Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    Cortison+alkohol=???

    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat schon über 1 Jahr eine Nervenkrankheit und nimmt seit Donnerstag 120mg cortison. An diesem WE wollten wir trinken gehen, aber er ist sich unsicher, ob das Schaden ergibt wenn er cortison genommen hat und abends alkohol trinkt. Bei der Packungsbeilage wird nicht auf Alkohol hingewiesen. Wisst ihr ob ihm das schaden kann?

  2. Anzeige

    Cortison+alkohol=???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Cortison+alkohol=???

    Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich würde sagen wenn er an einer Nervenkrankeit leidet und Cortison nimmt was auch Diabetes hervorrufen kann (kenn das von meiner Mutter die mal eine Zeit lang Cortison einnehmen musste die bekam darauf Zucker), lieber den Alkohol sein lassen erstmal. Nicht jeder bekommt drauf Zucker keine Sorge aber ist halt bekannt das es vorrübergehend den Zuckerpegel anheben kann und dicker machen kann in der Zeit wo man eben Cortison einnimmt. Wollte drauf halt hinweisen zu den Nebenwirkungen von Cortison.

    Zur eigentlichen Sache nochmal. Es ist aber schon komisch das in der Packungsanleitung nichts von Wirkung mit Alkohol zusammen steht, steht da auch wirklich nichts?? vielleicht habt ihr da was übersehen müsst mal Anleitung um drehen.

    Normalerweise seht da immer was über die Wirkung mit Alkohol zusammen deshalb verwirrt es mich. Meistens ist es so das es die Wirkung der Tabletten verstärkt wenn man darauf Alkohol drinkt und deshalb mein Rat was ich lieber tuen würde. Lieber nix trinken!

    Hoffe mein Rat half.

  4. #3
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Cortison+alkohol=???

    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus aber ich würde sagen wenn er an einer Nervenkrankeit leidet und Cortison nimmt was auch Diabetes hervorrufen kann (kenn das von meiner Mutter die mal eine Zeit lang Cortison einnehmen musste die bekam darauf Zucker), lieber den Alkohol sein lassen erstmal. Nicht jeder bekommt drauf Zucker keine Sorge aber ist halt bekannt das es vorrübergehend den Zuckerpegel anheben kann und dicker machen kann in der Zeit wo man eben Cortison einnimmt. Wollte drauf halt hinweisen zu den Nebenwirkungen von Cortison.

    Zur eigentlichen Sache nochmal. Es ist aber schon komisch das in der Packungsanleitung nichts von Wirkung mit Alkohol zusammen steht, steht da auch wirklich nichts?? vielleicht habt ihr da was übersehen müsst mal Anleitung um drehen.

    Normalerweise seht da immer was über die Wirkung mit Alkohol zusammen deshalb verwirrt es mich. Meistens ist es so das es die Wirkung der Tabletten verstärkt wenn man darauf Alkohol drinkt und deshalb mein Rat was ich lieber tuen würde. Lieber nix trinken!

    Hoffe mein Rat half.
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Meine Mutter hat früher genau die gleichen genommen. Ich habe heute mit ihr auch die Packungsbeilage gelesen und da stand wirklich nichts über Alkohol...

    Weiß sonst jemand noch was?

  5. #4
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Cortison+alkohol=???

    Zitat milchbubi
    Meine Mutter hat früher genau die gleichen genommen. Ich habe heute mit ihr auch die Packungsbeilage gelesen und da stand wirklich nichts über Alkohol...
    Jetzt glaub ichs.^^ Aber ist schon sehr komisch darauf müsste doch hingewiesen werden gerade auf Bezug zu Alkohol. Sonst steht doch auch immer ein Roman von Warnhinweisen drauf.

  6. #5
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Cortison+alkohol=???

    also hab mal n bisschen gegoogelt und heraus gefunden das cortison+ alkohol keine schäden verursacht, also wirkt das zeug nicht stärker und auch nicht schwächer usw.

  7. #6
    billsux

    AW: Cortison+alkohol=???

    Naja, generell ist davon abzuraten Alkohol zu konsumieren wenn man Medikamente nehmen muss...

  8. #7
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Cortison+alkohol=???

    ja ich würde auch nie alkohol nehmen wenn ich vor 5 min medikamente genommen hab, aber wenn da 2-3h liegen dann ist das eig egal

  9. #8
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Cortison+alkohol=???

    Naja er nimmt sie ja morgens ( ca 8 uhr ) und Alkohol werden wir frühestens um 18 uhr nemen...

  10. #9
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Cortison+alkohol=???

    Zitat milchbubi Beitrag anzeigen
    Naja er nimmt sie ja morgens ( ca 8 uhr ) und Alkohol werden wir frühestens um 18 uhr nemen...
    ja dann kannst du auch alles andere nehmen 10h ist mehr als genug

  11. #10
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Cortison+alkohol=???

    So er hat sich entschieden heute Abend zu trinken. Ich werde mal morgen drüber berichten ^^

  12. #11
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Cortison+alkohol=???

    Zitat milchbubi Beitrag anzeigen
    So er hat sich entschieden heute Abend zu trinken. Ich werde mal morgen drüber berichten ^^
    haha^^ ok, bin dann mal auf deinen bericht gespannt

  13. #12
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Cortison+alkohol=???

    Ok war ja eure Entscheidung.

    Wie ist es denn gelaufen?

    Nochmal genau zu Cortison, also so schnell baut der Körper das Cortison nicht ab das dauert nach Absetzen der Tabletten noch eine ganze Zeit wollt ich nur anmerken. Hat der Freund eigentlich rießigen Hunger bekommen? weil meine Mutter als sie das nehmen musste konnte immer essen.

    Eigentlich kann da ja auch nix so schlimmes passieren wenn man Alkohol drauf trinkt nur empfehlenswert ist das nie. Hätte ich gesagt ja da passiert nix wäre es auch falsch gewesen denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden wie er es verträgt, der eine verträgt es gut und der andere eben nicht. Das ist bei jedem Medikament so.

  14. #13
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Cortison+alkohol=???

    Er hatte beim trinken leichte Kopfschmerzen und Fieber, er selbst sagt aber das er das schon vorgestern hatte ^^ (und wir haben nicht viel getrunken...^^)

    @Bowser11: Naja riesigen Hunger hatte er bis jetzt noch nicht. Er nimmt die Tabletten auch noch nicht so lange.


    Was ich noch unbedingt sagen wollte ist, dass man gestern bei ihm ganz stark die Adern auf dem linken Arm gesehen hat O.o

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Cortison+alkohol=???

    Mein Senf:

    Verdammte Sauferei! Ist es denn so wichtig, ob man mal eine Weile auf Alkohol verzichten muß, wenn man Medikamente einnehmen muß? Dafür einen Thread aufzumachen.

    Laßt den Schnaps einfach aus dem Hals - und wenn Ihr dann noch krank seid, sowieso....

    Liebe Grüße,

    Eure Worry

  16. #15
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Cortison+alkohol=???

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Mein Senf:

    Verdammte Sauferei! Ist es denn so wichtig, ob man mal eine Weile auf Alkohol verzichten muß, wenn man Medikamente einnehmen muß? Dafür einen Thread aufzumachen.

    Laßt den Schnaps einfach aus dem Hals - und wenn Ihr dann noch krank seid, sowieso....

    Liebe Grüße,

    Eure Worry
    Naja, er wollte halt nach ner langen Zeit wieder mit uns trinken.... und keine Sorge ihm ging es nach dem trinken ganz gut^^.

    PS. wir haben wenig alk zu uns genommen

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Cortison+alkohol=???

    also die schwester die mir 3 tage hinter einander 1000 mg gespritzt hat meinte
    da ich do die letzte dosis bekam ich könne am wochenende trinken ..
    das prob ist das ich das kortison ausschleichen muss also 80 mg heute (freitag)
    sie meinte kortison schlägt allgemein auf die leber ..
    aber allgemein ist es okay so ne halbe flasche wein oder 2 bier !!

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Cortison+alkohol=???

    ^^
    halbe flasche wein oder 2 bier
    .. ist kein "Alkohol". Gemeint habe ich dieses widerliche "Komasaufen", welche jetzt so "in" ist. Wenig Bier, wenn es denn auch dabei bleibt, schadet in keiner Weise, ebenso ein wenig Wein. Schlimm wird es nur, wenn auch diesen relativ kleinen Mengen regelmäßig eingeholfen wird, dann hat die Leber keine Zeit sich zu regenerieren und diese Medikamente abzubauen. Die Folgen sind allgemein bekannt...

  19. #18
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Cortison+alkohol=???

    tja... Wenn du Probleme mit Nerven hast, sollst du kein Alkohol trinken. Alkohol greift die Nerven an. Sonst sollte man kein Alkohol trinken, wenn man Arzneimittel nimmt, weil sie dann schwächer wirken. Vielle Medikamente haben schon Alkohol um die Stofe schneller wirken könnten, aber es schon zu viel Alkohol ist, können sich die Stoffen auflösen

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Cortison+alkohol=???

    ich nehme auch Cortison jeden Tag um 6 Uhr 10 mg
    Und weil ja bald Silvester ist weiß ich nicht genau ob ich alk trinken darf ?

    Vielleicht wisst ihr ja ob ich trinken darf oder nicht ?

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Cortison+alkohol=???

    Hallo ich hab auch schon hochdosiertes cortison bekommen ... 3x 1000 mg alle 4 wochen und täglich 7,5 und 20 mg und meine erfahrung ist das dass kortison einfach das sättigungsgefühl ausschaltet .. und wenn dies der fall ist und mann steets nahrung zu sich nimmt steigt der zuckerspiegel enorm .. beim alkohol machte ich die erfahrung das man einfach fiter ist als andere die kein kortison zusich nehmen .. gleichgewichtsgefühl -- ist wesentlich besser als das meiner kumpels bei der gleichen menge alkohol .. ich konnt noch wesentlich gerader laufen und kortison is nunmal n steredoid das einen aufputcht .. ich denk das man mit kortison motorisch klarer ist .. ich möchte dies nicht für gut heissen ...denn wenn man viel trinkt auch der zuckerspiegel steigt man kommt heim und hat nur durst --- und durst ..

Ähnliche Themen


  1. Ist Alkohol nun komplett ab 18??: Hi ich würde gerne wissen, ob Alkhol also bier und wein nun ab 18 sind?? .. sollte ja ab den 1.1 so sein :p .. dann habe ich aber gehört dass es...

  2. Problem mit Alkohol 120%: Hi! Hab ein Problem mit Alkohol 120%! Ich habe Alkohol 120% installiert um Image Dateien lesen zu können. Nachdem ich das getan habe passierte...

  3. Alkohol 120% löschen: Hallo, ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir eine probeversion von Alkohol 120% heruntergeladen und...

  4. Alkohol & Wii: Ist einer der besten Kombinationen die es gibt! Ausser für die unter 16 jährigen, sorry :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

prednisolon 20mg und alkohol

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-cortison-alkohol-131528

cortison und alkohol

decortin 20 mg alkohol

prednisolon acis alkohol

prednisolon alkohol

prednisolon al 10 mg und alkohol

prednisolon 50 mg alkohol

decortin alkohol

prednisolon 10 mg und alkohol

prednisolon 20 mg alkohol

morgens cortison abends alkohol

prednisolon acis 20 mg alkohol

decortin und alkohol

prednisolon und alkohol

decortin 5 mg und alkohol

cortison tabletten und alkohol

1000 mg cortison und alkohol5mg cortison und alkoholprednisolon 40 mg und alkoholprednisolon al 20 mg alkoholkortison und alkohol10 mg cortison und alkoholprednisolon acis alkohol trinken100 mg Cortison und Alkohol