Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415
Ergebnis 281 bis 292 von 292
  1. #281
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Gampertbräu: Förster-Pils
    0,5L, 4,9%


    Anhang 174724

    Der Test dieses Pilseners aus dem tiefsten Bayern stellt eine Premiere dar: zum ersten Mal wurde mir das Testobjekt ( welches in meinen Breiten völlig unbekannt ist ) von einem Freund meiner Testberichte zugeschickt! An dieser Stelle deshalb ein dickes Dankeschön an @PatrickGER!

    Die Redensart mit dem geschenkten Gaul findet hier jedoch keine Anwendung - mein Live-Test wird unerbittlich und högschd konzentriert sein. Fangen wir mit der Optik der Buddel an: ich kann mich nicht zwischen "scheußlich" und "altbacken" entscheiden ... schön geht jedenfalls anders. Meine Vorfreude schmälert das aber nicht ...

    Live-Test

    So, endlich mal Zeit für das Care-Paket aus Bayern ... perfekt gekühlt...., ach, lassen wir die Floskeln, auf zur Schnupperprobe! *Zosch, sniff, sniff* ... oh ja, das duftet zunächst mal nicht pilstypisch: sehr aromatisch und malzig dringt ein extrem angenehmer Duft in mein Näschen! Würzig, sonnig ... fast "tschechisch"...
    Da bin ich jetzt aber gespannt!
    Prosit, Gemeinde ... *lunk, lunk* .... hm, sehr bissig und kernig im Antrunk. Eine süßliche Vollbier-Note springt mich direkt an ... der Hopfen hält sich zunächst zurück und entfaltet sich erstmal weiter hinten. Zur Konsistenz: *lunk* ... recht hartes Wasser, Kohlensäure ganz OK, könnte ein wenig mehr perlen. Eine muntere, schmale Schaumkrone hält sich aber ziemlich wacker ... *lunk* ... also, der Hopfen kommt recht stumpf und ein wenig muffig rüber ... *lunk* ... ja, jetzt im Mittelteil wird es dann aber harmonischer: die Malz- und Hopfennoten beginnen, sich zu ergänzen. So ganz perfekt ist das aber nicht ... *lunk* ... ich bin unentschlossen: das Zeug ist definitiv trinkbar! Ob ich die Melange aus nach wie vor recht staubigem Hopfen und bissiger Süße jetzt aber als echte Klasse oder "billig" titulieren soll, weiß ich nicht so recht. *lunk* ... wenn ich mir die Gretchenfrage stelle, ob ich mir davon eine Kiste kaufen würde, tendierte ich eher zu "nein"...*lunk* ... Fazit: kerniges, recht würziges Bier mit einer mMn unausgewogenen Hopfennote. Gehört zu den gut trinkbaren Bieren, erzeugt aber kein "Wow!". Würde es auf einer Party angeboten, könnte ich dennoch einen ganzen Abend gut damit leben.

    Note: 3
    Ohaaa nur eine 3 :'( Okiii, kann mit dem Resultat Leben.. Ich habs dir ja nur geschickt, weil es mir sehr gut Schmeckt...
    Ich hätte da noch ein Huppendorfer, ebenfalls aus Oberfranken.. Mir schmeckt das nicht, weil ich das sau Herb finde.. vllt wäre es was für dich?

  2. Anzeige

    AW: Der Bier-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Pumpkin04
    Prinzipiell immer

  4. #283
    Pumpkin04

    AW: Der Bier-Thread

    Aldersbacher: Festbier
    0,5L, 6,0%


    Der Bier-Thread

    Einige Monate nach dem sehr schmackhaften "Klosterhell", stach mir heute im GmV das "Festbier" der gleichen Brauerei ins Auge. Gesehen und mitgenommen!
    Aufgrund des Namens und der höheren Umdrehungszahl gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Art Märzen handelt. Die Optik der Buddel ist wie beim "Klosterhell" dezent und bodenständig.
    Bin gespannt...

    Live-Test

    So, nach einem langen Arbeitstag auf unserem alljährlichen Adventsbasar und dem Schalker Auswärtssieg hab ich mir jetzt einen Hopfensmoothie redlich verdient!
    Sparen wir uns das Kühl-Geblubber und kommen gleich zur Sache, Schätzchen: Schnupperprobe! *Zosch, sniff* ... jap, duftet, wie ich mir den Duft eines Festmärzens vorstelle: kräftig würzig, aromatisch, malzig.
    Leutz, ich hab Durscht ... Prosit...*lunk, lunk* ... oh, ja! Im Antrunk erstmal exakt wie der Duft: sehr kräftig, malzig. Der Hopfen kommt aber gleich von Beginn an nicht zu kurz und entfaltet eine schöne, griffige Bitternote, die sich nicht aufdrängt. *lunk* ... das Brauwasser ist weder zu weich, noch zu hart - die Spritzigkeit stimmt ebenfalls. Eine muntere Schaumkrone hält sich lang und tapfer. *lunk* ... da gibt's nix zu meckern: das Zeuch schmeckt mir! Kraftvoll, würzig, festbiertauglich ... die Lunke schreit quasi nach Maßkrügen und Biertisch-Stimmung ... *lunk* ... rund, ausgewogen und extrem aromatisch. Da brauche ich ausnahmsweise mal keine Buddel #2, um mich festzulegen: "Aldersbacher" ist eine Brauerei, die man sich merken sollte! Zweites Bier, zweiter Volltreffer! Lecker, das...

    Note: 1

  5. #284
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Der Bier-Thread

    So bei uns am Bahnhof hat ein neuer Drinks of World aufgemacht mit einer genialen Bierauswahl. Ich habe mir gleich ein paar gekauft und gestern das erste degustiert/getrunken!
    Der Bier-ThreadUnd zwar das amerikanische Craftbier Vanilla Porter. Ich habe bisher eher die hellen Craftbiere von Amerika probiert und das nur in der Schule Oder bei Bierseminaren. Also mein erstes selber gekauft es Bier aus Amerika und da habe ich natürlich ein dunkles genommen, da ich die viel
    lieber habe.
    Was mir sofort auf fiel war das der Schaum
    praktisch gleich verschwand, welcher wiederrum recht sprudelnd aussah, also mit einigen Blasen.
    Die Farbe war sehr dunkel Braun aber noch nicht schwarz, die Farbe war klar.
    Der Duft war gar nicht ausgeprägt, aber vielleicht ist meine Nase auch zur Zeit etwas verstopft(ich aber nicht erkältet bin), daher will ich das jetzt nicht zu stark bewerten. Jedenfalls musste ich etwas länger dran riechen bis ich ich etwas wahr nahm.Es waren die für dunkles Bier eher typischen Röstaromen die ich so liebe, aber halt eher schwach.

    Der Gaumen war dafür umso ausgeprägter. Man hat gerüstete Weizen ganz klar heraus geschmeckt Mir etwas Karamalnoten und leichter Bitterkeit im Abgang, aber gingen diese Noten unter dem Aroma gerösteter Weizen unter!
    Mir hat dieses Aroma sehr gefallen, auch wenn ich bei dunklen Bieren eher den Geschmack nach Karamell mag. Ich musste sofort an frisch gebackenes Brot denken. Ich würde dieses Bier auch perfekt als Begleiter für zu einem Brot sehen Oder generell zu gebackenen Gerichten süss oder salzig. Da es sehr intensiv ist wäre auch ein Hamburger (natürlich selber gemacht und nicht beim MC) mit einer guten BBQ Sauce passend.

    3.5 von 5 Sternen

  6. #285
    Pánthéos

    AW: Der Bier-Thread

    @Pumpkin04
    Dürfte ich spontan Biersorten zum Testen vorschlagen?

    Sternburg Export
    Schultheiss (Berliner Brauerei)
    Berliner Kindl

  7. #286
    Pumpkin04

    Der Bier-Thread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @Pumpkin04
    Dürfte ich spontan Biersorten zum Testen vorschlagen?

    Sternburg Export
    Schultheiss (Berliner Brauerei)
    Berliner Kindl
    Das erste kenne ich nicht und hab es hier bei uns auch noch nie bewusst wahrgenommen. Keine Ahnung, ob ich das bekomme.
    Die beiden anderen hab ich schon mal direkt in Berlin getrunken, kann aber nur noch mit Gewissheit sagen, dass sie nicht Weltklasse hatten. Mal sehen, ob ich die bei uns kaufen kann...

  8. #287
    Pumpkin04

    Der Bier-Thread

    Stary Melnik
    0,5L, 4,7%


    Der Bier-Thread

    Das Zeug stach mir schon vor Wochen ins Auge und gestern - beim Last-Minute-DFB-Pokaleinkauf - landete es dann im Einkaufskörbchen.
    Stary Melnik kommt ursprünglich aus Russland, wird aber bei uns von der EFES-Brauerei unter Einhaltung des Reinheitsgebots gebraut. Ein wenig ratlos bin ich ob des Preises von rund 15€ pro Kiste. Importiert werden muss es ja nicht, deshalb setzt es wohl auf den derzeitigen Trend, dass besondere/spezielle Biere gern gekauft werden. Die dürfen dann ruhig mal etwas teurer sein...
    Die Optik mit der grünen Buddel und der Windmühle spricht mich an - sieht gediegen und angenehm traditionell aus.

    Was dann die Schnupperprobe schon andeutete ( recht süß und aromatisch ), setzte sich auch beim genüsslichen Weglunken fort: Melnik schmeckt malzig-süß, sonnig und leicht. Der Hopfen sagt auch "Guten Tag", bleibt aber dezent im Hintergrund. Für mich ganz klar ein frisches Sommerbier in der Richtung EFES/Heineken. Ich fand´s lecker, war aber auch nicht geflasht - dazu fehlt der ganz große Charakter, das Einzigartige. Aber wirklich zu empfehlen für den lauen Grillabend im Freien oder den Sommerabend auf dem Balkon.

    Note: 2-3

  9. #288
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Bier-Thread

    Bierchen wird im nächsten Frühjahr teurer

    Da tut der Kater gleich doppelt weh!

    Bier wird im nächsten Frühjahr teurer. Die Radeberger-Gruppe erhöht die Fassbierpreise zum 1. Februar um 8,50 Euro pro Hektoliter. Der Halbliterkasten kostet ab dem 1. Mai 32 bis 63 Cent mehr. Auch Krombacher und Veltins wollen am 3. April ihre Preise erhöhen, wie der Branchendienst „GetränkeNews“ berichtet.

    ▶︎ Heißt für Verbraucher: An der Theke und im Restaurant kostet ein Glas Bier 30 bis 50 Cent mehr. Im Supermarkt soll der Kastenpreis um einen Euro steigen. Aktionspreise für Premium-Biere würden dann bei mehr als 10 Euro liegen.

    Denn die Preiserhöhung der Marktführer Krombacher, Veltins und der Radeberger-Gruppe (unter anderem Jever, Köstritzer, Hansa, Dortmunder Union) ist ein Paukenschlag für die Bierbrauer.

    Branchenkenner gehen laut „GetränkeNews“ davon aus, dass auch andere große Brauereien wie Bitburger oder regionale Hersteller von Kölsch, Hellem oder Weißbier nachziehen. Das könnte aber nicht für alle Marken gelten: Warsteiner und König Pilsener sind wirtschaftlich angeschlagen, können sich eine Preissteigerung vielleicht nicht erlauben[...]
    Danke Corona!

  10. #289
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bier-Thread

    Da Bier so ziemlich das widerlichste ist, was meine Geruchsnerven jemals beleidigt hat, tangiert mich das jetzt nicht grade. Preissteigerungen der Grundnahrungsmittel oder halt Benzin machen mir da eher Sorgen. Bier halte ich da nicht grade für lebensnotwendig. Btw... hat die Marke Corona eigentlich besonders viel eingebüßt? Wegen des Namens meine ich...

  11. #290
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Bier-Thread

    – Leergut möglichst schnell im Handel zurückgeben, um die Bierflaschen-Knappheit-Situation zu entspannen.


    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...im-Sommer.html

    Denn: „Wer keine langfristigen Verträge hat, muss für neu produzierte Glasflaschen zurzeit 80 Prozent mehr bezahlen als noch vor einem Jahr.“ Also ich habe nix im Keller an Pfand gehortet.

  12. #291
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Bier-Thread

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    – Leergut möglichst schnell im Handel zurückgeben, um die Bierflaschen-Knappheit-Situation zu entspannen.


    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...im-Sommer.html

    Denn: „Wer keine langfristigen Verträge hat, muss für neu produzierte Glasflaschen zurzeit 80 Prozent mehr bezahlen als noch vor einem Jahr.“ Also ich habe nix im Keller an Pfand gehortet.
    Wenn ich die abgelaufene Kiste Bier noch eine Weile behalte...bekomme ich dann mehr Geld für das Leergut?

  13. #292
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Der Bier-Thread

    Ich gehöre zu der absoluten Minderheit wenn ich als Mann sage: "ich hasse Alkohol".

    Aber alkoholfreies Mix Bier kann mir hin und wieder mal schmecken. Anders als alkoholfreier Wein...

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aldi bier

aldi bier dose

traugott simon

dosenbier aldi

imperial bier

gustl bier

schloss bier

5 0 bier

duckstein bier sorten

schloss pilsener

perlenbacher dose

5 0 er

kellerbier krombacher

schloss pils

bier 0 5

schloss bier netto

Feierabend muss bezahlbar bleiben

netto bier schloss

schloss pils netto testnetto billig Bier Dosenperlenbacher dosenBier gustlbecks bier sortenteuerste bier kauflandhansa pils aldi