Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    Datenfälschung im Internet

    Hallöchen erstmal!
    Mich würde es mal interessieren, ab wann man im Internet eigentlich eine ahndbare Datenfälschung begeht? Speziell geht es mir um diesen Fall: Ich möchte bei einem Onlinespiel mit einer paysafekarte bezahlen (hierbei ist ja normalerweise keine Angabe von Anschrift, etc nötig) soll aber trotzdem ein 'Zahlungsprofil' mit Anschrift, Name, Adresse erstellen(jedoch keine Kontonummer oder Telefonnummer). Nun finde ich das etwas heikel, da ich nicht besonders auf eventuell eintreffende Werbebriefe stehe, deshalb wäre ich geneigt einen falschen Wohnort anzugeben, damit mir sowas nicht passiert. Aber ist das schon Datenfälschung?

    Freue mich über hilfreiche Antworten

  2. Anzeige

    Datenfälschung im Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Datenfälschung im Internet

    Wenn es "nur" um die Angabe einer falschen Adresse geht, die nichts mit dem weiteren Vorgang zu tun hat, wird es vermutlich nicht einmal auffallen. Höchstens wenn dir eine Rechnung geschickt werden soll und diese zurück geht wegen der falschen Anschrift. Im Fall von strafbaren Handlungen kommt man dir über die IP-Abfrage und Providerabfrage auf die Schliche.

    Außerdem, was würde passieren wenn die Aufladung der Paysafekarte nicht funktioniert und man dich anschreiben will - die Dollars werden futsch sein.

    Wegen der Werbebriefe muss von dir eigentlich eine Datenschutzerklärung vorliegen, in der du Werbung per E-Mail, Post, SMS oder Telefon ausdrücklich zustimmst. Sieh mal in den AGBs nach - wenn doch Briefe kommen, mach es wie ich: Unfrei zurück - das lässt die Quelle schnell versiegen

  4. #3
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Datenfälschung im Internet

    Erstmal danke für die hilfreiche Antwort!
    Ich denke, ich werde jetzt doch die richtige Adresse angeben, damit man mir keinen Strick draus drehen kann, falls was schief geht. Mir war es nur anfangs suspekt, weil bei vielen Seiten sowas nicht verlangt wird.

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Mit Wii ins Internet: Bin neu hier im Forum und hab noch keine Ahnung von der Wii. Kann mir jemand sagen wii ich mit der wii ins Internet gehen kann?