Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Diabetes

  1. #1
    Engelein Engelein ist offline
    Avatar von Engelein

    Unglücklich Diabetes

    Hey ihr lieben,
    Meine Freundin hat mir erzählt Sie hat Diabetes ...
    Ich möchte ihr gerne helfen oder es ihr irgendwie erleichtern
    ich bin Ratlos
    ich weis es geht ihr jetzt nicht gut und sie sagt mir dauerd sie will so nicht weiter Leben
    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    Unglücklich Diabetes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Diabetes

    Hallo,

    Da kanns du wohl kaum was gegen tun, ausser ihr gut zu reden .

    Ich kenn auch 2 Leute die das haben, aber damit sehr gut umgehen . Wenn man bedenkt das die regelmässig sich ne Spritze geben müssen. Und einer bewusstlos wurde bis zum Kritischen Punkt. War Glück das schnell regiert wurde mit Traubenzucken und Notarzt rufen.

    Du kanns zb, darauf achten wenn ihr weggeht oder sonst was wie ihr zustand ist . Unterzuckerung ist echt oder kann echt heftig werden . Bis zu bewusstlosigkeit . In den Fall ist es gut immer Traubenzucker dabei zu haben.

    Allerdings bin ich weder ein Arzt noch weiss ich sonst was darüber . Aber bei den 2 Personen hilft es bzw. kann Leben retten.

    Aber ihr gut zureden und beistehen hilft sicherlich...

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Diabetes

    Da stimme ich D3AEnd zu, man sollte auf den Zustand der kranken Person achten. Allerdings sollte immer einer in der Nähe bleiben falls sie mal bewusstlos werden sollte oder mal ihren Zustand checken sollte.

    Diese Krankheit ist leider schon heftig. Mir ist selbst nicht bekannt was man da genauer unternehmen kann. Aber wie D2AEnd schon sagte gute Worte und Pflegung sind gut. Ansonsten wünsch ich deiner Freundin gute Besserung.

  5. #4
    Engelein Engelein ist offline
    Avatar von Engelein

    AW: Diabetes

    ok..Danke
    werd mir wohl ein haufen traubenzucker kaufen müssen für sie ...

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Diabetes

    Quark! Mit Diabetes kann man sehr gut und normal leben.

    Es ist nur zuerst ein kleine Umstellung, sich an einen Diätplan zu halten, das heißt, ihr Arzt wird ihr einen Plan gegeben haben, wie sich sich ernähren soll.
    Die Gefahr der Unterzuckerung ist hier viel zu krass beschrieben. Wenn sie nicht bewußt "hungert" wird das kaum passieren.

    Bekommt Deine Freundin Tabletten oder muß sie schon Insulin spritzen? Reicht noch eine Diät bei ihr?

    Am Besten gehst Du ganz normal mit ihr um, und wenn sie mal der Appetit auf Dinge packt, die sie nun partout nicht mehr essen darf, kannst Du sie moralisch unterstützen. Mache sie nicht durch Dein Verhalten zu einer Todkranken, das ist sie keineswegs, gut eingestellte Diabetiker können steinalt werden.

    Wahrscheinlich hat Deine Freundin Übergewicht? Dann unterstütze sie bei ihrer Diät.

    Liebe Grüße,

    Worry, deren Mom Schwerstdiabetikerin ist.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Diabetes

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Quark! Mit Diabetes kann man sehr gut und normal leben.

    Es ist nur zuerst ein kleine Umstellung, sich an einen Diätplan zu halten, das heißt, ihr Arzt wird ihr einen Plan gegeben haben, wie sich sich ernähren soll.
    Die Gefahr der Unterzuckerung ist hier viel zu krass beschrieben. Wenn sie nicht bewußt "hungert" wird das kaum passieren.

    Bekommt Deine Freundin Tabletten oder muß sie schon Insulin spritzen? Reicht noch eine Diät bei ihr?

    Am Besten gehst Du ganz normal mit ihr um, und wenn sie mal der Appetit auf Dinge packt, die sie nun partout nicht mehr essen darf, kannst Du sie moralisch unterstützen. Mache sie nicht durch Dein Verhalten zu einer Todkranken, das ist sie keineswegs, gut eingestellte Diabetiker können steinalt werden.

    Wahrscheinlich hat Deine Freundin Übergewicht? Dann unterstütze sie bei ihrer Diät.

    Liebe Grüße,

    Worry, deren Mom Schwerstdiabetikerin ist.

    Ich habe es nur gesagt wie ich es kenne, bei der einen Person bin ich sehr oft unterwegs .

    Und es zu unterschätzen halte ich für fehler. weil er wäre damals fast gestorben .

    Also ich würde schon wenn man unterwegs ist bisschen auf den zustand achten .

    Wenn man merkt ihr gehts nicht gut , nachfragen was los ist .

    Da heisst ja nicht das man die ganze Zeit sich da sorgen machen muss aber mann kann ja Augedrauf haben. Wenn das ne Gute Kollegin von dir ist macht man das ja sowieso .

    Aber wie gesagt das kenn ich nur von sehr guten bekannten der sehr schwer daran erkrankt ist.

    Ansonsten merkt man so ne Krankheit ja nicht an. Ist und beibt ja ein normaler Mensch .

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Diabetes

    ^^Sicherlich spiele ich da nichts herunter, gerade zu Beginn, bis der Zucker gut eingestellt ist, sollte man schon auf Symptome achten, und ggf. gegensteuern.

    Nur, ich las, daß Deine Freundin "so nicht weiterleben will", und das scheint mir lächerlich, angesichts der Tatsache, daß man einen Diabetes gut behandeln kann.

    Nix für ungut,

    lieber Worry-Gruß

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Diabetes

    Zitat Worry Beitrag anzeigen

    Nur, ich las, daß Deine Freundin "so nicht weiterleben will", und das scheint mir lächerlich, angesichts der Tatsache, daß man einen Diabetes gut behandeln kann.
    Na ja, die Freundin kann sich ja auch für die Forschung zur Verfügung stellen:

    Forscher haben in Affen die Bauchspeicheldrüsen von Schweinen heranwachsen lassen. Einige brauchten anschließend keine Insulinspritzen mehr.

    Embryonic pig pancreatic tissue for the treatment of diabetes in a nonhuman primate model ? PNAS

  10. #9
    Engelein Engelein ist offline
    Avatar von Engelein

    AW: Diabetes

    Naja sie war schon immer so drauf...
    weil sie auch asma und noch sehr viele allergien hat ..
    naja aber ihr scheint es wohl doch besser zu gehen wie sie mir das erst geschieldiert hat ^^

  11. #10
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Diabetes

    mein bruder hat auch diabetis er ist 11 und kommt super damit zurecht er kann jeden sport machen denn er will.vielleicht sagst du ihr mal das sie trotzdem so weiterleben kann wie sonst auch.klar wird die zeit am anfang schwer aber nach der zeit wird es immer leichter.außerdem wird an der krankheit sehr viel geforcht.mein bruder z.b. ist in einer selbsthilfegruppe.das ist eine gruppe in der jedes kind diabetis hat.diese gruppe trifft sich regelmäßig und unternimmt sachen.ihr könnt euch ja mal in eurer gegend danch umhören vielleicht hilft es ihr ja.

    mfg

  12. #11
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Diabetes

    Ich habe seit 11 Jahren Diabetes.

    Eigentlich hat man sehr wenige Einschnitte in das normale Leben. Das einzige was man machen muss, was mich auch nervt, ist das Essen "zählen". Wie viel esse ich, wie viele Kohlenhydrate hat es. Auf dieser Basis berechnet man ja sein Insulin. Außerdem das Blutzucker messen, ist anfänglich eine Überwindung.

    Als ich Diabetes bekommen hab (als ich 10 geworden bin), habe ich gleich vom 2ten Tag an selber gespritzt. So doll tut das ja auch nicht weh, wenn man es an stellen macht, wo genug Fett ist

    Außerdem gibts auch schon Insulinpumpen, die man sich einpflanzen kann, sodass man sich nicht immer spritzen muss.

    Wenn eine Unter- oder Überzuckerung anfängt, dann sendet der Körper schon genug Not-Signale. Die müsste man schon sträflicher Weise komplett ignorieren.

  13. #12
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Diabetes

    Mein bruder besitzt auch eine insulinpumpe die ist sehr hilfsreich.dort musst du nur eingeben wie viel insulin die pumpe abgegen soll.dort kannst du einstellen ob die pumpe das insulin verzöger,d.h. nicht direkt gleichmäßig in der von dir ausgewählten zeit,direkt d.h. das insulin wird direkt abgegeben oder dual dort wird ein teil des insulins direkt und verzögert abgegeben.viellcieht erkundigst du dich mal mit deiner freundin über eine solche pumpe.

  14. #13
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Diabetes

    Ich persönlich finde eine Pumpe nicht unbedingt gut. Ich kenn jemanden, der sich durch die Pumpe gehen lassen hat. D. h. man isst dann doch mal was süßes mehr, weil das spritzen nicht so "nervig" wie mit einer Spritze ist

    Aber das kommt immer auf die Person an, bei mir wäre es aber auch so. Wenn ich an die Spritze denke, dann verkneif ich mir doch dann mal eine Sache, die nicht unbedingt sein müsste .

    Ich benutze übringens diesen Pen (http://www.diabetes-care.co.uk/images/novopen-red.jpg) und als Blutzuckermessgerät das (http://backoffice.p2ulive.co.uk/Uplo...aviva-nano.jpg).

  15. #14
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Diabetes

    bei meinem bruder hat die pumpe allerdings sehr viel gebracht.aber es stimmt was du sagst die leute werden dadurche vielleicht ein bisschen leichtsinniger aber das ist ebi jedem anders.

  16. #15
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Diabetes

    Zitat Engelein Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben,
    Meine Freundin hat mir erzählt Sie hat Diabetes ...
    Ich möchte ihr gerne helfen oder es ihr irgendwie erleichtern
    ich bin Ratlos
    ich weis es geht ihr jetzt nicht gut und sie sagt mir dauerd sie will so nicht weiter Leben
    Bitte helft mir
    wie kommt deine freundin mittlerweile mit diabetis zurecht??

    mfg

  17. #16
    Engelein Engelein ist offline
    Avatar von Engelein

    AW: Diabetes

    Ja sie hat sich daran gewöhnt
    thx nochmal an alle

Ähnliche Themen


  1. Diabetes Software unter Vista: Hallo ich bin Diabetiker und hatte bisher unter Windows XP die OneTouch® Diabetes Management Software genutzt um meine Messdaten auszulesen ... seit...

  2. Diabetes: Hello Leute... Ich möchte gerne wissen.. wie die Anzeichen für Diabetes sind.. wie merkt man das man es hat? und.. kommt sowas einfach nur so? ...