76
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Gerade konnte ich mal wieder SmallWorld spielen, leider nur zu zweit. War ein interessanter Kampf, hatte gut vorgelegt, aber am Ende doch die falsche Entscheidung getroffen. Mit 103 zu 105 verloren. Vielleicht kann ich am Samstag das Spiel zu viert spielen. Neben Zug um Zug Europa wäre das ein schöner Brettspielnachmittag.

  18. #77
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Hier mal ein interessanter Artikel über Brettspiele:

    https://www.wired.de/collection/life...e-hat-begonnen

    Es wird auf Unterschiede zwischen Europa und USA eingegangen, sowie auf die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte. Zum Einstieg gibt es die Erfolgsgeschichte vom interessanten Game Twilight Imperium. Das hat nichts mit einer belächelten Buch-/Filmreihe gemein, sondern ist ein hochwertiges Strategiebrettspiel, quasi Civilization im Weltraum (Master of Orion wäre ein passenderes Beispiel, aber das muss man ja erstmal kennen).

  19. #78
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Spiele nur, wenn ich mit Freunden zusammen bin

    Munchkin, Code Names, Catan würde immer öfters gespielt

  20. #79
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Ende 2016 wurde meine Interesse wieder für Brettspiele geweckt, inspirieren lies ich mich da durch die YouTube Kanäle Orkenspalter TV, DICED und den Podcast von Magabotato. Aktuell hab ich zwei Dungeoncrawler, Super Dungeon Explore: Der Vergessene König und Ninja All-Stars.

    Über Kickstarter hab ich auch schon einige Brettspiele mitfinanziert welche bis Mai 2018 dann auch da sein sollten.

    Human Interface: Be a Better Human
    Sine Tempore
    Village Attacks
    Rising Sun
    Barbarians: The Invasion
    Lords of Hellas
    Grimslingers: The Northern Territory

  21. #80
    Kitsune

    Brettspiele; Gesellschaftsspiele, wer spielt sie gerne?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen

    ...

    Das Spiel scheint wohl nur auf englisch erhältlich zu sein. Auf deutsch wurde kürzlich der Vorgänger King of Tokyo mit seinen Erweiterung wiederveröffentlicht.
    Das Spiel gibt es bereits seit August auf deutsch sehe ich gerade. Nur die Erweiterung hat es noch nicht zu uns geschafft. Die Erweiterung bringt einen riesigen Hai mit sich sowie gibt es monsterspezifische Fähigkeiten, wodurch sich diese nicht mehr rein optisch unterscheiden.

    Ein bisschen schade, dass ich es auf englisch habe. Jedoch macht es keinen Sinn für mich, es extra nochmal auf deutsch zu kaufen. Letztendlich spiele ich Smallworlds und Zug um Zug lieber, aber bei King of New York muss man weniger erklären.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [SIZE="4"]welche spiele besitzt ihr und spielt ihr gerne???[/SIZE]: mein lieblingsspiel ist final fantasy 7 crisis core

  2. schaut ihr gerne (Anime)/ oder lest ihr gerne(Manga): Also ich schau lieber animes macht mehr spass :) lesen find ich langweilig aber jeder hat seine sache.:) was macht ihr gerne?:)

  3. Gesellschaftsspiele - Brettspiele - Kartenspiele: wird sowas heut zutage noch gespielt oder sitzt jeder vor der konsole oder dem pc? wer von euch spielt sowas? und wie alt sind spieler dieser...

  4. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...

  5. Nette Gesellschaftsspiele: Moin Leute, bin auf der Suche nach ein paar netten "Gesellschaftsspielen" für die Wii bzw GC. Da ich auch 4 GC-Controller habe, will mich lieber auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gesellschaftsspiele

content

Brettspielespielt ihr Brettspiele