Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
  1. #21
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der Lebenswille

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Ich hingegen kann Leute nicht verstehen, die nicht verstehen können, warum sich Menschen das Leben nehmen...
    Weil es das (mit Abstand) Egoistischste ist was man tun kann...

  2. Anzeige

    AW: Der Lebenswille

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Weil es das (mit Abstand) Egoistischste ist was man tun kann...

    Wenn man eine Familie hat, ja. Aber wenn nicht, finde ich es gar nicht mal so egoistisch.
    Abgesehen davon ist der Mensch so oder so egoistisch und zwar jeder, warum tun die meisten so, als wäre das was verwerfliches?

  4. #23
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Der Lebenswille

    Das Spiel nicht mitspielen und seinen Mund aufmachen

  5. #24
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Der Lebenswille

    Ich finde, der Lebenswille an sich ist von Grund auf gar nicht oder nur schwach vorhanden. Den Lebenswillen macht der Mensch sich zum Teil selbst, zum Teil wird er von anderen gemacht. Das beginnt vom Kleinkindalter in der Familie - ob man glücklich in seiner Familie ist oder ob man geschlagen wird oder ähnliches, zum Beispiel. Dann hängt es noch vom Wesen des Menschen ab, es gibt welche, die sind eher melancholisch veranlagt und welche, die sich von nichts unterkriegen lassen. Dass der Lebenswille auch mal flöten gehen kann ist verständlich, und für mich in vielen Fällen auch nachvollziehbar, deshalb spreche ich schon lange nicht mehr über Menschen, die sich das Leben nehmen, denn um das nachvollziehen zu können, müsste man sie sein. Ich persönlich verstehe solche Menschen nicht, aber es ist nicht meine Sache, da mein Leben so verläuft, dass ich mir so einen Ausweg einfach nicht vorstellen kann, natürlich können das andere schon. Man kann seinen Lebenswillen vielleicht selbst prägen, aber die Umwelt wirkt mehr darauf ein als man manchmal denkt, vielleicht zum größten Teil sogar.

  6. #25
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Weil es das (mit Abstand) Egoistischste ist was man tun kann...
    Was ist daran egoistisch?
    Aus dieser Sicht könnte ich auch argumentieren, dass die Eltern egoistisch sind, weil sie, um ihren eigenen biologischen Bedürfnissen nachzukommen, ein Kind in die Welt setzen, ob das Kind es will oder nicht.
    Außerdem ist es einfach jemanden als egoistisch zu betiteln, wenn man sich selbst nicht in einer Situation befindet in der man den Todeswunsch hat. Der Suizid ist darüber hinaus ausgesprochen mutig. Man muss seinen Selbsterhaltungstrieb überwinden und das Ungewisse riskieren. Schlägt es fehl, kann dies unangenehme Folgen haben. Ein Sturz aus großer Höhe, der nicht tödlich endet, kann, wenn es unglücklich läuft, zu einer Querschnittslähmung führen. Also ich würde mir das nicht trauen.
    Folgende drei Auffassungen zum Suizid halte ich für schwachsinn und stammen einfach nur von Leuten, die sich nicht in so eine Situation hineinversetzen können:
    1.) Suizid ist egoistisch
    2.) Suizid ist feige und man macht es sich damit zu einfach
    3.) Suizid ist keine Lösung

    zu 1: Egoismus ist eine Form der Eigenliebe. Viele Suizidenten sind aber unzufrieden und hassen sich dafür. Von Eigenliebe keine Spur und sie tun sich auch nichts Gutes mit dem Suizid. Den meisten Suizidenten sind ihre Verwandten keineswegs egal, weshalb sie lange mit sich hadern. Wären ihnen die anderen Mitmenschen egal, gäbe es nicht so oft Abschiedsbriefe.

    zu 2: Wie ich schon sagte, gehört eine große Portion Mut dazu den Suizid tatsächlich durchzuführen. Ein Suizid ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Die Überlebenschance ist hoch und wenn man Pech hat, wird man sehr viel physischen Schmerz erleiden. Der Tod durch Medikamente insbesondere Schlaftabletten, so dass man friedlich ins Reich der Toten schlummert, war vor einigen Jahrzehnten vielleicht noch möglich als noch Barbiturate als Schlafmittel verwandt wurde. Heute sind die aber verboten und es ist unmöglich an irgendein Medikament oder Gift zu kommen mit dem man friedlich wegschlummern kann. Das gehört mittlerweile ins Reich der Märchen.

    zu 3: Leben ist eine Lösung wofür?

  7. #26
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Der Lebenswille

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Was ist daran egoistisch?
    Man verlässt die Welt damit es einem selber "besser" geht, aber nimmt keinerlei Rücksicht auf die Hinterbliebenen. Für mich ist das absolut egoistisch...
    Aus dieser Sicht könnte ich auch argumentieren, dass die Eltern egoistisch sind, weil sie, um ihren eigenen biologischen Bedürfnissen nachzukommen, ein Kind in die Welt setzen, ob das Kind es will oder nicht.
    Wenn du so argumentieren willst hast du nicht Unrecht. Nur ist es meiner Auffassung nach "normaler" ein Kind in die Welt zu setzen, als seinem Leben ein Ende zu bereiten.
    Außerdem ist es einfach jemanden als egoistisch zu betiteln, wenn man sich selbst nicht in einer Situation befindet in der man den Todeswunsch hat.
    Als möglicher Hinterbliebener ist es auch einfach das als egoistisch zu betiteln, das streite ich auch nicht ab.
    Der Suizid ist darüber hinaus ausgesprochen mutig. Man muss seinen Selbsterhaltungstrieb überwinden und das Ungewisse riskieren.
    Ich finde es gehört weniger Mut dazu den Abzug zu drücken/von einer Brücke springen, als versuchen sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Da gibt es für mich auch nichts dran zu rütteln, Selbstmord ist für mich der feigste Weg seine Probleme zu "lösen".

    Wären ihnen die anderen Mitmenschen egal, gäbe es nicht so oft Abschiedsbriefe.
    Ganz egal sage ich auch nicht, aber wer seine Familie/Freunde so unwissend zurücklässt (und ein Abschiedsbrief ändert daran nicht wirklich was) handelt in meinen Augen egoistisch. Kann sein das ich vorgeprägt bin, aber es ist nie leicht den Tod eines Freundes/sonstiges zu verkraften. Aber bei einem Suizid stelle ich mir das Ganze noch schlimmer vor. Bei einem Unfall kann man nichts machen, ist so. Aber bei einem Suizid wirst du dir als Hinterbliebener immer die Frage stellen "wieso konnte ich das nicht verhindern?". Findest du das fair?

    zu 2: Wie ich schon sagte, gehört eine große Portion Mut dazu den Suizid tatsächlich durchzuführen. Ein Suizid ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Die Überlebenschance ist hoch und wenn man Pech hat, wird man sehr viel physischen Schmerz erleiden. Der Tod durch Medikamente insbesondere Schlaftabletten, so dass man friedlich ins Reich der Toten schlummert, war vor einigen Jahrzehnten vielleicht noch möglich als noch Barbiturate als Schlafmittel verwandt wurde. Heute sind die aber verboten und es ist unmöglich an irgendein Medikament oder Gift zu kommen mit dem man friedlich wegschlummern kann. Das gehört mittlerweile ins Reich der Märchen.
    Die Tat an sich mag nicht feige sein (Ja, es gehört schon eine gehörige Portion "Mut" dazu), aber der Gedankengang der zur Tat führte ist in meinen Augen feige. Flucht vor den Problemen...
    zu 3: Leben ist eine Lösung wofür?
    Selbstmord ist eine Lösung wofür?

  8. #27
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Man verlässt die Welt damit es einem selber "besser" geht, aber nimmt keinerlei Rücksicht auf die Hinterbliebenen. Für mich ist das absolut egoistisch...
    Haben die Hinterbliebenden Rücksicht auf den Suizidenten genommen? Wieso verlangen die etwas, was er vielleicht nicht will? Zum Beispiel das Leben.


    Wenn du so argumentieren willst hast du nicht Unrecht. Nur ist es meiner Auffassung nach "normaler" ein Kind in die Welt zu setzen, als seinem Leben ein Ende zu bereiten.
    Natürlich denkst du das. Die Natur hat es so eingerichtet. Aber nicht jeder empfindet es toll zu leben. Ich finde das sollte respektiert und akzeptiert werden.


    Ich finde es gehört weniger Mut dazu den Abzug zu drücken/von einer Brücke springen, als versuchen sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Da gibt es für mich auch nichts dran zu rütteln, Selbstmord ist für mich der feigste Weg seine Probleme zu "lösen".
    Das kommt auch wohl auf den Einzelfall an.

    Ganz egal sage ich auch nicht, aber wer seine Familie/Freunde so unwissend zurücklässt (und ein Abschiedsbrief ändert daran nicht wirklich was) handelt in meinen Augen egoistisch. Kann sein das ich vorgeprägt bin, aber es ist nie leicht den Tod eines Freundes/sonstiges zu verkraften. Aber bei einem Suizid stelle ich mir das Ganze noch schlimmer vor. Bei einem Unfall kann man nichts machen, ist so. Aber bei einem Suizid wirst du dir als Hinterbliebener immer die Frage stellen "wieso konnte ich das nicht verhindern?". Findest du das fair?
    Natürlich ist das nicht einfach, aber es gibt keine Lebenspflicht.


    Selbstmord ist eine Lösung wofür?
    Hier hast du möglicherweise meine Intention missverstanden. Diese war nämlich, dass Suizid keine Lösung ist. Das Leben ist aber auch keine Lösung. Welchen Vorzug hat das Leben gegenüber den Tod? Ich stehe dem eher neutral gegenüber. Ich lebe, das ist gut und wenn ich tot bin ist das auch gut.
    Ich bin in der glücklichen Situation, dass mein Leben erträglich ist, d.h. ich bin in keinen Menschenhändlerring geraten, lebe nicht Armut und in keiner Sklaverei, habe immer satt zu essen, kann mich frei bilden etc., was auf die absolute Mehrheit der Menschheit nicht zutrifft. Außerdem leide ich nicht an übermäßig innerer Unzufriedenheit und bin recht zielstrebig. Deswegen habe ich nicht das Bedürfnis zu sterben, aber ich habe auch kein Bedürfnis zu leben. Wenn ich einen tödlichen Unfall erleide, bin ich eben tot. So ist das halt.

    Wenn jemand gerne lebt und das Leben toll findet, ist das schön für ihn, er sollte das aber nicht auf jeden anderen übertragen.

  9. #28
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Der Lebenswille

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Haben die Hinterbliebenden Rücksicht auf den Suizidenten genommen? Wieso verlangen die etwas, was er vielleicht nicht will? Zum Beispiel das Leben.
    Schade daran ist, dass man immer wieder hört, dass die Hinterbliebenen von den Absichten eines Selbstmörders nichts mitbekommen haben. Und ich halte es durchaus für möglich, dass es so sein kann. Es gibt zu viele Menschen, die das nur mit sich selbst ausmachen, und man merkt wirklich gar nichts davon. Insofern halte ich es für berechtigt, wenn Hinterbliebene einen Selbstmord egoistisch finden, da der Mensch nicht einmal versucht hat, Hilfe zu suchen. Egoistisch von Hinterbliebenen jedoch ist es, wenn derjenige versucht hat, sich mitzuteilen und ignoriert wurde. Das ist dann die andere Geschichte.

  10. #29
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Lebenswille

    Sich selbst das Leben zu nehmen sehe ich als eine große sünde an.Das Leben ist ein geschenk, und jeder Lebt nur einmal geniesse es, und schreib nicht so einen unfug.Sorry aber andere Menschen sind tod krank und wollen weiter Leben sie Kämpfen dafür Tag ein Tag aus und du beschäftigst dich mit so einem zeug.Sei froh das du überhaupt existierst und gesund bist.

  11. #30
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    und jeder Lebt nur einmal geniesse es

    Als ob jeder das Leben genießen könnte, aber ich verstehe das man so denkt, vorallem wenn man selber keine schlimmen Traumata o.ä. durchlebt hat (oder schlimme Erlebnisse, Krankheiten etc.). Es ist oft schwer sich in eine Person die so denkt hineinzuversetzen wenn man selber nicht etwas ähnliches erlebt hat.

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    eine große sünde an
    Warum eine Sünde?


    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Sorry aber andere Menschen sind tod krank und wollen weiter Leben sie Kämpfen dafür Tag ein Tag
    Soll man also kraft aus dem Leid anderer schöpfen, das ist immer so leicht gesagt und kein wirklicher Grund.


    Das Leben ist Sinnlos und da man nicht entscheiden konnte ob man Leben will oder nicht, warum sollte man dann nicht über sein eigenes Leben entscheiden dürfen?
    Klar ist es schlimm, vorallem für angehörige, aber wozu ein sinnloses und trostloses leben führen, "nur" um anderen nicht Weh zu tun?

  12. #31
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Sich selbst das Leben zu nehmen sehe ich als eine große sünde an.Das Leben ist ein geschenk, und jeder Lebt nur einmal geniesse es, und schreib nicht so einen unfug.Sorry aber andere Menschen sind tod krank und wollen weiter Leben sie Kämpfen dafür Tag ein Tag aus und du beschäftigst dich mit so einem zeug.Sei froh das du überhaupt existierst und gesund bist.
    Irgendwie hast du eine leicht ignorante und zu einfach gestrickte Ansicht...
    Wie soll jeder Mensch das Leben genießen können? Vielleicht hast du das Glück, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es jeder Mensch hat.

    Na ja, was bringt es mir, zu wissen, dass es anderen Menschen körperlich schlecht geht und sie um ihr Leben "kämpfen". Wenn ich ehrlich bin, macht mir das nicht gerade Mut.

    Was mir gar nicht gefällt, zeigt besonders diese Stelle:
    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    und du beschäftigst dich mit so einem zeug
    Warum sollte man sich als Mensch nicht mit solchen Themen befassen? Ist es schlimm, sich eine Meinung zu bilden und Suizid am Ende sogar zu befürworten? Wahrscheinlich ist es für dich besser, nie mit solchen Fragen konfrontiert zu werden. Dieses Thema ist sehr subjektiv zu betrachten, daher kannst du es nicht auf deine eigene Ansicht reduzieren.

    Ich finde sogar, dass es sehr wichtig ist, sich über Themen wie Suizid ernsthafte Gedanken zu machen. Deine Einstellung spiegelt das Verhalten dieser "Weg-Guck-Gesellschaft" wieder, traurig.

  13. #32
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Warum eine Sünde?
    Ich Denke auch das Selbstmord eine Sünde ist.
    Laut meiner Moralischen Ansicht, ist das Leben ein Geschenk, und daher sollte jeder Mensch dankbar dafür sein.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Das Leben ist Sinnlos und da man nicht entscheiden konnte ob man Leben will oder nicht, warum sollte man dann nicht über sein eigenes Leben entscheiden dürfen?
    Du Sagst das Leben ist Sinnlos.

    Ich Denke das Leben hat einen Höheren Sinn.

    Du Sagst man Konnte nicht entscheiden ob man Leben möchte.

    Ich Glaube Gott hat dich vor dieser Prüfung gefragt ob du leben Willst, und Dankbar bist, und ihm Dienen willst, und du Hast Ja gesagt. Dein Gedächniss wurde zum Zweck der Prüfung gelöscht um zu testen ob du von deinem Herzen her, wirklich so Handeln würdest.

  14. #33
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Der Lebenswille

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Du Sagst das Leben ist Sinnlos.

    Ich Denke das Leben hat einen Höheren Sinn.

    Du Sagst man Konnte nicht entscheiden ob man Leben möchte.

    Ich Glaube Gott hat dich vor dieser Prüfung gefragt ob du leben Willst, und Dankbar bist, und ihm Dienen willst, und du Hast Ja gesagt. Dein Gedächniss wurde zum Zweck der Prüfung gelöscht um zu testen ob du von deinem Herzen her, wirklich so Handeln würdest.
    Hmm ich weiß nicht, irgendwie klingt Nightclaws Meinung logischer.
    Aber gut, ich habe ein paar Fragen. Warum soll das Leben ein Test sein? Wo ist da der tiefere Sinn, wenn alles am Ende ein Test ist und man Gott was beweisen muss. Ich meine wozu das Ganze? Wenn du daran glaubst, glaubst du auch bestimmt an Schicksal. Wenn das so ist, warum sollte dann ein Mensch es schwieriger haben und mehr Leid ertragen als der andere, wenn beide im Endeffekt in den ''Himmel'' kommen?
    Und wie soll Gott uns gefragt haben, ob wir das Leben wollen? Es tut mir Leid, aber ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ich meine, wann sollte diese Frage gestellt worden sein? Vor der Zeugung oder eher danach als das Leben ja schon entstanden ist? Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich hoffe du kannst mir darauf ernsthaft antworten, weil ich den Zusammenhang nicht erkenne. Danke.

  15. #34
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Der Lebenswille

    Wie oft muss ich noch sagen, dass ich nicht an einen Gott glaube?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    Du Sagst das Leben ist Sinnlos. Du Sagst man Konnte nicht entscheiden ob man Leben möchte.
    Du stürzt diese aussagen darauf das es einen Schöpfer oder was auch immer gibt ohne auch nur ein einziges Indiz dafür zu haben, ist das nicht ein Vorurteil?

    Ich bin ehrlich, ich habe nicht das Bedürfnis mit Dir darüber zu diskutieren, da wir diese Diskussion schon ewig führen und du, in meinen Augen (ja Subjektiv) in einer Welt völlig abseits der Realität lebst.
    Nicht falsch Verstehen, das soll jetzt keine Beleidigung o.ä. sein, aber eine Diskussion mit dir halte ich für Sinnlos (aus meiner Sicht) und ich hoffe du Respektierst das.



    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Ich finde sogar, dass es sehr wichtig ist, sich über Themen wie Suizid ernsthafte Gedanken zu machen.
    Da Sprichst du ein wichtiges Thema an, es wird in unserer Gesellschaft viel zu wenig aufgeklärt über diese Thema und es entstehen oft total falsche Eindrücke.

    Kleines Beispiel:

    "Ich verletze mich oft selber und habe mehrere Suizidversuche hinter mir."

    Was denkt ihr, wenn ihr sowas hört/lest oder was glaubt ihr wie Mitmenschen darauf reagieren würden?


    Würde mich mal Interessieren.

    Grüße

  16. #35
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Lebenswille

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du eine leicht ignorante und zu einfach gestrickte Ansicht...
    Wie soll jeder Mensch das Leben genießen können? Vielleicht hast du das Glück, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es jeder Mensch hat.

    Na ja, was bringt es mir, zu wissen, dass es anderen Menschen körperlich schlecht geht und sie um ihr Leben "kämpfen". Wenn ich ehrlich bin, macht mir das nicht gerade Mut.

    Was mir gar nicht gefällt, zeigt besonders diese Stelle:


    Warum sollte man sich als Mensch nicht mit solchen Themen befassen? Ist es schlimm, sich eine Meinung zu bilden und Suizid am Ende sogar zu befürworten? Wahrscheinlich ist es für dich besser, nie mit solchen Fragen konfrontiert zu werden. Dieses Thema ist sehr subjektiv zu betrachten, daher kannst du es nicht auf deine eigene Ansicht reduzieren.

    Ich finde sogar, dass es sehr wichtig ist, sich über Themen wie Suizid ernsthafte Gedanken zu machen. Deine Einstellung spiegelt das Verhalten dieser "Weg-Guck-Gesellschaft" wieder, traurig.

    Ich bin in meinem leben auch nicht ständig glücklich, aber ich versuche das beste aus allem zu machen.Ich habe noch nie an selbstmord gedacht.Für die Christen ist das eine sünde.Weil gott dir das Leben nicht gegeben hat damit du dich umbringen kannst.Nur gott hat das recht darüber zu bestimmen.
    Vielleicht ist auch dies die art von mir was du als ignorant bezeichnest.Aber es ist nur meine einstellung.

  17. #36
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Nur gott hat das recht darüber zu bestimmen.
    Hmm, dann ist alles im Leben vorherbestimmt? Also wann du sterben sollst und durch welche Ursachen?

  18. #37
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Lebenswille

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Hmm, dann ist alles im Leben vorherbestimmt? Also wann du sterben sollst und durch welche Ursachen?

    Ich denke schon, also ich glaube auf jeden fall daran.

  19. #38
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, also ich glaube auf jeden fall daran.
    Ich glaube das ist etwas zu pauschal gesagt. Jeder ist erstmal für sich selbst verantwortlich. Wenn man es will, kann man alles schaffen, das liegt aber nicht daran, weil "Gott" es vorherbestimmt hat.

    @Topic: Wenn jemand merkt, dass er mit dem Leben nichtmehr weiterkommt, dann sollte er zu einem Psychiater gehen. Ich selbst hab gerade meine erste Sitzung hinter mich gebracht. Wichtig ist, dass wenn man sich bei dem Psychiater unwohl fühlt, dann sollte man sofort wechseln. Ansonsten bringt es nichts. Es gibt immer einen Grund weiterzumachen. Ich selbst habe gesehn, wie es meiner Mutter nach dem Tod meines Halbbruders ging. Für mich ist Selbstmord seitdem kein Thema mehr.

  20. #39
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Der Lebenswille

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Ich bin in meinem leben auch nicht ständig glücklich, aber ich versuche das beste aus allem zu machen.Ich habe noch nie an selbstmord gedacht.Für die Christen ist das eine sünde.Weil gott dir das Leben nicht gegeben hat damit du dich umbringen kannst.Nur gott hat das recht darüber zu bestimmen.
    Vielleicht ist auch dies die art von mir was du als ignorant bezeichnest.Aber es ist nur meine einstellung.
    Damit legst du Maßstäbe an, die für viele Menschen keinerlei Relevanz haben. Potentiellen Suizidenten ist mit Gott und Sünde nicht geholfen. Schon gar nicht, wenn sie eine atheistisch geprägte Weltanschauung vertreten.

  21. #40
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Der Lebenswille

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Damit legst du Maßstäbe an, die für viele Menschen keinerlei Relevanz haben. Potentiellen Suizidenten ist mit Gott und Sünde nicht geholfen. Schon gar nicht, wenn sie eine atheistisch geprägte Weltanschauung vertreten.

    Ich weiß worauf du hinaus willst, das es anderen egal sein mag das gott es nicht richtig findet, und das viele es aber trotzdem machen.Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, aber vielleicht auch weil es mir noch nie so ging.Ich hatte einen Freund der auch öfters an sowas gedacht hat, wir waren total verschieden.Ich habe versucht ihm mut zu machen, und das er nicht aufgeben darf.Mehr kann keiner in dieser situation tun.Die leute die sich wirklich danach fühlen, kann ich auch raten sich Professionelle hilfe zu suchen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

woher kommt der lebenswille