Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Schüchternheit ist nichts, was man durch ein paar Minuten lesen verändern kann. Das ist ein langwieriger Prozess. Genauso bringt es nichts nur zu lesen, man muss auch handeln. Ich schicke dir nachher mal ein englischsprachiges Buch zu, dass frei zur Verfügung steht und einen ein wenig zum nachdenken anregen soll. Falls es noch wer will, PN.

    Mit ansprechen meine ich übrigens nicht nach dem Bus fragen, das kann man natürlich auch als Einstieg verwenden aber das bringt einen meist nicht weiter bzw ist es schwierig daraus eine Konversation aufzubauen in der Anziehung entsteht.
    @Pánthéos , du kommst einfach mit! Wenn jemand böse zu Patrick ist schaust du ihn grimmig an und dann machen die sich ins Hemd .
    Puuuh, ich glaube nicht das ich sehr viel aus diesem Buch verstehen werde :P

    Jaa Pantheos und ein Kumpel von mir der das gleiche problem hat kommen einfach mit
    Wann? 2k17? 2k18???

  2. Anzeige

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Wenn dich eine Frau auf dein lächeln anspricht sollte da was anderes als rot werden kommen:-D
    Ein freundliches Danke und ein lächeln für sie persönlich wäre da besser gewesen

  4. #23
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Wenn dich eine Frau auf dein lächeln anspricht sollte da was anderes als rot werden kommen:-D
    Ein freundliches Danke und ein lächeln für sie persönlich wäre da besser gewesen
    Ich sagte doch danke! Aber halt weg gedreht, wollte nich das sie mitbekommt das mir das übel geschmeichelt hat haha

  5. #24
    Reineke Reineke ist offline

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Ich kann eigentlich nur unterschreiben was TrueValue geschrieben hat. Ansonsten noch der kleine Hinweis von mir. "Einfach man selbst sein." ist kein schlechter Rat. Es ist die Wahrheit. Nur ist das nicht so einfach und geschieht nicht über Nacht. Zuerst musst du dich dafür selbst kennenlernen und die Motive hinter deinem Verhalten ergründen. Oft schreiben Leute, sie seien ganz sie selbst, obwohl sie in den meisten Fällen anerzogenes Verhalten zeigen. Man hat gehört, freundlich zu sein ist wichtig, in dem Buch stand - ich soll das so machen, ein Freund hat mir geraten, ich habe von Frauen gehört und so weiter.

  6. #25
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nur unterschreiben was TrueValue geschrieben hat. Ansonsten noch der kleine Hinweis von mir. "Einfach man selbst sein." ist kein schlechter Rat. Es ist die Wahrheit. Nur ist das nicht so einfach und geschieht nicht über Nacht. Zuerst musst du dich dafür selbst kennenlernen und die Motive hinter deinem Verhalten ergründen. Oft schreiben Leute, sie seien ganz sie selbst, obwohl sie in den meisten Fällen anerzogenes Verhalten zeigen. Man hat gehört, freundlich zu sein ist wichtig, in dem Buch stand - ich soll das so machen, ein Freund hat mir geraten, ich habe von Frauen gehört und so weiter.
    Klar, TrueValue hat immer recht... Wenn es dieses Jahr wieder Awards gibt, nominiere ich garantiert @TrueValue zum Date Doctor oder sowas...

    Naja aber ich hatte das in dem anderen Beziehungsthread von Rote flamme gelesen, dass jemand geschrieben hat, wenn man aber selber scheiße ist sich trotzdem ändern sollte... Sonst wirds halt nix.. und ich bin ja auch ich selbst.. Ich habe eher einen rauen umgangston, aber auch nur unter Freunden und Schulkameraden sowie Arbeitskollegen. Bei Fremden bin ich freundlich.. Das ist standard... vllt veränder ich mich ja unterbewusst, wenn dann aber minimal....

    Aber es ist wahr, wenn ich eine andere Sprache spreche, dass sich die persönlichkeit ändert... das merk sogar ich

  7. #26
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Raue Umgangsformen sind doch nicht schlimm. ..
    Meine sind auch nicht die besten
    Und dich für wen anders ändern ist auch nicht gut.
    sie soll dich ja so mögen wie du bist oder?
    Schüchterne Männer finden auch Freundinnen
    Mein freund ist auch total schüchtern und es hat dennoch geklappt

  8. #27
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sich zu ändern halte ich für ganz falsch. Ich habe die Zeit nach der Schule dazu genutzt selbstbewusster zu werden, ja. Bin aber sonst derselbe Kindskopf geblieben.

    Bin auch nie der Typ gewesen Frauen grossartig anzusprechen.


    Wenn du dich verstellst wirds nur komplizierter in einer Beziehung dann. Es gibt nun mal kein Patentrezept.

    Irgendwelche Flirttipps oder "Umgangsformen" bringen einen auch nicht weiter weil eh jeder Mensch anders reagiert und du dich beim "anwenden" der Tips wohl fühlen musst.

  9. #28
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sich zu ändern halte ich für ganz falsch. Ich habe die Zeit nach der Schule dazu genutzt selbstbewusster zu werden, ja. Bin aber sonst derselbe Kindskopf geblieben.

    Bin auch nie der Typ gewesen Frauen grossartig anzusprechen.


    Wenn du dich verstellst wirds nur komplizierter in einer Beziehung dann. Es gibt nun mal kein Patentrezept.

    Irgendwelche Flirttipps oder "Umgangsformen" bringen einen auch nicht weiter weil eh jeder Mensch anders reagiert und du dich beim "anwenden" der Tips wohl fühlen musst.
    Wieso ist sich ändern falsch? Wenn man negative Eigenschaften an einem selbst eliminieren kann ist das doch etwas Gutes, was förderlich für die Beziehung ist.
    Wenn man z.B schnell aus der Haut fährt kann das der Beziehung schaden, stellt man dies ab hat man weniger Streits.
    Wenn man schüchtern ist wird man nach einer Änderung weniger schüchtern, ebenfalls positiv. Es geht hier ja nicht darum Charaktereigenschaften zu verändern. Patrick ist ein netter Kerl und er wäre immer noch ein netter Kerl, wenn er nicht mehr so schüchtern wäre. Sich nicht ändern bedeutet Stillstand. Wir verändern uns jeden Tag, mehr als wir denken. Man sollte keine Angst vor dem Unbekannten haben, sondern es freudig aufnehmen und daraus lernen.

  10. #29
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Kleine Änderungen sind ja völlig normal wir ändern uns im laufe des Lebens eh. Aber den Charakter so an zu passen wie es die Frau gerne hätte ist Blödsinn. Mein freund hat auch ein paar Macken die mich manchmal echt aufregen aber die gehören nun mal zu ihm. Ich bin ja auch nicht perfekt

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wieso ist sich ändern falsch? Wenn man negative Eigenschaften an einem selbst eliminieren kann ist das doch etwas Gutes, was förderlich für die Beziehung ist.
    Wenn man z.B schnell aus der Haut fährt kann das der Beziehung schaden, stellt man dies ab hat man weniger Streits.
    Wenn man schüchtern ist wird man nach einer Änderung weniger schüchtern, ebenfalls positiv. Es geht hier ja nicht darum Charaktereigenschaften zu verändern. Patrick ist ein netter Kerl und er wäre immer noch ein netter Kerl, wenn er nicht mehr so schüchtern wäre. Sich nicht ändern bedeutet Stillstand. Wir verändern uns jeden Tag, mehr als wir denken. Man sollte keine Angst vor dem Unbekannten haben, sondern es freudig aufnehmen und daraus lernen.
    Das hast du womöglich missverstanden oder ich mich so ausgedrückt. Er soll keine direkten Charaktereigenschaften ändern. Zum Beispiel nur wegen der Frau nicht sagen, das er Fussball hasst um zu gefallen obwohl er eigentlich eine Dauerkarte hat. Oder Arschloch spielen weil das Mädchen ( ja bei solchen Frauen kann man nur von Mädchen sprechen ) drauf steht auf den Typ Mann. Wenn aber jemand sich schwer tut nicht mehr schüchtern im Bezug auf Frauen zu sein ist das auch nicht schlimm. Spreche aus eigener Erfahrung und @Kakashi Hatake hats ja auch gesagt.


    Er wird ja nicht wie Rajesh Khootrapali sein


    Erzwingen kann man nichts. Auch negative Eigenschaften gehören zu einem Menschen dazu, selbst wenn sie nervig sind. Ich kann z.B. wenn ich mich angegriffen fühle in einer Diskussion sehr bockig und sarkastisch werden. Das ich wie ein ***** rüberkomme. Das versuche ich in besagten Situationen zu unterdrücken. Meist gelingt es mir mittlerweile. Aber komplett werde ich das wohl nie los. Meine Frau macht mich dann aber drauf aufmerksam und das hilft. Sie weiss das es nicht meine Absicht ist so zu sein.

    Wir haben alle unsere Macken

  12. #31
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    aber man hat ja nicht drei Jahre lang ein problem mit der Küche
    Originale Nichtskönner! Können noch nicht mal 'n Bandmaß halten! Die laufen doch am Leben vorbei, deshalb sind die auch nicht in der EU! MAN!

    Wenn ich das Thema so grob überfliege, haben meine Vorredner schon alles wichtige und richtige gesagt. Nur weil du an eine geraten bist, die dich betrogen hat, sind noch lange nicht alle so. Früher oder später kommt der richtige Deckel, sofern du der Topf bist. Oder der Topf, wenn du ein Deckel bist.. du verstehst schon.

    "Und am Ende kommt zusammen, was zusammangehört."


    #WeisheitenEinesCaptains

  13. #32
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Originale Nichtskönner! Können noch nicht mal 'n Bandmaß halten! Die laufen doch am Leben vorbei, deshalb sind die auch nicht in der EU! MAN!

    Wenn ich das Thema so grob überfliege, haben meine Vorredner schon alles wichtige und richtige gesagt. Nur weil du an eine geraten bist, die dich betrogen hat, sind noch lange nicht alle so. Früher oder später kommt der richtige Deckel, sofern du der Topf bist. Oder der Topf, wenn du ein Deckel bist.. du verstehst schon.

    "Und am Ende kommt zusammen, was zusammangehört."


    #WeisheitenEinesCaptains

    Du captn Cola trinken mit mir .-. ?

  14. #33
    Reineke Reineke ist offline

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Naja aber ich hatte das in dem anderen Beziehungsthread von Rote flamme gelesen, dass jemand geschrieben hat, wenn man aber selber scheiße ist sich trotzdem ändern sollte... Sonst wirds halt nix.. und ich bin ja auch ich selbst.. Ich habe eher einen rauen Umgangston, aber auch nur unter Freunden und Schulkameraden sowie Arbeitskollegen. Bei Fremden bin ich freundlich.. Das ist Standard... vllt. verändere ich mich ja unterbewusst, wenn dann aber minimal....
    Ich finde die Formulierung "wenn man selber scheiße ist" recht ungünstig. Eine kleine Frage, wenn sie dir nicht zu persönlich ist. Was zeichnet dich deiner Meinung nach aus, wenn du so betonst, dass du eigentlich ganz du selbst bist?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wieso ist sich ändern falsch? Wenn man negative Eigenschaften an einem selbst eliminieren kann ist das doch etwas Gutes, was förderlich für die Beziehung ist. Wenn man z.B schnell aus der Haut fährt kann das der Beziehung schaden, stellt man dies ab hat man weniger Streits.
    Wenn man schüchtern ist wird man nach einer Änderung weniger schüchtern, ebenfalls positiv. Es geht hier ja nicht darum Charaktereigenschaften zu verändern. Patrick ist ein netter Kerl und er wäre immer noch ein netter Kerl, wenn er nicht mehr so schüchtern wäre. Sich nicht ändern bedeutet Stillstand. Wir verändern uns jeden Tag, mehr als wir denken. Man sollte keine Angst vor dem Unbekannten haben, sondern es freudig aufnehmen und daraus lernen.
    Ich persönlich würde eher zwischen Verhalten unterscheiden, dass mich meinem Ziel näher bringt oder mich davon abhält es zu erreichen. Wenn man auf Gut und Schlecht und Richtig und Falsch verzichtet, kommt man gar nicht in die Versuchung zum Beispiel Schüchternheit schlecht zu bewerten. Meiner Meinung nach ändert man sich auch nicht, wenn man an sich arbeitet. Die Persönlichkeit besteht für mich aus Bedürfnissen, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Wenn du zum Beispiel offener sein möchtest, weil du eigentlich gerne neue Leute kennenlernen möchtest, veränderst du zwar dein Verhalten aber nicht deinen Grundkern, was deine ganze Persönlichkeit ausmacht. Es bleibt dabei.

    [Du hast gerne mit Menschen Kontakt = deine Persönlichkeit] + du bist schüchtern (hier kann der Grund in Unsicherheit oder Ängsten liegen) = du wirst gehemmt in deinem Bedürfnis.

    Wir verändern den Umgang mit der eigenen Schüchternheit.

    [Du hast gerne mit Menschen Kontakt = deine Persönlichkeit]
    + du lernst mit deiner Schüchternheit umzugehen = du kannst einfacher deinem Bedürfnis nachkommen.

    Veränderung im Verhalten und Ergebnis aber die Persönlichkeit, die dich zu diesem Verhalten gebracht hat, bleibt erhalten.

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Ach ja, Frauen ....
    und Männer, die vor allem!

    Männer und Frauen waren noch nie anders. Das komische ist, dass es umso einfacher wird, je älter man wird.
    Die ersten Lebensjahrzehnte war ich auch stets der schüchterne, verständnisvolle Zuhörer. Das dumme ist, dass viele Frauen zwar sagen dass sie sich so einen "Mann" wünschen. Damit meinen sie aber, sie wünschen sich so jemanden als platonischen "Freund". Wer einmal in dieser Rolle ist, der wird sehr gerne und oft als seelischer Mülleimer benutzt und steht danach selbst immer mit gebrochenem Herzen da.

    Gerade als ich mich damit abgefunden hatte, niemals eine Frau zu finden, lernte ich meine jetzige Frau kennen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den mitfühlenden Frauenversteher abgelegt und war wesentlich offener, aber auch direkter geworden. Erst da merkte ich, dass die Ursache für meine früheren Misserfolge bei mir selbst zu suchen war. Frauen stehen auf klare Signale und möchten beziehungstechnisch eben nicht nur vergöttert werden. Der klassische "Frauenversteher" und seelische Mülleimer eiert aber nur rum und sendet keine eindeutigen Signale; fällt also für jede Frau nur in die Kategorie "Freund".

    Jetzt sind wir seit 25 Jahren glücklich verheiratet.

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @HardAndSoft

    WTF!? Wie alt bist du? ^^
    Hab dich so in etwa in meinem Alter oder jünger geschätzt

  17. #36
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft

    WTF!? Wie alt bist du? ^^
    Hab dich so in etwa in meinem Alter oder jünger geschätzt
    Ich dachte auch er ist 25 tops

  18. #37
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Mein Sohn ist 25...
    Und jetzt hört auf den weißbärtigen Opa, liebe Kinder.

  19. #38
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 25...
    Und jetzt hört auf den weißbärtigen Opa, liebe Kinder.
    Yes Sir !


  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 25...
    Und jetzt hört auf den weißbärtigen Opa, liebe Kinder.
    Ok, Opa Schlumpf

  21. #40
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Der Stellenwert in den "heutigen" Beziehungen

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Aber letztendlich sind wildfremde Menschen und wildfremde Frauen eben auch nur Menschen und Frauen.
    Hmm sind Frauen keine Menschen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte