Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Hallo liebe Community,

    ich wollte hier nur mal auf etwas aufmerksam machen, und zwar das DHL Mitarbeiter (Sorry falls hier welche sind) im großen Stil klauen.
    Gestern war ein Kunde bei uns mit einer Strafanzeige gegen unbekannt mit bezug auf DHL ( er wollte nur das wir von solchen Taten kenntnis nehmen und es zu höherer Stelle weiterleiten) er sagte das anstatt das bei uns bestellte Tablet nur Kartoffeln ankamen. daraufhin zeigte er mir ein Sat 1 Bericht (Sat 1 Push kam aber bei kerner und Akte auch schon ) wo darauf hingewiesen wird und auch ein Aussetiger auspackte. Er finanzierte damit seinen Mercedes und sein Haus und auch auf Aanfrage oder für den Eigenbedarf entwedete er Sachen. Er ist auch nicht der einzige Mitarbeiter. Als cih dies einen Freund erzählte sagte auch er das er beklaut wurde. DHL hat ihm nix gesagt (wollte ihm nix sagen) aber Amazon ,worüber er bestellte, fand nach recherchen raus dass das Paket offen in der DHL Stelle rumlag.

    Ich möchte hier nur über diesen Missstand aufmerksam machen falls es zukünftig betroffene gibt bzw gibt es hier betroffene davon?


    Hier mal ein paar Beispielhafte Artikel dazu:
    DHL-Fahrer als Langfinger: Diebische Familie klaut Pakete im großen Stil | Köln
    Ex-Postarbeiter packt aus:


    Hier ein Video:
    DHL u. Post - Verlorene Sendungen .avi - YouTube

  2. Anzeige

    DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Das ist nett von dir gemeint aber das ist wirklich absolut nichts neues, das bei der Post geklaut wird oder Pakete auf seltsameweise "verschwinden". Schwarze Schafe gibt es halt überall. Ich hatte mal welche in meiner Klasse, die bei Saturn einen Nebenjob hatten. Was meinste, was die einem auf einmal alles andrehen wollten

  4. #3
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    das ist wirklich nichts neues, und es ist nicht nur dhl, das sind sie ALLE !

    wir bekamen mal eine lkw ladung mit plasma tvs, das war vor knapp 7 jahren, da waren die teile noch sehr sehr teuer, die lkw ladung, hatte schön ihre paletten und die kartons, aber im karton war immer ein sandsack, damit das gewicht hinkommt, sogar schön verklebt alles, erst beim kunden kam das spielchen raus...

    also, bitte nicht auf dhl schieben, das kann bei allen "lieferanten" passieren, wenn es vll auch bei dhl häufiger vorkommt

    (kein wunder bei den löhnen...)

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hast ja Recht aber das bezog sich halt alles auf DHL in dem Moment und Bericht. Bei Hermes passiert das auch.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Das ich beklaut wurde, kann ich nicht sagen. Es gab wohl auch schonmal Pakete bei Amazon, die nie angekommen sind. Aber sowas wird ja eh direkt ersetzt.

    Einen anderen Fall hatte ich bei ebay.
    Letztes Jahr hatte ich dort einen RC Nitro Verbrenner von Adam Spirit verkauft. Das Paket wog 4,5kg.
    Der Inhalt hatte einen Wert von 430€, und wurde von mir sehr gut verpackt.

    3 Tage nach dem Versand kam dann eine Nachricht vom Käufer, das dieses Paket mit Müll und 2 Cola Flaschen voll war.
    Er hatte es gewogen und es kam auf knapp 2kg. Zum Glück hatte ich meinen Beleg, wo deutlich stand das der Inhalt 4,5kg wog....

    Ob der Käufer nun gelogen hat oder nicht, kann ich da ja gar nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls wollte er meine Hilfe, damit er bei der Post angeben konnte, das da nen RC Car drin war und er dann wohl sein Geld erstattet bekommt. Leider hatte er sich wiedersprochen, weshalb ich ihm nicht geholfen habe. Was daraus geworden ist. ka xD

    Was aber wohl oft geklaut wird, sind Lieferungen von Smartphone anbietern. Es sollen wohl schon etliche íPhones geklaut worden sein.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht aber das bezog sich halt alles auf DHL in dem Moment und Bericht. Bei Hermes passiert das auch.
    Bei Hermes sogar noch mehr, als bei DHL. Verdienen die so wenig, oder wie? oO

  8. #7
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Bei Hermes sogar noch mehr, als bei DHL. Verdienen die so wenig, oder wie? oO
    Die verdienen wenig zu dem was sie machen müssen. Ich weiß das, weil ich damals in der Ausbilung täglich viele Pakete an Kunden versendet habe und ich mich mit dem UPS Mann der jeden Tag kam richtig gut verstanden habe (ein Mann mit Frau und Kindern).

  9. #8
    Cao Cao

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Die verdienen wenig zu dem was sie machen müssen. Ich weiß das, weil ich damals in der Ausbilung täglich viele Pakete an Kunden versendet habe und ich mich mit dem UPS Mann der jeden Tag kam richtig gut verstanden habe (ein Mann mit Frau und Kindern).
    Hmm...wäre mal ne Überlegung wert das tariflich zu regeln. Ich bin der Meinung wenn sie für ihre Leistung auch entsprechend bezahlt werden, würde es auch weniger zu solchen Fällen kommen. Schon unverschämt wie sie die Leute abziehen. Allerdings ist es auch nicht ok, deshalb die "Kunden" zu bestehlen, wenn die das dann noch bezahlen müssen.

    Naja, eigentlich müsste ich dann ja auch sehr gut bezahlt werden, wenn es um Leistung geht

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Die verdienen wenig zu dem was sie machen müssen. Ich weiß das, weil ich damals in der Ausbilung täglich viele Pakete an Kunden versendet habe und ich mich mit dem UPS Mann der jeden Tag kam richtig gut verstanden habe (ein Mann mit Frau und Kindern).
    Das liegt daran, das die ganz großen Unternehmen (Hermes, DHL, GLS) nicht direkt die Fahrer einstellen, sondern diese über Sub-Unternehmen fahren lassen. Bei uns fahren nur noch ehemalige DHL Fahrzeuge rum ohne DHL Logo. Und bei GLS soll es wohl richtig schlimm sein, darüber wurde mal bei Stern.tv berichtet. Mieser Lohn bei einer Arbeitszeit von über 10 Stunden, und damit keiner was merkt, werden die Fahrtenbücher extra manipuliert.

  11. #10
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    @LuDaCriSoNe : Du sprichst genau das an was der UPS Mann mir damals erzählt hat. Er hatte auch oft über 10 Std. arbeiten müssen und er musste sogar sehr früh im Depot sein, damit der sein Fahrzeug mit den Paketen beladen konnte bevor er seine Tour fährt (ich weiß net, ob die bei UPS heute immer noch selbst ihr Fahrzeug laden müssen). Und das mit den Sub-Unternehmen stimmt auch. Da müsste ich gleich mal googlen, denn da gab es mal eine Familie die auch im TV gezeigt wurde, die selbst als Sub-Unternehmer Pakete ausgefahren hat, die aber irgendwie nie bei den Kunden angekommen sind.

  12. #11
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    @LuDaCriSoNe : Du sprichst genau das an was der UPS Mann mir damals erzählt hat. Er hatte auch oft über 10 Std. arbeiten müssen und er musste sogar sehr früh im Depot sein, damit der sein Fahrzeug mit den Paketen beladen konnte bevor er seine Tour fährt (ich weiß net, ob die bei UPS heute immer noch selbst ihr Fahrzeug laden müssen). Und das mit den Sub-Unternehmen stimmt auch. Da müsste ich gleich mal googlen, denn da gab es mal eine Familie die auch im TV gezeigt wurde, die selbst als Sub-Unternehmer Pakete ausgefahren hat, die aber irgendwie nie bei den Kunden angekommen sind.
    Die Fahrer haben nen wirklich beschissenen Job. Morgens um 6Uhr müssen die schon am Depot sein und laden, gegen 8 Uhr gehts dann los bis 18-19Uhr kann auch später werden. So war es jedenfalls bei GLS. Da hatte sich ein Reporter ins Team geschmuggelt und alles dokumentiert. Und dafür gibt es dann auch noch einen sehr niedrigen Lohn. Man muss sich wirklich manchmal nicht mehr wundern, wenn die Lieferanten nicht zu jedem Kunden freundlich sind. Irgendwann gehts dann auch nicht mehr.

  13. #12
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Diebstahl ist eine Straftat und sollte geahndet werden, das ist meine meinug. das ist kein kavaliersdelikt wie es hier scheinbar einige von euch schön reden wollen.
    Ich wurde noch nie bestohlen und werde auch nie stehlen. ist gegen meine ehre.
    wenn mir das mit der post mal passieren sollte werde ich eigenhändig zur nächsten poststelle fahren und dort mal gehörig die wildsau raus lassen. das kann ja wohl nicht angehen. hoffe mir passiert sowas niemals, aber wenn doch seid gewappnet das ich tierisch ausflippe.
    Mit diebesgut ist nicht zu spaßen, da kann man leicht zum hehler werden, aber das nur nebenbei

    untergebenst, Gandolf

  14. #13
    Cao Cao

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    Diebstahl ist eine Straftat und sollte geahndet werden, das ist meine meinug. das ist kein kavaliersdelikt wie es hier scheinbar einige von euch schön reden wollen.
    Ich wurde noch nie bestohlen und werde auch nie stehlen. ist gegen meine ehre.
    wenn mir das mit der post mal passieren sollte werde ich eigenhändig zur nächsten poststelle fahren und dort mal gehörig die wildsau raus lassen. das kann ja wohl nicht angehen. hoffe mir passiert sowas niemals, aber wenn doch seid gewappnet das ich tierisch ausflippe.
    Mit diebesgut ist nicht zu spaßen, da kann man leicht zum hehler werden, aber das nur nebenbei

    untergebenst, Gandolf
    Nun es ist in der Tat eine "Straftat".
    Dennoch ist es interessant zu wissen, warum sie es tun. Neid? Oder evtl. weil sie tatsächlich so schlecht verdienen?
    Es entschuldigt die Tat an sich aber nicht

  15. #14
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun es ist in der Tat eine "Straftat".
    Dennoch ist es interessant zu wissen, warum sie es tun. Neid? Oder evtl. weil sie tatsächlich so schlecht verdienen?
    Es entschuldigt die Tat an sich aber nicht
    naja, schon mal was von der krankheit kleptomanie gehört?, 98% aller diebstähle basieren auf krankheit, das ist fakt und unumstößlich.
    warum der rest der diebesgemeinde diesem hobby nach geht ist mir rätslehaft, wohl war. entschuldigen kann man so eine tat nicht.

    mfg, gandolf

  16. #15
    Cao Cao

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    naja, schon mal was von der krankheit kleptomanie gehört?, 98% aller diebstähle basieren auf krankheit, das ist fakt und unumstößlich.
    warum der rest der diebesgemeinde diesem hobby nach geht ist mir rätslehaft, wohl war. entschuldigen kann man so eine tat nicht.

    mfg, gandolf
    Diese Krankheit ist mir ein Begriff, wird aber dennoch als Straftat gezählt, weil es mehr eine Sucht gleicht, als eine wirkliche Krankheit

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Gandolf Beitrag anzeigen
    Diebstahl ist eine Straftat und sollte geahndet werden, das ist meine meinug. das ist kein kavaliersdelikt wie es hier scheinbar einige von euch schön reden wollen.
    Ich wurde noch nie bestohlen und werde auch nie stehlen. ist gegen meine ehre.
    wenn mir das mit der post mal passieren sollte werde ich eigenhändig zur nächsten poststelle fahren und dort mal gehörig die wildsau raus lassen. das kann ja wohl nicht angehen. hoffe mir passiert sowas niemals, aber wenn doch seid gewappnet das ich tierisch ausflippe.
    Mit diebesgut ist nicht zu spaßen, da kann man leicht zum hehler werden, aber das nur nebenbei

    untergebenst, Gandolf
    Ich denke keiner hier versucht die Diebstähle damit zu rechtfertigen. Wir sind wohl etwas vom Thema abgekommen.

  18. #17
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Wenn wir schon beim Thema sind: Man soll ja auch jetzt wieder um die Weihnachtszeit herum kein Geld per Brief verschicken. Ich weiß, macht warscheinlich hier kaum einer, aber es gibt anscheinend noch genug Leute die das jedes Jahr machen. Sind wohl bestimmt viele Omis/Opis, die das machen, weil die es schon immer so gemacht haben.

  19. #18
    Cao Cao

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema sind: Man soll ja auch jetzt wieder um die Weihnachtszeit herum kein Geld per Brief verschicken. Ich weiß, macht warscheinlich hier kaum einer, aber es gibt anscheinend noch genug Leute die das jedes Jahr machen. Sind wohl bestimmt viele Omis/Opis, die das machen, weil die es schon immer so gemacht haben.
    Hab ich gesehen. Meine kleine Nichte hat auch kein Weihnachtsgeld von mir erhalten, weil die Post geschlampt hat -.-

  20. #19
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema sind: Man soll ja auch jetzt wieder um die Weihnachtszeit herum kein Geld per Brief verschicken. Ich weiß, macht warscheinlich hier kaum einer, aber es gibt anscheinend noch genug Leute die das jedes Jahr machen. Sind wohl bestimmt viele Omis/Opis, die das machen, weil die es schon immer so gemacht haben.
    Es gibt auch viele Omis/Opis die Geld zu Weihnachten in Briefumschlägen vor die Tür legen für die Postboten, dieses wird dann gezielt geklaut. Hab ich alles schon erlebt...

    Allerdings könnte ich gar keinem Lieferanten Geld etc zu Weihnachten schenken, bei uns kommt nämlich jedesmal ein anderer ! Wir hatten mal einen richtig netten DHL Boten, der hat auch immer was bekommen, und dann wurde er ersetzt, durch viele andere die sich ständig abwechseln...

  21. #20
    Gandolf Gandolf ist offline
    Avatar von Gandolf

    AW: DHL Mitarbeiter klauen Paketinhalte

    mein cousin malte hat sich nun schon 2mal bei der Polizei beworben, kennt sich also bisschen da aus, nächstes jahr will er es wieder probieren.
    ich werde ihn mal fragen ob er ne ahnung hat wie man dagegen vorgehen kann.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Porschebonus: 7,600 Euro pro Mitarbeiter: Wie finden wir das: Rekordbonus: Porsche-Mitarbeiter bekommen 7600 Euro - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Überall in der Welt wird...

  2. MAC-Adresse klauen: hi, hab mal so ne frage: viele Wlan-router bieten ja einen MAC-Filter, d.h. geräte, deren mac nicht in dieser Liste auftauchen, können auch nicht...

  3. PS3 Cup Mitarbeiter gesucht: Hallo, ich stell eine Cupseite auf die Beine. Diese ist zwar noch nicht ganz fertig aber bis Ende Februar sollte sich auch das erledigt haben. Auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-dhl-mitarbeiter-klauen-paketinhalte-208283

hermes mitarbeiter klauen

dhl mitarbeiter klauen

dhl fahrer klaut pakete

dhl dorsten diebstahl

dhl fahrer klaut

hermes mitarbeiter klaun

paket diebstahl bei dhl

postdiebstahl bei dhl

dhl lager angestellte klauen

dhl hermes klauen pakete

anzeige dhl fahrer wegen diebstahl

postdiebstahl hermes

beklaut forum

diebstahl durch dhl fahrer

Ups fahrer klauen

postbote klaut pakete

hermes klaut pakete

mitarbeiter klauen bei dhl

dhl boten klauen

dhl arbeiter klaut packete

dhl fahrer paket geklaut

dhl bote klaut paket

dhl diebstahl

wer klaut die pakete