Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Bundeswehr Erfindung?

    Hi,

    wollte mal nach dem Namen von einem Gerät nachfragen. Vl.t hab ich Glück und jemand von euch kennt den Namen.

    Also es wurde von der Bundeswehr erfunden. Es ist eine Art Flügel. Also wie so ein großes Dreieck auf dem Rücken. Ursprünglich entwickelt damit man Fallschirmjäger und Sonderkommandos losschicken kann ohne mit dem Flugzeug hinzufliegen, ergo man konnte damit schon um die 1h in der luft gleiten, wenn nicht länger. Natürlich muss man am ende mit einem Fallschirm landen.

    Weiß einer wie das Teil heißt?

  2. Anzeige

    Bundeswehr Erfindung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Bundeswehr erfindung?

    Drachenflieger?

  4. #3
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Bundeswehr erfindung?

    Meinst du den Fusion Man aka Yves Rossy???




  5. #4
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Bundeswehr erfindung?

    Ja so ähnlich sehen die Flügel aus. Nur ohne Antrieb und Turbinen( oder was das ist unter dem Flügel).
    Aber wollte wissen wie das Gerät heißt und nicht die Person ^^ aber danke Trotzdem. Hat auch geholfen.


    Ach ja der ist auch etwas Breiter als der welches die BW entwickelt. glaub cih zu mindest.

Ähnliche Themen


  1. Merkwürdigste Erfindung: Hi, ich bin mal vor einiger Zeit auf ein Video gestoßen bei youtube, was so krank ist, das es schon wieder lustig ist. Daumen Hoch für diese geniale...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Was darf die Bundeswehr: Hallo, Sorry wenn es dafür einen Sammelthread oder sowas gibt, habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Ich stelle mir seit gestern die Frage,...

  4. Grundwehrdienst bei der Bundeswehr: Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Grundwehrdienst. Wurde zum 4.01.09 einberufen.Wollte mir anfang Dezember eine kleine 1.Zimmer Wohnung mieten...