Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    Beitrag Der Somerto-Mann

    Hey Leute ich möchte auf einen Mann aufmerksam machen, und zwar auf den unbekannten "Somerton-Mann" (Somerton-Mann – Wikipedia)

    Als der Somerton-Mann wird ein mysteriöser Mann (* um 1903; † 1. Dezember 1948 in Adelaide) bezeichnet, der am 30. November 1948 in der südaustralischen Stadt Adelaide am Somerton Beach auftauchte und dort am darauffolgenden Morgen gegen 2 Uhr wahrscheinlich an einem unbekannten Gift starb. Seine Identität und Herkunft konnten nie geklärt werden und sind bis zum heutigen Tag unbekannt.

    Lest es die Wikipedia-Seite einfach mal durch. Es soll euch nur ein wenig zum rätseln bringen, wenn der Thread falsch sein sollte einfach löschen!

  2. Anzeige

    Beitrag Der Somerto-Mann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Somerto-Mann

    Interessanter Artikel, wirklich. Ich denke es gibt hunderte solcher Mythen aber kaum eine wird wohl so detailliert diskutiert sein. Mich wundert, dass der Fall so einen ausführlichen deutschen Wiki Artikel hat. In diesen Zeiten war man halt nicht überall per GPS ortbar oder hatte Zahnarzt Daten zurück bis zur Kindheit.

  4. #3
    Earthbound Earthbound ist offline
    Avatar von Earthbound

    AW: Der Somerto-Mann

    Ja, aber die Sache mit dem Code macht das alles noch viel interessanter. Vielleicht war es ja auch nur ein Spion mit einem geheimen Code, den nur er kannte. Aber was macht ein Europäer in den 40er Jahren vorallem in Australien an 'nem Strand? Echt merkwürdig.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hab ich noch nie von gehört. Sehr interessant das ganze. Man wird die Wahrheit wohl nie erfahren.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Somerto-Mann

    Vermutlich ne Geheimdienstgeschichte. Es passiert soviel im Geheimen, es ist sowieso immer ein Wunder, wenn was in die Medien Gerät und falls es das tut, ist es dann ein ganz kleiner Teil eines großen Puzzels. Vielleicht hatte er dort einen Auftrag? Wer weiß das schon.

Ähnliche Themen


  1. Fifa 10, Mann gegen Mann: Hallo, Immer wenn ich ein Mann gegen Mann Ranglisten-Spiel spielen möchte gelange ich zur Mannschaftsauswahl kann aber keine Mannschaft auswählen...

  2. Oh mann!: hallo an alle erstmals! mann das nervt langsam das ich nicht nur hier sondern auch bei online spielen vor allem "cheater", "hacker" usw entdecke....

  3. Der bewegte Mann: Der bewegte Mann http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1319.jpg Titel: Der bewegte Mann