Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    Der Allgemeine Hilfe Thread

    Nun ich hab ja schon viele Hilfe Threads gesehen aber noch keinen für Allgemeine Fragen.
    Na ja was solls hab ich halt ein erstellt hier könnt ihr allgemeine Fragen äußern
    also z.b zu Schulfächern wo ihr Probleme Habt zu (Brett spielen)bsp schach
    Und über andere Dinge die ihr gerne mal wissen wolltet.

    Also zum Verständnis 3 Regeln

    1 Da das ein Allgemeiner Hilfe Thread ist Bitte wenn es um Konsole Compter und deren Spielen geht könnt ihr die Frage auch gleich in dem entsprechenden Thread schreiben

    2 erst dann eine neue Frage schreiben wenn die voherige beantwortet ist
    3 dran denken das ist hier kein Quizz schreibt also nur rein was ihr wirklich wissen wollt(is ja eigendlich auch logisch)

    Also ich hab schon ne Frage kann mir mal jemand das Komische Japanische Rätzel erklären Sodoka oder wie das auch immer heist. das komische mit den Zahlen ich kapier das einfach net.

  2. Anzeige

    Der Allgemeine Hilfe Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cut cut ist offline

    AW: Der Allgemeine Hilfe Thread

    Zitat Metaknight (kirby) Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon ne Frage kann mir mal jemand das Komische Japanische Rätzel erklären Sodoka oder wie das auch immer heist. das komische mit den Zahlen ich kapier das einfach net.
    Sudoku heißt es.
    In der normalen Version funktioniert es so:

    du hast ein Quadrat welches unterteilt ist in meistens 3x3 Blöcken, welche wiederum in 9 Felder unterteilt sind.
    In diese 9 Felder jedes Blockes musst du die Zahlen 1-9 unterbekommen. Es darf nichts doppelt vorkommen.
    Ansich kein Problem. Nur musst du darauf achten, dass diese Zahl aber auch nicht in einer Spalte oder Reihe der anderen 3 (von 3x3 Quadraten) vorkommt.
    Also wenn du eine 3 in ein kleines Quadrat eintragen willst, musst du schauen, dass auch in den umliegenden Quadraten keine 3 auf der selben Höhe oder genau unter/über dem Feld liegt.
    Mit dieser Regel kannst du auf die Zahlen, die möglich sind schließen.

    Wenn du dann ein vollständiges Sudoku hast, steht in jedem Block die Zahl 1-9, aber auch in jeder Reihe und jeder Spalte, ohne, dass eine Zahl doppelt vorkommt.

    Dann gibts noch 100 andere Regeln, die ich selbst nicht kenne.

  4. #3
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Der Allgemeine Hilfe Thread

    Gut danke klingt trozdem sehr Komplieziert ich vergnüg mich besser mit einfacheren Rätzeln

  5. #4
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Der Allgemeine Hilfe Thread

    ja es ist kompliziert.. aber wenn man täglich 1 oder 2 löst immer schwieriger zuerst sehr leicht dann leicht und so weiter
    dann ist dir dein gehirn dankbar ^^

Ähnliche Themen


  1. DC Comics - Der allgemeine DC Comic Thread: Da es so ein Thema auch schon von Marvel gibt, wollte ich auch einen für DC erstellen(ich selber bin sowieso schon immer ein DC Comic Leser gewesen.....

  2. Allgemeine Wii-Fragen (Technik, Hilfe, Support): benutze einen panasonic tx 32 lx 70 f, laße daran die wii über rgb laufen, in den wii einstellungen + tv einstellungen habe ich auf 16:9 gestellt....

  3. Der allgemeine Fragen thread zu Computer & Internet: Hallo! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, aber ich bin nicht so gut mit diesem Googlesearch was im PC Forum zu finden :ugly: Ich hoffe es gibt...

  4. allgemeine Hilfe: ihr habt fragen oder probleme mit irgendwas? dann stellt sie hier^^ also ganz egal um was es geht, mein spezial gebit is modden und games:D ich...

  5. Der allgemeine GTA IV-SPOILER-Thread: Hallo Leute, nachdem bereits jetzt schon der ein oder andere glücklicher Besitzer von GTA IV ist, eröffne ich hiermit diesen Thread. Als ich...