Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    System System ist offline

    Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Gestern ist meine Freundin emotional kollabiert und hat mir eine bittere Wahrheit gestanden: Die Familie von ihr hasst mich, besonders die Mutter hat etwas gegen mich und bezirzt die Leute um sich (Vater und große Schwester) von ihrer Meinung. Meine Freundin hat das ganze 5 Monate durchgestanden und gestern war der Tag an dem sie nicht mehr konnte, denn ihre große Schwester sagte ihr in einem Streit, dass die Mutter vollkommen Recht mit der Sache auf mich bezogen hat.

    Meine Freundin liebt ihre Familie und kann mir nicht sagen, was die Eltern gegen mich haben. Jetzt haben wir eine Beziehungspause für 1 Woche, damit sie Zeit hat nachzudenken. Ich habe Angst, dass sie mit mir Schluss macht. Sie liebt mich wirklich, aber ihre Schwester stellte ihr gestern noch zusätzlich eine schwere Entscheidung:

    Ihre Schwester oder ich.

    Das ist ungerecht, ich will das nicht, ich will meine Freundin nicht deswegen verlieren. Bitte Tipps, Hilfestellungen, jedes Detail, was euch zu diesem Thema einfällt.

  2. Anzeige

    Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Ich glaube, sie haben nicht ohne Grund etwas gegen dich, entweder machst du etwas falsch, ( dafür musst du wohl wissen, warum sie dich "hassen" )
    Oder deine Freundin, wenn sie sich dadurch manipulieren lässt, ist nicht die richtige für dich.

  4. #3
    System System ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Ihre Familie ist ihr wichtig, stellt nicht jeder normale Mensch seine Familie über alles? Die Eltern hassen mich und sie lassen es an ihre Tochter aus, lassen sie ihren Hass der mir gebührt spüren, damit kommt sie nicht klar. Sie liebt ihre Familie und mit diesem Hass kommt sie nicht klar.

    Ich habe der Mutter heute einen Brief in den Briefkasten gelegt. Ich erkläre ihr in dem Brief, dass ich ein vertrauenswürdiger und fürsorglicher junger Mann bin. Ich habe sie um Hilfe gebeten, sie soll mir helfen mich besser in die Familie zu integrieren. Ich habe ihr geschrieben, dass ich will, dass wir zusammenarbeiten und ein Team sind, weil ich weiß, dass ich verlieren werde, wenn ich im gegnerischem Team spiele. Ich meinte auch, dass sie, falls sie mich in keiner Hinsicht gut findet, es ihrer Tochter zu Liebe tun soll und mich akzeptiert. Ich habe ihr geschrieben, dass sie mit mir glücklich ist und wir uns gegenseitig glücklich machen, dass sie in den besten Händen ist und ich mich stetig um sie sorge.

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Hmm... ob das was bringt, würd mit allen zusammen mal reden, vielleicht kommt ihr dann zu 'ner Lösung.

  6. #5
    Rufflemuffin

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Der Brief war eine super Idee.
    Warte erstmal die Antwort ab. Ich denke, mit dem Brief besserst du deinen Eindruck bei ihr..
    Vielleicht erklärt sie sich dazu bereit, sich mal mit dir auszusprechen. Du solltest sie fragen, was sie denn an dir so störend findet. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis oder etwas, was du ändern oder in ihrer Nähe unterlassen kannst.

    Schwierig wird's, wenn ihre Mutter allgemein etwas dagegen hat, dass sie einen Freund hat und absichtlich grundlos hetzt, damit sie keinen Freund hat. Weißt du was darüber? Also über das Verhältnis der Mutter zu den Exfreunden oder so.

    Ich würde auch mal mit ihrer Schwester reden, wenn es irgendwie möglich ist, ihr vielleicht auch eine Nachricht schreiben und ihr ins Gewissen reden, dass, wenn sie ihre Schwester liebt, sie sie nicht vor eine solche Wahl stellen würde und dass du ein guter Kerl bist.

  7. #6
    System System ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Zu den Exfreunden weiß ich nichts, wahrscheinlich, weil es nichts zu erzählen gibt. Die Mutter war immer nett und zuvorkommend zu mir, die Eltern haben mich auch zum Essen eingeladen und waren stehts freundlich. Ich habe das erst alles gestern erfahren und ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Das mit dem Brief wollte meine Freundin auch gar nicht, sie will das alleine klären, aber ich kann sie sowas nicht alleine machen lassen. Ich sollte jetzt auch ihrer Schwester schreiben? Auch, wenn meine Freundin dagegen ist..?

  8. #7
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Zitat System Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Gestern ist meine Freundin emotional kollabiert und hat mir eine bittere Wahrheit gestanden: Die Familie von ihr hasst mich, besonders die Mutter hat etwas gegen mich und bezirzt die Leute um sich (Vater und große Schwester) von ihrer Meinung. Meine Freundin hat das ganze 5 Monate durchgestanden und gestern war der Tag an dem sie nicht mehr konnte, denn ihre große Schwester sagte ihr in einem Streit, dass die Mutter vollkommen Recht mit der Sache auf mich bezogen hat.

    Meine Freundin liebt ihre Familie und kann mir nicht sagen, was die Eltern gegen mich haben. Jetzt haben wir eine Beziehungspause für 1 Woche, damit sie Zeit hat nachzudenken. Ich habe Angst, dass sie mit mir Schluss macht. Sie liebt mich wirklich, aber ihre Schwester stellte ihr gestern noch zusätzlich eine schwere Entscheidung:

    Ihre Schwester oder ich.

    Das ist ungerecht, ich will das nicht, ich will meine Freundin nicht deswegen verlieren. Bitte Tipps, Hilfestellungen, jedes Detail, was euch zu diesem Thema einfällt.

    Jeder Post (außer Wiederholungen) werden gut bewertet, aber bitte helft mir weiter, auch nachdem ihr eine gute Bewertung erhalten habt.
    Also ich finde das Verhalten von der Familie deiner Freundin total kindisch. Und die große Schwester, sollte sich für so einen dämlichen Spruch erstmal in die Ecke stellen und schämen. Sowas kann man nun wirklich nicht als Vorbild nehmen, und das sollte sie ja für deine Freundin sein !
    Die Liebe kann man sich nunmal nicht aussuchen und es ist ja immerhin die Sache deiner Freundin mit wem sie geht. Daher frag ich dich: Wie alt bist du und deine Freundin ? Wenn die Familie sich da so einmischt, scheint ihr noch recht jung zu sein ? Oder ist sie evtl. eine Türkin ? Da würd ich das mit der familie ja noch verstehen ^^ Nunja Spaß bei Seite. Das ist natürlich eine ziemlich heikle Geschichte, in der du evtl. auch verlieren könntest, da die Familie auf sie wohl mehr Einfluss haben wird. Ansonsten würd ich dir erstmal empfehlen, die eine Woche zu warten ! Ich würde dir gerne mehr empfehlen, aber dafür weiß ich zuwenig von dir, deine Freundin und deren Fam.

  9. #8
    Rufflemuffin

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Hm.. Noch hat sie nicht Schluss gemacht. Dann eher doch noch nicht. Du solltest nichts tun, was sie nicht will. Warte die Woche ab..
    Vielleicht schafft sie das ja alleine und wenn du dich zu früh "einmischst", könnte sie wütend darauf reagieren.
    Wenn ihr euch das nächste Mal unterhaltet und es ihr nicht gelungen ist, solltest du die Initiative ergreifen und versuchen, ihre Familie zu kontaktieren und das zu klären, um deine Beziehung zu retten.

  10. #9
    System System ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Der Brief an ihre Mutter ist, wie geschrieben, bereits im Briefkasten. Es ist immerhin ja auch meine Beziehung und ich finde, ich sollte da mal ein bisschen mehr mitreden dürfen, als nur lose herumzuzittern und zu warten. Ich will selbstständig etwas tun, es geht ja immerhin um mich und nicht um meine Freundin.

    Sie sagte mir gestern, dass sie mich liebt, wie sie noch nie geliebt hat.

    @LuDaCriSoNe: Wir sind beide 17 Jahre alt, also fast erwachsen. In Sachen Beziehungen sind wir auch keine Grünschäbel und mir ist das auch zum ersten Mal passiert, dass mich die Eltern nicht leiden können. Ich habe auch nichts getan, was voreilig und zur Wut der Mutter geführt hat. Ich weiß selber nicht, was da los ist .. jedenfalls geht das schon seit 3 Monaten so.

  11. #10
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Zitat System Beitrag anzeigen
    Der Brief an ihre Mutter ist, wie geschrieben, bereits im Briefkasten. Es ist immerhin ja auch meine Beziehung und ich finde, ich sollte da mal ein bisschen mehr mitreden dürfen, als nur lose herumzuzittern und zu warten. Ich will selbstständig etwas tun, es geht ja immerhin um mich und nicht um meine Freundin.

    Sie sagte mir gestern, dass sie mich liebt, wie sie noch nie geliebt hat.

    @LuDaCriSoNe: Wir sind beide 17 Jahre alt, also fast erwachsen. In Sachen Beziehungen sind wir auch keine Grünschäbel und mir ist das auch zum ersten Mal passiert, dass mich die Eltern nicht leiden können. Ich habe auch nichts getan, was voreilig und zur Wut der Mutter geführt hat. Ich weiß selber nicht, was da los ist .. jedenfalls geht das schon seit 3 Monaten so.
    Mit 18 ist man nicht direkt Erwachsen, das leg ich dir erstmal ans Herz ^^
    Da fehlt einem noch viel Erfahrung etc. Aber da ihr beide ja bald 18 werdet, habt ihr da schonmal über einen Auszug gesprochen ?
    Wie lange seid ihr den schon zusammen ? Das ist natürlich auch abhängig inwiefern du dich in der Familie deiner Freundin einmischen darfst !

    Bist du dir sicher das da wirklich nie was vorgefallen ist ? Würdest du der Schwester deiner Freundin zutrauen das sie der Auslöser ist ? Ich könnte mir gut vorstellen das sie, die jenige ist die ständig stachelt und das die Eltern deshalb so reagieren !

  12. #11
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Ich versteh das ganze nicht! Warum muss sie sich entscheiden,zwischen dir und ihrer Familie?
    Dass sie dich nicht mögen ist eigentlich ganz normal. Der bekannte Schwiegerelterneffekt!
    Wenn das ganze aber das Ausmass hat, wie von dir beschrieben, dann möchte ich dich nicht kränken aber diese Woche wird wohl das Ende sein.
    mfg

  13. #12
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Oha, ein Thema dem ich selbst zum Glück noch nicht begegnet bin. Die Sache ist die, die Mutter hat, wie jede andere Mutter, einen Beschützer-Instinkt. Und wenn sie merkt, das ihre Tochter in Gefahr ist, reagiert sie nun mal mit Spott und Verachtung. Jetzt musst du dich als Anwärter bei ihr beweißen, und ihr zeigen das du das Beste für ihre Tochter bist. Am besten in einem Gespräch nur mit der Mutter, weil wenn die ganze Familie dabei ist hast du ganz schlechte Karten..
    Und mit der Schwester solltest du auch reden. Ich würde, wenn ich du wäre, nicht all zu lang warten, weil, bis sich dieses Problem nicht geklärt hat, keine Besserung in Sicht ist. Ich bin auch 17 und einige meiner Kollegen hatten schon das gleiche Problem, und bei denen hat die Aussprache meistens Wunder bewirkt. Wie gesagt, lass dich nicht einlullen sondern sei selbstbewusst und mach der Familie deiner Freundin klar, das du das Beste für sie bist

    Hoffe, ich konnte helfen.
    MfG simon

  14. #13
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Zitat System Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brief wollte meine Freundin auch gar nicht, sie will das alleine klären, aber ich kann sie sowas nicht alleine machen lassen. Ich sollte jetzt auch ihrer Schwester schreiben? Auch, wenn meine Freundin dagegen ist..?
    Belasse es jetzt erst einmal dabei. Wenn der Brief wirkt, dann ist gut ... wenn nicht, dann bringt auch ein Brief an die Schwester nichts. Außer dass Deine Freundin Dir nachher gar nicht mehr vertraut, weil Du eh machst, was Du willst.

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Wie Naiv man mit 17 noch sein kann... echt süß.
    Schon allein, wie deine Freundin auf die Aussage von ihrer Schwester reagiert hat, zeigt mir, dass jedenfalls sie geistig noch nciht so Reif zu sein scheint, wie du es denkst. Und auch du selber scheinst aufgrund deiner Situation in deiner etwas eigenartigen Art noch nicht Reif genug zu sein. Klar wirkt es Reif, wenn man sich den Problemen stellen will, aber ein BRIEF wirkt da ziemlich kindisch. Jedenfalls wenn es die erste Amtshandlung ist.
    Ein erwachsener Mensch bittet eigentlich den anderen zu einem vier Augengespräch, wo man sachlich und ehrlich seine Meinungen und Gefühle darstellt und diese Argumentativ begründet.
    Wenn ich die Mutter wäre und den Brief sehen würde, würde ich dich jedenfalls nicht für voll nehmen. Jedenfalls nicht, wenn du nicht schon vorher die Aussprache gesucht hättest. Und selbst, wenn du dies schon getan hättest, hätte ich den Brief gelesen, gelacht und ihn verbrannt oder so.

    Ich glaube nämlich kaum, dass diese Frau, wenn sie auf kein gespräch mit dir aus ist, sich da jemals in die Suppe spucken lassen würde.
    Die einzige Möglichkeit ist, dass deine Freundin sich zusammen reißt und mit ihrer Familie ein Gespräch führt und das klärt und am besten mit deinem dabei sein.
    Und wenn sich die Situation dann nicht klärt, muss sie sich eben entscheiden. Liebe oder Familie ... so einfach - ist zwar hart aber es geht wohl nicht anders.

  16. #15
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Hmm ich drück es mal ganz knallhart aus. Wenn deine Freundin dich verlässt, weil ihre Eltern dich hassen, dann ist sie nicht die richtige.
    In eurem Alter ist das noch anders, meine Eltern mögen meinen Freund auch nicht, aber deshalb nehm ich mir keine Beziehungspause, um darüber nachzudenken ob ich mich für meine Familie entscheide, oder nicht. Nicht ihre Eltern sind mit dir zusammen, sondern sie. Und sie muss klipp und klar sagen, dass sie dich liebt, und die Eltern doch bitte aufhören sollen, auf eurer Beziehung rumzuhacken, vor allem wenn sie keinen Grund nennen können, wieso sie dich hassen.
    Es ist kindisch von ihrer Familie, wie sie sich verhält, denn es kommt oft vor, dass die Eltern einen nicht mögen, aber dass man so vor die Wahl gestellt wird, ist wirklich bescheuert, und wenn deine Freundin das nicht checkt und dich dann auch noch verlassen will, ja dann adieu, würd ich sagen. Gibt noch andere Fische im Teich, die mehr zu dir stehen werden.

  17. #16
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Also Meine Meinung ist das Sie noch zu sehr an der Familie hängt und sich noch nicht abgenabelt hat. Finde es krass das sie ne Pause will bzw macht nur wegen Mutter und Schwester. Auch wenns hart klingt das wäre nichts für mich wer sich noch in dem Alter so Manipulieren lässt nein danke.

    P.s drück dir trotzdem die Dauemen

  18. #17
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    ihre familie hasst dich, aber sie kann dir nicht sagen warum? finde ich etwas seltsam... versteh mich nicht falsch, aber hast du schon mal dran gedacht, ob der grund nicht auch vorgeschoben sein kann? ich halte das für etwas merkwürdig, gerade auch mit beziehungspause...

    ich meine klar, familie ist wichtig, aber wenn sie auf druck von ihrer familie mit dir schluss machen sollte, dann liebt sie dich nicht richtig... oder es gibt aber etwas anderes...

    ich hatte auch mal 3 jahre lang eine freundin, deren vater komplett dagegen war, dass sie überhaupt nen freund hat (war also nichts gegen mich persönlich)... da gings echt heftig zur sache, ihre eingetretene zimmertüre (wir hatten abgeschlossen, da uns der kleine cousin genervt hat) war nur eine der harmloseren sachen... und es stand in den 3 jahren nicht einmal zur debatte deswegen schluss zu machen... weder von ihr, noch von mir (und ich hab da echt einiges mitgemacht)...

    so oder so... bedräng sie jetzt nicht... lass ihr die ruhe und zeit nachzudenken... warte bis sie sich meldet... sie muss merken, dass sie dich vermisst und dich braucht... das wird sie aber nicht, wenn du sie jetzt jeden tag anrufst etc... der nächste schritt muss von ihr kommen...

  19. #18
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Ich finde es toll, wie du dich für Sie einsetzt und versuchst alles zu retten, aber, nimm deine rosarote Brille mal ab und sieh das ganze sachlich an. Zuletzt hast du dich vielleicht für gar nichts eingesetzt, oder dein Schätzchen gewöhnt sich noch dran, dass du Ihr alles auf dem Silbertablett servierst bzw. du der Problemlöser bist oder wie man so schön sagt, der Zugesel.

    Deine Geliebte schiebt eine solche Krise wegen der Familie. Wie viele Krisen wird es in einer Familie noch geben? Das gehört zu einer Familie und ist völlig normal, aber wie Sie daraus reagiert denke ich:

    - Sie sucht einen anderen Grund die Beziehung zu beenden bzw. der richtige Grund zu verstuschen (Ja, es gibt Leute, die können für Ihre Entscheidungen nicht geradestehen)
    - Oder Sie wird erpresst von dem du nichts weisst (Ich meine nicht die Kindengartenschwester mit Ihren tollen Wahlsprüchen, nein sorry, wie alt ist die denn ... hat wohl mehr Müll im Kopf als sonst was)
    - Auch kann es sein, dass deine Freundin einfach noch nicht eine ausgeprägte psychische Selbständigkeit hat und von den Eltern zu stark beeinflussen lässt.

    Auch ich liebe meine Fam. aber bitte, da wären Sie bei mir an der falschen Adresse. Ja Sie zahlen Miete und und und, tortzdem kann man sich wehren, aber auf sachlicher Basis mit einem guten Gespräch. Rumheulen und toben nützt schlussendlich auch nichts.

    Wünsche dir aber trotzdem viel Glück. Zuletzt stirbt die Hoffnung.

  20. #19
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Zitat System Beitrag anzeigen
    Zu den Exfreunden weiß ich nichts, wahrscheinlich, weil es nichts zu erzählen gibt. Die Mutter war immer nett und zuvorkommend zu mir, die Eltern haben mich auch zum Essen eingeladen und waren stehts freundlich. Ich habe das erst alles gestern erfahren und ich weiß nicht, was ich machen soll.
    das bestärkt mich sogar noch in der meinung, dass sie dir da nicht so ganz die wahrheit erzählt... vor allem, da du ja weiter unten schreibst, dass es erst seit 3 monaten so ist...

    sry wenn ich es irgendwo überlesen habe, aber wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

    halte uns auf dem laufenden...

  21. #20
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Die Eltern meiner Freundin hassen mich

    Also für mich klingt die Situation so ähnlich wie bei meinen Eltern damals. So wie du schreibst, scheint sie die jüngste in der Familie zu sein. Die meisten Eltern haben ein Problem damit, dass ihre Kinder erwachsen werden (gerade die Nesthäckchen). Gerade die Mütter werden da zu Furien. Meine Mutter hatte immer ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Schwiegermutter, da sie sich für den Jüngsten der Familie entschieden hat. Sie hat so ziemlich genauso reagiert wie die Mutter deiner Freundin. Bei meinen Eltern ging das ganze 6 Jahre so, bis meine Mutter mich auf die Welt brachte und meine Oma wieder ein Kind zum verhätscheln hatte (was jetzt nicht heist, dass ihr jetzt in die Kinderplanung gehen sollt!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Filme kann ich mit meiner Freundin angucken ?: Hallo Leute ! ;) Ich hätte da eine Frage, welche Filme man mit seiner Freundin angucken könnte, am besten wären es Horrorfilme und Liebesfilme oder...

  2. Brustverkleinerung meiner Freundin!: Hallo Leute. Meine Freudin (15) will sich unbedingt die Brust verkleinern lassen, da sie ziemlich starke schmerzen erleidet und es auch unattraktiv...

  3. Muss ich im Restaurant meiner Eltern mithefeln?: Also die Frage steht oben ja... Dürfen meiner Eltern mich zwingen mitzuhelfen? Oder kann ich auch einfach daheim bleiben oder mit Kumpels treffen,...

  4. Musik video machen... Wie schneide ich mich aus meiner aufnahme ???: Hallo der titel von diesen Beitrag klingt komisch, aba ich frag michs eit längerem wie ich meine Ideen in die Taten umsetzen kann. Folgenes:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eltern von freundin hassen mich

ihre eltern sind gegen mich

eltern der freundin hassen mich

familie hasst meinen freund

familie meiner freundin mag mich nicht

Familie der freundin hasst einen

ihre familie gegen mich

die mutter meiner freundin hasst mich

ihre vater akzeptiert mich nicht forum freundin

mutter meiner freundin hasst mich

ihr vater mag mich nicht

eltern von freundin hassen mich was tunfreundin hasst michcontentWarum hassen mich die eltern meiner bekanntenmutter von freundin mag mich nichtmeine eltern hassen michvater meiner freundin bekaempft michmutter der freundin mag mich nichtMutter meiner freuntin will das ich nacht binich hasse Familie von Freundinich hasse den freund meiner tochterMutter von Freundin ist gegen michEltern beeinflussen meine ffeundinIhre Eltern hassen mich